[News] EK 6700XT D-RGB Waterblock / Bykski 6700XT

Techlogi

Legende
Moin,

DE: Auf Nachfrage hat mir der EK Support bestätigt, dass ihr D-RGB Block, welcher im "EK-Fluid Gaming PC 250" verwendet wird, auch einzeln erhältlich sein wird. Ich würde davon ausgehen, dass er für das Ref. Design kommt, habe dies aber noch einmal nachgefragt.
Datum oder Preis gibt es noch nicht. Wenn ich ein Bild finde, hänge ich es hier an.

EN: EK support confirmed to me today, that their D-RGB block, used in the "EK-Fluid Gaming PC 250", will be made available for retail purchase. I think the block will fit on the reference layout, but have asked EK for confirmation.
No date or price available yet. If I find a picture, I will add it to this post.

@momuehue
@elle
@KaerMorhen
@Narbennarr

Edit: Reference layout, aluminium block.

Edit 04.06.21:

Anhänge

• 1618048489200.png
    1618048489200.png
    47,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Reference layout, aluminium block.
Das ist der Schlag ins Gesicht, den keiner erhofft hat. Ich hab das Gefühl EKWB geht nur noch auf eine schnelle Markteinführung und weg von Qualität in Kupfer, nehmen dann aber den Kuperaufschlag.
Etwas wie die Leute die unter Youtube Videos "erster" schreiben^^

Der kommt halt in nem "CustomfertigPC" zum Einsatz.
Allerdings frage ich mich auch, ob das mit dem richtigem Kühlmittel wirklich so ein großes Problem ist. Klar, jeder Wakü Hersteller wird sich absichern und keine offizielle Freigabe geben, aber im KFZ Bereich funktioniert es ja auch mit verschiedenen Metallen im Kreislauf.
Die alten Aquacomputer Aquatube waren auch eloxiertes Alu - hab so einen hier stehen.

Klar geht das, das DP Ultra ist sogar für sowas geeignet. Aber es ist ein Risiko. Kupfer speichert halt länger die Wärme und kann dann konstanter abgeführt werden. Ich gehe eher davon aus dass es darum geht mal wieder erster auf dem Markt zu sein und Alu ist einfach günstiger und mit weniger Verschnitt und Abnutzung der Fräsköpfe.

Bin mal gespannt was da so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer speichert halt länger die Wärme und kann dann konstanter abgeführt werden.
Nein. Kupfer hat ggü. Aluminium eine höhere Wäremleitfähigkeit und dafür eine geringere Wärmekapazität. Die Wärme wird mit Kupfer halt schneller abgeführt als bei Aluminium.

@Techlogi

danke für die Info, aber wenn der wirklich in Alu kommt --> nein Danke :cautious:

@Techlogi danke, bin jetzt aber mit einer 6800 unterwegs und bin dafür am überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh