[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das die 3080ti die 60fps in 4k nur gerade so halten kann ist natürlich echt schäbig bei der optik :fresse:

spiel hat kein DLSS ? Raytracing? wie siehts mit 21:9 aus? menu und interface und hud auf 21:9 oder wieder mit balken?

wird das spiel bei 21:9 gestretcht?

Nix 21:9, nix DLSS, nix RT (jedenfalls atm nicht).

Das ist From Software, du erwartest da technisch zu viel.

Also ich find die Grafik stimmig, klar ist das nicht Next-Gen … aber da muss ja noch Luft nach oben sein, für ein Remake:sneaky:.

Moin, spiele aktuell noch Horizon, freue mich aber inzwischen sehr auf Elden Ring.

Welche Waffen/Skill-Spielart empfehlt ihr jemand der nie DS gespielt hat ? Bloodborne habe ich mich hingegen durchgebissen.

Ich mag eigentlich kein Blocken, aber ich glaub das muss in den DS Spielen sein oder ?

Moin, spiele aktuell noch Horizon, freue mich aber inzwischen sehr auf Elden Ring.

Welche Waffen/Skill-Spielart empfehlt ihr jemand der nie DS gespielt hat ? Bloodborne habe ich mich hingegen durchgebissen.

Ich mag eigentlich kein Blocken, aber ich glaub das muss in den DS Spielen sein oder ?
Ein Schild ist in jedem Fall eine sehr gute Hilfe um anzufangen. Wenn man später alle Muster kennt weniger.

Ich spiele mit 100% Schild, gibt mir einfach etwas Sicherheit.

Ich spiele den Gesegneten mit der Kapuze. der ist schon recht stark

Den spiele ich wie gesagt auch. Wunder sind halt vor allem zu Beginn nicht so stark wie Magie, aber zumindest in den alten Spielen wurde es hinten raus echt gut damit.

Mal ein paar Noobfragen:

1. Wie benutzt man Talismane? Habe die im Inventar, aber Use geht nicht und in einen Quickslot gehen sie auch nicht.
2. Habe eine Kreigsasche auf die Waffe gepackt. Symbol ist dran, aber wie löst das aus? Merkt man irgendwie gar nichts von Storm Stomp oder so.
2a. Dabei konnte ich zwischen Quality und Standard wählen, wobei Quality weniger schaden gemacht hätte. Was ist da der Unterschied?
3. Ich konnte 1x mit so einer normalen Asche Pets rufen, seit dem ist es grau und geht nicht mehr, die anderen Sachen genauso. Muss man das irgendwo wieder aufladen?

Ansonsten gewöhnt man sich daran, dass man schnell umkippt und die Exploration macht echt Spaß. Gefühlt ist das die beste Open world seit BotW.

1. Wie benutzt man Talismane? Habe die im Inventar, aber Use geht nicht und in einen Quickslot gehen sie auch nicht.
Du brauchst
passende Behältnisse die Bosse droppen. https://eldenring.wiki.fextralife.com/Talismans
2. Habe eine Kreigsasche auf die Waffe gepackt. Symbol ist dran, aber wie löst das aus? Merkt man irgendwie gar nichts von Storm Stomp oder so.
Die Fähigkeit geht nur wenn du die Waffe zweihändig hältst. Ob es Schilde wie in DS3 gibt, die das auch erlauben und dabei nicht parieren weiß ich noch nicht
2a. Dabei konnte ich zwischen Quality und Standard wählen, wobei Quality weniger schaden gemacht hätte. Was ist da der Unterschied?
Auch hier würde ich das Wiki empfehlen :) Verschiedene Upgrades verändern das Scaling der Waffe. https://eldenring.wiki.fextralife.com/Upgrades
3. Ich konnte 1x mit so einer normalen Asche Pets rufen, seit dem ist es grau und geht nicht mehr, die anderen Sachen genauso. Muss man das irgendwo wieder aufladen?
Musst du dich wieder ausruhen. Die sind was für besondere Momente ;)

Summoning Spirits will usually consume FP. Only one summoned spirit can be active per Rebirth Monument, before having to reset the count by resting at a Site of Grace, and you won't be able to summon them while in multiplayer.

21:9 wohl mittels änderung eines hex werts machbar

aber das ist schon schwach

oohhh man ich kann mich nicht entscheiden welche Klasse ich nehme :P Stand ja immer auf Magier und daher wäre wohl der Astrologe wäre also eigentlich die erste Wahl, aber der Samurai hat auch was....

Ist die Grafik wirklich so schlecht wie man überall liest?

Es ist halt kein Next-Gen, sieht aber stimmig aus und ist gut genug, aber eine Demons Souls Remake Qualität darfste nicht erwarten

Kurze frage: kann ich mich durch Waffen und Rüstung wieder überladen und merkt man es wie in DS3 das der Controller vibriert beim Rollen?
Ich hab meine Rüstung geändert und mir kommt es so vor als ob er nun langsamer rollt aber Controller vibriert nicht.

Nach 6Std beide Daumen hoch, geiles Spiel

Finde die Grafik jetzt auch nich so schlecht. Klar gegen ein Demon Souls kommt das nicht heran aber es sieht deutlich besser als Sekiro aus.

Du brauchst
passende Behältnisse die Bosse droppen. https://eldenring.wiki.fextralife.com/Talismans
Also hat man davon 0 Slots als Start? Slot 5+6 sind ja nicht mit schnell Zugriff, aber da passen sie nicht rein.
Edit:
Gefunden, einen Slot hat man, bei Equipment und dann der Slot unter dem Helm. Es ist Sau dumm, das man die items nicht einfach mit Rechtsklick in den richtigen Slot packt. Ja ja, oldschool Unbequemlichkeit könnte man auch sagen.
Musst du dich wieder ausruhen. Die sind was für besondere Momente ;)
Habe gerade getestet. Eingeloggt und ausgeruht, Summon wäre möglich. Ich sterbe ohne sie benutzt zu haben, summons sind wieder grau. Ausgeruht, gepostet, einen Tag vergehen lassen, Summons bleiben grau. Irgendwie nicht nachvollziehbar für mich.
Edit auch gefunden: es geht einfach nur an bestimmten Orten zB bei Bossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Elden Ring für die PS5 besorgt, ohne großartig Reviews zu lesen oder mir viele Informationen dazu einzuholen.

Mir hat die Info ausgereicht, dass es das "einfachste" der From Software Spiele sein soll.

Nun bin ich ganz am Anfang und irgendwie tötet mich nahezu alles, was größer als ich ist und auf einem Pferd daherkommt.

Scheinbar muss ich durch ein riesiges Tor gehen, vor dem eine alte Ruine mitsamt Lager ist. Aus dem Tor kommt irgendetwas Großes auf mich zu, im Lager sind x Soldaten, hinter dem Lager Reiter etc. etc. Ich sterbe und sterbe, weiß nicht so recht was ich überhaupt machen muss/soll und habe jetzt schon Bedenken viel Zeit in so eine Erfahrung zu investieren. Ich habe nichts gegen schwere Spiele, aber hier zündet der Funken (noch?) nicht bei mir. Evtl doch das falsche Genre für mich?

das ist kein buttonsmash game. da gehts darum das moveset vom gegner zu kennen und zu blocken und dodgen und nur dann draufzuhauen wenn du weist wann es geht. zumindest ist es das was ich von diversen gameplayvideos und reviews zu DS und sekiro gehört und gesehen hab

ich halte mich hier auch zurück da mich sowas nur richtung herzfinarkt bringt.

Schwache Gegner abfarmen , aufleveln und so weiter dann wirste automatisch OP

wenigstens hat das game kein mitleveln oder? das RPG killer "feature"

nein hat es nicht :-)(y)

die Mega Gegner sind hinterher quasi Trash

Ich habe nichts gegen schwere Spiele, aber hier zündet der Funken (noch?) nicht bei mir. Evtl doch das falsche Genre für mich?
Man gewöhnt sich dran, bin auch an den ersten Gegnern erstmal verreckt. Der erste wir dem Gaul ist auch super stark, dafür daß er genau am Start ist. Die Soldaten sollten aber eigentlich easy sein. Mit anschleichen oder zaubern geht da auch was, wenn es im Nahkampf nicht so klappt. ;-)

ACG hat das Spiel von "Buy" auf "Wait" abgewertet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh