Wo fügt man denn deine Datei ein?Sind meine User Profile dann überschrieben?
Da ist doch so ein Tool dabei, da kannst du die Profile dann importieren und exportieren. Da sicherst du dein Profil dann vorher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo fügt man denn deine Datei ein?Sind meine User Profile dann überschrieben?
Ajo stimmt, ging ganz einfach.
Also ich finde deine Datei ist zu rot stichig auf dem desktop das sieht ganz unangenehm aus.hab grad mal in BF4 verglichen und da sieht das rot eigentlich ganz gut aus aber aber dennoch zu viel.hab auf meinen profilen jetzt rot etwas erhöht
Also zum gamen hab ich jetzt 100,94,96 und gamma 2.0
Für den Desktop 99,94,96 und gamma 2,4
Kontrast hab ich selber auf 48.nochmal nen ticken besser als standart 50.schwarzwert denk ich mal ist auch bei 50 am besten.
Jungs,
das Thema Kalibrieren ist sehr komplex und wen es interessiert, der muss sich eine ganze Weile damit beschäftigen um es zumindest auf Anwendungsebene zu durchblicken.
Wer sich damit befasst weiss
-warum ein vorgefertigtes ICC Profil nahezu wertlos ist (wenn überhaupt nur in farbmanagementfähigen Anwendungen, Spiele zählen da nicht dazu und somit macht es dort gar nichts)
-warum Monitore vorzukalibrieren eine Verbesserung wäre aber bei weitem nicht zum perfekten Bild führt
-warum Testbilder die nur auf dem Monitor vorliegen, objektiv bestenfalls für Helligkeit und Kontrast zu gebrauchen sind, der Rest ist dann komplett subjektiv
-warum man auch mit Messgerät Wissen und Erfahrung braucht um zum richtigen Ergebnis zu kommen (Die Hersteller der meist günstigen Colorimeter suggerieren, dass man ohne Kenntnisse nur das Gerät auflegen und die Software durchlaufen lassen muss. Vergesst das!)
-warum eine korrigierte LUT in der Grafikkarte bei Spielen meist gar nicht zur Anwendung kommt, bzw bei Spielstart überschrieben wird.
-dass viele Monitore mit ihren "Bildverbesserern" derartig und oft dynamisch das Bild verbiegen, dass es sowieso unmöglich ist ein nachvollziehbares geschweige denn richtiges Ergebnis zu bekommen
-dass viele dieser günstigen Colorimeter Fertigungsschwankungen unterliegen, dass man fast genau so gut auch frei Schnauze einstellen kann
-dass man zum Zocken das Bild am besten einstellt wie es einem gefällt. Was nützt mir pefekter Schwarzpunkt, Weisspunkt, sRGB oder Gamma 2.2 wenn das Spiel dann zu dunkel ist weil der Spielehersteller sich einen Dreck um Standards kümmert.
Wer also nur zocken will braucht kein Colorimeter und wer es wirklich ernst nimmt mit Bildbearbeitung, Webdesign oder ähnlichem, soll wissen dass man sich erst ordentlich in das Thema einarbeiten muss.
Sorry das ich euch so zutexte. Bei mir gehört das Thema zum Beruf und es tut halt teilweise weh wenn manche denken man könnte das "perfekte Bild" einfach so aus dem Ärmel schütteln.
Finde ich sehr interessant und die Meinung eines Profis ist hier immer willkommen.
Soll heissen: für den Heimandwender lohnt es sich kein Kolorimeter anzuschaffen, und man sollte das Bild nach eigenem Gusto einstellen?
Wie bekommt man das denn durch einstellen weg?
Ich habe das Problem , das mein Eizo jeden Tag mitten im Betrieb einmal aus geht und dann sofort wieder mit dem Eizo - Symbol wieder kommt. Egal ob gerade Desktop oder sogar Ingame.
Hab es bei DVI und DispayPort . Es spielt sich auch ein Windows Sound ab , glaub dieser wenn man auch zB Soundstecker zieht.
Hab wie gesagt verschiedene Anschlüsse probiert und von der Eizo Seite den Treiber.
Also selbst da ist man vom theoretischen Idealergebnis oft deutlich entfernt und dann kommt ihr mir hier mit 500€ Monitoren, Werkskalibrierung und billigen Colorimetern, tsts. (Spass! )
Sagt mal, ihr schreibt hier alle ihr würdet die Monitore kalibrieren und richtig einstellen - hat etwa jeder von euch ein Kalibriergerät für 100 Öcken zu Hause rumliegen, oder macht ihr das irgendwie anders?...
Wobei es hier enorme Fortschritte gegeben hat. Ich verweise insbesondere auf das i1 Display Pro. Das liegt in einem Preissegment, der einen Einsatz schon im Hobbybereich ermöglicht. Fertigungsschwankungen gab es vor allem bei den alten organischen Gelatinefiltern, die nicht mehr zum Einsatz kommen.-dass viele dieser günstigen Colorimeter Fertigungsschwankungen unterliegen, dass man fast genau so gut auch frei Schnauze einstellen kann
Nein. Aber es lohnt sich nicht "irgendwie irgendwas" zu machen bzw. Farbmanagement ganz ohne Hintergrundwissen einsetzen zu wollen. In Bezug auf die Wiedergabe von Spielen kommen dann, wie von Lauda angedeutet, noch weitere Einschränkungen zum Tragen, weil hier keine Abläufe auf Basis von ICC-Profilen implementiert sind (vergleiche auch das Color Grading im Videobereich). Hier ist dann ein vernünftiger sRGB-Modus hilfreich, der diesen Namen auch verdient. Bei den Bildschirmen für Prosumer- und High-End-Bereich sind flexible Emulationsmechanismen integriert, auf die man zurückgreifen kann.Soll heissen: für den Heimandwender lohnt es sich kein Kolorimeter anzuschaffen, und man sollte das Bild nach eigenem Gusto einstellen?
Jein. Wenn es ausschließlich um die Lichtfarbmessung geht, ist ein gutes (und damit auch aktuelles) Colorimeter oft die bessere Wahl. Dieser Modus ist bei gängigen Spektralfotometern, sofern unterstützt, auch gar nicht das Optimierungsziel - weitere Verbesserungen sind hier sehr aufwändig und damit teuer (siehe die dedizierten Spektralradiometer).Für letzteres gibt es dann aber andere und teuerere Geräte (Spectrophotometer).
Könnte bitte jemand den Abstand vom höchsten Punkt des Fußes zur Unterkante des Rahmens auf höchster Stufe messen?
Danke im Voraus!
Ich möchte meinen Center-Lautsprecher in diese Lücke stellen, brauche aber ca. 11,7cm Höhe zwischen Fuß und Monitorrahmen. Den Center daneben zu stellen, ist wohl suboptimal. Oder gibt es eine Stativlösung, um den Center über dem Monitor zu platzieren?
Bei mir sinds 13cm, 1,5cm nochmal der standfuß.
Danke. Zur Sicherheit: 13cm vom Schreibtisch zur Unterkante des Bildschirms? Und: Der Fuß ist ja unterschiedlich hoch (abfallend nach vorn). Ich brauche wirklich die Strecke zwischen diesem höchsten Punkt und der Unterkante des Bildschirms.
13-1,5=11,5cm. Das würde bei mir wohl auf 1-2mm nicht reichen! :-(