Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein. Was ich sehe, würde ich privat abwertend als "Kirmes" bezeichnen, neutral als "intensive Nutzung von RGB-Effekten".
Und abschließend zitiere ich noch einmal den Artikel: "Im Rahmen der Kühlplatte befindet sich ein RGB-Streifen mit 30 individuell adressierbaren RGB-LEDs".
Sollte nun selbsterklärend sein. Also bitte nicht gleich so vorwurfsvoll.
Dabei habe ich das nicht einmal gemeint. Aber offenbar wohl einen wunden Punkt getroffen
Dabei habe ich das nicht einmal gemeint. Aber offenbar wohl einen wunden Punkt getroffen
Ob du das abwertend als "Kirmes" siehst, ist mir absolut egal. Es muss nicht dir gefallen, sondern mir.
Und nein, so einen wunden Punkt hab ich nicht.
Für einen XPX mit 1,5K Differenz bezahlt man nur 25% davon.
75% Aufschlag für Optik und unnötig komplexe Herstellung.
So etwas passiert, wenn die Dinge im Mainstream ankommen und social media PR bekommen.
Leistungsfaktoren werden zurückgestellt, die Optik solls dann richten.
Na, bei dem Preis sollte aber auch schon eine Bodenplatte aus Silber drin sein.
Erstmal Tests abwarten. Prinzipiell finde ich es gut wenn hier maximaler Aufwand bei Entwicklung und Fertigung betrieben wird. Auch die asymetrische Aufteilung der Ryzen wird adressiert, sehr gut!
Schön wäre dann aber eine möglichst flexible Halterung um das gute Stück dann auch länger verwenden zu können. Mein letzter Kühler hat 8 Jahre seine Dienste verrichtet.
Auch die asymetrische Aufteilung der Ryzen wird adressiert, sehr gut
On the other hand, the AMD AM4 socket version features a specific offset insert that directs more flow over the AMD Ryzen CPU chiplets with the I/O die still getting plenty of flow to keep it cool.
Du musst schon auch die AMD Version anschauen um was davon zu sehen und nicht die Intel.Ich sehe nichts davon, woran erkennst du das
Die zu sehende mögliche 90° Drehung der Bodenplatte inklusive Düsenplatte hat beim ALC XPX auf einem 3900X eine "beeindruckende" Vebesserung von 1°C gebracht. Was EKWB da nach ihrem PR Geblubber speziell für Ryzen3000 optimiert haben will, erkenne ich wie gesagt nicht:
The impact of “goofy” orientation on Ryzen 3000 series CPUs
Included in the extensive testing of AMD Ryzen 3000 under EK water blocks, was the thermal performance of the “goofy” setup. Due to reports of greatly increased thermal performance for blocks rotated by 90 degrees, we’ve set out to replicate that by testing on two different test-benches in a controlled environment by two separate in-house testers. The result for the “goofy” water block orientation on a Ryzen 3900X was far less than advertised by members of the community. We’ve actually measured somewhat worse thermal performance in the case of 90-degree rotated water block – between 0.5°C and 1°C – which was confirmed by both testers.
To sum it up, if you’re using Ryzen 3000 series CPU, we’re suggesting regular mounting of an EK CPU water block for performance-oriented rigs. The 90-degree rotated mount does not trail behind significantly, and in case it offers you better tube routing options, we’re definitely not against it.
Jetzt bewerben sie diesen Effekt beim neuen Magnitude? PR Geblubber.
Noch ein Bild zur Verdeutlichung:
Anhang anzeigen 493094
Beim AM4 geht der Kanal etwas nach unten. Damit trifft das Wasser nicht mittig auf die Bodenplatte, sondern etwas weiter unten.
Ob das nur 1°C bringt oder gar nichts oder 3°C, keine Ahnung, habe ich aber auch nicht bewertet. Es ging nur darum, dass für AM4 ein asymmetrisches Design umgesetzt wurde, im Gegensatz zu der Intel Version.
... Naja 200 Euro Aufpreis ...
Touché, jetzt ist es angekommen.
Wenn sich die Bodenplatte inklusive dem AM4 Inlet und der Deckel mit dem vorgegebenen Ein- und Ausgang unabhängig von der AM4 Montagehalterung innerhalb derselben in 90° Schritten drehen lässt, wäre tatsächlich diese Anordnung möglich (Finnen vertikal ausgerichtet, Intake in die Finnen über die Düsenplatte (schwarz dargestellt) direkt über den CPU Chiplets):
Anhang anzeigen 493098
Das wäre tatsächlich mal eine an Ryzen 3000 angepasste Lösung.