eizo 21" für 220 € - lohnt der Kauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Monitore werden auch bei uns im Betrieb eingesetzt und gehören sicherlich zum Besten.
Bei EIZO ist i.a. die Langzeitstabilität hervorragend. Für 220? sicherlich OK, aber du solltest ihn natürlich auf Herz und Nieren prüfen.

Ich würde das auf die Lautzeit sehen. Wie alt ist die Kiste? Wir haben in der Firma noch etwa 250 17" Eizos. Sind schon 6-8 Jahre alt und sind halt täglich acht Stunden an. Den Rest des Tages und nachts im Standby. Die Teile sind echt nicht mehr zu gebrauchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass deiner noch nicht so alt ist. Würde sagen, bis max. drei Jahre würde ich den nehmen. Aber vorher immer schön Sehtest machen.
- Kommt dir das Bild schwammig vor?
- Sind die versprochenen Auflösungen noch drin?
- Sind die versprochenen Hertz-Zahlen noch drin?
- Sonstiger Zustand

cu
FuNKeR

danke für die antworten leute!!

das problem allerdings liegt darin das es mir ein online freund angeboten hat. da ich es nicht vorher testen kann, werde ich es wohl sein lassen, da mir das "risiko" zu hoch ist.. ich denke, ich werde mich da andersweitig orientieren....

sony und eizo sind eingentlich meine bevorzugten monitormarken...

Ja, würde ich dann auch lieber sein lassen. Kannst ja sagen, dass der doch nicht auf deinen Tisch passt, oder so :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh