[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Gibt es irgendwelche Gründe die Runensteine zu sammeln oder kann ich die einfach parallel zum Leveln nutzen?

Würde dann ein paar im Inventar lassen, wenn man mit normalen Runen knapp vor ner Levelgrenze steht und man die damit erreicht. Aber sonst wüsste ich jetzt nicht, oder?
 
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Gibt es irgendwelche Gründe die Runensteine zu sammeln oder kann ich die einfach parallel zum Leveln nutzen?

Würde dann ein paar im Inventar lassen, wenn man mit normalen Runen knapp vor ner Levelgrenze steht und man die damit erreicht. Aber sonst wüsste ich jetzt nicht, oder?
kannst parallel zum leveln benutzen.

hab selber auch immer nen paar im inventar stehen gelassen. auch hilfreich wenn man ne neue interessante waffe findet und leveln möchte und man noch paar steine dazukaufen muss.

ansonsten könnte man sie im coop noch anderen spielern droppen. oder ebenfalls über den umweg eines anderen spielers, einem eigenen 2. charakter zuschieben, wenn du bspw. nen char fürs pvpmeta powerleveln möchtest.
 
Ich habe immer dann keine Runen mehr im Inventar, wenn mir 20 für das nächst Level fehlen hahaha
 
Spielt hier jemand einen reinen Mage? Hab jetzt etliche Versuche

Bei Radahn hinter mir und sehe keine Chance für mich. Die npcs machen kaum Damage und sobald ich in die Nähe von Radahn komme, bekomm ich Aggro und werde geonehittet.

Reite ich die Runde, sind irgendwann nicht genug npcs vorhanden, um radahn zu halten und er beginnt entweder wieder mit Pfeilen oder Nahkampf plus Magie.

Bin ca. Lvl 120, ca. 560 life (so ziemlich für alle Mobs onehit 🥴😁)
Also mir hat es geholfen auf 20 Vigor zu leveln. Das müsste knapp über 600 HP sein. Damit war ich bei vielen seiner Angriffen nicht mehr mit einem Schlag weg. Ansonsten...
versuche in P1 möglichst viel Schaden mit Meteorite Staff + Rock Sling zu machen. Lass dich in P2 nicht durch seinen Sturz treffen. Dann haben bei mir immer noch so 1-2 Phantoms gelebt. Meine Strategie mit Rock Sling habe ich beibehalten. Und mit Glück liegt er dann irgendwann.

Ansonsten, hat jemand einen Tipp für den Evergoal im Südwesten von Liurnia? Insb. für einen Magebuild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich glaub ich immer nur mit den 6fach homing missiles gemacht
 
Hatte gestern mal wieder Zeit und hab das 2. Legacy Dungeon gemacht. Ich bin seit ich das Moonveil Katana hab weg vom reinen Mage und spiele hybrid. Hab auch vigor und stamina ein bisschen gestattet.
Als Mage hätte ich das auch niemals geschafft. 2x Boss HP + 6-9 Adds killen, da reichen auch 9 Flasks nicht. Dazu das targeting aus der Hölle in Phase 1. Es ist fast unmöglich die Alte schnell ins Ziel zu bekommen und schon muss man 3 Phasen statt 2 machen. Da sind Melees schon stark im Vorteil.

Den Dungeon selbst fand ich enttäuschend nach dem ersten. Kurz, schlecht platzierte Lagerfeuer, nervige Mobgruppen die man dank der miesen Lagerfeuer immer wieder machen muss. Der Boss ebenso: lange anlaufen, nervige und langweilige P1 und dann RNG deluxe in P2. Musste nach einigen Versuchen Pause machen, weil ich langsam aggro geworden bin. Bei meinem Kill war P2 dann total easy, die Trine hat nur einen Kometen gecastet, gar keine Summons geholt und meine beiden Skells haben bis zum Schluss gelebt. Die Versuche davor kamen immer wesentlich mehr Kometen und Todeslaser und ein Summon nach dem anderen. Meine Skells waren meist insta tod. Hat sich fast wie cheaten angefühlt der erfolgreiche Versuch und nicht wie ein Erfolg. Das Gefühl den ersten Dungeon geschafft zu haben war wesentlich besser. Immerhin gabs den 3. Talisman Slot.
 
Vlt interessiert es ja jemanden - finde sowas immer cool anzuschauen
 
Distortion ist schon unter 30 min angekommen ;)

Habe nun die nette Dame in der Bibliothek gemacht und streife weiter durch die Welt. Ich liebe das Spiel, immer noch.
 
bin schon bei meinem 2. Char, knapp Level 40, Samurai mit Dual Wield (Blutung auf dem Katana und Ability drauf), 2. Waffe ist noch offen.

jetzt nach ca. 3 Stunden kurz vor Godrick, macht auf jeden Fall Spaß
 
Ohne jemanden hier auf die Füße treten zu wollen, aber gibt es eigentlich einen tieferen Sinn, wieso es zwei Elden Ring Sammelthreads gibt, oder einfach nur reiner Zufall?
 
In den PC Sammlern geht es oftmals um letzte Quäntchen FPS oder anderen technischen kram, den ein Konsolero nicht interessiert…
 
wieso es zwei Elden Ring Sammelthreads gibt, oder einfach nur reiner Zufall?
Außerdem ist Elden Ring Open World, warum also nicht eine Open Anzahl an Threads?
 
Hi,

möchte evtl Elden Ring für die Konsole holen (PS5 oder XSX). Am Anfang hiess es ja sdie PS5 Version läuft am Besten, dafür hat die XBox VRR was ich auch nutzen kann.
Wurde die Xbox Performance durch patches verbessert ? Ist diese nun(nach Patches ? ) gleichwertig zur PS5 ?
 
Habe 0 Probleme auf der XSX, läuft dank VRR super geschmeidig. Nur die Ladezeiten sind auf der PS5 kürzer, falls das für die entscheidend ist. Aber auch auf der Xbox ist es gut auszuhalten
 
Bin jetzt mit meinem 2. Char mit LVL60 am Gelmir angekommen, hab nicht soviel erkundet wie mit dem 1. aber das hole ich noch nach. Sehr ungewohnt, hab bisher bei allen Souls Teilen einen Mage gespielt mit dem Uschi Katana ist das schon eine Umstellung, spiele 3 verschiedene Varianten, 2H Katana, 1H Katana + Bestien Schild oder Katana + Rogiers Rapier

Macht echt Spaß
 
Ohne jemanden hier auf die Füße treten zu wollen, aber gibt es eigentlich einen tieferen Sinn, wieso es zwei Elden Ring Sammelthreads gibt, oder einfach nur reiner Zufall?
Die Forenstruktur ist leider sehr ungünstig und müsste schlichtweg überarbeitet werden. Diese Kategorie-Wut ist nur unübersichtlich, und die Trennung von PC/Konsole überflüssig. Stattdessen müsste es einen "Elden Ring" Thread geben und dann einen "Elden Ring PC Performance", schon wäre das Problem gelöst. Aber da würde ich mir hier nicht zu viele Hoffnungen machen. ;)
 
Nur die Ladezeiten sind auf der PS5 kürzer, falls das für die entscheidend ist.
Weiß nicht, wie groß da die Unterschiede sind, aber ich fände das entscheidend in einem Spiel, in dem du 1000 Tode stirbst😅

Wenn die Ladezeiten auf der PS5, wie beim Demons Souls Remake sind, würde ich auf das bisschen mehr Optik pfeifen und die geringere Ladezeit vorziehen. Der fließende Übergang von Sterben und Respawnen, war bei Demons Souls nämlich eine wahre Wohltat. Finde dahingehend sogar gerade die Wartezeit von Elden Ring beim PC einen großen Rückschritt, weil das schon eine Verwöhnung war mit Demons Souls.

Edit: Hab es mal kurz gegooglet, weil es mich jetzt auch interessierte. Also Ladezeiten nach Sterben auf der

XBOX: 12 Sekunden

PS5: 7 Sekunden

Falls beide Systeme vorhanden sind, würde ich die PS5 Version bevorzugen. Digital Foundry hat die auch empfohlen in ihrer Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 Version im Performance mode läuft für mich auch gut genug. Richtige Masterrace'ler sehen das aber bestimmt ganz anders. 😉
 
Weiß nicht, wie groß da die Unterschiede sind, aber ich fände das entscheidend in einem Spiel, in dem du 1000 Tode stirbst😅

Wenn die Ladezeiten auf der PS5, wie beim Demons Souls Remake sind, würde ich auf das bisschen mehr Optik pfeifen und die geringere Ladezeit vorziehen. Der fließende Übergang von Sterben und Respawnen, war bei Demons Souls nämlich eine wahre Wohltat. Finde dahingehend sogar gerade die Wartezeit von Elden Ring beim PC einen großen Rückschritt, weil das schon eine Verwöhnung war mit Demons Souls.
Die Spiele kann man wohl nicht vergleichen. Ein uraltes lineares Spiel mit neuer Grafik und optimiert gegen ein neues Open World Spiel. Ich persönlich warte lieber ein paar Sekunden länger als Geruckel auf dem Schirm zu haben. Das ändert sich alles wenn Sony endlich mal VRR aktiviert...
 
Richtige Masterrace'ler sehen das aber bestimmt ganz anders. 😉
Ja, weil die oft einen gehörigen Dachschaden haben mit ihrer Erbenzählerei und das sage ich, mit einer 3080ti im Case ;)

Davon abgesehen ist das ein From Software Titel und nicht Crysis 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ändert sich alles wenn Sony endlich mal VRR aktiviert...
Das ist für mich ein Triggerthema. Hab auch eine PS5 und liebe deren Exclusives, aber ich verstehe nicht, wieso es fast anderthalb Jahre und länger für VRR Aktivierung braucht. Die haben das versprochen, müssen es also nur softwareseitig wohl integrieren. Das ist echt ein Armutszeugnis von Sony.
 
Die Forenstruktur ist leider sehr ungünstig und müsste schlichtweg überarbeitet werden. Diese Kategorie-Wut ist nur unübersichtlich, und die Trennung von PC/Konsole überflüssig. Stattdessen müsste es einen "Elden Ring" Thread geben und dann einen "Elden Ring PC Performance", schon wäre das Problem gelöst. Aber da würde ich mir hier nicht zu viele Hoffnungen machen. ;)

theoretisch passt der thread ja besser einfach in die spielegenres da wo meiner ist. dort sind ja auch in der regel alle anderen spiele sammler. denke dass was die performance betrifft bei konsolen weniger gesprochen wird oder?
 
Hat jemand aktuell mal XSX und PS5 Version verglichen ? Ist immernoch ein FPS Unterschied pro PS5 Version da wie am Anfang ? Wenn ja, macht das VRR das wieder Wett ?
 
Das ist mMn nach der einzige Artikel, den du dazu lesen sollst ;)


In deinem Fall sollte die Entscheidung sonnenklar sein: Xbox Series X, weil VRR.

1.03 bringt keine signifikanten Veränderungen.

EDIT: laut Resetera: paar Leute melden bessere Performance auf beiden Systemen. Dies ohne Gewähr.
 
Oder beide kaufen und dann selbst einen Bericht darüber verfassen, welche Version jetzt besser läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
@Thrawn.

Es gibt aber auch genug Situationen die trotz VRR auf der Series X auch leicht ruckelig wirken im Performance Modus, man kann also festhalten das es derzeit nicht eine wirklich gute Next Gen Fassung gibt.

Auf die kürzeren Ladezeiten auf der PS5 bin ich allerdings schon neidisch 😬
 
Sagt mal, ich versuche meine Asche zu leveln und ihab genügend Material im Inventar… aber es funktioniert nicht. Ist der Bug bekannt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vergesst es, der Groschen ist gefallen :d
 
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