EK-Tüllen Sammelbestellungs-Thread

Es geht Schlauch drauf, der einen Innendurchmesser von 12mm hat! ;) +- ka wat... wie biegsam der halt is! 10/8er PVC passt sicher ned rauf! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich finds aber lustig, die Tüllen mitzubestellen, ohne zu wissen was da jetzt raufpasst - das impliziert ja quasi,das du dich noch net für einen bestimmten Schlauch entschieden hast... :hmm:

...die meisten hier werden jedenfalls den Tygon mit 15,9/11,1mm verwenden - und das solltest du auch tun, wenn du zu den "Insidern" gehören willst... :d :banana: (Dual-Laing->Tygon 15.9/11.1->EK 1/2" Tüllen)
 
Ich frag mich echt, was an dem Tygon so wahnsinnig toll sein soll? Und man dann so den "Insidern" gehört... wie ich finde eine sehr seltsame Aussage! ... Ich hol mir heute nochmal n Meter PVC Schlauch, also den mit 12mm ID, und Bieg den mal n bisschen und mach n Bild! ;)
 
...darum geht's doch gar nicht. Ausserdem solltest du eine leichte Ironie in meiner Aussage erkennen können.

...abgesehen davon,die EK-Tüllen willst du ja auch. Und nichts anderes ist's mit dem Schlauch - ich hab mir Alternativen angesehen, für nicht gut genug befunden und damit wieder beim Tygon gelandet (wie schon bei 11/8mm...) - es bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen, was er da verwendet... ;)
 
es geht doch nur darum eine neue (un)sinnige spielerei zu verbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein! :d Die Tüllen bringends ja wirklich... aber 10€ (oder n bisschen weniger) für n Meter Schlauch zu zahlen is echt nicht normal...
 
Normal ist das ganz sicher nicht, dafür muß man schon ordentlich einen an der Klatsche haben :fresse: Aber wie metalcore schon sagte, ich sehe die Alternative dazu nicht.
Ich hatte jetzt z.B. noch 2 andere, von US/UK Foren empfohlene Schlauchsorten hier, und keiner kommt auch nur annähernd an Tygon heran. Deutlich härter und bei weitem nicht so klar. Dann sind's eben 20-25€ die mich der Spaß kostet, aber dafür habe ich dann in meinem Empfinden auch was davon.
Für Tests nehme ich z.B. auch nur normalen Schlauch, so "elitär" ist es ja dann doch noch nicht :d
 
Okey Okey... ganz normal bin ich auch nicht... (MP-05 im Hinterkopf hab :d) Wers braucht! *gg*
 
Brauchen ist eine Sache. Spaß dran haben eine andere ;)

Wenn ich's z.B. leise haben will, ist mir Tygon lieber weil er die Vibrationen nicht mit überträgt.
Wenn ich's leistungsstark haben will, ist mir Tygon lieber weil ich damit doch noch die engsten Radien hin bekomme.
Wenn ich's schick haben will, ist mir Tygon wegen der absolut glasklaren Optik am Liebsten.

Wenn man da Kompromisse eingehen kann, z.B. weil man nur eine Laing, relativ weit verstreute Komponenten und kein Window benutzt, dann geht auch klar billigerer Schlauch wie der Masterkleer oder hiesig der Reimatic. Muß wohl jeder selbst entscheiden, was ihm da lieber ist.
 
Ich hatte Tygon und der verfärbte sich... Rauclair nicht...
Ich kann mit Rauclair die gleichen Radien hin bekommen wie mit Tygon...
Bei Rauclair kommt das Dye Lite einfach besser rüber..
So is es halt bei mir... wie es bei andren ist, kann ich nicht sagen...

Bitte nicht Rauclair mit Reimatic verwechseln ;)

mfg
 
Wo ist den der Rauclair zu beziehen und was kostet der ungefähr?
Bei diesen preisen für den Tygon werde ich mir den zumindest mal anschauen...kann ja nicht schaden!
 
@mochti: Welcher Baumarkt hat den Kram? Anschaun schadet nie!
 
Also ich habs vom Laden um die Ecke.. Werkmarkt Füssel... schau einfach mal zu Obi oder ka wo... oder gib mir deine Andresse und ich schick dir nen Meter! :d
 
Das würd mich auch interessieren und ausserdem:

Mochti dein Postfach ist voll!
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Für Tests nehme ich z.B. auch nur normalen Schlauch, so "elitär" ist es ja dann doch noch nicht :d

Für mich wirds das erstmal so größe Schläuche geben. Ich hoffe zwar, erst wird kein Test, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich (alles) noch mal neu verschlauchen muss, ist doch sehr hoch.

Dan nehme ich doch lieber Baumarkt-Schlauch. Und wenn die Verschlauchung nach einem Vierteljahr immer noch steht, dann bilde ich das Ganze mit Tygon nach, falls der Rauclair-Schlauch nix taugt.
 
stimmt es, dass WW den Schlauch verfärben kann?
Welcher grüne UV-Zusatz ist der beste?
Sry 4 OT, aber diese Frage hatt ich eben :d
 
...das gehört dann aber eher in den Wakü-Quatsch-Thread... ;)

@nattydraddy: gelesen? Schau mal weiter oben, da ist noch was offen... :rolleyes:
 
So, die 1,70€ sind jetzt auch raus... so Beträge muß ich ja immer erst vom Finanzminister absegnen lassen :fresse:
 
metalCORE schrieb:
@Nattydraddy: ...es wäre schön, wenn du zukünftig etwas mehr aufpasen würdest! Dein Zahlungseingang weist 27 Euro aus, das ist aber leider nur der Preis der Tüllen! Fehlen 3,50 Euro.

...wäre schön, wenn du das noch nachüberweisen könntest - wäre den anderen unfair gegenüber,wenn ich dir jegliche Zusatzkosten erlasse... ;)

Oh sorry. Ich habe nur 20 Euro gesehen und Gesamtpreis 27 Euro. Dabei sind es ja 20 Tüllen. Geld überweise ich sofort.

Folgende Überweisung wurde ausgeführt:

Abbuchungskonto: Girokonto: 2501703121
Neuer Kontostand: 161,28 EUR Überziehung
838,72 EUR verfügbar
An: STEPHAN KRAHL
Betrag: 3,50 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man beides addiert kommt man auf 1000! Da kann man noch ordentlich reinhauen :d ! Super geil, hast du das absichtlich gepostet?
 
Jo, denke schon. 1000€ geht ja meistens.

edit: BigKahuna war schneller :(
 
jup bei nem tausender dispo.. also kaufen marsch marsch !
 
Steht nur aus versehen da. Habe mich so sehr beeilt beim Überweisen, dass ich nicht darauf geachtet habe, was da noch alles steht.

Dafür kam ich zu spät zur Dresdner Bank. Die machte um 16.00 dicht für das Wochende:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh