EK Supreme LT-Thread

Jay2k1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
257
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vermuten, dass der Kühler etwas schlechter ist als der große Bruder, eventuell gleich gut, und ebenso restriktiv ist. Ich erwarte also kaum eine große Verbesserung, leistungsmäßig gesehen. Allerdings ist die Optik und der Preis bestimmt für den ein oder anderen ein guter Grund zuzugreifen :)
 
schick ist er aufjedenfall, wenn er in den test nicht ganz versagt könnte er direkt meinen ocz hydroflow ersetzen den ich noch nichtmal eingebaut hab.

gefällt mir persönlich richtig gut und der preis ist einfach mal nice
 
Ich würde mal vermuten, dass der Kühler etwas schlechter ist als der große Bruder, eventuell gleich gut, und ebenso restriktiv ist. Ich erwarte also kaum eine große Verbesserung, leistungsmäßig gesehen. Allerdings ist die Optik und der Preis bestimmt für den ein oder anderen ein guter Grund zuzugreifen :)

Wenn man das Bild des Plexi anschaut,ist es kein Düsenkühler.Sollte also weniger restriktiv sein.Glaube auch nicht das er wesentlich schlechter ist,muß man aber abwarten.Bei den HK 3.0 ist der Unterschied ja marginal.Dazu kommt das er,von Haus aus,zu 775 und 1366 kompatibel ist und der großzügige Abstand der Anschlüsse.
 
Wieso steht das Logo bzw. der Schriftzug auf dem Kopf?
 
lieber Zern PQ kaufen, is günstiger ^^ aber wohl auch etwas restriktiver wegen der geringeren Anzahl an Rillen

edit: wobei sich der wasserverlauf Meiner Meinung nach ja erst ziegn muss, so richtig werd ich aus dem Bild nich schlau ...

aha also doch rechts zulauf dann Anströmung über die Mitte und links der Ablauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
It halt Geschmackssache.. Aber der HK sieht mir irgendwie zu wuchtig aus.
 
chris was hastn du fürn schwachsinn auf deiner seite stehen?
Die Struktur basiert auf 49 sehr feinen Kanälen, welche durch die dünne Bodenplatte (+/- 0,0007 mm) eine weitere verbesserung der Kühlung bringen soll.
bitte was? 0,7µ??? lol

das iss die oberfläche nicht die restbodenstärke
das wäre ja sonst nen onIHSkühler

supreme lt? naja zern style
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Steht ein +/- vor den vielen Nullen :). Ich denke damit sind die Unebenheiten gemeint. Was anderes kann ich mich nicht vorstellen...
 
..habe Eddy mal angehauen, er will scheinbar keinen Kühler raustun, wird wohl wissen, das der LT gegen die HK Family keine Chance hat :)
Hmm schade.. naja dauerts noch ein paar Tage länger :) Und das mit den HK... 1.) abwarten ;) und 2. es ist ein 35€-Kühler - der zudem noch schick aussieht - nicht jeder will das/ein Flaggschiff haben :)

Das kann man aber gaaaanz anders sehen ;)
Och, ich muss ehrlich sagen, ich fand die HK noch nie schön von der Form her, weder die CPU-, noch die anderen Kühler...

chris was hastn du fürn schwachsinn auf deiner seite stehen?

bitte was? 0,7µ??? lol

das iss die oberfläche nicht die restbodenstärke
das wäre ja sonst nen onIHSkühler

supreme lt? naja zern style
Hihi... hab ich mir auch schon gedacht... Damit ist die Planheit des Kühlerbodens gemeint. Die Restbodenstärke dürfte irgendwas zwischen 1-3mm sein, nehme ich mal an. Bei 0,7µ bräuchtest Du nur im Nebenzimmer husten und hättest ein Loch im Kühler... :d
 
der LC kostet weniger :wink: Falls er einen schickt, mache ich nen kleines Test-Add-On :)
 
Aussehen ist doch Geschmacksache.Und zur Leistung würde ich erst mal abwarten.
 
Ich finde der sieht ähnlich wie die Chipsatz Kühler von EK aus. Nicht schlecht wenn er jetzt noch einigermassen gut ist wird er sicher gut für die Low-Middle WK systeme sein.

Ich habe mir den Supreme gekauft vor nicht all zu langer zeit deswegen kommt bei mir ein wechsel erst mal nicht in Frage.


Welcher is den zur Zeit nun der Stärkste CPU kühler im WK bereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heatkiller 3.0 CU ......und......wahrscheinlich die neue Rev. vom Enzotech - der war in der PCGHX Printed ganz vorn dabei

@prinzi: eben...kann man sich ja schon vorher ausrechnen , Eddy wäre leicht neben der Spur, wenn er den LT leistungsmäßig vor dem Supreme platzieren würde :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere war der Enzo Rev.A ganz vorn,bei Leistung und Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bereits die alte Rev. war ja weit vorn mit dabei und da die neue aus Vollkupfer besteht, dürfte das soweit hinkommen mit dem Plus an Leistung. Vom Preis her liegt der ja auf einer Länge mit dem HK 3.0 CU

Im Test der PCGHX lag der Enzo mit ner Eheim 1046 0.2° vor dem HK 3.0 CU, mit einer Laing waren es 0.8°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh