EKL Alpenföhn "GC" sind 49 Grad in ordnung

DaCommander

Neuling
Hi Leute

habe vor einer Woche meinen PC aufgerüstet mit nem neuen Mainboard ( http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+ ) und nem neuen Prozessor ( http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2+ ) und habe für den Prozessor den EKL Alpenföhn "Großclockner" als Kühler gewählt, nach ein paar kleineren Einbauprobs wollte ich mal nach den Temperaturen fragen ob die normal sind.

Prozessor: 49 C - 52 C Grad

Mainboard: 42 C Grad

Das sind nur die Temperaturen wenn ich normal Internet surfe oder Wow zocke also der wird ned mehr viel wärmer passt das oder is das zu hoch.
Wärmeleitpaste is einer Arctic Silver 5 drauf.

Thx schonmal fürs helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem tool ausgelesen?? die temps deuten auf eine schlechte gehäuselüftung hin, müßten mit dem kühler besser sein...für idle zu hoch

Ich habe die Temps mir PC Probe II ausgelesen
gehäuse is zur zeit noch seitlich offen wegen umbaus, aber meint ihr wenn ich dann so Games wie Far Cry II oder Fallout 3 zocke das sich der an die 60 Grad annähert

wenn das gehäuse offen ist, können die temps bei guter gehäuselüftung schlechter werden, da der luftstrom gestört wird...

les mal mit RealTemp aus, da haste den Maximalwert mit angezeigt, wirste ja dann sehen, in welchen Regionen sich diese bewegt.. was fürne CPu haste eigentlich, bzw OC?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das gehäuse geschlossen und beim wow zocken hab ich jetzt temps bis zu 57 Grad hmm ich komme den 60 Grad bedrohlich nahe irgendwas kann da nich stimmen.
CPU is ein Phenom Quad core 2,6 Ghz 125 watt BE (Black Edition) daher kann ich auch ned mit real Temp auslesen da das nur für Intel Cpus ist.

60°C ist zumindest für Intel Quads kein Problem, glaube AMD wird sogar nochn klein wenig wärmer.

Du hast mit deinem X4 Phenom schon nen ordentliches Heizkrafwerk. Gerade bei den 125W Teilen sind 57 Grad voll in Ordnung.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh