EK Supreme

Oh mann, wenn man das so liest, wird beim nächsten Umbau der eher mäßige EK-Wave wohl bei mir rausfliegen. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pixel: Ne ;) Ich meine schon richtig tiefe und richtig scharfe Kanten. Den wirst du beim Montieren sicher nicht töten.
Wenn man die Bodenplatte so auf einen Schraubstock spannen würde und haut derb mit einem Meißel rein, dann wird sich der Boden sicher leichter spalten lassen als ein dicker Boden.
Ein etwas krummer IHS bekommt das aber sicher nicht hin.
 
Was mann aber nicht vergessen sollte der EK wird wohl ein ähnlich guter "Wasserfilter oder Flusensieb" wie der Zern sein.

@Radical_53
sind die Kanäle genauso fein wie beim Zern und liegt die Beschleunigungsplatte "direkt" auf den Finns auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt direkt auf:

supeme2znu.jpg


supeme3wab.jpg
 
So fein wie der Zern ist er nicht, bzw. die Kanäle sind deutlich "tiefer". Der Boden erinnert mich an den HK 2.5 wenn ich ehrlich sein soll.
 
na ich bin mal auf die temps gespannt!

meint ihr kann man den kühler für ne gekopfte cpu auch verwenden?
oder äher nicht wegen der geringen auflagefläche?
 
So,

hab mir den nun auch bestellt für 51,03€ inkl. vV per GLS. Sollte also demnächst bei mir eintrudeln. Mal sehen, ob der wirklich so gut ist, wie die Tests alle sagen.
 
@techtrancer: Auf einer nackten CPU würd ich eher sowas wie Swiftech Storm, Aqua Xtreme MP-05 oder den Nexxxos Rev.2 empfehlen.
Den Supreme kann man sicher auch von der Leistung her durch die Einlegeplättchen mehr fokussieren, aber gedacht ist er dafür eher nicht.
 
lt thread bei xs hat sich die produktion ein wenig verzögert, weil ein zuverlässiger partner gesucht wurde der die halterungen verchromt. ... scheint mittlerweile gefunden

just for info
 
Ja, hab ich auch bereits gemerkt, Aquatuning hat mein Geld bereits, dann hab ich gesehen, Lieferung erfolt am 27.11 :( schade, dachte shcon ich bekomme den bis zum we
 
@radical:
weißt du schon, ob die verschiedenen "einlegeplättchen" beim kühler mitgeliefert werden oder ob man die extra kaufen muss? wenn man sie extra kaufen muss wäre der release termin interessant, im ek-shop sind sie bisher noch nicht gelistet.
 
Soweit mir das bekannt ist sollen 2 Stück, verschiedene, beim Kühler dabei sein. Daß man ihn etwas mehr in Richtung Leistung oder in Richtung Durchfluss "tweaken" kann. Müßte Eddy aber auch nochmal fragen, wie das nun genau ausschauen soll.
 
Eddie hat im Xs geschrieben:
We are using different jet plate for the reselling version. Much less restrictive, but only a slightly worst performance.
We eill also offer a different jet plates for extreme performance and one for high-flow.
Klingt für mich als würde es 3 dieser beschleunigungs platten geben, aber nur eine wird mnitgeliefert.

[edit]
Hab ich das doch richtig verstanden:
zbogorgon (XS-Forum) schrieb:
block will come with only one plate, but Eddy assured me that there will be several different versions available separately, very cheap
Dann bin ich ja mal gespannt wann die zu welchem Preis verfügbar sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, soweit ich weiß wollte Eddy 2 Platten mitliefern. 7 Designs gab es meines Wissens insgesamt. Manche haben sich nicht richtig "gelohnt", andere waren recht interessant. Bin gespannt welche und wie viele verschiedene er schlußendlich anbieten will.
 
kurz ot,

was ist z.Z. laut Tests und euerer meinung nach der beste CPU Kühler???
 
Ich bin der Meinung der EK, da ja leider nur der Prototyp getesten werden konnte, lag der EK nur aufm 5. Platz. Sieger war der Enzotech.
 
Da der Final EK noch mal um einiges besser als der Prototyp ist, könnte er für sich den ersten Platz gewinnen. Aber einen Unterschied zwischen Enzound EK wirst du eh nicht wirklich merken, von daher kannst du das kaufen, was im Moment lieferbar ist.
 
Da der Final EK noch mal um einiges besser als der Prototyp ist, könnte er für sich den ersten Platz gewinnen. Aber einen Unterschied zwischen Enzound EK wirst du eh nicht wirklich merken, von daher kannst du das kaufen, was im Moment lieferbar ist.

nur das der Enzo 15€ teuerer ist, dafür aber hammergeil ausschaut:)

ihr meint also zwischen denen wird kein Unterschied feststellbar sein???

Ok, vielen Dank. Finde den EK irgentwie hässlich, wird doch der Enzo:)
 
Naja der enzo soll ja nicht so stabil sein, einige Leuten haben sich ja schon das Oberteil zerrissen, da das Gewinde der Anschlüsse zu lang war....
 
Naja, die paar K sind Toleranzen und solltest du nicht merken. Du kannst ruhig den Enzo kaufen. Der EK sagt mir optisch auch nicht ganz zu.

EDiT:
@di-tech88
Das war bis jetzt nur eine Person. Bei den anderen läuft alles ohne Probleme. Man sollte halt nur beachten, dass die Gewinde keine 8mm lang sind. Falls ja, kann man 2 U-Schreiben benutzen oder das Gewinde kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die paar K sind Toleranzen und solltest du nicht merken. Du kannst ruhig den Enzo kaufen. Der EK sagt mir optisch auch nicht ganz zu.

EDiT:
@di-tech88
Das war bis jetzt nur eine Person. Bei den anderen läuft alles ohne Probleme. Man sollte halt nur beachten, dass die Gewinde keine 8mm lang sind. Falls ja, kann man 2 U-Schreiben benutzen oder das Gewinde kürzen.

RISCHTISCH:)
 
Einer Person hier im Forum und einer aus meinem bekanntenkreis macht zwei ;).

Ich warte lieber auf die Acryl Version des EK Supreme, welche in 2 Wochen erscheinen wird.
 
Einer Person hier im Forum und einer aus meinem bekanntenkreis macht zwei ;).

Ich warte lieber auf die Acryl Version des EK Supreme, welche in 2 Wochen erscheinen wird.

aber es hat sich doch herausgestellt an was das lag, wenn man unbedingt 8mm langes Außengewinde in ein 6-7mm tiefes Innengewinde, was auch noch im hartem (brüchig) Kunststoff ist, mit Gewalt reindrehen muss....

Mit dem EK könnte ich mich ned anfreunden:)
 
Yo ist doch auch ok, wollte nur sagen, dass es nicht nur diesen Einzelfall gibt.

Ich persönlich finde die Delrin Versionen eh nicht so schick, deshalb auch mein Warten, wenn mein veredelter Ek ankommt wirds ich freuen und ich finde es gab Optisch schlimmere Kühler.
 
Yo ist doch auch ok, wollte nur sagen, dass es nicht nur diesen Einzelfall gibt.

Ich persönlich finde die Delrin Versionen eh nicht so schick, deshalb auch mein Warten, wenn mein veredelter Ek ankommt wirds ich freuen und ich finde es gab Optisch schlimmere Kühler.

so hat jeder seinen Favorit:)
 
Eddie hat im XS ein Bild von der Acrylversion gepostet. Mir persönlich gfällt die Delrin-Variante besser.
supremeboth1rh9.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh