[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Quizfrage ... Mein PC-343B ist komplett Nackt - nur noch der Rahmen steht neber mir ...

WARUM bzw. WIESO ??? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort

da du das Innleben vorbereitet hast zum pullvern, eloxieren etc.

und den Boden ordentlich pollieren zu können :fresse:

Joup ^^
Der Rahmen geht diese Woche wahrscheins noch zum Lackierer, dass er mir es schwarz-matt lackt :)

Hab mich heut auf der Arbeit etwas um meine Case-Füße gekümmert ...

Odol-med3 mint macht sich echt gut als Polierpaste ;)

Morgen oder Übermorgen gibts Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja was den ? ^^
Das ist Tatsache :d

Zuletzt bearbeitet:
Et Voilá :d

Hier die versprochenen Bilder ;)

sdc10208kjw8.jpg

Um die Auflagefläche habe ich mich nicht groß gekümmert, da später wieso eine Filzscheibe aufgeklebt wird & somit nicht mehr sichtbar ist.

sdc10209krf0.jpg

sdc10210kje7.jpg

sdc10213ktb2.jpg

Jetzt glänzen sie wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Sachen gibts, die gibts garnet :d ;)

EDIT:

Nochma was von mir ...

Hier mal ein grober Entwurf von der Steuerzentrale, mit der Pumpe, LED´s & Lüfter angesteuert werden.

Im Moment sitzt nur der PowerAdjust auf der Alu-Platte.

sdc10219khj2.jpg

sdc10221kof6.jpg

sdc10222kdo4.jpg

Die Aluplatte wird entweder schwarz lackiert oder poliert.​

Zuletzt bearbeitet:
weist du ob das mit der zahnpaste âkâ polierpaste auch auf normalem alu geht ?
also ich meine ob das rückstände gibt oder so . weil ich wollte meinen trennwand auch polieren aber ich hab kb so paste extra zu kaufen

Normales Alu ? ´oO`

Meine Case-Füße sind doch aus normalen Alu ?! :d

Denke nicht dass es Rückstände gibt, aber Sicher bin ich mir auch nicht ...

Ich hab die Füße ja unter Rotation poliert, also an einer Drehmaschine mit Zahnpasta poliert.

Wenn du es per Hand mit Zahnpasta polieren willst kann es sein dass du dich da " totpolierst ", weil du nicht genug Reibung aufbringen lannst.

Ich würd für die Trennwand eher zu " Never Dull " greifen ;)

Am schnellsten & am sichersten wäre es, wenn die Trennwand aus dem Gehäuse entfernst, abschmirgelst & mit einem Poliergerät ( z.B. für´s Auto ) bearbeitest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit XTaZY :bigok:

Das wird ja mal richtig interessant hier ;)

Die Füße sind der helle Wahnsinn! Gehen die in Serie? :d

ThX :)

Wär ich noch Azubi oder würde in einer anderen Abteilung arbeiten, würden sie in Serie gehen ;)

Jaaaa noch sind die Füße nicht fertig ^^
Es fehlen noch die passenden O-Ringe, die ich morgen besorgen werde ;)

Hey,

schaut wirklich super aus! Weiter so! :)

Btw.. Nevr Dull gibt es gerade für 5,59 € (inkl. 20% Rabatt) bei Praktiker. Aber nur noch bis zum 07.08..

mfg,
dickie

Hey,

schaut wirklich super aus! Weiter so! :)

Btw.. Nevr Dull gibt es gerade für 5,59 € (inkl. 20% Rabatt) bei Praktiker. Aber nur noch bis zum 07.08..

mfg,
dickie

Genial ... nehm ich mir nächste Woche gleich 1-2 Dosen mit ... vllt. krieg ich die Füße & andere Teile noch besser hin :)

Ich finde Nevr Dull zerkratzt aber spiegelnde Oberflächen. Ich kam mit Autosol besser hin!

Bekomm ich Autosol auch bei ATU oder in Baumärkten ?

Auch bei ATU ;)
Ich würds an deiner Stelle auch probieren. Ich habe das Chrompolish genommen! Damit hatte ich auch meinen Boden poliert im Case. Kostet auch nur ein paar € und ist die Anschaffung wert.

Auch bei ATU ;)
Ich würds an deiner Stelle auch probieren. Ich habe das Chrompolish genommen! Damit hatte ich auch meinen Boden poliert im Case. Kostet auch nur ein paar € und ist die Anschaffung wert.

Dann werd ich mich ma umschauen & bei Gelegenheit zuschlagen :)

sdc10237krh8.jpg

sdc10235kzn0.jpg

sdc10240koa0.jpg

sdc10243koq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uih, gibts von den Silentstar Boxen einen Nachfolger. Der wär praktisch gewesen ;)
Bin gerade mit meinem Umbau fertig geworden!
Der Raidcontroller wollte sich zuerst nicht überreden lassen bootfähig zu sein...
Hab mal ein paar Bilder meiner nicht mehr ganz aktuellen Kamera eingestellt.
Vor den Fotos hätte ich evtl. noch die schwarzen Aluteile reinigen sollen! :d

@xtazy: Dein Umbau sieht sehr vielversprechend aus!

Zuletzt bearbeitet:
@xtazy: Dein Umbau sieht sehr vielversprechend aus!

Ufff - wie böse ... wieviel Radi´s hasten im Gehäuse ? :d

Haste im Deckel ein MagiCool Xtreme Nova oder ein Mora verbaut ?

Wie haste den das mit dem Ausschnitt für den Monster-Radi gemacht ? *auch-haben-will* :d

Gingen die oberen Laufwerksschächte dadurch verloren ?
Wenn " ja " - wieviele ?

Der 1080er Radi im Deckel gefällt mir echt gut - aber die restlichen Radi´s hätest dir doch eigentlich sparen können, oder ? ;)

Was mir nicht so gut gefällt ist der Mix aus Schraubtüllen & Push-In Anschlüssen & bitte tausch das Gitter an dem 120er & den zwei 80er Blowholes gegen die orig. Lüfterblenden ... Sieht einfach besser aus ;)

Ab ansonsten Kick-Ass-System ^^

Was für Hardware hasten verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:

Ufff - wie böse ... wieviel Radi´s hasten im Gehäuse ? :d
2x 120er, 1x 240er, 1x 1080er = 13x 120er Lüfter + 135mm Lüfter im Netzteil

Haste im Deckel ein MagiCool Xtreme Nova oder ein Mora verbaut ?

MagiCool Xtreme Nova, Mora passt nicht...

Wie haste den das mit dem Ausschnitt für den Monster-Radi gemacht ? *auch-haben-will* :d
Die Blende und Deckel lasern lassen. Laufwerkskäfige + Radiatorhalterung selber umgebaut.

Gingen die oberen Laufwerksschächte dadurch verloren ?
Wenn " ja " - wieviele ?
Die ersten beiden pro Seite gehen verloren, wobei man flache Einschübe (z.b. Aquastream-Controller) auch schon ab dem zweiten Slot einbauen kann (aber mit basteln...)

Der 1080er Radi im Deckel gefällt mir echt gut - aber die restlichen Radi´s hätest dir doch eigentlich sparen können, oder ? ;)
Naja, für 2 Kreisläufe reicht ein Radi nicht. Hab einen Dual- und Singleradi für die Festplatten + Raidcontroller (kalter Kreislauf) und den 1080er + 120er für Cpu, 2x Graka, MB, Ram. Die wird schon einiges an Wärme abgegeben! Den 120er beim MB hätte ich mir evtl. sparen können. Aber was Platz hat, wird verbaut :d

Was mir nicht so gut gefällt ist der Mix aus Schraubtüllen & Push-In Anschlüssen & bitte tausch das Gitter an dem 120er & den zwei 80er Blowholes gegen die orig. Lüfterblenden ... Sieht einfach besser aus ;)
Sind alles Push-In Anschlüsse bis aufn Ram. Die Tüllen sind bei den Flex nunmal fest. Kann ich nichts machen. Evtl. meinst du die teilweise gewinkelten Kunststoff- und Metallanschlüsse. Aber mich stört das nicht ;) Und von hinten seh ich mein System auch nur beim Umstecken. ;) Von daher spar ich mir die Originalblenden. Außerdem kommt so noch etwas Luft rein... Der 1080er bläst nämlich raus.

Ab ansonsten Kick-Ass-System ^^
Danke!

Was für Hardware hasten verbaut ?
Mb: XFX 780i mit AF Kühler
Cpu: e8400 bis 4,5ghz (24/7: 4,275ghz) mit EK Supreme
Ram: 4x Ocz Flexxlc (bei 950mhz 4-4-4-12-1T)
Graka: 2x evga 8800gtx (leicht übertaktet, Gpu auf 621mhz, Speicher 1000mhz) mit Innovatek G80
Nt: Coolermaster M850
Raidcontroller: Perc 5/i mit Wasserkühlerumbau
Hdd: 4x Western Digital RE2 500GB (2x Silentstar Dual)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühung & die Antworten auf meine Fragen :)

Hab mich mit Quakemasterg in Verbindung gesetzt ;)

Mal sehen was dabei rauskommt ...

Aber keine Angst, wenn ich mir die Blende lasern lass - wird sie nicht identisch mit deiner sein M)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gerne!
Ich hätte kein Problem damit, wenn du die gleiche Blende machen lassen würdest... ;)

Könntest ma bitte Bilder von den gekürzten Laufwerksschächten machen ?

Mich interessierts wie du trotz der nicht vorhanden zwei bzw. vier 5,25" Schächten die Blenden montiert hast :)

EDIT:

Ganz wichtig für´s planen ;)

Du hast den Radiator so eingebaut ...

Blende + Ausschnitt -> Lüfter -> Radiator

Könntest du den Radiator auch anderster-rum montieren ?

Sprich:

Blende + Ausschnitt -> Radiator -> Lüfter

Ginge das oder ist der Radiator für eine solche Einbauart zu groß ?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mal bitte die Bilder anders anordnen? Ich hab hier so nen derbe kleinen Querscrollbalken - das geht garnicht! ;)

Besser ? :P
Oder meinteste mich garnicht ? ^^

kommt hier zufällig wer aus saarbrücken oder umgebung ?

Ich hab Vor mir eben Dieses Case zuzulugen und ne Wakü einzubauen nur bin ich handwerklich nich so begabt wie erhofft, ich hatte schonmal ne Wakü das war aber eine von 1A-Cooling mit den 5,25 zoll radis nur mit den heutigen Radis käm ich wohl nich so klar damals, also wenn wer aus der nähe kommt und lust hat einem luxxer zu helfen n tolles case mit nem netten system zu verzieren dann einfahc PM an mich !

(soll auch nich umsonst sein )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh