EK-Tüllen Sammelbestellungs-Thread

metalCORE

Enthusiast
So,

vorab zur Info, die Sammelbestellung ist vorrangig für die künftigen User der Dual-Laing gedacht (und alle, die an den Tüllen Interesse haben natürlich) - ich möchte/werde keine anderen Sachen aus dem EK-Produktkatalog mitbestellen, einfach um es übersichtlich zu halten. Ich denke, das ist nachvollziehbar.

In erster Linie bezieht sich die Sammelbestellung auf die folgenden Tüllen:

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=28&products_id=41

Anfrage wegen Preisnachlass und den Versandkosten (die ich dann durch alle Besteller teilen werde, ist sicher die beste Variante)hatte ich vorhin geschrieben, soeben die Antwort:

Hi!

For 100 pieces of fittings the shipping is 16,34 Eur.
I can give you fittings for 1,4 Eur a piece.

Best regards, Eddy

...also auf Zack sind sie, der nachlass ist auch O.K. - dabei bin ich von ca. 100 Stück ausgegangen - nun werden es doch wohl einige mehr...(betrifft allesamt die oben verlinkten 1/2" G1/4-Tüllen)

EDIT: ...so, hier mal die aktuelle (und wohl finale) Mail vom Eddy von EK:

Hi!

Sorry, don't have much space now!
I can give you for 1,35 Eur a piece.
The shipping cost for 400 pieces would be about 23 EUR if I can send the packet to someone at any company addres.
If shipping to a private address the shipping cost would be 30 EUR.

Best, Eddy

...d.h. minimale Preissenkung nochmal bei den Tüllen, ich denke wir können trotzdem zufrieden sein... Den Preis bei den VK halte ich schon auf 23 Euro, wenn es klappt.

So Leute, folgende Adressen sind da, eine fehlt noch:

Terrorbifi
HugeXL
mochti01
Survivor
L1ink
Gollum[CON]
Fatal1ty
Holzbein
Nattydraddy
G3n3sis
KoxBox
Manaba74
DefDan
Berserker
Beppy
Radical

Anhänge

• EK-Tüllen Bestelliste.pdf
    74,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte wohl auch 22Stk.. kann aber erst Samstag/Sonntag bescheid geben.. reicht das?

Jup bin dabei.
Eventuell werden es noch ein paar mehr aber das schreibe ich dir dann per pm. Muß noch mal genau zählen und hoffen das zern bald liefert.

Zuletzt bearbeitet:
...ja, sicher.

Ich denke, bestellschluss machen wir Sonntag abend, wär das O.K.? Dann kann ich Montag vormittag bestellen, und die Bestellung schnellstmöglichst abschließen - wenn die Deckel kommen, wollt ihr ja auch die Anschlüsse haben, oder...? :d

Ich bin mal mit vorsichtigen 6 Stück dabei, da ich immer noch nicht vorhabe mein komplettes System auf dicke Schläuche umzustellen.
Geht auch garnicht...

...uff, bisher schon 188 Stück - mal sehen was EK noch dazu sagt. Nicht, das die nicht soviele auf Lager auf Lager haben... :fresse: ;)

Also für diese dicken Tygon Schläuche? Kannste mir da mal vielleicht bitte einen verlinken?

...kuck ins Alphacool-Sortiment, die haben da diverse Varianten drin. Die Tüllen eignen sich hervorragend für die 11,1/15,9mm-Version....

Und was bewirkt es im Endeffekt? Deutlich bessere Kühlleistung? Hat jemand irgendwelche Ergebnisse da? :/ Vergleich wäre ganz cool

@myjolt
vorrausgesetzt du hast ne wirklich starke pumpe(n), dann steigt der durchfluss an. düsenkühler profitieren da wohl von, doch um wieviel K es sich bei dir verbessern wird, kann dir wohl nur die Glaskugel sagen.
Ich für meinen Teil denke, es geht wohl eher um die fette optik als um die mehrleistung :d
bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht auch welche bestellen soll oder ob ich mir welche selber drehe

@ myjolt: ...schau dir dafür am besten den Dual-Laing-Thread an - sit alles ausführlich erläutert, warum und weshalb. Kurz ggesagt: weniger Innenwiderstand.

@Suvivor: ...schon passiert... :)

[KM]Sven schrieb:
Ich für meinen Teil denke, es geht wohl eher um die fette optik als um die mehrleistung :d
bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht auch welche bestellen soll oder ob ich mir welche selber drehe
Ne , es geht hier nicht um Optik. (Zumindest den meisten nicht)
Der Anlass war die Konstruktion des Dualdeckels für die Laing:
Durch erhöhte Pumpenleistung steigt der Durchfluss > erhöhter Durchfluss sorgt für viel mehr Reibung an den Schläuchen > Dieser zusätzlich auftretende Widerstand kann sehr gut durch dickere Schläuche minimiert werden und in der "Theorie" bringt das Einiges.
Praktisch gesehen... Mal schaun. Ich denke es wird sich gut bemerkbar machen.

...das hoffen wir doch alle - die Optik trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei.

...es wird nicht allzu viele mit so einem Setup geben, daher sollten wir neben einemenstsprehcneden Thread vielleicht auch eine IG aufmachen... :lol: ;)

Frage: ...wie kann ich den Beitrag mit einem Excel-Dokument editieren...? Steht net in der Liste, meine Word-Datei frisst er net - ich hab das neue Office 2007 beta... :(

EDIT: Problem gelöst, ich habs als ZIP-Datei angehängt. Gleich mit den Preisen (1,40 pro Stück, könnte sich noch ändern,
) exclusiv Anteil an den VK

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hätt gern nochmal 20 Stück. Dazu käme noch das, was 2 Bekannte gerne hätten. Ich hoff daß ich von denen bald ne Info hab ;)

+10 Stück Rufus777
+20 Stück Stonka

Wie lange wolltest du denn noch mit dem Sammeln warten? Allzu lange sollt's halt nicht dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, wunderbar :d

metalCORE schrieb:
Frage: ...wie kann ich den Beitrag mit einem Excel-Dokument editieren...? Steht net in der Liste, meine Word-Datei frisst er net - ich hab das neue Office 2007 beta... :(

EDIT: Problem gelöst, ich habs als ZIP-Datei angehängt. Gleich mit den Preisen (1,40 pro Stück, könnte sich noch ändern,
) exclusiv Anteil an den VK
Klasse gemacht, es haben ja auch soviele Office 2007 Beta installiert :heuldoch:

kleiner Tipp: Speicher es als abwärtskompatible doc oder xls Datei :wink:

eLw00d schrieb:
Ne , es geht hier nicht um Optik. (Zumindest den meisten nicht)
Der Anlass war die Konstruktion des Dualdeckels für die Laing:
Durch erhöhte Pumpenleistung steigt der Durchfluss > erhöhter Durchfluss sorgt für viel mehr Reibung an den Schläuchen > Dieser zusätzlich auftretende Widerstand kann sehr gut durch dickere Schläuche minimiert werden und in der "Theorie" bringt das Einiges.
Praktisch gesehen... Mal schaun. Ich denke es wird sich gut bemerkbar machen.

In der Theorie sieht das wie folgt aus:
Bei 6mm Schläuch beträgt das Verhältnis von Oberfläche zu Querschnitt: 3
Bei 12mm Schläuchen ist dieses Verhältnis 12....

In der Theorie ist dies ein grosser Unterschied, aber es hängt natürlich noch vom Gleitreibungskoeffizienten der Schläuch ab, d.h. ist dieser sehr klein, so wird man keinen allzugrossen Unterschied feststellen...

Dann soll der Besteller mal den Eddy von mir grüßen. Meinen Bestellwert dort werdet ihr aber nicht toppen. ;)

@metalcore
Ich würde auch gern bei der Sammelbestellung dabei sein.
Wäre nett wenn du mich mit 20 Stück in die Liste aufnimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh