[Sammelthread] Elden Ring

Level 75 war ich nach Radan.

OK wenn man die Sentinel schafft zu trennen wird es vermutlich etwas einfacher....

Muss mal schauen was ich jetzt nach Radan treibe, Nokron dürfte ja jetzt gehen.
Die Trennung ist einfach!
Erstmal außen rum (vorzugsweise links der Treppe, ganz an der Steinwand lag in der Hoffnung, dass der Bär es nicht mitbekommt. Ganz am Ende ziehst du dann rüber Richtung Treppe. Sobald du dich einem von den beiden näherst sollte er getriggert werden und du rushst einfach durch die Tür in den Bereich dahinter. Kurz danach ist nen Feuer und nen Gold Seed (Dings für den Flask). So speichern, latürnich, und dann gehst du wieder durch die Tür - ich würde vorschlagen auf dem Gaul. Zu einer Seite - ich glaube, ich bin nach links geritten, um den linken zu triggern. Der reitet dann los. Wenn er unterwegs ist kümmerst du dich um den rechten der beiden. Wenn der liegt, heilen, falls nötig und hinter dem anderen her.
Hier mein Yolo Versuch der beiden:

Was die Rüstung angeht. Ich habe eigentlich seit relativ am Anfang das Champions Outfit an. So ne Fell Joppe, nen Kopfband und zuletzt die Cleanrot Greaves, weil ich mir die für den Lake of Rot angezogen habe (in der Hoffnung etwas langsamer mit der Verrottung fortzuschreiten - ich glaube, dass das 0 Unterschied gemacht hat). Die "Rüstung habe ich gewählt, weil sie leicht ist und ich sehr lange nix in Stamina gesteckt habe. Nachdem ich DEX jetzt (ohne Talismann) auf 60 habe und STR auf irgendwas im 50er Bereich (dito VIG) gehe ich jetzt abwechselnd auf STA und ARC - will mal das Rivers of Blood testen. Das braucht iirc. 23 ARC...

Davon ab bin ich jetzt in Moghwyn's Dings angekommen. Hab mich gefragt, was ihr mit Farmspot meintet - habs jetzt verstanden. Albino++ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wurmfressen in Farum Azula haben mich echt Nerven gekostet. Das Godskin Duo war auch meh. Immerhin nochmal 2 Bell Bearings gefunden. Endlich das Uchigatana und den Glintstone Academy Staff auf +25. Carian Regal Scepter schonmal auf +9 gebracht. Lohnt aber wohl erst ab >70 Int und +10. Shard of Alexander auch endlich am Start. Gibt wohl keine Happy Endings in dem Spiel. :sneaky:

In dem Gebiet scheint die KI bei mir iwie übermäßig oft zu buggen. Der Drache der etwas später auf der kleinen Plattform lauert hat quasi die ganze Zeit nur Firebreath gecastet. Ich hab mich einfach an sein Hinterbein gestellt und ihn mit den beiden Katanas zerhackt. Wurde quasi kaum getroffen. Die Banished Knights mit der Hellbarde haben ununterbrochen ihre "spinto win" Attacke abgespult. Dat war mir dann zu doof und ich bin auf Komet Spam umgestiegen. Optisch ansonsten echt ne tolle Location.

Hänge grad son bissel fest war in der Academie , danach mit derm Fahrstuhl unten in Siofra und jetzt hänge ich bei den ganzen Mausoleen rum. Habe ein halbes Amulet von Dectus aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo hin. Links oben das Gebiet ist noch zu krass und dann gibts noch rechts unten.....

level?

academi ist eigentlich gar nicht so schwer.

Shardbearer Mohg liegt. Hier würde mich mal interessieren, ob man den auch ohne Damage zu bekommen legen kann. Wenn er sein Nihil Bumms abfeiert kam ich kaum mit dem Nachkippen hinterher :fresse2:, egal, wie weit ich weg war.
Ich denke ich komme jetzt nicht mehr um die Unterwelt von Leyndell herum, denn als Alternative bleibt nur Crumbling Farum Azula... und vielleicht noch die eine oder andere Katakombe.

Frage an Druss - was passiert mit den Great Runes bzw. den Remembrances (Erinnerungen nehme ich an) von den großen Bossen beim Übergang nach NG+ - ich gehe mal davon aus, dass mindestens die Erinnerungen futsch sind, evtl. beides. D.h. bevor man in NG+ geht schön was mit craften, oder (Waffen oder Ausrüstung oder so Zeugs)?

Frage an Druss - was passiert mit den Great Runes bzw. den Remembrances (Erinnerungen nehme ich an) von den großen Bossen beim Übergang nach NG+ - ich gehe mal davon aus, dass mindestens die Erinnerungen futsch sind, evtl. beides. D.h. bevor man in NG+ geht schön was mit craften, oder (Waffen oder Ausrüstung oder so Zeugs)?
Habe letztens ein Video von Vaatya gesehen, wo der Tipp gegeben wurde, die großen Runen in den wandelnden Mausoleen zu duplizieren und für Waffen einzutauschen, da sie nicht mitgenommen werden ins NG+

Was habt ihr so gemacht im NG+ nachdem ihr durch wart? Musste bis vor kurzem warten (arbeit) bis ich endlich Elden ring zocken konnte und habs dann in 2 Wochen richtig durchgesuchtet. Sobald aber der endboss und Malenia lag war dann direkt die ganze motivation weg. Bin nicht sicher ob es sich lohnt für die Trophäen. Ich hatte spaß an all den dungeons, items etc. aber das ist ja bis auf ein paar sachen die man vergessen hatte (oder nicht bekommen konnte) dann nicht mehr der fall.

Macht ihr euch da persönliche challenges, testet neue builds? Mich würde die motivation interessieren mit der jemand bis NG+7 spielt.

bei mir ist die luft auch raus. gibt kein wirkliches endgame und das NG+ ist leider nix

hätte gerne mal mit anderen builds oder waffen gespielt aber wozu?

Genau das ist mein Problem, das wozu. Ich hab mir jetzt noch diesen OP blut build gemacht mit 2 schwertern mit Sepukku, hab auch die ganzen talismane etc. aber man frägt sich dann direkt wozu. Man schnetztelt dann einen boss zum testen in 5 sek und dann macht man aus. Ich denke ich muss akzeptieren dass Elden ring kein endlos grind ist.

Man hat sowieso das maximum für sein Geld bekommen würde ich sagen. :)

Warum nicht Neu starten und diesmal mit anderer Klasse bzw Orientierung? Ich werd das nächste mal nen Mage Run machen, oder im NG+ unspeccen.
Ich fand es immer interessant bei DSR/2/3 neues auszuprobieren und fands auch gut schonmal zu Wissen wos lang geht.
Hat mich bei BB aber nicht gereitzt.
Ausserdem kann man mal die Quests nachholen die man noch nicht gemacht hat.

Uff, Dragonlord Placidusax. Bester Bossfight für mich bislang. Hits like a truck, hat ein paar richtig fiese Überraschungen parat und ich musste ordentlich für den Kill schuften. Alleine wenn plötzlich mitten im Fight die Mucke aufhört und man ahnt, gleich wird's richtig ungemütlich. :fresse:

Damit ist Crumbling Farum Azula bis auf Malekith aufgeräumt. Jetzt muss ich wohl oder übel schauen was ich in Consecrated Snowfields noch offen habe und dann entweder Malekith angehen oder Haligtree dazwischen schieben.

Ich sehe bei Elden Ring weniger die Gefahr, dass ein Wiederspielwert fehlt, denn der ist mMn eigentlich gut gegeben, durch die verschiedenen Quests und Möglichkeiten an Builds, sondern eher die Gefahr in der Übersättigung.
Die Kürze war ein Vorteil bei den älteren Soulsbornes.

Ist beides weg. Also schön verbraten! Die Great Runes kann man glaube ich nicht anders nutzen; bei den Erinnerungen kann man diese zur Not auch gegen Runen tauschen.

Ich sehe bei Elden Ring weniger die Gefahr, dass ein Wiederspielwert fehlt, denn der ist mMn eigentlich gut gegeben, durch die verschiedenen Quests und Möglichkeiten an Builds, sondern eher die Gefahr in der Übersättigung.
Die Kürze war ein Vorteil bei den älteren Soulsbornes.
Sehe ich auch so. Gerade weil man die Welt so frei bereisen kann, nutzt sie sich auch recht schnell ab und dann bei der Spiellänge ist man irgendwann froh einfach durch zu sein. Noch mal spielen würde ich es so schnell auch nicht mehr, aber irgendwann sicherlich. Aber es gibt inzwischen so viele Spiele, das man sich zwei mal überlegt ob man noch mal 100+ Stunden in ein Spiel steckt, das man quasi schon durch hat, anstatt die Zeit für ein neues Spiel und ein komplett neues Erlebnis zu nutzen.

Sehe ich auch so. Gerade weil man die Welt so frei bereisen kann, nutzt sie sich auch recht schnell ab und dann bei der Spiellänge ist man irgendwann froh einfach durch zu sein. Noch mal spielen würde ich es so schnell auch nicht mehr, aber irgendwann sicherlich. Aber es gibt inzwischen so viele Spiele, das man sich zwei mal überlegt ob man noch mal 100+ Stunden in ein Spiel steckt, das man quasi schon durch hat, anstatt die Zeit für ein neues Spiel und ein komplett neues Erlebnis zu nutzen.
Ganz genau und da bis zum nächsten From Software Knaller wahrscheinlich wieder 5 Jahre vergehen werden, kann man sich das Spiel in 2-3 Jahren nochmal geben.

Ok, das ist geil. Hab ein Wakizashi gefunden und obwohl es als Dolch in ER gilt kann man es mit dem Katana zusammen nutzen. :d

Sagt mal wohin sollte ich nach Radahn?

Hab die Ranni Quest fast fertig (steck an dem wolf)

Wer wäre den von der Reihenfolge der boss den ich anschauen sollte?

Da habe ich auch schon einiges erlegt.
Wo ist den der nächste Big Boss?

Ich meine im Norden, ich weiß aber nicht so recht wie ich da hin kommen kann.

nach radahn eigentlich kanan man dann in die unterwelt da wo der komet eingschlagen ist

Ja da bin ich auch schon komplett fertig 😀

Geht es den irgendwie in den Norden bzw Osten neben dem Plateau? Da ist ja dieser Wald, den finde ich aber maximal ekelhaft.

Den Drachen bei Haus Vulkan hast du auch schon gelegt? Dann müsste als nächstes Lyndell dran sein.

Ja da bin ich auch schon komplett fertig 😀

Geht es den irgendwie in den Norden bzw Osten neben dem Plateau? Da ist ja dieser Wald, den finde ich aber maximal ekelhaft.

Im Osten ist die Hauptstadt-knackig. Wenn du da in dem äußeren Ring bist, kannst du diesen im Norden verlassen und gegen den Uhrzeigersinn den Wald umrunden.

Ich bin jetzt bei 110 Stunden und ich hab nur zwei der großen Runen, wobei eine diese ist die man nicht aktiv nutzen kann.

Den Drachen bei Haus Vulkan hast du auch schon gelegt? Dann müsste als nächstes Lyndell dran sein.

Ne das suche ich glaub....

Hab aber gerade einiges gerissen - erstmal die Ekel-Burg im Norden, nix besonderes.

Dann hab ich nochmal ordentlich Versuche in den Wolf gesteckt und dann auch gepackt. Danach straight die Ranni Quest beendet - inkl. Astel im zweiten versuch!

Sehr schön, astel war wirklich ein nerviger Boss. (natürlich geschmackssache) Ich hab Astel nicht mit der Ranni quest gemacht sondern in einem Dungeon, weiß jemand ob der Boss dann schwieriger ist? Von der schwanz attacke wurde ich jedenfalls ge-one hitted obwohl ich schon gut 45 in vigor hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh