EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab fürs p5b-del. 2 verschiedene Chipsatzkühler bekommen, bräuchte aber (damit der Schriftzug richtig ist) 2 mal den NB-Kühler (Jetzt ist der Schriftzug auf der SB um 90° gedreht). Ist das bei anderen p5b komplett-set Kunden auch der Fall? Braucht jemand die Version 1 (Anleitung) und kann gegen Version 2 tauschen? Prinzipiell sollten die Kühler doch wahrscheinlich nur vertauscht worden sein, deswegen wärs gut unter den Beteiligten zu klären wer was hat, bevor einzelne Kühler an Dritte vertickt werden.

Hab meine Kühler heute abend bei der Post abgeholt.
Es sind auch zwei verschiedene Chipsatzkühler dabei (habe das Commando).

simg_4445.jpg

simg_4450.jpg

simg_4458.jpg

Wer hat denn nun zwei gleiche Chipsatzkühler, möchte tauschen UND wohnt in Berlin? :confused: ;) :d

Eigentlich ist es doch halb so wild, die Befestigungslöcher sind gleich, nur eben die Anschlüsse um 90° gedreht.
Werde den "falschen" wohl für die NB nehmen, da stört es noch am wenigsten.

Hmm, hab mir gerade noch das PDF von Eddy angeschaut und da ist es genauso beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch halb so wild, die Befestigungslöcher sind gleich, nur eben die Anschlüsse um 90° gedreht.
Werde den "falschen" wohl für die NB nehmen, da stört es noch am wenigsten.

Hmm, hab mir gerade noch das PDF von Eddy angeschaut und da ist es genauso beschrieben...
Genauso soll es auch gemacht werden.
Sollte jemand Probleme damit haben, der möchte bitte eine Email an info @ ekwaterblocks.com schicken..

Habe an euch noch eine Frage bezüglich der Qualität der Oberflächen.
Bilder können ja täuschen. Sind die Kupferoberflächen plan und sieht man, so sieht es wenigstens teilweise auf den Bildern aus, wirklich mit tieferen Riefen?
Hab meine ja immer noch nicht, weil "gtx 8800" mitbestellt.
Dass einige "verdreckt sind", sollte nicht vorkommen, hab da aber einen Tipp zum reinigen: Silikonentferner.

Die Kühlflächen der SB- und NB-Kühler sind plan und spiegelblank, wie es auch sein soll. Bei den Mosfet-Kühlern sieht man noch Spuren von der Fräse, was aber ok ist und ja, sie sind etwas schmutzig. Riefen sind aber keine drin.

hi, mich stört es eigentlich nicht dass der kühler 90° gedreht wird, was mich mehr nervt ist dass die spawa-kühler aus jeweils einem anschluss reis pissen,
egal wie fest ich die tüllen anziehe :X

Ist möglicherweise das Gewinde zu kurz geschnitten?!
Es kann aber auch an den Anschlüssen liegen, manche haben halt längere
Gewinde. Bei den Mips nimmt man dafür einen Messingring dazwischen.

richtig, es waren auch 4 ringe dabei, aber die brauche ich schon bei
den chipsatz kühlern da die sonst auch pissen :(

Jetzt muss ich wieder warten bis morgen, da das halbe mainboard
und die grafikkarte nass wurden ...

Mensch, neue Kühler prüft man ja auch erst auf Dichtigkeit und lässt sie in einem Wasserkreislauf weit weg von der Hardware ein paar Stunden laufen.
Hat Dir das noch keiner gesagt?
Shit happens.
Ich bin dann mal gespannt, ob meine Teile dicht halten.

der Computer war ja nicht eingeschaltet.
Wenn ich es morgen nicht dicht bekomme muss ich wohl nochmal
4 dieser Ringe bestellen

verwendest sicher dicke Schläuche, bei normalen Verschraubungen gibts
vermutlich keine Probleme... Waren bei dem Set nicht sogar Anschlüsse
dabei? Wäre keine gute Werbung wenn die mitgelieferten Anschlüsse nicht
passen.

ich verwende 11/8er PVC Schlauch, ich habe sowohl die mitgelieferten
als auch die von alphacool bestellten 11/8er ausgetestet

Hier ist ein Bild vom eingebauten Zustand, ich habe jetzt provisorisch
die Distanzringe die deim Kühler von der Grafikkarte dabei waren genommen:
sys1.jpg

:bigok: nice gemacht und das passt problemlos SB quer und die 8800gtx??
wahrscheinlich stützt es wohlmöglich noch :haha:

Ja das ist kein Problem, ich bin sogar froh dass
Eddy den "falschen" Kühler geschickt hat, so passt es wunderbar :)
Ich ich habe im ganzen System nur 3 90° Anschlüsse gebraucht :d

egal wie, aber Winkel kommen mit definitiv nicht ins System :hmm:

er meint, wenn man durch fummeln mal an den schlauch kommt, dann zerrt es ja am Kühler und die Spawakühler sind ja nicht so stark fest wie die CPU und die CPU ist nicht so empfindlich wie die kleinen Mosfets.

ich geh wahrscheinlich vom Radi in Graka zum 1. Spawa, zur CPU, zum 2. Spawa, zur NB, zur SB und ab zum AGB denk ich! Mal sehen

genau so meinte ich es :)

so die ek acetal version wird nun auch auf ihrer seite angeboten, allerdings nur 3/8 und 1/2, in version 1 und version 2 (ka welche davon für das p5b deluxe geeignet ist)

wie isn das haben eure auch 3/8 wenn man 1/4 bestellt hat? bräuchte nämlich was passendes für meine g1/4

das ist nicht das Gewinde! Hierbei handelt es sich um Größen für Schlauch!

Sind alles G1/4 Gewinde.

also passen die g1/4 anschraubtüllen ganz normal? kein unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh