[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche INPUT! :d

shortcircuit6.jpg

Sooo und heute war der GLS-Bote da :d

Er brachte mir mein Seasonic M12 700 Watt ...

& meine Lian Li PC-343B Dual-Radiator-Blende :)

Also wenn ich mir so die Verarbeitung der oberen Lian-Li Radiatorblende ansehe, bringe ich es fast nicht übers Herz den Dremel & die Feile anzusetzen ...

Kann ich mir vorstellen. War die Originale Abdeckung denn auch dabei?

Die könntest du zum Beispiel lasern lassen anstatt selber etwas zu machen ;)

Da sind deiner Fantasie dann auch keine Grenzen mehr gesetzt! Ich habe einen recht guten Kontakt bezüglich lasern. Falls Interesse -> PN me.

Neee hab leider nicht die Original-Blende ... War in dem Paket vom Verkäufer nicht enthalten ...

Aber Danke für das Angebot - ich werde es mir ma durch den Kopf gehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

mitte/ende August möchte ich mir das LianLi PC 343B kaufen. kann mir einer bitte sagen wie dick das Alu an den Laufwerksschächten ist?

danke,
dickie

Bin nicht zuhause derzeit. Heut abend könnts gehen :) Du meinst die Dicke des Materials, in dem die Laufwerke eingeschoben werden bzw. die Schächte selber ja?

Bei Lian Li 343 ist jedes Aluteil 1mm Stärke. Wenn es gefaltet ist natürlich 2mm. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :)

Hab aus Interesse grad eben mitm Messschieber nachgemessen :)

Materialstärke (dicke): 1,45 mm

Gefaltet: 3,05 mm

( Paralaxefehler ausgeschlossen :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke euch Jungs! ;)

@ peebee:

Ja, meine die Schächte.

Achja, vielleicht könnt ihr ja noch mal ein Blick in LianLi Sammelthread werfen.. Eventuell wisst ihr darauf auch eine Antwort..

mfg,
dickie

Heyho,

kann mir jemand sagen, ob dieses LianLi Zubehör (Klick):
a. Gewinde besitzt,
b. wie dick das Material ist?

danke,
dickie

Die Halterungen beinhalten keine Gewinde ...
LianLi hat in die Halterungen nur Löcher reingebohrt & Nuten gefräst ...

Die Materialstärke beträgt 3,00 mm ...

Hey,

danke dir noch mal! :wink:

Hab' noch ne Frage. Wie lang ist die rote Linie (Sprich: Höhe vom Boden bis zu der Alu Platte (Blau))? Kann man die (im Bild Blau eingefärbte) Alu Platte rausnehmen? Ist die geschraubt oder genietet?

600084300-5_grkopie3gl.png

mfg,
dickie

Genietet mit 4 Nieten soweit ich mich erinnern kann. Für einen PA120.3 musst Du die rausnehmen.

Radis wollte ich zwei einbauen. Ein TFC Xchanger 360 und nen 240.

Weiß einer ob der passt ohne die Blende zu entfernen?

mfg,
dickie

42cm Höhe ist da vorhanden. ;) Beim 360er könnte es eventuell sein, dass du die Platte abnehmen solltest, um besser an die Anschlüsse zu kommen etc. Solltest Du die optional erhältliche Radiatorenhalterung verwenden, verlierst du in der Höhe eh noch etwas Platz und du kommst nicht so einfach an die Schrauben. Demnach würde ich sagen, dass die Kappe beim 360er ab muß.

Aber mal ganz ehrlich... Das siehst und merkst du alles, wenn du das Case vor dir stehen hast. ;)

Radis wollte ich zwei einbauen. Ein TFC Xchanger 360 und nen 240.

Weiß einer ob der passt ohne die Blende zu entfernen?

mfg,
dickie

Wie willsten die zwei Radi´s verbauen ?

Willste beide in die Front basteln ?

U say it Bro :d :bigok:

@ peebee

klar. Das sehe ich dann.. Ich habe leider nur zwei Wochen Zeit, um alles fertigzustellen. Ich wollte nur ein bisschen vorher planen..

@ XTaZY

Jo, beide in die Front. Über dem 240er habe ich dann noch zwei, vielleicht auch drei Laufwerksschächte frei.. Das reicht!

mfg,
dickie

Habe doch genug Laufwerksschächte..

@ XTaZY

Jo, beide in die Front. Über dem 240er habe ich dann noch zwei, vielleicht auch drei Laufwerksschächte frei.. Das reicht!

mfg,
dickie

Habe doch genug Laufwerksschächte..

Aso ... ich werd mein Triple-Radi in die Front setzen & mein Dual-Radi in den Deckel ...

So isses schön aufgeteilt ;)

Links die Hardware
Rechts die WaKü-Komponenten

[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Hallo,

wollte mal fragen ob schonmal jemand den Mora 2 Pro in den Deckel eingebaut hat?
Welche Modifikationen müssen vorgenommen werden?

Möchte mir das Gehäuse demnächst holen und weiß noch nicht wie ich meine Wakü genau planen soll.

Magicool Nova1080 passt, wenn man die oberen 3 Laufwerksschächte auf beiden Seiten einbüßen kann. Allerdings sollte man den Ausschnit oben im Deckel vergrößern und eine komplette Blende anfertigen lassen, welche dann wieder etwas abdeckt, wenn sie auf dem Deckel verschraubt ist. Mora2 Pro dürfte zu dick sein, um im Deckel Platz zu finden.

Mein Beispiel findest du auf Performance-PCs

Sooo ne neue Lieferung ist bei mir angekommen ...

Am WE werden erstma die Lüfter-Befestigungslöcher ( M3,5 ) der beiden Swiftech-Radiatoren aufgebohrt & mit M4-Gewinde versehen ...

Vorsichtshalber werd ich die Radiatoren mit Essigessenz ausspülen ...

Bilder folgen ...

Zuletzt bearbeitet:
Och joar gibt ein paar Neuerungen :)

19 / 13er UV-grüne Schläuche ... Laing Ultra + Dämmbox ... Laing poweradjust USB ... UV-grün-aktive Plexiblende ... schwarze Bienewarben-Blende ... Watercool Silentstar-Quad ... Ablass-Ventile ... UV-Led´s & UV-KK´s ... etc.

Das Improviesorium schlägt zurück :d

Hab schnell irgendwas ausem Keller zusammengepuzzelt, so dass ich die beiden Radi´s mit Essigessenz ausspülen kann :d

sdc10078dz2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Kraft der 2 Kammern muss man ja auch irgendwie bezahlen gell? Dafür können beide Seiten bei dem Platzangebot ordentlich aussehen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh