Einstellungstest, Vorstellungsgespräch, Praktikum bei VW/Audi.

Am Ende kam dan das was mich etwas enttäuschte. Der Chef fragte mich ob ich ein 2 Wöchiges Praktikum machen würde. ich sagte sofort zu! Ich habe auf keinen Fall was dagegen, nur hatte ich mehr auf eine "klare" antwort gehofft. Auf ein Ja oder Nein.

Kein seriöses Unternehmen wird dir gleich nach dem (ersten) Gespräch sagen "Sie haben den Job".

So wie du aber berichtest, klingt es auf jeden Fall gut. Mach das Praktikum und zeig dort Engagement und Hingabe für deinen potentiellen Ausbildungsbetrieb. Wenn das gut läuft, hast du sicher beste Chancen meiner Meinung nach - falls nicht, wird die Welt auf jeden Fall auch nicht untergehen.

Und am ersten Praktikumstag besser nicht verschlafen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag :d

Sorgen und bedenken habe ich schon. Nur ist für mich die Frage jetzt interssant, ob die anderen auch ein praktikum machen. ich bin sicher nicht alleine. ;) Aber vielleicht gibt es doch welche die ohne Praktikum eingestellt wurden!?

wieder eine hürde genommen und wieder in eine engere auswahl gekommen. wenn du während des praktikums jetzt noch gas gibst bist du gut dabei! grats!

wg. deines alters kannst du tatsächlich vorteile haben - sehe ich ähnlich wie der chef.

Der Chef (Diplom Schulungsmeister, Servicetechniker) hat mich eben angerufen und das Praktikum bestätigt. :) :) :)

Erstmal glückwunsch zum erfolgreichen Gespräch.. aber du schreibst das du so selbstsicher und so weiter bist, aber kackst dir jetzt schonwieder in den Frack. Normal ist das doch auch nicht. Achte einfach drauf das du pünktlich, gepflegt und aufmerksam während des Praktikums bist. Es verlangt niemand das du schon alles kannst, immerhin willst du dort eine Ausbildung machen. Wenn du schon alles wüsstest könnten sie dich auch gleich richtig Anstellen. Einfach nur aufmerksam an die Sache rangehen...

Hallo _root :)

Du hast Recht mit dem was du schreibst aber ich habe die Erfahrung gemacht das Mitarbeiter eine große Rolle spielen, ob einer genommen wird oder nicht.

Ich habe einfach nur Schiss das ich wo lande, wo der erste Eidruck von mir sein wird "Oh mannnn....". Muss ja nicht sein aber kann. Vielleicht wegen meiner Frisur? wegen meinem bierbauch? :fresse: Wegen meiner Nase? Das meinte ich mich "schiss".

Zuletzt bearbeitet:
Das wirste eh nicht ändern können ;) Geh selbstsicher dahin und zeig ihnen was du kannst und das du lernwillig bist und Interesse an dem zeigst, was du später da machen willst. Mehr kannste nicht tun und mehr werden die auch nicht verlangen ^^

Achja, ich werde das Praktikum bei Audi haben. :bigok: Ist genau meine Marke.

:fresse:

Über Tipps zum Praktikum würde ich mich freuen. :)

Hallo Zusammen. :)

Also das Praktikum habe ich nun abgeschlossen aber ich bin irgendwie sehr sehr traurig.

Es hat mir sehr spaß gemacht! Der Arbeitsplatz, die Aufgaben, die Kollegen, einfach alles hat perfekt gepasst.

Heute sprach ich mit dem Chef und er sagt das es 4 Plätze gibt und 2 schon vergeben sind. Also sind noch 2 übrig. Er sagte auch das ich immer pünktlich, freundlich usw usw war. Also die Beurteilung war gut aber der Chef sprach irgendwie komisch. Wie soll ich das in Worte fassen. Er hörte sich an wie "Mach dich auf das schlimmste gefasst".

Mein Einstellungstest, meine Zeugnisse, Lebenslauf und mein Praktikum sind und waren sehr gut. Eigentlich spricht nichts gegen ein Ausbildungsplatz, trotzdem hörte sich der Chef "eigenartig" an und nun habe ich kein Bock mehr auf nichts. Ich höre schon das "Nein..." in meinen Ohren. :(

Keine Ahnung wie ich reagieren soll. Ich möchte dem Chef ja auch nicht nerven oder so. Aber ich möchte unbedingt diesen Ausbildungsplatz haben. Ich kann nicht mehr... Ich habe das ganze Programm durchgezogen und nun kommt es mir vor als wäre alles für nichts gewesen.

Soll ich die Beurteilung mal abtippen?

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte auch das ich immer pünktlich, freundlich usw usw war. Also die Beurteilung war gut aber der Chef sprach irgendwie komisch.

du weisst wie das mit den arbeitszeugnissen ist?
wenn jemand das unwesentliche bzw. standardmäßige hervorhebt gabs mängel in der eig. aufgabe...

Ich habe die Berwrtung gerade Bewerten lassen. Meine Frau sagt: Glatte 2!
Die Bewertung wurde "schnell" geschrieben... Das merkt man. Hat der Chef wohl heute morgen gemacht.

Was soll ich sagen?

Ich konnte mit Einstellungtest, Vorstellungsgespräch, Zeugnissen und Lebenslauf Punkten. Meiner Meinung nach lief das Praktikum auch sehr gut. Meine Kollegen waren immer zufrieden mit mir und ich durfste arbeiten ohne Aufsicht ausüben.

Ich hoffe so sehr das ich die Stelle bekommen. Ich weiss jetzt aber nicht was ich machen soll. EInfach abwarten und Tee trinken? Oder nachhaken? Keine Ahnung...

Hallo Leute.

Also eine kleine Zuammenfassung.

Ich wurde nicht eingestellt. :( :( :(

Obwohl mein Einstellungstest sehr gut war. Obwohl mein Vorstellungsgespräch sehr gut war. Obwohl mein Praktikum RICHTIG gut war, wurde ich nicht eingestellt.

Grund: Es wurden viel weniger Auszubildende eingestellt wie geplant. Das haben wir diverse Quellen bestätigt (bis nach Wuppertal).

Nun suche ich wir ein irrer ne Ausbildungstelle aber ich finde NICHTS bzw kriege nur absagen. :-[

Nun möchte ich mich wieder bei GF bewerben. :) Ich gebe nicht auf!!! ich brauch ne Ausbildungstelle.

Was sagt ihr? Ich wollte nun keine neue Bewerbung schreiben sondern driekt mit der Personalabteilung telefonieren. Worauf soll ich achten? Was soll ich sagen? Es ist meine letzte Chance!!! Wenn das jetzt nicht klappt kann ich mich aufhängen.

Besuch die Lehrstellenbörse der IHK (http://www.ihk-lehrstellenboerse.de)
Da gibts noch massig Angebote. Vorher aber einmal anrufen und fragen, ob die Anzeige noch gültig ist schadet natürlich nicht.

Ich selber bin jetzt schon 26 Jahre alt und mach ab dem 1.8. noch eine 2. Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel. Und auch ich war spät dran, Mitte Juni ging erst meine Bewerbung raus. Der Rest ging dann sehr flott.

Von daher Kopf hoch :)

Danke für den Link aber sollte ich nicht zur Handwerkskammer?

Oh man, is scheiße zu hören... Hab auch sowas ähnliches mitmachen dürfen/müssen. Hatte mich für BA Stelle beworben, Assessment-Center über'n halben Tag mitgemacht, persönliche Gespräche - um dann im Endeffekt zu erfahren, dass das Unternehmen "aufgrund innerer Umorganisation die BA Stelle in dem Jahr gar nicht anbieten wird".

Aber hauptsache vorher groß TamTam dafür gemacht.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch was findest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh