EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Teil gegen Cuplex oder Enzotech ist einfach nur fürchterlich häßlich.. so gut kann der garnicht kühlen, dass ich mir den auf das Board klemmen würde...:kotz:

Sorry...;)
 
Die Verarbeitungsqualität sieht wie gewohnt gut bei EK aus, jedoch frage ich mich auch, wieso dort diese "Macken" sind. Die Platte ist doch wie beim HK sandgestrahlt und dann müsste alles gleich aussehen? Oder irre ich mich einfach, denn auf den Bildern erkennt man es nicht 100%ig, ob die Platte gestrahlt ist.
Naja, zur Optik allgemein muss man nicht viel sagen...
@Kristijan
Hast du ihn schon getestet? Wieviel K hat er im Gegensatz zum XP beim Quad gebracht?
 
Also, 3800mhz @ 1,352Vcore und 26.5°C Wasser bei NUR 47°C @ Last laufen schonmal !!

3800mhz @ 1,352Vcore liefen @ 26°C Wasser nicht mit dem Nexxos XP, wobei die Temps auch um min. 5°C höher waren.
Hab mir eben nen Screen angeguckt, wo ich die 3800mhz @ 1,352Vcore mit dem Nexxos XP bei 22.8°C Wassertemp am laufen hatte und 56°C bei Last (8k) .
Jetzt mit dem Supreme @ 8K test und 27°C Wasser nur 49°C @ Last :d WOW









Ich find ihn irgendwie schon sehr schick - aufeinmal :d
Gut kühlen tut der, aber mächtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dass du ihn schon hast.

kühlen tut er ja echt nicht schlecht, du hast nicht zufällig einen Durchflussmesser, und konntest feststellen, ob der EK mehr Druchfluss als der Nexxxos XP hat?

Alsi im verbauten Zustand muss ich echt sagen, schön ist was anderes, aber das dachte ich mir schon. hm, muss ich doch noch warten, bis was gutes und schönes rauskommt....
 
Naja, geschmackssache.
Ich sehs aber am Strudel in meinem AGB, der ist nbisschen mehr geworden.
Bezweifle aber, dass der einen großen bzw. besseren Durchfluss hat.
 
achso, was mir auffällt, du hast den ja nach der schrift zu urteilen falsch herum eingebaut. oder hast das wegen ein-auslass so gemacht?
 
Die Schriftzüge sind so angebracht, dass einer von beiden immer über Kopf steht wenn man so montiert...
 
Ja, die Orientierung der Schriftzüge ist bei dieser Orientierung wirklich ungünstig.

btw eine Verbesserung des deltaT um mehr als 12 K? WOW.
 
Achtung !!!!!!! Der Kühler passt nicht auf Das GA P35 DS4 1.0 !!!!!! Der Spannungswandlerkühler ist im weg.
 
Bisst du davon sicher?
Habe der Supreme auch bestellt, und habe das P35-DQ6.
Mal sehen, wenn der kühler morgen kommt.
 
Kam eben endlich dazu meinen EK Supreme zu verbauen.
Optisch ist er in Ordnung, auch wenn ich schönere Kühler kenne.
Auf mein 965er DQ6 (Rev. 1) passt er knapp, aber er passt.
 
Ich werd meinen EK Supreme wieder verkaufen, hab den Cuplex XT Di billig erhalten. Wenn jemand interesse hat, kann er sich ja melden ;)

mfg
 
mich interessiert, welcher von den beiden bei dir besser gekühlt hat-kühlt
 
Cuplex XT Di und EK Supreme ?
Der Cuplex XT Di ist leider noch nicht da, werde das Geld erst demnächst überweisen, We vll. Dann dauerts bestimmt nochmal ne Woche, bis der bei mir ist und ich den eingebau hab

Wenn der Kühler dann da ist, werde ich berichten.

MfG
 
Hat er doch schon geschrieben. Er hat nen Cuplex Xt di billig erhalten. Und optisch gefällt der mir auch um Längen besser.
 
Hat er doch schon geschrieben. Er hat nen Cuplex Xt di billig erhalten. Und optisch gefällt der mir auch um Längen besser.

Nah ja, könnte doch sein, das er vom leistung nicht zufrieden war.
Habe der Supreme jetzt auch bekommen, und finde ihn optisch gut aussehen (und der Cuplex auch :) ).
 
Also von der Leistung bin ich mehr als Zufrieden.

3900mhz @ 1,384Vcore 48°C - 54°C bei einer Wassertemp von 24,7°C mit Nexxos XP

4000mhz @ 1,472Vcore 50°C - 52°C bei einer Wassertemp von 25,9°C :d

Das nenn ich mal nen Unterschied :d
 
Hi zusammen,

ist beim Supreme ein Retentionsmodul (bzw. das teil zur befestigung des Kühler) dabei? Wenn nicht wo kriege ich sowas her?

Gruß
 
Cuplex XT Di und EK Supreme ?
Der Cuplex XT Di ist leider noch nicht da, werde das Geld erst demnächst überweisen, We vll. Dann dauerts bestimmt nochmal ne Woche, bis der bei mir ist und ich den eingebau hab

Wenn der Kühler dann da ist, werde ich berichten.

MfG


der Cuplex XT Di is sicher schlechter!

hab meine Cuplex XT Di durch nen nexxxus X2 getauscht
 
Hi zusammen,

ist beim Supreme ein Retentionsmodul (bzw. das teil zur befestigung des Kühler) dabei? Wenn nicht wo kriege ich sowas her?

Gruß


Nein, ist nicht dabei.
Lieferumfang besteht aus dem Kühler, den Schrauben inkl. Federn, Muttern, Unterlegscheiben (Metall und Kunststoff).


Kleine Anmerkung am Rande ... übrigens haben bei mir leider eine Unterlegscheibe und eine Mutter gefehlt, bei einer Mutter war das Gewinde unbrauchbar (nicht gerade geschnitten).
Es bietet sich also an solche Kleinteile griffbereit zu halten.


Die Leistung des EK Supreme ist bei mir aber über alle Zweifel erhaben.
Nach einigen Stunden Betrieb haben sich die Temperaturen nochmal etwas verbessert (System komplett entlüftet, WLP "eingearbeitet", etc.) und hält meinen Q6600 @ 3600MHz (laut TAT) im Idle auf ca. 35-36°C, unter Last schwitzt er mit maximal 47°C.
Übrigens sind im Gegensatz zum NexXxos XP Light die Temperaturen der verschiedenen Kerne auf dem selben Niveau.
Wo es vorher bis zu 5°C Unterschied gab gibt es nun gerade mal 1°C.


Preis/Leistung ist auf jeden Fall sehr gut.
 
Ich wollte mir ja eigentlich den Enzotech holen, aber da der ja das Problem mit den reissenden Deckeln hat wollte ich mich mal nach einer alternative umsehen und da kommt nur der EK in Frage, da mir der Cuplex zu viel den Durchfluss bremst...

Wo kriege ich denn dann so ein Retentionsmodul dafür her? Wat kostet das? Beim Enzo wäre ja eins dabei gewesen...

Kannst du was zum Durchfluss des EK's sagen?
 
Sind M4.

@Rockhound :

schau mal bei Geishals und suche unter Thermalright oder Scythe.

Ich möchte euch aufmerksam machen das der Supreme nicht auf jedes board passt.
Auf meinem Gigabyte P35-DQ6 passt es nicht, auf das ASUS P5K-E scheinbar auch nicht.
Es kommt, weil die montageplatte zo gross ist und bei viele boards, die spannungs- und NB kühler die montage verhindern.

Bei EK arbeitet man an eine neue platte. Die soll in gut 7-10 tagen fertig sein.
 
Da kommt man ja echt ins Grübeln, ob man sich den Kühler nicht noch bestellen soll. Gibt ja noch bis zum 17.12. 12% bei Aquatuning, würde sich ja dann echt lohnen.

Vom Design her finde ich den Supreme garnicht mal so übel. Was doch auch zählt sind die inneren Werte und da kann er ja echt überzeugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh