Knolle100
Enthusiast
Streng genommen ist G-Sync jetzt schon überflüssig. NV hätte doch sofort auf den VESA Standard setzen können. Machen sie aber nicht, weil sie mit ihrer proprietären Technik mehr Geld verdienen können.
Zu dieser Zeit war es noch kein Vesa Standard und Nvidia wollte einen eigenen Weg einschlagen. VESA® Adds ‘Adaptive-Sync’ to Popular DisplayPort™ Video Standard | VESA
Was ja ersteinmal nicht schlecht ist, da bei parallelen Entwicklungen an der Umsetzung von einem bestimmten Verfahren manchmal unterschiedliche Ansätze gut sind. ( Es gibt ja auch AMD und Nvidia GK´s) oder gerade aktuelle das VR Thema wo noch nicht abzusehen ist, was einmal Standard werden könnte. Für den Anwender sind Übergangsphasen immer schwierig. Ich weiß noch wie ich mir damals einen extrem teuren Pioneer Player mit SACD gekauft habe- in der hoffnung das wird das neue tolle Audioerlebnis der Zukunft. Mit dem Ergebnis das bei mir ein teurer Player herumsteht /zum Glück spielt der auch DVD´s ab) und dazu 4 SACD Scheiben besitze.
Jedoch bei der Sync Technik sind die Würfel jetzt "eigentlich"schon gefallen. Gerade wenn gleichwertige Technik nur noch über die Vermarktung/Preise geregelt wird. Nvidia muss da ja nichtmal ein Eingeständnis abliefern bezüglich AMD Free-Sync Nutzung, das wird dann eher so klingen "in Future nvidia cards work well with Adaptive Sync".
Alles andere wäre aus meiner Sicht G-Sync nur schön reden "Premiumprodukt" und Fan seine ohne Reflexion. Meine EVGA Karte wird sich am neuen Eizo auch wohl fühlen.
Zuletzt bearbeitet: