EK bietet maßgeschneiderte Distro-Plate für Lian Lis O11D Mini an

Das wolltest du wohl schreiben. ;)

Hast du Edvard schon mal getroffen?
Das gut habe ich bewusst weggelassen ;) wollte nur ausdrücken "kein Premium". EK ist nicht schlecht, keine Frage.
Mit Edvard hatte ich früher mal eine Kommunikation per Mail. Ist Jahre her.
Ich kenne noch jemand aus dem Forum der bei EK Themen gerne mitliest aber nicht mehr posted ^^.
Man kann schon echt sagen, je größer der Laden, desto beschissener die Arbeitsbedingungen für die Lagermitarbeiter und desto schlechter die Verpackung. Nur aus meiner Berufserfahrung heraus.
Naja, ist doch eigentlich in allen Bereichen so. Je weniger motiviert die Mitarbeiter sind desto mehr leidet die Qualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verklebt wird da nichts und auch die Nachbearbeitung hält sich schwer in Grenzen dank Flame-Polish, Aryl ist für solche Unternehmen Cent Material, den reinen Wareneinsatz für so einen AGB würde ich mal auf etwas um die 5€ beziffern wenn überhaupt.

Es frisst halt Fräser auf aber auch das dürfte für eine Firma wie EK nicht auffallen. Das Ganze ist eins, und zwar ne Gelddruckerei für EK.

Bei manchen Distros werden einige Bereiche verklebt soweit ich weiß.
Aber kann mich natürlich irren.

Man muss aber klar bedenken.

z.b. die XL Distro welche ich habe ist halt kein Massenmarkt Produkt.
Wo ich die z.b. haben wollte habe ich Deutschlandweit genau eine zu bestellen gefunden xD
Danach war 4 Wochen nirgends was lieferbar.

Natürlich will EKWB auch Geld dran verdienen.

Und die Maschinen kosten halt auch Geld und Unterhalt.

Die Becher z.b. für die normalen AGBs werden ja Massenweise aus Rohren Produziert wenn ich
das richtig sehe.... Werden abgeschnitten, Gewinde drauf und fertig. (Und Entgraten usw klar..)

Also ich denke schon das der Arbeitsaufwand bei einer so großen Distroplate wie das XL Monster was ich habe
doch um einiges größer ist als bei so einem kleinen Becher.

Ein Gewinde schlecht, kannst die ganze Distro wegschmeißen = Ausschuss.

Weil hier mal die Qualität angesprochen wurde von EKWB...
Ka wie es bei den Radiatoren oder so ist.... Aber die Distro und alles andere was ich von EKWB hatte...
War und ist eigentlich in einer sehr guten Qualität.
Phanteks z.b. finde ich um einiges schlechter verarbeitet als EKWB.
Schlechtere Maße bei Gewinden im Acryl, Zerkratztes Acryl beim noch verschweißten CPU Lüfter...
Sowas hatte ich z.b. bei Phanteks aber noch nie bei EKWB.

Aber logisch..... der Preis ist hoch, brauch man nicht drüber Diskutieren..
Aber es ist halt auch kein wirkliches Massenmarkt Produkt.
Da kommt halt denke ich hauptsächlich der hohe Preis her zur Zeit.
Wenn die Dinger in Masse hergestellt werden werden die sicherlich auch billiger.

Ist halt wie bei Monoblöcken... kauft halt auch kaum einer weil man da das richtige Board
haben muss und man beim Boardwechsel dann wieder einen neuen brauch.
Ist halt keine Massenware weshalb die Monoblöcke auch um einiges teurer sind als normale
CPU Wasserkühler.

Ich habe auch die Distro Plate für das xl und alles ist ok.

Die Pumpe kennt bei mir nur 2 Zustände. Desktopbetrieb 1.000 upm oder daddeln 2.000 upm. Alles leise und genug Leistung.
Nur zwischen 1.500 und 1.900 ist ein unangenehmer Ton.

Daher läuft die fix in 2 Drehzahlen.

Das ist natürlich sehr interessant.
Hätte ich auch selber mal drauf kommen können und mal über 2000 testen sollen.
(werde ich nachher machen.)

Habe meine halt auch so eingestellt das die nicht über 1500 oder 1600 ca geht...
weil ab dort der Ton unangenehm wird. Liegt halt an Resonanzen und kann natürlich sein das
die ab 2000 ca weniger werden.

Lustig ist ja das die Pumpe wenigstens genug Power hat so das es selbst mit 1500 upm
schon reicht für vernünftige Kühlung.

Da soll die kleine Distroplate für den Radiatorplatz weit schlechter sein... Soll bei manchen
praktisch nur auf Anschlag laufen und sehr laut sein, weshalb ich mich auch für die XL direkt
entschieden habe.... Vor allem sieht die halt einfach Genial aus so als großes Seitenfenster.
Hat ein wenig was von einem Aquarium xD.
Auch bekommt man mit der XL ohne Probleme 3x 360er Radiatoren rein.
Was ja schon für sich das Argument schlicht hin ist.... (Radiator Fläche geht halt über alles..)

PS: Was natürlich ein großer Vorteil bei einer Distro sein kann, z.b. beim Lian Li XL mit der XL Platte...
Mit Hardtubes bekommt man halt einen viel schöneren und cleaneren Look hin wie ich finde.
Auch vom biegen her ist es mit der XL Platte im XL doch etwas gutmütiger.

Ich habe nochmal die Drehzahl der Pumpe im Verhältnis zur Last (zocken) geprüft. 1100upm, niedriger geht technisch nicht, reichen dicke aus. Wasser 27 grad.

Derzeit aber nur cpu mit wakü.

Verklebt wird da nichts und auch die Nachbearbeitung hält sich schwer in Grenzen dank Flame-Polish, Aryl ist für solche Unternehmen Cent Material, den reinen Wareneinsatz für so einen AGB würde ich mal auf etwas um die 5€ beziffern wenn überhaupt.

Es frisst halt Fräser auf aber auch das dürfte für eine Firma wie EK nicht auffallen. Das Ganze ist eins, und zwar ne Gelddruckerei für EK.
Moin, zu dein waren Wert mal einiges , ich weis das EK und Barrow/Byski sehr günstiges Material haben aber 5 Euro ist etwas zu wenig.
Ich weis aus Erfahrung wie teuer unsere Distroplates sind und wie Schweine teuer das Material ist.
Ps fräser sind sackteuer. Ist alles echt teuer. Würde ich für unsere MK1 Geld machen wollen würde unsere Distro Schweine teuer werden.

denke auch Ek gewinnt nicht so viel dran vorallem der Ausschuss der Produzierten Teile sind nicht gerade ohne.

Für euch ist das teuer aber wie viele AGBs stellt ihr her? Wie viel Acryl kauft ihr von euren Händlern? Sicherlich nicht im Tonnen Bereich das sind einfach ganz andere Dimensionen von denen wir hier reden, da sind Lieferverträge involviert and so on.

denke auch Ek gewinnt nicht so viel dran vorallem der Ausschuss der Produzierten Teile sind nicht gerade ohne.

Und gerade das macht nicht so viel, wenn dein Material günstig ist. Klar ist das jetzt bei Werkstoffen wie Kupfer ne andere Geschichte aber das ist um ein vielfaches teurer auch, weil sich der Großhandelspreis an der LME orientiert bzw daran gebunden ist.

Hat jemand vllt Schon diese mini distroplate und das case ? und kann bilder anfertigen wie es aussieht und wie die distroplate zu montieren ist?

das ist das einzige was ich bisher gesehen habe.

Ich warte aber auch auf meine ...

SO wie es aussieht ist ein radiator unten nutzbar aber oben wird kein 360 möglich sein wenn man hinten ein lüfter nutzen will mhhh :/ und innen 240 radiator möglich mit nutzung der distroplate? ... wird eher knapp wie ich mir das vorgestellt habe :(

@svan_89 danke fürs video :)

SO wie es aussieht ist ein radiator unten nutzbar aber oben wird kein 360 möglich sein wenn man hinten ein lüfter nutzen will mhhh :/ und innen 240 radiator möglich mit nutzung der distroplate? ... wird eher knapp wie ich mir das vorgestellt habe :(

@svan_89 danke fürs video :)
Vll wartest du noch ca 1- 1 1/2 Monate :)

Anhänge

• 9650A949-8237-430D-83AB-EB52D348BD82.jpeg
    9650A949-8237-430D-83AB-EB52D348BD82.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Also 2x 360mm Radiator und ne Distro sind problemlos möglich im Lian Li Mini
mini.png

welche distroplate ist das für die mitte? dachte gibt nur die von EK für vorne :/

wenn unten kein slim radiator verbaut wird siehts doch eng aus mit der mittleren distroplate oder?
Bykski, und ja unten passt natürlich nur ein Slim (28mm) Radiator rein.

Front Distro kommt demnächst auch noch eine, liegen beide bei 129,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der byski ist halt die Pumpe mächtig in Sicht.

Bei der aber auch leider nur slim radi möglich.
18356AB6-AF5C-4175-A16A-41B9B99044C6.jpeg

Dass der überteuerte Kram tatsächlich gekauft wird, ist in meinen Augen unfassbar. :shake:

Richtig - aber Mangels alternativen an Front Distro Platten gab es leider keine.

Und für mich als Anfänger scheint dies auch die Sinnvollste Lösung zu sein...

Gut die Fittinge hätten nicht sein müssen - aber auf die 10 € Differenz wars mir dann auch egal.

Nach allgemeiner Forenmeinung landet man ja quasi eh immer beim Mora - mal schauen ob das bei mir auch noch passiert..

Kann man nicht statt der Distro noch einen Radiator montieren? Es müsste in dem Gehäuse doch locker noch Platz für eine Laing/AGb Kombi in der Netzteilkammer haben, oder?

Nicht bei den ganzen RGB Kabeln und zeug was man da alles reinsteckt

Anhänge

• 3E3B8000-E355-464A-B0E9-9B0BBE6F822C.jpeg
    3E3B8000-E355-464A-B0E9-9B0BBE6F822C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
Hmm, kann man das nicht irgendwie sauberer verlegen?

Naja du hast ja schon allein die Kable Extensions für die gesleevten Kabel,
Die ganzen RGB Klimbim und diese Controller, ob diese nun von Corsair sind oder einfache Mehrfachadapter...

Glaube nicht das da wirklich platz ist - ich baue ja dann eh um und schaue dann.

Denke das ich die Distro in einwandfreiem Zustand im Zweifel auch schnell loswerden würde.

Ich hatte im Vorfeld auch mal gemessen - ich konnte mir das nur schwer vorstellen, daher war ich im Ursprung auch erst bei nem 120er Ausgleichsgefäß mit Pumpe am 120er Lüfter Platz.

Der Wakü Block für die 3090 Suprim macht eine Nutzung vorne im Hauptteil des Gehäuses leider auch eigentlich unmöglich - da komme ich dann nirgends mehr vorbei.

Naja selbst das wäre dann so - ich glaube aber das ich die distro so oder so behalte - im Zweifel nur auf interne Radiatoren verzichte und einen Mora Anschaffe...

Bin gespannt, ob dir die Pumpe so passt. Meine Pumpe war mir in der Distro viel zu laut. Und ich bin da wirklich nicht (mehr) empfindlich.

Wie klappt das eigentlich mit so einer Platte mit dem befüllen? Oder mit dem ablassen? Ich denke das wär nix für mich, hab manchmal keine Lust die CPU Kühler oder Graka Kühler zu reinigen. Dann auch noch so eine Platte...puhh...als in den hinteren Radiplatz für auch der AC Wasserfilter reinpassen mit 120mm Lüfterblende :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh