[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo wieder mal was von mir :)

sdc10131ny6.jpg

Da ich vor ca. 2 Jahren Beta-Tester war - is das Testmuster vom Alten in das neue Gehäuse gewandert ;)

sdc10124gu6.jpg

( sRy für die staubigen Aufnahmen ;) )​

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine noch hässlichen Casefüße ...

Werd diese nochma überdrehen oder mit Schmirgeln von Kratzern & Ablagerungen befreien :)
Die Unterseite der Füße wird mit einer dünnen Filzschicht überzogen ;)
In den zwei Absätzen bzw. " Rillen " werden schwarze O-Ringe ihren Platz finden ...

sdc10172kgi2.jpg

Musste einfach ein bissel an den Einstellungen der Cam rumspielen :d

sdc10175kyb7.jpg

Das scheiß AlphaCola hat sogar diese schönen selbstgedrehten Füße angegriffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Punkt geht an Despo.Bam :d

Es ist Aluminium :)

- geringes Gewicht
- passend zu Lian-Li
- leicht bearbeitbar
- relativ billig im Gegensatz zu Edelstahl ( obwohl es in diesem Fall nicht so drauf ankam ;) )

Zuletzt bearbeitet:
etwas teuer, ich glaub mit allem modding zeug was ich ansonsten ncoh brauchen würde wär ich bei mind. 400€

da bau ich mir gleich alles selber ^^

Lian-Li & das dazugehörige Zubehör, hat halt seinen Preis ;)

Aber für das Geld kriegste echt makelose Qualität vorgesetzt :)

Ich hab die Dual-Radiator-Blende für des Deckel des PC-343B & ich krieg es fast nicht übers Herz den Dremel dort anzusetzen ^^

dito!
Ich hab mir von nem Kumpel nen Ersatzdeckel anfertigen lassen, weil ich den Originaldelckel nicht beschneiden wollte. Man sieht zwar einen leichten farblichen unterschied, aber kaum wahrnehmbar.
Aber das z.b. die Blenden um die Lüfteröffnungen zu verschließen nicht dabei sind finde ich auch ein bisschen blöd.
Zum Glück konnte er mir die auch umsonst schneiden, also kein Problem ;)

Lian-Li & das dazugehörige Zubehör, hat halt seinen Preis ;)

Aber für das Geld kriegste echt makelose Qualität vorgesetzt :)

Ich hab die Dual-Radiator-Blende für des Deckel des PC-343B & ich krieg es fast nicht übers Herz den Dremel dort anzusetzen ^^

ja sie sehen edel aus. mein vater hat eins (es sieht zumindestens so aus, auch die thumbscrews) allerdings kein 343. leider is bei ihm ein gewinde für die deckelschrauben durchgenudelt.

es haben nich alle lian lis deren logo drauf, oder?

ja sie sehen edel aus. mein vater hat eins (es sieht zumindestens so aus, auch die thumbscrews) allerdings kein 343. leider is bei ihm ein gewinde für die deckelschrauben durchgenudelt.

es haben nich alle lian lis deren logo drauf, oder?

Ja das ist halt der Nachteil an Alu ... es ist weich & deshalb nicht besonderes Belastbar ;)

Das Logo von Lian-Li variiert von Gehäuse zu Gehäuse ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die 19 / 13er Schraubanschlüsse :)

Ein FESER kommt selten allein :d

sdc10192kmh1.jpg

sdc10197kkl9.jpg

sdc10206klg1.jpg

Die Füße sehen klasse aus! Hab immermal nach sowas im Hifi-Bereich gesucht, weil mir de Rollen tierisch gegen den Strich gehen. Aber es gab immer nur flacke Füße und da das NT Luft von unten zieht, muss es hoch genug sein. Ist es sehr aufwändig solche Füße zu machen? Kenne mich mit Drehen nicht aus.

Die Füße sehen klasse aus! Hab immermal nach sowas im Hifi-Bereich gesucht, weil mir de Rollen tierisch gegen den Strich gehen. Aber es gab immer nur flacke Füße und da das NT Luft von unten zieht, muss es hoch genug sein. Ist es sehr aufwändig solche Füße zu machen? Kenne mich mit Drehen nicht aus.

Naja - da ich es gelernt habe, war nicht schwer für mich ;)

Das Wichtigste an der Sache ist halt dass die Füße die gleiche Höhe besitzen, da das Case sonst nicht 100 %ig aufliegen kann & hin & her wackelt ^^

Die größte Arbeit waren die zwei Absätze bzw. " Rillen " zu drehen, da ich vor dem Fertigen der Absätze einen Drehmeißel zurecht-schleifen musste ...

Morgen oder Übermorgen werd ich mich mal an das Restaurieren der Füße machen ...

Mit was könnte ich den die Füße wieder zum Glänzen bekommen ?

Zahnpasta ?
Never Dull ? Wo kann man Never Dull, eigentlich kaufen ?
Kriegt man die Polierpaste im Baumarkt ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin dabei ^^

Bin froh das Interesse besteht & das mir auch gezeigt wird :)

Nevr Dull bekommste gewöhnlich bei ATU, oder nem anderen Autoteilefritzen - mit bissel Glück auch in Baumärkten. Wenn die Casefüße ;) bearbeitet sind, sehen die sicher sehr nett aus :bigok:

ich habe bequemerweise sowas einige Male "verbaut"

http://cgi.ebay.de/4-schwere-Spikes...ryZ81952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Messing-Spikes-S...ryZ28949QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...und damit bestückt:

http://cgi.ebay.de/Filzgleiter-Moeb...ryZ34389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da is ja mal einer auf Zack ;)

ThX bundy ^^

Jo, aber bei so nem Riesen Koloss, sehen diese kleinen Spikes eher gay aus :fresse: Wie Hochhackige Absatzschuhe. Ich brauch männliche Füße :bigok:
Ausserdem atmet untendrunter das Netzteil, sprich Luft wird von unterm Case angesaugt, da brauche ich auch schon etwa die Höhe wie die Rollen eben haben. Wenn einer mal so Füße entdeckt... bitte melden! Die brauche ich ;)

Pure Geschmackssache :wink: Die Spikes gibts in sehr vielen Varianten und Größen (auch höher als mit den orig. Rollen) , da wäre mitunter auch für dich was passendes dabei :) Wer suchet, der findet :) Dem 343 hätte LL werksseitig etwas hochwertigeres spendieren können :fresse:

€:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß! Klar ist das Geschmackssache. Aber Stöckelschuhe sind nicht so mein Geschmack :d
Ich brauche so massive Stumpen. Das kommt besser ;)

ja neeee iss klar :shot: ..musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen mit meinen für die Allgemeinheit gedachten Infos :d

Du wirst schon deine profanen Klumpensockel irgendwo finden ;)

Bundy, lass dich doch nicht ärgern. Ist doch nicht schlimm mit den Stöckelschuhen :d Du bist bestimmt nicht allein damit denke ich :fresse:
du teuflischer High-Heel-Modder :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Stöckelschuhe :d Zu arg ^^

Naja ich hab gestern noch ein bisschen gewerkelt & die Rollen entfernt.

Mit ner Zange & etwas koordinierter Gewalt, waren diese relativ einfach ab zu ziehen.

Zurück blieb ein kurzer, dünner Stutzen.

Der Stutzen hat erstaunlicherweiße genau den gleichen Durchmesser, wie die Bohrungen meiner Füße :)

Wenn alles gut geht - werd ich die Füße ohne irgendwelche Arbeiten am Gehäuse ( Nieten aufbohren, etc. ) montieren können.

@peebee: nö, iss doch nur späßchen ...Langeweile im Büro muss ja irgendwie totgeschlagen werden gelle :d Deine 08/15 Rollen am Case sind ja auch nicht jedermanns Sache :fresse:

Die sind ja auch nur da, damit ich keine Backsteine drunterstellen, oder so zierliche Piekerfüsschen montieren muss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
och, mach doch mal, neue Trends setzen ;) Vielleicht leiht dir ein Familymitglied nen paar Duplo(back)steine aus :fresse:

Das wär ja noch was. Die dann noch mit LEDs modden was? Aber die gibts bei uns noch nicht. Erstmal laufen und sprechen lernen, sonst gibts kein Spielzeug :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh