Hab mir per Amazon Warehouse auch n "gebrauchten" FG2421 geholt - in BF4 ist das mit dem 240er Modus schon echt geil, aber ganz an das von der BenQ Z-Serie kommt es nicht ran. In anderen Spielen (speziell Dota) hab ich aber die ganze Zeit den Eindruck es liegt n Grauschleier über dem Bild. Wenn ich den Farbraum begrenze sieht es wieder wie auf dem alten TN (226bw) aus - aber dann merkt man u.a. in Diablo 3 wieder das Details einfach verschluckt (einfach nur schwarz) werden. Ohne sehen aber speziell die Icons von den Items in Dota teils richtig billig oder low bit aus - auch find ich die Abstufung dann teils (keine fließende Farbübergange bei Teilen im Menu). Hab da schon versch. Settings getestet (RTS Mode, eigne Settings, ein Preset eines Dota Spielers). Entweder zu grell und mit Schleier oder wenn ich selbst den Gammawert ändere iwie auch nicht 100% rund.
Denke der geht wohl zurück - auch wenn es in BF4 halt echt geil ist. Aber dort muss ich auch auf Grafik verzichten (trotz ner GTX780 an nem 4770k - für 120FPS konstant darf es dann mal low sein auf nem 64er Server - auch wieder Mist). Glaube langfristig ist sowas doch nur was für die echten Pros. Ich selbst werde wohl doch zu einem G-Sync greifen - ideal mit IPS wenn denn da mal was kommt - bzw. müsst ich da nun auch noch einen von den neueren testen ^^
//edit
Was für Settings nutzt Ihr denn so? Ich hab den FG am DP und 1.1 von Eizo gezogen (inkl. dem ICC). Nutze aktuell 3 Profile die ich automatisch wechseln lasse:
User 1: Color off, Helligkeit 24, Kontrast 50, Schwarzwert 50, Gamma 2, Enhancer aus, Turbo aus RGB: 100 96 90 (Surfen etc.)
User 2: Color off, Helligkeit 100, Kontrast 55, Schwarzwert 50, Gamma FPS(High), Enhancer aus, Turbo an RGB: 100 100 100 (BF4, DayZ, NS2)
User 2: Color 5000K, Helligkeit 66, Kontrast 62, Schwarzwert 50, Gamma 2.4, Enhancer aus, Turbo aus RGB: 100 85 81 (Dota, Diablo, ...)