EK Supreme LT-Thread

ja, bereits die alte Rev. war ja weit vorn mit dabei und da die neue aus Vollkupfer besteht, dürfte das soweit hinkommen mit dem Plus an Leistung. Vom Preis her liegt der ja auf einer Länge mit dem HK 3.0 CU

Im Test der PCGHX lag der Enzo mit ner Eheim 1046 0.2° vor dem HK 3.0 CU, mit einer Laing waren es 0.8°

Meinst du diesen hier oder gibts schon wieder was neues?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir kommt der im Sommer 100%ig ins System.
Habe einfach keine Lust auf diesen wulstigen grausigen und teuren HK..
Hoffentlich sieht den Post nicht jeder ><
Mal schauen wie der mit Perfect Seal Balck Nickel Tüllen aussieht. schwärm
 
Hab mir den auch gerade geholt. Um wieviel besser/schlechter ist er denn ohne/mit innerem Dichtring? Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Bundy hat doch schon einen Test gemacht da war der LT auch dabei und wurde mit
den anderen Kühlern verglichen. Vieleicht einfach mal die suche benutzen
 
Ja, macht denn das irgendwas?

Gibts seitdem in der Zwischenzeit einen neueren?

Übrigens, bei "Fhantastic" hab Ich in den Beiträgen eigentlich nur etwas über den Supreme HF gefunden, mag sein, dass er etwas geschrieben hat, doch ältere Beiträge als vom 8 oct 2009 konnte Ich nicht finden.

Also, wenn es Erfahrungsberichte gibt, dann bitte einen Verweis hier her
und wenn nicht, dann wenigstens eine Schilderung des ganzen.

Mir ist schon klar, dass man im Internet nicht alle Posts ewig lange aufheben kann,
Ich hatte selbst ein par Posts im PCGH Forum, doch seit die das PCGH-Extreme Forum haben, gibts die alten Einträge nicht mehr und ins neue Forum wollten die mich mit dem alten Passwort einfach nicht mehr rein lassen, desshalb bin Ich jetzt hier!!

Jetzt beruhig dich doch mal und trink erstmal ein Bierchen

Wie wäre es wenn du ihn einfach anschreibst und ihn bittest seine Erfahrungen dazu hier zu posten oder dir mitzuteilen?

Er ist nunmal nicht im Wasserkühlungsbereich aktiv.
Die meisten Leute spezialisieren sich halt auf einen oder maximal 2 Bereiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht denn das irgendwas?
Ja irgendwie schon. Der thread kannte kaum noch einer.

Übrigens, bei "Fhantastic" hab Ich in den Beiträgen eigentlich nur etwas über den Supreme HF gefunden, mag sein, dass er etwas geschrieben hat, doch ältere Beiträge als vom 8 oct 2009 konnte Ich nicht finden.
Mit der richtigen Forumseinstellung findest du Beiträge von 2002. ;)

Test zum EK LT gibt es genug, nur wahrscheinlich alle mit Gummi. :d
 
Ja, macht denn das irgendwas?

Gibts seitdem in der Zwischenzeit einen neueren?

Also, wenn es Erfahrungsberichte gibt, dann bitte einen Verweis hier her
und wenn nicht, dann wenigstens eine Schilderung des ganzen.

Also mal ehrlich, was soll der ganze Aufstand hier. Der Kühler ist nun lange genug schon auf dem Markt. Dementsprechend gibt es auch genügend Reviews/Vergleiche darüber. Wenn Du - wie einige bis viele hier im Forum - Dich tagtäglich intensiv mit Wakü befassen würdest, dann wäre dies nichts Neues mehr.

... desshalb bin Ich jetzt hier!!

Aber auch in diesem Forum hier fragt man erstmal höflich, bevor man irgendwelche Forderungen stellt!

Nichts für ungut, aber ein guter/freundlicher Umgangston erleichtert einem so manches im Leben.
 
ganz ruhig Mädels :d

Der kleine O Ring soll das wasser dazu zwingen durch die "Kanäle" zu fließen, was ihm aber nicht recht gelingen mag, denn mit oder ohne ring macht bei den Temps 0.000000 Unterschied !

Fazit: Raus mit dem ding wenns einen Stört ansonsten drin lassen, den Temps ists wurscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fakten kann ich beim Durchfluss leider nicht dienen :(

Mein DFM ist futsch... rein subjektiv zu urteilen (anhand der Wasserbewegung im AGB) würde ich sagen der durchfluss ist minimal gestiegen.

Aber nagelt mich nicht drauf fest :d
 
Ab einem Durchfluss von ca 60l/h verändern sich die Temperaturwerte nur Minimal bis garnicht.
Ich habe mit dem EK LT, 4x MIPS Board Kühler, 1x AC Grakakühler (bremst etwas mehr als der EK), 1x XSPC RX 360, 1x Black Ice 240 Xtreme 2, 1x XSPC 5,25" AGB, 3m 16/10er Schlauch, 14x 10mm PS Tüllen, 4x drehbare 10mm Winkeltüllen, 1x AC DFM, 1x AS XT @80HZ bei 25° Wassertemperatur ca 105l/h Durchfluss.
Für ein reines High-Flow System solltest du dir andere Komponenten aussuchen.
Ich weiss das der EK LT nur mit Pumpe, DFM, AGB einen Durchfluss von ca 230l/h schafft
 
Du denkst immer noch mehr Durchfluss = mehr Kühlleistung. Ab einem gewissen Durchfluss ist es egal ob 100l/h oder 300l/h da ändert sich nicht viel, ausser eventuell im AGB. Da du ehh keinen DFM einbaust kann dir der Gummi doch herzlichst egal sein. ;) :rolleyes:
 
Wenn dir der Durchfluss wichtig ist, hättest du dir nen anderen CPU Kühler kaufen sollen. z.B. den Sapphire Rev A.
 
Nun noch eine Auflistung, wie viel Durchfluss, welche Pumpe zu leisten im stande ist:

http://www.xpert-oc-team.de/forum/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=71&page=8

Interessant wäre nun noch, wie sehr der Ek Supreme lt, bremst,
dass er mehr bremst als ein zu 100% geöffneter Kugelhahn, nehme Ich jetzt schon mal an, doch wie sieht es aus mit dem Vergleichswert zu 75% oder 50%?
das sind aber theoretische werte, da fehlt jeglicher widerstand bzw. eine abschätzung, was was entspricht im realen systemen.

und du kannst dich ja pi mal daumen dran orientieren, was der supreme bei dexgo bremst und welcher %-stellung das in diesem (nicht unbedingt prickelnden) entsprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AXL79 keine Ahnung haben aber hier wie ein Weltmeister diskutieren. wenn du wie Durchfluss haben wilst bau dein System auf Highflow auf und ner Triple Laing +. :d
 
@AXL79 keine Ahnung haben aber hier wie ein Weltmeister diskutieren. wenn du wie Durchfluss haben wilst bau dein System auf Highflow auf und ner Triple Laing +. :d

Endlich sagts mal jemand

Das ist ja echt nicht auszuhalten...
Warum kaufst du dir dann überhaupt den Supreme LT? Das ist einer der am meisten durchflussmindernden Kühler die es gibt
 
Ich wollte halt keinen komplizierten Düsenkühler, den man erst auseinander nehmen muss, um zu sehen ob dieser zugesetzt ist,
für einen Anfänger ist da sicher ein einfacher Durchlaufkühler besser geeignet.
Der EK LT setzt sich auch schnell zu. Gerade wegen der feinen Struktur des Boden.

Ich wollte doch nur auskunft über Erfahrungswerte mit dem Kühler, dazu ist dieser Thread ja wohl da, oder?
Dazu ättest du nur ein paar Tests lesen und ne Frage im Quatschthread stellen sollen. ;) Dieser Thread schien eher ein News-Thread zus ein.

Der Supreme Lt hat in einigen Tests einfach bewiesen, dass er, mit nicht den schlechtesten Kühlwerten, auch anständige Durchflusswerte bringt.
Du weisst doch ehh nicht wieviel Durchfluss du hast, ohne DFM. Es könnte sich auch was zusetzen und du merkst es erst wenn du die Wakü mal reinigst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh