Das Spiel wird gegen ende leider immer schlechter. War ja auch bei vielen Dark Souls so.
Es gibt kaum noch neue Charaktere oder quests. Fand Limegrave das beste Gebiet.
Nee, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin einfach ausgelaugt. Zulange am Stück dran. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich glaube ich fast alles mitgenommen habe, was ging - bis Leyndell wenigstens. Danach wurde es etwas mehr gerusht. Z.B. Forbidden Dings nach Leyndell.. da bin ich zum Fahrstuhl gerannt, weder die Night's Cavalry noch den Black Blade whatever mitgenommen oder groß Goodies gesucht. Und eigentlich bockt mich gerade das - jeden hintersten Winkel abzuklappern. Manchmal wird es ja auch deutlich einfacher, nachdem man den Area Boss oder den Boss-like Character gelegt hat und dann nur noch die regulären Gegner vor sich hat.
Was mich bei Crumbling Farum Azula genervt hat, war das da ein wenig Jump'n Run zu viel für mich dabei war - dito bei Haligtree.
Das Schneegebiet hatte auch was, aber da gab es ja dann auch wieder diesen PTSD Reminder an das Endgebiet von DS2 (DLC - Frigid Outskirts mit dem Doppelboss - den ich als einzigen von 2 Bossen, der andere ist der Darklurker, den ich in diesem Lauf nicht mehr abgreifen kann iirc, nicht gemacht habe. Ich hab ihn bisher nicht mal erreicht).
Ich finde Haligtree oder Farum Azula gegen Ende zwei der besten Gebiete.
Haligtree finde ich optisch auch ganz vorne mit dabei. Crumbling Farum Azula eher nicht so - das ist mir etwas zu grau und zu Plattformer mäßig (das war noch nie meine Stärke: 1tes Rayman Game auf PSX - nie aus dem ersten Bildschirm rausgekommen!
). Leyndell mit der totalen fand ich sehr schön - LOTR Vibes - vom eigentlichen Level her eher so "ok". Liurnia gefiel mir sonst noch recht gut.
Mir geht das auf den Keks immer den Weg zu suchen und das was man sieht wo man hinwill nur über Umwege zu erreichen ist. Abgrund hier, Abgrund da, das hat mit dem genialen Leveldesign con DS1 garnix mehr zu tun.
Das gehört irgendwie dazu. Was ich dabei etwas doof finde, ist dass es jetzt, wie gesagt Ermüdungserscheinungen, im Haligtree und CFA so war, dass man halt erkundet, Punkte liegen lässt (EDG - einfach drauf gesch...) und wenn das Bonfire dann kommt, man eigentlich froh ist da nicht noch mal durch zu müssen. So ging es mir jedenfalls. Gerade in CFA fand ich das etwas nervig, weil man nach Alexander z.B. wieder in einem Bereich kommt (ich wurde hingeschubst), wo man vorher schon mal war. Das hat nen Augenblick gebraucht, bis ich das gecheckt habe.
Btw... parallel läuft hier gerade Sasha Grey (ja, genau die) spielt Elden Ring auf Youtube. Irgendwie ganz witzig. Scheint ähnlich, wie ich vorgegangen zu sein, no Summons usw.. Ach da fällt mir ein - bei Malenia habe ich erstmalig ne Potion geworfen, die den Damage erhöht, zzgl. mein Mimic+10. Und danach halt, die Kurfassung, Runen wegleveln, nach CFA beamen, zu Malekith durchrennen - bzw. die Bonfires auf dem Weg anfeuern - Boss legen, Runen wegleveln und tja wat nu? Kanalisation liegt nahe... und dann Endgame und erstmal Pause. Werden vermutlich 200h werden.
liegt daran dass wenn was neu ist, immer alles interessant ist.
dem spiel fehlt für ein open world etwas. hinten raus wirds immer dünner
trotzdem ein game das man mal gespielt haben sollte, vor allem aktuell. war eine erfreuliche erfrischung
Hm würde ich so auch nicht unterschreiben. Das war beim Witcher (3) letztlich auch nicht wirklich anders. Die Story nähert sich nun mal dem Ende, was so erwartet war, aber ob ich da noch alle Quests machen möchte? Jeder Sidequest frisst Zeit. Ich hab es damals gemacht, 240h inkl. beide DLCs, aber eben über einen viel längeren Zeitraum.
DS2 ist irgendwo ähnlich. Als ich das mit meinem Kumpel zusammengespielt habe, habe ich es gehasst. Konnte mich am Ende an kaum irgendwelche Details erinnern - "egal, Hauptsache durch". Als ich es dann in diesem Jahr nochmal alleine angefangen habe, hat es irgendwie doch Bock gemacht, obwohl es da auch richtig ätzende Gebiete gibt plus das Spiel sieht mittlerweile auch nicht mehr wirklich gut aus (vornehm ausgedrückt) - gerade für jemanden der mit BB und dann DS3 in die Serie eingestiegen ist. Aber auch da war am Ende die Luft raus.. "bitte zum Ende kommen". Naja und als dann dort diese Drecks Eiswelt mit den Renntieren oder whatever kam.. "ok, reicht jetzt, Endboss usw. liegen ja bereits schon". Ich könnte es irgendwann noch abschließen - mal sehen. Für 100% muss ich eh nochmal durch.
Bei ER ist es für mich aktuell eher die Übersättigung. Brauche Abstand, um es wieder genießen zu können.