[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Aufm PC ist das ganze wohl Glücksspiel wie gut es läuft.

Die Keks Version soll angeblich auch besser laufen, aber da will ich erstmal auf ne genaue Aussage warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte immer noch auf mein Spiel:cry:
Gestern bei MMOGA bestellt und bis immer noch nichts gehört:fire:
Machen noch groß Werbung "Key in 5 Minuten per Email"

Ich warte immer noch auf mein Spiel:cry:
Gestern bei MMOGA bestellt und bis immer noch nichts gehört:fire:
Machen noch groß Werbung "Key in 5 Minuten per Email"
Mach dir nix draus am PC solange diese slowdowns da sind eh nicht spielbar!
Gestern Abend direkt nach dem betreten der Openworld am ersten Reiter mit AXT ausgemacht den Schrott!
Keine offenen FPS Spiel ist bei 60 FPS gekappt!
Auf meinem Oled ist die Vegetation am flimmern.
Da fehlt DLSS um das zu glätten !
Technisch unter aller Kanone .
Ich hab kein Texturfeuerwerk erwartet bei dem Spiel.
Aber zumindest das man Technisch sauber abliefert!

Was habt ihr für ne Klasse genommen?
Hab jetzt mal den Samurai…

Aufm Beamer natürlich ganz nett, da kann auch ich die Untertitel lesen xD. Werde aber heut Abend mal auf dem OLED testen.

PS5 Version ist auch nicht frei von Rucklern, Ladezeiten dagegen sind top!

46f71f62-83f4-406a-8dhkgd.jpeg

Mach dir nix draus am PC solange diese slowdowns da sind eh nicht spielbar!
Gestern Abend direkt nach dem betreten der Openworld am ersten Reiter mit AXT ausgemacht den Schrott!
Keine offenen FPS Spiel ist bei 60 FPS gekappt!
Auf meinem Oled ist die Vegetation am flimmern.
Da fehlt DLSS um das zu glätten !
Technisch unter aller Kanone .
Ich hab kein Texturfeuerwerk erwartet bei dem Spiel.
Aber zumindest das man Technisch sauber abliefert!

Der 60 FPS Cap war aber bekannt. Ist auch bei jeden PC-Port von From Software so gewesen.
Ebenso ist bekannt, dass From Software nicht für herausragende Grafik bekannt ist.

Aufm Beamer natürlich ganz nett, da kann auch ich die Untertitel lesen xD. Werde aber heut Abend mal auf dem OLED testen.

PS5 Version ist auch nicht frei von Rucklern, Ladezeiten dagegen sind top!

Ebenfalls Samurai, läuft auch ganz gut bisher.

Bekenner bei dem ich erstmal auf Stärke gehe. Allerdings mochte ich das Breitschwert noch nie und mag das nicht verstärken. Aber mit neuer Ausrüstung ist noch nicht viel los

Aber das Gefühl diese Welt zu erkunden ist einfach fantastisch. Auch die Dungeons gefallen mir, die Idee der Chalice Dungeons weiterentwickelt und vernünftig ins Spiel integriert.

Das mit der PC Version ist echt Mist. Auf der Xbox läuft es super und zumindest ich nehme keine ruckler und so dank VRR wahr

Download fertig, gleich mal testen (y)

Das mit der PC Version ist echt Mist. Auf der Xbox läuft es super und zumindest ich nehme keine ruckler und so dank VRR wahr
VRR /Gsync ist ja auch bei mir am PC aktiv mit dem LG Oled!
Hilft nur nicht sieh Video oben !

Wie lässt sich diese dämlich Gamepad Steuerung Komplet deaktivieren?
Will nur mit Maus und Tastatur spielen.

Wie lässt sich diese dämlich Gamepad Steuerung Komplet deaktivieren?
Will nur mit Maus und Tastatur spielen.
Da gibt es im Menü einen Punkt wo Tastatur umschalten kannst glaub ist auch da wo HDR aktivieren kannst!

Ich Zweifel aber Stark dran das du es in dem Zustand spielen möchtest!

Ich hab gestern Nacht eine Stunde gemacht, sieht imo sehr gut aus. Die 59 fps schocken mich nicht, da bin ich von früher schlimmeres gewöhnt.

Die ersten drei Gegner haben mich quasi 1 hitted, dann hab ich was leichteres gefunden. Einfach in einen Raum im Dungeon gehen ist auch nicht ratsam, hab ich schon gelernt. Ist mein erstes Spiel dieser Art. ;-)

Fair finde ich die Rücksetzpunkte und dann man items behält, die man schon gepostet hat. Kann man Mana auch noch anders auffüllen als mit für Phiole? Bin schnell leer geschossen mit dem Magen.

VRR /Gsync ist ja auch bei mir am PC aktiv mit dem LG Oled!
Hilft nur nicht sieh Video oben !
jo auf dem PC was? Das scheint ja eher ein technisches Problem zu sein. Wenn eine Xbox "stabil" läuft sollte das eine 3080 ja perspektivisch auch schaffen :)

Und Maus Tastatur? Dass das überhaupt vernünftig funktioniert irritiert mich ja doch lol

Ich bin mal ganz mutig mit dem Bettler gestartet. Die ersten beiden Mini-Dungeons waren schon angenehm fordernd nur mit Schlüpper
und Keule auf Lvl 1 :). Langsam dröppelt richtiges Equip rein und ich werde als 1h Schwert (Str), Magie Hybrid spielen, also meistens mit
dem Schwert drauf und dann je nach Situation ein bisschen Magie. Rüssi soll richtung Leicht oder Leder gehen fürs maximale Rollen.

Spiel läuft eigentlich sauber und flüssig, nur die Steuerung nervt mich sehr.

Ich bin mal ganz mutig mit dem Bettler gestartet. Die ersten beiden Mini-Dungeons waren schon angenehm fordernd nur mit Schlüpper
und Keule auf Lvl 1 :). Langsam dröppelt richtiges Equip rein und ich werde als 1h Schwert (Str), Magie Hybrid spielen, also meistens mit
dem Schwert drauf und dann je nach Situation ein bisschen Magie. Rüssi soll richtung Leicht oder Leder gehen fürs maximale Rollen.
das glaub ich, hat mir schon mit Schild und Breitschwert gelangt. Muss mich noch an die Steuerung gewöhnen, aber das wird sicher nicht lange dauern. Ist halt noch dichter belegt wegen der neuen Fähigkeiten

Gerade mal gestartet und erstmal wieder ausgemacht^^ Meine Fresse was ist das für eine behämmerte Steuerung (Tastatur) und Anzeige der Steuerung im Spiel.
Denke das beantwortet meine Frage von oben :d

Spiel läuft eigentlich sauber und flüssig, nur die Steuerung nervt mich sehr.
Jup läuft bei mir auch sehr gut. Keine Slowdowns bis jetzt.
Ab und an ein kleiner ruckler aber sonst sehr ordentlich
Grafik finde ich recht ok aber da habe ich auch nicht große erwartungen gehabt.
Design ist mega und glaube das wird schon richtig geil das Spiel

sie arbeiten wohl auch schon eine ganze Weile dran oder? Nach DS3 mit angefangen meine ich? Das sieht man dem Spiel an, es ist eindeutig DS3 in einer Open World in etwas hübscher. Aber wie gesagt finde ich das eh nur nebensächlich, wenn sich
vor dir unter zerfallenen Ruinen ein 30m hoher Riese mit Feuerhammer auftürmt und auf den Kopp haut lol

Jup läuft bei mir auch sehr gut. Keine Slowdowns bis jetzt.
Ab und an ein kleiner ruckler aber sonst sehr ordentlich
Design ist mega und glaube das wird schon richtig geil das Spiel
Bis jetzt läuft es sehr gut, keine Ruckler oder Slowdowns.
Settings 4k und alles auf max. nur 60fps nervt etwas.
Grafikkarte wird nicht mal richtig ausgelastet, max. 70% bis jetzt.
mit der Steuerung komm ich so langsam auch klar :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gibt es im Menü einen Punkt wo Tastatur umschalten kannst glaub ist auch da wo HDR aktivieren kannst!
Danke für den Tip (y)

Inventar ist aber auch noch auf stand von DS1, hab ne 1/4h gebraucht die Pfeife fürs Pferd zu quickslotten.

also das die 3080ti die 60fps in 4k nur gerade so halten kann ist natürlich echt schäbig bei der optik :fresse:

spiel hat kein DLSS ? Raytracing? wie siehts mit 21:9 aus? menu und interface und hud auf 21:9 oder wieder mit balken?

wird das spiel bei 21:9 gestretcht?

Mit welcher Klasse wollt oder seid ihr gestartet?
Würde mich mal interessieren :) vielleicht kann man ja sogar eine Umfrage machen

Ich werde vorraussichtlich mit dem Confessor starten

warum ist das game eig im konsolenbereicht? kann man spiele nichtmal von den konsolen trennen sodass der thread im rollenspiel forum landet?^^

warum ist das game eig im konsolenbereicht? kann man spiele nichtmal von den konsolen trennen sodass der thread im rollenspiel forum landet?^^
Macht doch da einen auf. Erfahrungsgemäß ist der thread dann zu 80% gefüllt mit PC Performance Problemen. Oder verschiebt den hier und öffnet parallel einen zur PC Performance?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit welcher Klasse wollt oder seid ihr gestartet?
Würde mich mal interessieren :) vielleicht kann man ja sogar eine Umfrage machen

Ich werde vorraussichtlich mit dem Confessor starten
Spiele Confessor. Will STR/Faith gehen. Hat mir zuletzt bei DS1 sehr gefallen

Grafik finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, nur dieser Cut auf 60 fps nervt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh