EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

wenn Du eh bestellst... verkaufst ihn dann direkt weiter ;)

Einen Preisnachlass für HWLuxx gibt es ja nicht oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
triple wäre schlecht, dann brauch ich ja ein neues gehäuse :fresse:

wie is es denn nun mit weiteren p5w dh bestellern?
 
wenn Du eh bestellst... verkaufst ihn dann direkt weiter ;)

Einen Preisnachlass für HWLuxx gibt es ja nicht oder?

Der Preis allein hier ist HWLuxx zu verdanken, denk ich.
Aber für diverse andere Mitbestellungen denke ich nicht!

Vielleicht kann Eddy mir aber einen zu Testzwecken zur Verfügung stellen, den ich ihm wieder zurücksende! :) Fragen kann ich ja!
 
@peebee
ich würde mal gerne auch zwei version a haben für mien p5b deluxe!
 
Diese Lochabstände stimmen nicht genau. Der Alphacool-Kühler lässt sich doch nur mit schräg stehenden Schrauben oder leicht gedreht montieren. Es wäre wirklich besser wenn noch jemand ein Striker oder P5N32-E zu Eddy schickt oder wirklich mal einen abgenommenen Originalkühler ausmisst. Ich gehe bis dahin mal davon aus, dass alle vier Boards die gleichen Lochabstände haben. Die Kühler sehen schon verdammt ähnlich aus und ASUS verbaut schon sehr lange Kühler mit zu geringem Lochabstand. Der NexXxos passt nur deshalb halbwegs, weil die Löcher in der Halterung zu groß sind. Durch die überstehenden Schraubenköpfe stehen aber trotzdem die Schrauben schief wenn man ihn rechtwinklig montiert. Hab das schon gesehen, und auch an original ASUS-Kühlern überprüft. Auf dem Commando passt der NExXxos jedenfalls nicht 100%ig. Nebenbei gesagt, passen die meisten aktuellen Wasserkühkler mit 40mm Kantenlänge nicht 100% auf die fraglichen ASUS-Boards. Derzeit gibt es eigenlich nur von MIPS präzise passende Kühler für P5B, Commando, Striker und P5N32-E. An deren Maßen könnte man sich orientieren. Leider habe ich keinen MIPS zum nachmessen.
Ich denke aber, dass die Kühler so wie sie Eddy gezeichnet hat korrekt passen, wenn er die Bodenplatte der NF4-Kühler verwendet. Die Schraubenköpfe liegen nämlich auf der Decekoberseite auf, und werden so nicht zur Seite gedrückt. Ausserdem scheinen die Schruben direkt am Kupferboden anzuliegen. Das würde passen. Die NF4-Kühler hab ich hier und die passen nur wegen dem Deckel nicht richtig - weil da die Schrauben nach außen gedrückt werden (wieder fürs Commando gesprochen).

also diese aussage kann ich so nicht bestätigen. zwei dieser quadratischen alphacool-kühler: http://www.alphacool.de/product_inf...k-mb-alphacool-nexxxos-nbx-n-northbridge.html
habe ich jeweils für north- und southbridge auf einem p5b-dlx in betrieb und bei der montage ist mir nicht aufgefallen, das da in irgend einer weise schrauben schräg wären. ich kann nur sagen, dass es sehr wohl passt und die kühlleistung wirklich überzeugend ist.
mfg
 
jap is zwar arg OT, aber ich hatte mal den schicken LKW Optimus :drool:
man hatte ich immer schönes Spielzeug, ich glaube es gibt Dinge, die ändern sich nie :fresse:
Früher Transformers heute Wakü :d
 
also diese aussage kann ich so nicht bestätigen. zwei dieser quadratischen alphacool-kühler: http://www.alphacool.de/product_inf...k-mb-alphacool-nexxxos-nbx-n-northbridge.html
habe ich jeweils für north- und southbridge auf einem p5b-dlx in betrieb und bei der montage ist mir nicht aufgefallen, das da in irgend einer weise schrauben schräg wären. ich kann nur sagen, dass es sehr wohl passt und die kühlleistung wirklich überzeugend ist.
mfg

also ich habe die allerseblen zur Zeit auf meinem P5N32E SLI und man kann sagen, dass sie passen, aber nicht 100%ig. Da ist die Lösung von Eddy schon um einiges besser! Ich hoffe nur, dass die dann auch perfekt auf das P5N passen und nicht nur auf das Asus commando optimiert werden!

Lochabstände hatte ich ja schon gepostet! Hoffe Wakeman hat das notiert ;)

Gruß
 
was würde ein Komplett set für ein p5B deluxe Kosten?
also NB, SB und Mosfets?
131,60?
ist da ein SB Wakühler dabei?
 
Ich hätte mal ne frage bis wann geht denn der ganze spaß eigendlich hätte an und für sich schon großes interesse an den Kühlern nur leider fehlt mir den Monat das nötige "klein Geld" und könnte hätte das Geld erst ende Februar anfang März also in ca. 4 wochen
 
bestellt wird sowieso bei EK im Shop nachher! Vielleicht hat EK dann genügend an Lager, um auch dich noch bedienen zu können! Es wird jedenfalls keine exakte begrenzte Stückzahl werden. ;)
 
Und ich fände es trotzdem eine geile Sache, wenn die ersten 50 Besteller des Mosfet-Kühlers ein HWLUXX eingraviert hätten (kann ja auch ganz klein sein) ;)
 
...bestellste halt als Nr: 51 ;)

Warum nicht?
 
also diese aussage kann ich so nicht bestätigen. zwei dieser quadratischen alphacool-kühler: http://www.alphacool.de/product_inf...k-mb-alphacool-nexxxos-nbx-n-northbridge.html
habe ich jeweils für north- und southbridge auf einem p5b-dlx in betrieb und bei der montage ist mir nicht aufgefallen, das da in irgend einer weise schrauben schräg wären. ich kann nur sagen, dass es sehr wohl passt und die kühlleistung wirklich überzeugend ist.
mfg

Schau dir z.B. mal die Bilder in folgendem Link vom Wakü-Bilderthread an: Klick!
Sowohl Kühler als auch Schrauben stehen schief. Das geht wesentlich besser, wie man an den genau passenden MIPS-Kühlern sehen kann. Die neuen EK-Kühler werden hoffentlich genauso präzise wie die MIPS.

Ich hab gestern auch einen genau passenden Kühler fürs Commando selbst gebaut und die Abmessungen direkt vom Board übernommen. Die Kanten sind jewiels 3mm kürzer als beim NexXxos und der Abstand Lochmitte zu Lochmitte beträgt 52mm. Auch der NexXxos hat einen Lochabstand von min 52mm weil die Löcher so groß sind. Wegen des direkt anliegenden Deckels kann man aber die Schrauben nicht so nah zusammen festschrauben. Auch die Federn stehen dem im Weg, wie du auf den verlinkten Bildern von einem P5B-Dlx sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee
hab auch Interesse an einem (Variante A) für mein P5W-DH.
 
Logo fänd ich auch nicht so toll. Schlicht und edel wär besser. Abgesehen davon kommt das Logo bei den schwarzen Delrin-Deckeln auch gar nicht gut zur Geltung.
Es wäre irgendwo unötiger Aufwand finde ich. Mit dem EK-Logo wär ich noch einverstanden, weils aus Eddys Sicht ja auch sicher einen gewissen Werbeeffekt haben soll, aber auf den kleinen Kühlern dann nochwas reinzukritzeln find ich :rolleyes: :(
 
Ach runter mit denn Mips, rauf mit denn EK.....

Trage mich für variante A ein ,als Komplett Set für mein Striker. Will jetzt wissen wie das Life ausschaut:coolblue:
 
dann eben ohne Logo... Nr. 1 - 50 gute Idee aber sehr aufwändig, Eddy müsste jeden Deckel einzeln fräsen...
 
Wie sieht denn der Status der Bestellungen aus?
Kann man nochwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wurde das hier schonmal durchgekaut, aber sind bei den Kühlern(Variante A) auch Pads dabei oder genügt Paste?
 
es wird irgendwo zum 5. Februar einen Tag X geben, an dem steht dann alles fest, dazu wird dann berichtet. Noch kann geändert werden. Dann gibt es für jeden den zu zahlenden Betrag und einen Überweisungsbetreff und die Möglichkeit per PayPal oder Überweisung an die Bank von EK zu zahlen. Noch ist es offen!

Wärmeleitpads und Montagematerial wird mitgeliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...Danke peebee.
Denn ich hab in der Zwischenzeit einen Mosfet- und einen Chipsatz-Kühler von Mips erhalten.
Würde also meine Bestellung ändern und zwar in:
1x Mosfet (inkl. Tüllen ID 12mm)
1x Chipsatz (inkl. Tüllen ID 12mm)
und zwar beides für das ASUS P5B Deluxe.
Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir nur ganz lieb, wenn sich alle mal ein bisschen festlegen könnten und nicht immer rumändern würden ;)

Das mit den Tüllen muss ich wohl auch mit Eddy noch regeln, die sind eh dabei, nur Größe bin ich mir nicht sicher! ^^

vielleicht sollte das doch der Richtigkeit halber über den Shop laufen, um Missverständnisse aussen vor zu lassen!

Ich trags mal ein aber vorerst ohne Tüllengröße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh