[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Teleport, Mine... Spoiler? :d
Ich sollte hier gar nicht mehr lesen, bin bei dem Game aber auch echt sensibel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This is the way!

Bin jetzt mit dem Schloss durch, wobei ich immer noch 2 verschlossene Türe hab, die nur von der anderen Seite zu öffnen sind. Muss wohl noch mal eine Dach-Turn-Passage her.

Lohnen sich diese Nebeltore für die man diese Schlüssel braucht eigentlich? War bisher immer zu geizig die 3k Runen dafür auszugeben.

Kommt auf deinen Build an, ich hab bisher keinen Schlüssel gekauft, alle gefunden

wenn man vorher alles weiß geht ein großer Teil der Faszination des ersten Runs flöten. Hab auch schon geschaut wo ich etwa Schmiedesteine finde, oder wie das mit manchen neuen Mechaniken funktioniert, aber sonst erwarte ich einfach auch dass die Erde unter mir zusammenfällt und ich von Ratten umzingelt drauf gehe

Alles andere wäre enttäuschend

Prinzipiell bin ich da zu 100% bei dir. Bislang habe ich noch keinen einzigen Mainboss gesehen, nur auf der Map oder in Dungeons. Ich hab das WE nur damit verbracht durch die Botanik zu reiten :d
Das Twinblade hatte ich aber per Zufall gesehen, daher kams mir, direkt danach zu suchen.

Kommt auf deinen Build an, ich hab bisher keinen Schlüssel gekauft, alle gefunden
Jetzt hab ich auch einige gefunden, wenn ich mich jetzt nur noch an die Locations der Nebeltüren erinnern könnte, also die außerhalb des Schlosses. :wall:

Schloss fertig, ist ein gutes Gefühl, aber die letzten 2 Bosse waren echt am Limit für mich. Jetzt Norden oder Süden ist die Frage.

Ich habe jedenfalls zuerst den kompletten Süden und viel der Karte gemacht, und habe eben erstmal dem Schloss Boss in den hintern getreten 😅

War ganz einfach LOL. Was für ein geiles Spiel. Dass man die Waffen Spezialitäten so einfach mit den Aschen wechseln kann ist einfach großartig. Strength Faith mit Sacred Blade FTW

Nur viel zu wenig Upgrade Material am Anfang. Hätte ich das mal gewusst

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich nach Elden Ring keine klassischen Open-World Spiele mehr spielen kann...

Man sollte diese Art des Entdeckens definitiv übernehmen und dem Spieler nicht einfach alles auf dem Silbertablett servieren. Wenn ich da an meine Zeit mit HZD denke. Die Map war vollgestopft mit irgendwelchen Markierungen, Fragezeichen, etc.

Sorry scrollt, ich muss meine Aussage revidieren. Die PS5 Version hat kein Stuttering, sondern einfach nicht stabile 60 FPS. Ich habe das im Spiel fälschlicherweise als Stuttering aufgenommen. VRR auf der PS5 wäre echt super, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob dieses Feature jemals kommen wird. Unabhängig davon wäre ein Performance-Modus mit stabilen 60 FPS super gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht irgendein Sony OLED grad VRR bekommen? Das kann nur eine Frage der Zeit sein. Die Xbox Version läuft damit wirklich gut und ist ja auch laut DF die beste Version aktuell. Passender TV vorausgesetzt natürlich.

Bin jetzt im Schloss. Man ist das geil, das ist echt ein Best Of Das nicht aufhört. Großartig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Elden Ring jetzt schon mehr Stunden auf der Uhr, als für alle restlichen Spiele auf der PS5 seit Release :d

Das krasse ist, dass es tatsächlich Open World ist (abgesehen von den Dungeons), ich laufe teilweise mit meinem Kumpel einfach stundenlang durch die Pampa und wir entdecken immer wieder neue Wege, Bereiche, Gegner, Rätsel, usw.

Alleine, wenn man sich die Welt ansieht, wie lange muss das bitte gedauert haben, das zu bauen? Wahnsinn, es läuft auf der PS5 auch absolut großartig im Bildraten Modus, bin sehr sehr zufrieden.

Es ist hart für mich als Mage, aber ich taste mich weiter voran, bin jetzt Level 45.

Abgesehen davon, dass es ein wirklich geiles Spiel ist, habe ich doch einen Kritikpunkt (ca. 24h drin, 2 Legacy Dungeons fertig): Die Bosse, vor allem die Main Bosse fand ich bisher als recht leicht. Mehr als 2 Versuche habe ich bisher bei denen nicht gebraucht. Vielleicht ist das der Nachteil, weil es soviel nebenher gibt oder man wollte das Spiel tatsächlich zugänglicher machen.

Vermutlich hart overleveled? Ich war jetzt 32 bei Godrik und es war echt hart. Ich musste sogar Flasks schieben, sonst hätte das Mana nicht gereicht. Wenn @scrollt den kompletten südkontinent vorher gemacht hat, dann ist er vermutlich 60 oder so.

Vermutlich hart overleveled? Ich war jetzt 32 bei Godrik und es war echt hart. Ich musste sogar Flasks schieben, sonst hätte das Mana nicht gereicht. Wenn @scrollt den kompletten südkontinent vorher gemacht hat, dann ist er vermutlich 60 oder so.
Also Pferde-Heini am Anfang und Godrik haben mir zu Beginn komplett den Hintern verdroschen... da es so viel zu entdecken gibt hatte ich keine großen Ambitionen mich da durchzuquälen und einfach woanders weiter gemacht. Level 60 bin ich aber noch lange nicht... ich bin 32 :)
Gut möglich dass ich etliches verpasst habe. Wie gesagt folge ich keinen Guides oder so, ich spiel einfach. Hab aber auch "erst" 16h auf der Uhr...

Interessant, ich hab ~15h runter und war nur in der ersten Zone und im Schloss bis jetzt. Der Pferdeheini steht sogar noch bei mir, den muss ich auch mal rasieren.

Dropt bei euch eigentlich auch nur Loot für Meleebuilds? Ich hatte 2 X-Bows, 0 Bows, eine Menge Pfeile, überhaupt nichts für caster, alle Talismane sind melee. Ist das zufällig oder drängt einen das Game komplett in die Melee Richtung?

Ich bin wohl aktuell ziemlich overleveld mit Level 42 nach 15 Stunden, keine Ahnung wie ich das geschafft habe... Margit war gestern überhaupt kein Problem. Generell sind die Mini-Bosse meiner Meinung nach ziemlich einfach. Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad zieht noch einmal ein wenig an. Auf die Helfer verzichte ich bei den Boss-Kämpfen.

Weiß nicht. Bei Godrik müsste ich so um die 30-35 gewesen sein. Danach habe ich angefangen durch die Welt zu reiten und vieles aufzudecken. Gestern Abend dann halt das 2. Dungeon. Ich habe aber auch das Uchigatana dadurch recht weit aufleveln können.

Interessant, ich hab ~15h runter und war nur in der ersten Zone und im Schloss bis jetzt. Der Pferdeheini steht sogar noch bei mir, den muss ich auch mal rasieren.

Dropt bei euch eigentlich auch nur Loot für Meleebuilds? Ich hatte 2 X-Bows, 0 Bows, eine Menge Pfeile, überhaupt nichts für caster, alle Talismane sind melee. Ist das zufällig oder drängt einen das Game komplett in die Melee Richtung?
Generell dropt sehr wenig finde ich. Außerdem hab ich meine paar Schmiedesteine viel zu früh investiert und steh jetzt irgendwie doof da lol. Würde sehr gerne die dicke Keule gegen das Claymore tauschen, aber muss ich noch etwas warten.
Ich bin wohl aktuell ziemlich overleveld mit Level 42 nach 15 Stunden, keine Ahnung wie ich das geschafft habe... Margit war gestern überhaupt kein Problem. Generell sind die Mini-Bosse meiner Meinung nach ziemlich einfach. Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad zieht noch einmal ein wenig an. Auf die Helfer verzichte ich bei den Boss-Kämpfen.
Pro Gamer würde ich sagen :d
Weiß nicht. Bei Godrik müsste ich so um die 30-35 gewesen sein. Danach habe ich angefangen durch die Welt zu reiten und vieles aufzudecken. Gestern Abend dann halt das 2. Dungeon. Ich habe aber auch das Uchigatana dadurch recht weit aufleveln können.
Das erste mal war ich bei Godrik mit 15 oder so haha. Das war nix. Was meinst du mit 2. Dungeon? Ich war schon in ziemlich vielen von den kleinen Höhlen und so. Oder gibt es da noch was anderes?

Vermutlich der zweite Legacy Dungeon?

Und vlt. spielt ihr auch alle sehr viel besser als ich, in Kombination mit wenig HP als Caster ist das dann öfter mal ein 1 Hit ;)

Vermutlich der zweite Legacy Dungeon?

Und vlt. spielt ihr auch alle sehr viel besser als ich, in Kombination mit wenig HP als Caster ist das dann öfter mal ein 1 Hit ;)
Geht mir genauso. Ich bin typischer Casual Gamer :) Ich bekomm als Caster solo richtig auf die Fresse, umso mehr Spaß macht es mit meinem Kumpel im coop

hab ähnliche lvls bei den bossen gehabt. bei margit war ich 23, bei godrick 32. nach margit hatte ich damals den networktest für mich beendet… ab da hab ich keine medien mehr zum spiel konsumiert, um den ersten run blind zu geniessen.

bei mir gings gestern auch nochmal gut weiter. lvl101 atm, einfach die welt erkunden und machen was kommt. gibt immer noch momente wo ich einfach nur geflasht bin… es macht richtig spass 😊

spiele selber melee, hab aber ein paar caster talismane gefunden… es gibt auf jeden fall welche 😄 hab auch 7 oder 8 caster waffen bisher eingesammelt. aber das meiste nicht als gegner drop, sondern als pickup in dungeons oder so

@scrollt ja, ich meine den 2. Legacy Dungeon. Der erste war ja Schloß Sturmhügel.

Generell dropt sehr wenig finde ich. Außerdem hab ich meine paar Schmiedesteine viel zu früh investiert und steh jetzt irgendwie doof da lol. Würde sehr gerne die dicke Keule gegen das Claymore tauschen, aber muss ich noch etwas warten.

Pro Gamer würde ich sagen :d

Das erste mal war ich bei Godrik mit 15 oder so haha. Das war nix. Was meinst du mit 2. Dungeon? Ich war schon in ziemlich vielen von den kleinen Höhlen und so. Oder gibt es da noch was anderes?
Ich hab nich nachgeschaut, aber respawnen die Schmiedesteine nicht in den Minen?

Ich fand Godrick übrigens deutlich einfacher als Margit - lag eventuell aber auch daran, dass ich bis Godrick mir endlich die Panicrolls abgewöhnt hab - Margit sei dank :fresse:
Summons benutz ich bei Bossen nicht - fühlt sich irgendwie nach cheaten an, obwohl ich die nicht aufgelevelt hab - allein, dass sie dir die Aggro nehmen reicht um unfassbar viel Schaden zu machen. Benutz ich daher nur um große Areale zu clearen

Dann hättest aber endlich mal nen Anwendungszweck für die Vogelfüße die die Droprates erhöhen :d

Ich glaub man kann die irgendwann kaufen. So lange halte ich es noch aus mit der Keule 😆

Also bei mir dropt auch ziemlich wenig Loot. Sämtliche Rüstungen, die ich bis jetzt in den 15 Stunden Play-Time gefunden habe, sind schlechter als die Startrüstung der Vagabund-Klasse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh