EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Will ja nicht unken,aber das Problem war mir von Anfang an klar, vor allem
bei dem Preis,der hier vermutet/angenommen wurde, lässt sich das nicht herstellen. Totzdem gäbe es eine praktikable Lösung:
Die Bodenplatte (mindestens 2mm Kupfer) exakt ausstanzen, so dass sie
alle Mosfets abdeckt.U-förmiges Winkelprofil mit Dichtung darauf verschrauben
oder verkleben. Zur Befestigung wird oben ein Edelstahlblech über die gesamte
Länge/ Breite geklebt/geschraubt mit den passenden Bohrungen für die Halterung.
Ähnlich wie hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...05-SP-Limited-Edition-universal--delrin-.html
Sieht superb aus, hab den Kühler bei mir eingebaut.
Zwecks Optik müßte die linke Seite gleich konstruiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin von Eddy nochmal eine Mail bekommen.

Er möchte wissen welche Chips wir gekühlt haben möchten.

Also meine Bitte, markiert bitte im Bild die Chips die euch wichtig erscheinen. Werde Eddy dann dieses Bild zumailen.

commandoproblemzf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin von Eddy nochmal eine Mail bekommen.

Er möchte wissen welche Chips wir gekühlt haben möchten.
Also meine Bitte, markiert bitte im Bild die Chips die euch wichtig erscheinen. Werde Eddy dann dieses Bild zumailen.
 
akr6wnm8bhuso2hf2.jpg



und so könnte der Kühler vllt. aussehen
akr6xfw4yj7s9cu5q.jpg


ansonsten würde ich sagen, lassen wir den Transistor rechts oben über dem Rio weg und und nehme die Methode die EvilMoe vorgeschlagen hatte.

@Lajocy: Ich verstehe nicht das mit dem U-Profil weswegen das?
 
der Kupferboden könnte ja noch so "kamm-mäßig" oder mit "schuhen", wie soll ich das sagen zwischen die beiden zwischenräume der 3 unteren R27er gehen oder nicht?

so in etwa (rot) überarbeitet aber damit ist ein erweiterter Kupferboden gemeint, nicht der durchflusskanal :fresse: im Endeffekt kühlt das Wasser ja das Kupfer und so ne leichte erweiterung müsste doch dann auch noch etwas mitgekühlt werden oder?

Da würd ich Eddy aber gleich fragen, ob die mit Wärmeleitpad passend untendrunter ausgeliefert werden können :haha:

mosfetcooler.JPG



sonst können wirs besser lassen, da hat Asus wohl was konstruiert, was nicht gekühlt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so ein Einwurf von mir:

Braucht man diesen Kühler überhaupt?

Ich habe bei meinem P5B auch nur die Hälfte Mosfet gekühlt und bisher noch keinen Nachteil bemerkt. Ich meine, bevor Eddi sich da ein Bein ausreisst.
 
Könnte nur denke ich würde, dass die Sache nur deutlich verteuern. Schlecht wäre es nicht. So wie ich den Kühler eingezeichnet habe macht ihn schon teurer.

@peebee: Das lohnt nicht im P/L Verhältnis gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst können wirs besser lassen, da hat Asus wohl was konstruiert, was nicht gekühlt werden kann!

sag ich doch!

Eddy soll sich aufs wesentliche konzentrieren, das macht alles zu teuer!

Oder Eddy bekommt nen Award: "DerdenunmöglichstenKupferkühlerentwirft"
 
Hallo,
ich bin dafür, alle Mosfets zu kühlen, halbe Sachen bringen nichts;
auch wenns dann teuer wird. Wenn es z.b mit einer CNS-Fräse ausgeführt wird, ist das ungefähr eine halbe Stunde mehr Arbeit gegenüber der
normalen Programmiererei, allerdings ist der Materialverbrauch wesentlich höher,ebenso die Zeit, die für den eigentlichen Fräsvorgang benötigt wird.
Also ich bin unbedingt dafür, keine halben Sachen zu machen, entweder richtig oder gar nicht. Der Preis ist eine reine Kalkulation und muss dem Hersteller überlassen werden, die er uns ja nächste Woche mitteilen will
 
Naja ich hab ne eng kalkulierte Preisspanne, da ich dabei bin mir ne neue Wakü auf zu bauen. Wenn es mir zu teuer wird, bin ich nicht mehr mit an Board, deshalb wäre ich für das wesentliche.
 
Mail von Eddy bekommen, er möchte wissen wieviel "custom" Commando blocks benötigt werden. Wenn die Excel Liste stimmt sind es gerade einmal 8 Kühler.

Für 35€ wird das nichts....

Mal schauen was Eddy sagt.
 
1x Ausführung A
1x Ausführung B, wenn alle Mosfets abgedeckt sind

Könnte ja auch mal Prototypen bauen und vorstellen, (überzeugt mehr als 100 Worte und würde die "Fangemeinde"wahrscheinlich eher überzeugen) Würde ihm diese abnehmen, wenn der erwartete geschäfliche Erfolg ausbleibt.
Bin bereit, diese ihm für ca. 100€ abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail von Eddy bekommen, er möchte wissen wieviel "custom" Commando blocks benötigt werden. Wenn die Excel Liste stimmt sind es gerade einmal 8 Kühler.

Für 35€ wird das nichts....

Mal schauen was Eddy sagt.


Hmm, shit. Und wenn man in anderen Foren noch nachfragt, ob dort intresse besteht?
 
wenn du noch wo werbung machen kannst, dann tu das, würde in jedem Fall dem Preis zugute kommen!

Für den Rest müssen wir abwarten was EK-Eddy so sagt...
 
wenn du noch wo werbung machen kannst, dann tu das, würde in jedem Fall dem Preis zugute kommen!

Für den Rest müssen wir abwarten was EK-Eddy so sagt...


Ja ich bin eigentlich in keinen anderen Foren aktiv, aber vllt. isses ja jemand und könnte dort mal nachfragen.
 
Hi guys!

Here are 3D model of the blocks:

Her is a SB and NB chipset block:
AC_SB&NB.jpg


And a Mosfet block version B:
A thermal pad will be used for a contact between chips and block.

AC_Mosfet2a.jpg


AC_Mosfet2b.jpg
 
@Eddy_EK:

Very nice! I didn´t expect such an extraordinary and good looking solution.

I have to reconsider my decision to be not in the list of people who intent to participate on your offering of constructing and producing these nice coolers for the ASUS Commando.

@peebee:
Mich bitte für zwei Chipset-Kühler und einen SpaWa-Kühler Version B fürs Commando als Interessenten eintragen (erstmal unverbindlich). Für die anderen Mos-FETs will ich mir weiterhin selbst was bauen und dann schwarz lackieren (wg. der Optik).
 
Hey, great. Looks very nice!

But what about the mosfet cooler for the Striker/P5N32E SLI? These ones above are for the Asus Commando, right or?
 
@Danyel: Jep! It´s Version B for Commando!
I guess he didn´t post a pic for Striker/P5n32-E ´cause it will be a slim version like "B" but without the hole and noses, like a possible Version "A" might look like.

@Eddy: Very great job! This 3d-model exactly looks like what we need. But how hard is it to produce? We are about 9 guys for that Version.

@VJoe2max: You were added to the List for Commando-Mosfet-cooler Version "B" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Great to hear you like ti!

I will post Version A for Mosfet cooler today :)
 
hurry up, i cant wait no more ;)
 
Also ich schreib mal wieder auf Deutsch;)
Sehen echt gut aus die Kühler.
Jetz bin ich ja nur mal gespannt, was die auch kosten werden:eek:
 
Wer sagts denn, geht doch!
Würde in diesem Fall sogar einen kompletten Satz nehmen
 
Okay schade Matrox! Mach ich!

@Lajocy, soll ich dich als Delrin-Set interessent eintragen? Preisabhängigkeit kann ja so stehen bleiben dann! Set -> ((NB +SB) = 2x Cipsatz und die 2 Mosfets?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh