Eizo S2401W

Ich muss noch abwarten was IBM jetzt mit meinem ThinkVision 22" anstellt. Wenn sie ihn zurücknehmen hol ich mir den 31er und dann gibts natürlich auch nen Feedback.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gibts jetzt schon ganz schön günstig, ab 700 Euro. Hab vor nem Monat noch knapp 900 Euro bezahlt.
 
Die ist er aber auch Wert, wirste sicher einige Jahre Spass mit haben.
 
Weiß ich nicht, die Konkurrenz schläft ja nicht. Der Dell 2408 kam ja jetzt auch raus und es kommen ja immer mehr neue Bildschirme auf den Markt.
 
Das stimmt, mich würde ein Vergleich des Dells 2408 und dem Eizo 2431 interessieren. Bin auf der Suche nach einem 24" Monitor, doch die Wahl ist soo schwer ;) Nein eigentlich nicht (2441), nur das währe für mich zu teuer.

Wo gibts den Eizo so günstig? Günstigtes Geizhals Angebot liegt bei 776?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe danke, ich hab beim WE und nicht beim WH geschaut. Was ist denn da der Unterschied? Bis auf eine größere Höhenverstellbarkeit kann ich auf den ersten Blick nichts sehen ...
 
Das bezieht sich ausschliesslich auf den Standfuss, der S2431WE hat den EasyUp-Standfuß, der S2431WH den Standard Säulen-Standfuß.

Unterschied der Standfüsse siehe Screenshot:

Zum vergrössern anklicken
 
Wow, die Versorgung mit Infos ist hier ja erste Sahne! :bigok: Besten Dank! Prad und Netzwelt Tests sind ja beide ziehmlich positiv ... Aber jetzt kam noch der Dell 2408 raus und den LG L245WP gibts auch noch... Echt schwierig das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab z. B. den WE mit EasyUP

Ist auf jeden Fall der bessere Standfuss, der bietet circa die Variationen des ArcSwing vom HD2441W, b.z.w. vom S2411W.
Ich persönlich finde es sehr praktisch, den Monitor Richtung Tischplatte absenken zu können.
Wenn man es nicht braucht, mehr ein Feature wenn man im Stehen, im Team etwa betrachtet, spart man mit dem Standard Säulen-Standfuß halt gute 70,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es nicht braucht, mehr ein Feature wenn man im Stehen, im Team etwa betrachtet, spart man mit dem Standard Säulen-Standfuß halt gute 70,-.

Edit: Ich hab jetzt grad auf die Eizo Seite geschaut u. ich glaub ich spinn...die haben ja jetzt offiziell die Preise gesenkt. Statt 958 Euro haben sie das jetzt aufgeteilt. Wo ich gekauft habe im Januar gab es den Bildschirm sowohl als EasyUp als auch Säulen-Standfuß für je 958 Euro. Jetzt gibts zwei Preise, dafür ist jetzt der mit Säulenstandfuß günstiger. War im Januar noch nicht so.

Mh...naja Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das lässt sich Eizo schon bezahlen, UVP WE 868,- EUR, UVP WH 778,- EUR.
Bei Geizhals liegt der günstigste WE 776,-, der WH bei 697,-.

http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/S2431W.html

Edit: Jo beim Release, war es so wie du schreibst.
Für die 697,- Euro bekommt man jedenfalls einen erstklassigen 24 Zoll Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab für meinen S2411W, Anfang 2007 noch knapp 1100,- bezahlt, bin aber extrem happy mit dem Monitor, von daher stört es nicht weiter.

Für 697,- ist der S2431WH schon fast ein Schnäppchen, der Monitor ist jedenfalls aller erste Sahne.

Wenn ich bedenke, was früher die Röhren Eizo's gekostet haben.
Hab mal von einer Werbeagentur einen ausgemusterten Eizo 21 Zoll CRT günstig übernommen, der hat die Firma damals neu über 4000,- DM gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam werden die S-PVA Bildschirme immer günstiger.
Wer kauft da noch TN-Panels...

Der 2408 von Dell macht auch eigentlich nur Sinn, wenn man die ganzen Anschlüsse braucht. Sonst spricht eigentlich alles für den Eizo.
 
Jo sehe ich genauso, von der Bildqualität ist der Eizo die Messlatte.
Für mich gilt seit meinem ersten Eizo CRT, einmal Eizo - immer Eizo.:)
 
Der 2408 von Dell macht auch eigentlich nur Sinn, wenn man die ganzen Anschlüsse braucht.

Bei genau dem Punkt hänge ich im Moment. Im Moment brauche ich wirklich keine zusätzlichen Anschlüsse... Aber das kann sich ja schnell ändern ;)

Falls ich den 2431 nehme denk ich werde ich auch den günstigeren Fuß nehmen, da ich normal den Monitor einmal einstelle so dass er angenehm steht und dann lass ich ihn...

Zum TN-Panel: im Moment hab ich noch eins (NEC 1970GX) ... damals ein recht gutes gerade bei dunklen Szenen (jaa für TN gut ;) ). Finde das auch noch ganz gut, aber der Blickwinkel und das nichtvorhandene Schwarz stören langsam wirklich sehr und größer könnte er auch sein (Studium -> CAD). Daher ich denke ich der Unterschied wird einigermaßen groß sein wenn ich einen neuen daneben stellen!
Und im Moment kaufen sich wohl nur noch Leute ein TN die auf InputLag abgehen *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich kaufe, dann auch mit dem billigeren Standfuss. Den EasyUp Gelenkfuss brauch ich auf dem Schreibtisch nicht und die 70€ sind auch Geld :)

Wie stehts denn mit dem Stromverbrauch, ich werd aus dem Datenblatt nicht schlau: Leistungsaufnahme max.* 110 Watt und 33,9 Watt typisch

Ich finde weder das Sternchen noch weiss ich anhand der Angaben wieviel der Monitor jetzt verbraucht. Klar ist nur, im Standby sind es weniger als 1 Watt :d
 
Um ehrlich zu sein wäre es meines Erachtens nach "schöner" gewesen den ausgeglichenen Preis beizubehalten und beide Modelle, also mit Easy-Up und Säulenstandfuß, konsequent im Preis zu senken...
 
Hat jemand Schreibtisch-Bilder seines 24" EIZOs und könnte diese mal posten? Würde mich weiterbringen
 
Hat jemand Schreibtisch-Bilder seines 24" EIZOs und könnte diese mal posten? Würde mich weiterbringen

Klaro, hier:

2316710206_c6bac11cf3.jpg


Sorry, ist leider schlecht belichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil er doch einfach ist - Danke dooyou, vielen Dank!
Aber hat er nicht auf der Rückseite eigentlich ne Art Kanal durch den sich die Kabel führen lassen?
 
Der sieht wirklich gut aus :love: Der easyup Fuß ist schon schick durch den Kreis (und nicht dieses V) ... Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob ich den oder den anderen Fuß will ;)
 
Hier mal ein Bild vom S2411W ohne Blitzlicht.
Bild ist nicht von mir, werd mir die Tage mal eine DigiCam leihen und ein paar Screens von meinem machen.

 
Unglaublich krasses Bild - die Farben sind der Knaller - und ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht am Bild liegt sondern im Endeffekt auch so rüber kommt. Danke Kudd3l - freu mich schon auf deine Bilder :d
 
@kudd3l: Wo bekommt man denn das Hintergrundbild her? Und danke für die Links, anscheinend braucht der Monitor aber wesentlich weniger als die im Datenblatt angegebenen 110W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh