Diese Lochabstände stimmen nicht genau. Der Alphacool-Kühler lässt sich doch nur mit schräg stehenden Schrauben oder leicht gedreht montieren. Es wäre wirklich besser wenn noch jemand ein Striker oder P5N32-E zu Eddy schickt oder wirklich mal einen abgenommenen Originalkühler ausmisst. Ich gehe bis dahin mal davon aus, dass alle vier Boards die gleichen Lochabstände haben. Die Kühler sehen schon verdammt ähnlich aus und ASUS verbaut schon sehr lange Kühler mit zu geringem Lochabstand. Der NexXxos passt nur deshalb halbwegs, weil die Löcher in der Halterung zu groß sind. Durch die überstehenden Schraubenköpfe stehen aber trotzdem die Schrauben schief wenn man ihn rechtwinklig montiert. Hab das schon gesehen, und auch an original ASUS-Kühlern überprüft. Auf dem Commando passt der NExXxos jedenfalls nicht 100%ig. Nebenbei gesagt, passen die meisten aktuellen Wasserkühkler mit 40mm Kantenlänge nicht 100% auf die fraglichen ASUS-Boards. Derzeit gibt es eigenlich nur von MIPS präzise passende Kühler für P5B, Commando, Striker und P5N32-E. An deren Maßen könnte man sich orientieren. Leider habe ich keinen MIPS zum nachmessen.
Ich denke aber, dass die Kühler so wie sie Eddy gezeichnet hat korrekt passen, wenn er die Bodenplatte der NF4-Kühler verwendet. Die Schraubenköpfe liegen nämlich auf der Decekoberseite auf, und werden so nicht zur Seite gedrückt. Ausserdem scheinen die Schruben direkt am Kupferboden anzuliegen. Das würde passen. Die NF4-Kühler hab ich hier und die passen nur wegen dem Deckel nicht richtig - weil da die Schrauben nach außen gedrückt werden (wieder fürs Commando gesprochen).