[Sammelthread] Elden Ring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen Abend!

Neu3.png


Neu2.png


Neu1.png
 
Unterstützt das Spiel mittlerweile sämtliche Auflösungen (5120x1440).
Wollt mir das Spiel über die kalten Tage auch mal zulegen und bisl zocken.
 
Ich werde die Tage auch meinen 1.Run welchen ich leider im April bis jetzt (Sommerpause) unterbrochen habe weiter zocken. Muss wahrscheinlich noch mal das "Tutorial" machen o_O:d
 
Ich werde die Tage auch meinen 1.Run welchen ich leider im April bis jetzt (Sommerpause) unterbrochen habe weiter zocken. Muss wahrscheinlich noch mal das "Tutorial" machen o_O:d

Nö das Tutorial brauchst nicht nochmal machen, da werden die wichtigsten Dinge eh nicht erklärt 😅
 
Unterstützt das Spiel mittlerweile sämtliche Auflösungen (5120x1440).
Wollt mir das Spiel über die kalten Tage auch mal zulegen und bisl zocken.
Mit Mods oder Flawless Widescreen müsste es gehen. Dann musst du aber Offline spielen bzw. Seamless Coop Mod geht auch.
 
muss sagen, der 2te Run macht viel mehr Spaß als der erste. Beim ersten Run hatte ich oft diesen Frustfaktor wenn man immer und immer wieder an derselben Stelle stirbt (muss nicht mal der Boss sein). Dafür ist das Glücksgefühl dann umso höher.
Nun im zweiten Run ist es mehr so ein erkunden und da ist noch ne Ecke wo ich nicht war und hier und dort.
Gegner in der offenen Welt sind ja nun nicht mehr so eine große Gefahr.
Macht einfach mehr Laune entspannt zu daddeln ohne Hirn :)
 
Was meint ihr?
Macht es Sinn nochmal anzufangen als Vagabund?

Hab den ersten Run tatsächlich nicht beendet...War mein erstes Mal Souls like damals 🙈
 
@minimii

Ja macht durchaus Sinn egal mit welcher Klasse.
Habe meinen 1.Run auch nicht beendet, bin an Radagon und den Eldenbiest zum Schluss hängen geblieben.

Habe beim 1.Run auch nicht wirklich sinnvoll gelevelt. Habe den 2. Run als Bettler begonnen und diesen dann auch zu Ende gebracht
 
Kannst doch umskillen beim Boss in der Bibliothek?
Mit welcher Klasse man startet ist ja komplett egal, wenn man bis zum Eldenbiest gekommen ist.
 
Wenn du das Spiel im ersten Durchlauf nicht beendet hast, macht das sicherlich Sinn!

Ich habe am Wochenende auch mein 1. Durchlauf (seit April pausiert) weiter gespielt und es macht wieder so viel Spaß! Einfach Wahnsinn, was das Spiel alles für einen bereithält.
Spiele als Vagabund und bin damit bisher ganz zufrieden! Aktuell 28h Spielzeit, Level 47 und starte gerade in Liurnia durch. Habe bisher nur Limgrave mit all seinen Dungeons/Bossen die ich finden Konnte erkundschaftet sowie den ersten Legacy Dungeons - Stormville Castle beendet.

Ich bin mir aktuell uneinig, wohin ich mit meiner Skillung/Build möchte und welche Waffen ich am liebsten Spiele. Mir gehen auch die Upgradematerialien aus, die höherwertigen Schmiedesteine fehlen mir noch.

Ich hab jetzt auch deutlich bessere Performance als mit der Version im April aber zu 100% läuft das Spiel immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. Hatte in einigen gebieten FPS-Einbrüche obwohl ich eigentlich ganz guten Hardware habe und es wurde auch nur in 1080P gezockt.
 
Heute mal angefangen.
Hab richtig krasse Freezes...dazwischen läuft es super rund.

Das war die Geschichte mit dem Shader Cache, richtig ?
5600x mit RX6800XT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja richtig übel...hmhm

Edit: FreeSync....mal wieder Probleme.
Jetzt ist es aus und alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Attribute sollte man Leveln wenn man als magier spielen möchte?

 
Unterstützt das Spiel mittlerweile sämtliche Auflösungen (5120x1440).
Wollt mir das Spiel über die kalten Tage auch mal zulegen und bisl zocken.
mit mods ist ultrawide möglich ja.

dazu brauchst du dann den mod für uw und dass die animationen außen noch komplett rendern

dnan noch vignette weg und chromatic abberation und fps lock raus.

dann ist das super

auf nexusmods gibts das alles von einem modder.
 
Kannst doch umskillen beim Boss in der Bibliothek?
Mit welcher Klasse man startet ist ja komplett egal, wenn man bis zum Eldenbiest gekommen ist.
Kann man nicht sogar schon vorher umskillen? Bei Renala? Optik und co. kann man ja auch beim Spiegel bei Fia im Roundtable Hold bringen. Aber ich glaube ne andere Klasse auswählen geht da nicht. Aber deine Attribute anpassen usw. oder?
 
Jau. Ich bin blöd. Ich hab nur in der zweiten Zeilen Eldenbiest gelesen und dachte... da umskillen? Hm.
Ja klar, in der Bibliothek meinte ich. Das ich ja schon relativ "früh" im Game - bei mir war sie Boss #18 (wobei am Anfang ~3 nicht mitgezählt wurden). Kann man ja quasi direkt nach Godrick hin, mit wenigen Billogegner auf dem Weg dahin.
 
Habs vor kurzem angefangen,leider ohne mich groß vorher übers Game zu informieren,fand es sah gut aus und hatte kein Bock mehr auf Elex,naja bin nur verreckt und es wurde so frustig das es fast schon inne tonne lag...Hab dann vom Easy Mod gelesen,50% weniger Schaden und 25% mehr Damage,nu machts richtig Spaß,aber selbst nach 12,5 Stunden bin ich mehr am googlen als am zocken^^
hab meinen ersten Char aufgehört und dann mit dem Samurai (Anfänger freundlich ) neu gestartet,jetzt machts auch mir mit meinen fast 60 Jahren Spaß,wollte Unterhaltung und keine blutigen Finger,zudem lerne ich endlich mit nem Pad zu zocken : )
 
Habs vor kurzem angefangen,leider ohne mich groß vorher übers Game zu informieren,fand es sah gut aus und hatte kein Bock mehr auf Elex,naja bin nur verreckt und es wurde so frustig das es fast schon inne tonne lag...Hab dann vom Easy Mod gelesen,50% weniger Schaden und 25% mehr Damage,nu machts richtig Spaß,aber selbst nach 12,5 Stunden bin ich mehr am googlen als am zocken^^
hab meinen ersten Char aufgehört und dann mit dem Samurai (Anfänger freundlich ) neu gestartet,jetzt machts auch mir mit meinen fast 60 Jahren Spaß,wollte Unterhaltung und keine blutigen Finger,zudem lerne ich endlich mit nem Pad zu zocken : )

Na da hast du dir ja das perfekte Game ausgesucht, um das zocken mit dem Pad zu erlernen. 😅
 
Habs mit M+T angefangen,ging aber garnicht.Das Pad hatte ich vor kurzem gekauft um mit meiner Frau Resi 3 am TV zu zocken,als Tutorial wars ok,aber nu der Experten Modus fordert mich ,drücke oft im fight die falsche Taste und hau mir nen Drink rein statt ne Rolle zu machen,finde eh das game ist ja eigentlich mehr Hack and Slay like Diablo 2.
 
Ganz ehrlich... ja, es ist frustig, wenn man immer aufs Maul bekommt. Aber das gehört irgendwie dazu. Randnotiz: Ich hatte einem Freund mit dem ich die Soulsreihe bis Sekiro zusammen gespielt habe (spassehalber) zu Thymisia geraten, weil es in einer Bewertung hieß "Für Spieler mit Skillproblem" :fresse:. Damit habe ich ihn immer aufgezogen "Skill kann man halt nicht googeln" und so - naja und es hört sich schon wieder nach einem Sekiro-mäßigen Abbruch seinerseits an. Anyway, bei ER hat er es bis zu Radagon und dem Eldenbiest gebracht. Das war sicherlich zwischenzeitlich frustrierend, aber mal im Ernst, man kann am Anfang auch kleine Gegner farmen und dann fehlenden Skill durch mehr Damage der Waffe(n) ausgleichen. Der Skill kommt dann später.

Was ich aber generell schade finde ist wenn du dir von Anfang alles ergoogelst. Aber das hängt auch bisserl davon ab, was du von dem Spiel bzw. deinem Durchgang erwartest. Spiel einfach durchspielen oder möglichst viel von der Story / Lore abgreifen? Als Soul Veteran bin ich da vielleicht anders gestrickt, aber mir macht es Spass den ganzen Mist möglichst alleine und vielleicht sogar eher zufällig zu entdecken. Natürlich kann man sich damit auch mal ne Storyline eines NPCs zerlegen, aber Telaviv, wie der Franzose sagt ;). Ich finde der Anspruch sollte nicht sein, auf Anhieb 100% zu erreichen oder alles von Anfang an richtig zu machen. Wie gesagt, für mich macht das Entdecken und Rausfinden von Dingen, teils auch echt zufällig, den Reiz eines Spiels aus. Das gilt nicht nur für Souls Titel.

Davon ab finde ich es cool, wenn auch ältere Semester (sind ja nur knapp 10 Jahre dazwischen) derartige Titel (oder überhaupt) spielen. Welches Pad hast du im Einsatz? Ich kann die diversen Xbox Pads, verwende derzeit ein Pad der Xbox One, empfehlen.
Im Übrigen... passiert mir das mit den Tränken auch hin und wieder, speziell, wenn man zwischen den Titeln springt und in einem anderen liegt der Trank auf einer anderen Taste. So lange es nicht einmalige Consumables sind ist das doch ok. Ich hab in den Kämpfen öfter mal das Schwert weggesteckt und mich dann gewundert, warum ich keinen Schaden mehr mache -> Faustkampf gegen einen Schwertkämpfer ist eher... na sagen wir aussichtslos, also wegrennen, Abstand gewinnen, Schwert ausrüsten und zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox like von Trust meine ich jetzt, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen. Ist soweit alles okay, aber wenn man im Inventar garnicht weiß was abgeht zb mit Talisman usw kann es nerven. Ist das erste mal das ich ein Game mit Cheat starte, Witcher, Skyrim gabs keine Probleme, aber das ist zu heftig für kurzweilige Unterhaltung. Finde an die Hand genommen wird man da null,fand das Setting toll als ich es gesehen hatte, hätte lieber erstmal ein Test lesen sollen, aber dann hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Googlen bezieht sich nicht auf die Story, habe bisher nicht mal den Klepper benutzt da ich das suchen und entdecken liebe .Allerdings musste ich lesen wo ich nicht wusste was ich machen muss, dabei kann auch schon mal was an Überraschung verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox like von Trust meine ich jetzt, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen. Ist soweit alles okay, aber wenn man im Inventar garnicht weiß was abgeht zb mit Talisman usw kann es nerven. Ist das erste mal das ich ein Game mit Cheat starte, Witcher, Skyrim gabs keine Probleme, aber das ist zu heftig für kurzweilige Unterhaltung. Finde an die Hand genommen wird man da null,fand das Setting toll als ich es gesehen hatte, hätte lieber erstmal ein Test lesen sollen, aber dann hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Googlen bezieht sich nicht auf die Story, habe bisher nicht mal den Klepper benutzt da ich das suchen und entdecken liebe .Allerdings musste ich lesen wo ich nicht wusste was ich machen muss, dabei kann auch schon mal was an Überraschung verloren gehen.
Kannst dir ggfs. auch mal einen erfahreneren Spieler suchen und dich an die Hand nehmen lassen - TS oder Discord sei Dank. Hab das Spiel das erste Mal mit einem Freund durchgespielt (wir sind beide erfahrene Souls Player) und das gemeinsame Entdecken war nach Jahren mal wieder (y)
Gerade bei Souls Spielen würde ich nie auf die Idee kommen, das Spiel leichter zu machen. Die Spiele leben eben von ihrer Eigenständigkeit und dazu gehört ein unveränderlicher Schwierigkeitsgrad und dass dich das Spiel wenig an die Hand nimmt.
 
Ich starte mal in den Abend...

Neu4.png
 
Ich Zock morgen auch wieder ne Runde.
Hab neu angefangen.
Oberstes Ziel: einfach mal alles erkunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Multiplayer hätte ich auch mal Bock.
Aber dafür sind dies Kids abends zu unruhig...und die brauchen son mist net sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir auch erstmal nen Pad zulegen bzw gucken welches funktioniert von den vielen die ich noch habe, weil mit Tastatur geht das Spiel garnicht.
 
xbox series X + wireless dongle. damit hast du die wenigsten probleme.
 
Ich werd mir auch erstmal nen Pad zulegen bzw gucken welches funktioniert von den vielen die ich noch habe, weil mit Tastatur geht das Spiel garnicht.
Ich spiele mit dem XBox Elite Series 2.

Moin zusammen!

Neu5.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh