[Sammelthread] Elden Ring

Fuck man, will auch 120 FPS, aber 3080 macht so schnell dicht oida :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist teilweise natürlich knapp mit der 4090 :d

das ist die erste reshade mod, die wirklich gut aussieht. wahnsinn wie das game jetzt aussieht.

eldenring_2023_04_22_22_12_50_868.jpg
 
kannst du alles über reshade in game on the fly anpassen. :)

wenns dir zu scharf ist einfach bei den sharpening filtern die stärke runterziehen.

für den contrast gibts beim installieren auch 3 presets aus denen du wählen kannst. ich hab die mitte genommen


gibt aber noch kein HDR support. das will er wohl dieses jahr noch angehen laut den comments
 
ich hab RT nur im mod menü aktiv geklickt. ingame aus. da bricht sonst die 4090 weg
 
das RT der mod bringt GI. das ist imho das wichtigste bei RT an sich neben RT AO.
 
So, hab noch mal n Char gestartet für ein FrostbiteBuild. Schade das ich „Cold“ noch nie früher mal ausprobiert habe. Ziemlich abgefahrener DMG, grade nach dem Buff.
Schwerter sind stark, aber ausgewählt weil sie stylisch aussehen!
Bin grad Richtung MountainTops unterwegs. Das Blood/Poisen Build hat schon Spaß gemacht, aber Frost macht einfach nur Fun. Rannis Hut gibt 10% auf Frost. Bisher noch nicht genutzt. War nicht nötig. Allerdings ist das Setup noch weit weg von Fertig. Teste noch den ein oder anderen Talisman. Nur da auf YT gute 60-70% bullshit sind, lass ich mal noch das ein oder andere Setup da.
Der Glintblade Staff scheint auch am besten mit Frost zu skalieren.






Build funktioniert auch super mit unten abgebildetem Speer. Musste den allerdings 70min Farmen. Hat ne eklig niedrige Droprate, aber mit Chilling Mist Cold drauf, Crazy Ding.


Hab auch schon 2-3 Ideen für ArcaneMage. Mal sehen wann ich dazu komme 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es leider meinen Build gelöscht, war längere Zeit nicht aktiv und hatte das Spiel nicht installiert. Wie ich nun die Tage es wieder geladen hatte, und gestern loslegen wollte, war kein Safe mehr bei Steam hinterlegt. Sehr ärgerlich, da ich vor allem die Welt erkundet habe, und nicht nur die Story abgearbeitet hatte. Stand mehr oder weniger vor Radahn...

Naja, so beginne ich eben von Neuem, langweilig wird es definitiv nicht! :giggle:
 
Dark Souls 3 hatte ich einen Charakter mit NG+30 oder so, also man kann immer Spaß haben in den Spielen. :ROFLMAO:

Aber ja ärgerlich, hatte einen schönen PVE Build mit zwei Katanas - spielte sich wirklich gut. Mal sehen, ob ich das wieder so angehe, oder aber mal was neues ausprobieren werde.
 
Mage in 17min OP fürs farming Einzelner Buildteile ganz gut. Auch wenn man sowie zaubern will.
Samurai Dex in 50min..
Greatsword Str in 50min..

In dem Dreh hab ich die dann auf Level 35-50. sind ganz gute Farming Routen. Und der Char ist dann schon ganz gut ausgestattet. Ohne Bossfights.

NG+30 is nice. Bin grad in +12. Ziel bis Ende des Jahres ins +99 gekommen zu sein 😂
 
Ich spiele grad auf dem Steam Deck STR mit dem Greatsword. Einfach reinzimmern, macht mächtig Laune. Weiß aber noch nicht so recht wie ich das weitertreibe, vor allem welchen Skill ich aufs Schwert packe.

Aber bis jetzt macht es richtig Spaß damit.
 
Greatsword + Flame of the Redmanes/ Wolfs Assault/ oder zB der mit dem Sprung nach oben, dreht sich, schlägt zu. Ähnlich wie Wolfs Assault aber komm grad nicht auf den nahmen. Für Strength ohne weiteres Scaling zu betrachten.
Flame of the Redmanes ist trotz Nerf noch EZ Mode.
Die hab ich zB für GS Str Builds benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einen schönen PVE Build mit zwei Katanas -
2x Curved Swords Blood/Poisen macht auch richtig Laune! Auch 2x Straight Sword Setup macht Fun. Quick an Dirty.
Hab bestimmt die ersten 500h ausschließlich Katana Varianten gespielt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Greatsword + Flame of the Redmanes/ Wolfs Assault/ oder zB der mit dem Sprung nach oben, dreht sich, schlägt zu. Ähnlich wie Wolfs Assault aber komm grad nicht auf den nahmen. Für Strength ohne weiteres Scaling zu betrachten.
Flame of the Redmanes ist trotz Nerf noch EZ Mode.
Die hab ich zB für GS Str Builds benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


2x Curved Swords Blood/Poisen macht auch richtig Laune! Auch 2x Straight Sword Setup macht Fun. Quick an Dirty.
Hab bestimmt die ersten 500h ausschließlich Katana Varianten gespielt 😅
oh klingt gut, danke dir!
 
Wenn ich n Neues Setup ausprobiere Farm ich auch nur was ich dafür brauche und spiele dann auf lvl 150 durch (hauptbosse). Aber das Frostbuild von oben ist fertig und einfach Wahnsinn. Bockt sich so, ich zocke noch mal alles. Die ersten 40 Bosse liegen (Limgrave, WeepingP). Jetzt knüpf ich mir mal die in Caelid vor 🤣💪🏼
 
Hab das zwar noch nie gemacht, aber das scheint ja zu funktionieren wenn ich mich nicht irre?! Falls jemand zB n Moonnveil+10 oder ein Rivers Of Blood+10 haben möchte, dann kann ich das droppen!! ✌🏼
 
Sehr geile Bilder von Euch!!! Da ist man schon gezwungen, dass Game wieder zu starten!

Immer noch das beste Game ever!


Nur schade, dass FrameS es nicht schafft, die Auflösung auf ultrawide und die Framelimitierung ist auch ein wenig ärgerlich.


Hab das zwar noch nie gemacht, aber das scheint ja zu funktionieren wenn ich mich nicht irre?! Falls jemand zB n Moonnveil+10 oder ein Rivers Of Blood+10 haben möchte, dann kann ich das droppen!! ✌🏼
Wie soll das funktionieren? Behält man dann die gedroppte Waffe oder ist sie dann wech?
 
Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht so genau. Aber hab schon öfter gelesen, dass man Dinge droppen kann für nen Kumpel. So dupen die Leute ja glaub ich auch Runen.
Sollte also möglich sein.
Ich vertraue darauf, dass wenn jemand n drop möchte sich besser informiert hat als ich es bin 🫣🤣
E: Yo, kann so ziemlich alles auf den Boden werfen!
 
Sehr geile Bilder von Euch!!! Da ist man schon gezwungen, dass Game wieder zu starten!

Immer noch das beste Game ever!


Nur schade, dass FrameS es nicht schafft, die Auflösung auf ultrawide und die Framelimitierung ist auch ein wenig ärgerlich.



Wie soll das funktionieren? Behält man dann die gedroppte Waffe oder ist sie dann wech?
hab die mods dafür 2 seiten vorher verlinkt. läuft einwandfrei

alles in den mods ordner werfen. mod toggler aktivieren. fertig.

- ultrawide
- kein Chromatic abberation
- kein Vignette
- FPS Limit weg
- skip star logo
- animation außerhalb von 16:9 normal

- ultrawide UI gibts auch
 
jo aber das game ist ja eigentlich ein SP game. ^^
 
Bockt aber im Seamless Coop schon um einiges mehr^^
 
kenne niemanden der das zockt. die zocken alle CS oder Rust
 
ahh lol dann adde mich nochmal :d ich hab bei der aufräumaktion wohl zu gründlich gewischt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh