[Sammelthread] Elden Ring

Kurz und Knapp, die Steuerung auf dem PC mit Tastatur und Maus bringt mich um den Verstand. Der Char hämmert frei in der Welt herum und die Animation lässt sich auch nicht stoppen. Ich habe es die Tage mal wieder angefangen
:ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ragen dann bitte hier

@Scrush
der ist ja hart! Will nicht wissen, wie der in der Realität so ist. Hard boy!

Also ich zock ER an der Tastatur und das ist wunderbar.

Liegt aber vielleicht daran, dass ich ein 0 Konsolen Spieler bin.

Bin auch 0 Konsolenspieler, aber Rennspiele, The Witcher 3 oder ER spiel ich trotzdem mit dem Controller, ist schon angenehmer. Sobald du Gegner anvisieren kannst und die wie mit einem Aimbot gelockt sind, geht da schon klar.

Ist ja auch Unsinn. Als ob das was mit dem Eingabegerät zu tun hätte in 2023 ob man Konsole oder PC spielt.
Also man kann natürlich machen was man will, aber wenn man merkt dass etwas nicht funktioniert…

Elden Ring ist bei mir echt ein Auf und Ab. Nach dem Placidusax ein paar trys benötigte bis ich gesehen hab das der Zauber Meteorit von Astel quasi ein Cheese mode ist. Egal, tot ist tot.
Maliketh dann ganz regulär nach ein paar versuchen gelegt.
Hoarah Loux als Magier war dann ne Lachnummer, lag im First-Try.

Aber heilige Scheiße Radagon und wenn ich es in P2 überhaupt schaffe, das Elden Beast macht mich fertig.

Mein Kumpel hat das Spiel beim Elden Beast abgebrochen. Wo ich mir denke wieso? Als Endgegner fand ich das Vieh leider eher lächerlich. Die Ringe sind etwas nervig da man nicht so gut einschätzen kann, wo sie genau hingehen. Aber ansonsten.. du kannst es fokussieren, während es abtaucht, dann siehst du, wo es hingeht....
Bei Radagon war für mich der Schlüssel in der Luft zu sein, wenn er seine Bodenattacken abfährt. Kurz springen, und dann go, solange du nicht stehst, wenn er triggert. Dann frisst du nämlich richtig Schaden. Wenn du da gut durchkommst hast du alles, was du brauchst für die Elden Bitch.

Ich werd nicht aufgeben, keine Angst. Ich habs nur noch nicht drauf. Es fühlt sich auch deutlich fairer an als Malenia.

Ich hab das Rivers of Blood nicht einmal verwendet bisher. Habs bekommen, ab ins Inventar und da gammelt es seither vor sich hin.

Und dann ist es geschafft, am Ende hat folgendes funktioniert:
Mein Build war bis auf den Kampf gegen Rykard immer reiner Int Build und so bin ich auch gegen Radagon und Beast durch gekommen.
Hab vor dem Beschwören der Imitatorenträne den Talisman Shabriris Kummer angezogen und diesen dann nach der Beschwörung dann ersetzt. Somit greift Radagon permanent die Träne an und ich konnte mit dem Mondlichtgroßschwert Kleinholz aus ihm machen. So kam ich mit etwa 2/3 verbliebenem Healbalken der Träne zum Beast. Die Träne zieht dann auch direkt wieder die Aggro und mit den Meteoriten von Astel ging es dann ziemlich schnell.
Somit ist das Spiel jetzt auf Platin und ich hab mein erstes From Software Spiel durch.
Die Meteoriten haben zwar nicht ganz so gut funktioniert wie bei Placidusax aber besonders weit von Cheese ist das nicht weg.

Anhänge

• eldenring.jpg
    eldenring.jpg
    699,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt auch Souls. Das muss so sein 😍

Ich habe Platin immer noch nicht fertig gemacht fällt mir da ein 😳

Für Platin hab ich zugegebenermaßen die Guides von BumBleBee als Hilfe verwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt gehyped auf das DLC. Was sind denn so die Meinungen, könnte das gewählte Ende eine Auswirkung auf die Story im DLC haben?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist es geschafft, am Ende hat folgendes funktioniert:
Mein Build war bis auf den Kampf gegen Rykard immer reiner Int Build und so bin ich auch gegen Radagon und Beast durch gekommen.
Hab vor dem Beschwören der Imitatorenträne den Talisman Shabriris Kummer angezogen und diesen dann nach der Beschwörung dann ersetzt. Somit greift Radagon permanent die Träne an und ich konnte mit dem Mondlichtgroßschwert Kleinholz aus ihm machen. So kam ich mit etwa 2/3 verbliebenem Healbalken der Träne zum Beast. Die Träne zieht dann auch direkt wieder die Aggro und mit den Meteoriten von Astel ging es dann ziemlich schnell.
Somit ist das Spiel jetzt auf Platin und ich hab mein erstes From Software Spiel durch.
Die Meteoriten haben zwar nicht ganz so gut funktioniert wie bei Placidusax aber besonders weit von Cheese ist das nicht weg.
Die taktischen Möglichkeiten mit den Talismanen und Aschegeistern ist bei Elden Ring ein großer Mehrwert gegenüber den sonstigen Soulsborne Teilen! Coole Idee, den Shabriris Kummer Talisman mit der Träne zu kombinieren!

Was sind denn so die Meinungen, könnte das gewählte Ende eine Auswirkung auf die Story im DLC haben?
Nope. Erfahrung aus den anderen FS / DS Games.

So langsam Richtung vierstellig :fresse:

866h.png

Für Platin hab ich zugegebenermaßen die Guides von BumBleBee als Hilfe verwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt gehyped auf das DLC. Was sind denn so die Meinungen, könnte das gewählte Ende eine Auswirkung auf die Story im DLC haben?
Da die DLC eigentlich nie extra laufen sondern im normalen Spiel stecken hat man es ja nicht zwangsläufig beendet bevor man im DLC landet 😉

Da die DLC eigentlich nie extra laufen sondern im normalen Spiel stecken hat man es ja nicht zwangsläufig beendet bevor man im DLC landet 😉
Genau und am besten startet man auch kein NG+, da für die DLCs aus Erfahrung heraus eine nicht grade niedrige Levelstufe erwartet wird, um nicht voll abzuloosen.

Klingt gut, dann wähl ich die Tage mal eines der Enden und lass es dann liegen bis zum DLC, Die Hauptbosse hab ich alle, die paar wenigen Dungeons die noch offen sind, sind eher niederlevelig, das interessiert mich nimmer so. Und selbst Worldbosse sollten eigentlich alle liegen.

Genau und am besten startet man auch kein NG+, da für die DLCs aus Erfahrung heraus eine nicht grade niedrige Levelstufe erwartet wird, um nicht voll abzuloosen.
...das Level wird ja im NG+ nicht resettet-oder wie soll ich das verstehen? :unsure:

Die FROM DLC waren alle eigentlich sehr schwer. Ng+ zieht ja ordentlich an. Darum macht es mehr Sinn den DLC am Ende von NG zu spielen statt zu Beginn von NG+ 👍
Ok - habe ich in keinem Titel von FS so wahrgenommen... :bigok:

...das Level wird ja im NG+ nicht resettet-oder wie soll ich das verstehen? :unsure:
Ne, im Gegenteil wenn du den DLC im NG+ startest, wird das Level wieder angehoben, sodass du evtl. im NG+ wieder hart leveln musst für den DLC.
Aber das sollte dir eh egal sein, da ich aus FromSoftwares Gerüchteküche gehört habe, dass sie dich im nächsten Game zum Endgegner machen. Dann kommt so ein riesiger Samurai mit dem Namen Druss und extrem langem Lebensbalken^^

Ne, im Gegenteil wenn du den DLC im NG+ startest, wird das Level wieder angehoben, sodass du evtl. im NG+ wieder hart leveln musst für den DLC.
Aber das sollte dir eh egal sein, da ich aus FromSoftwares Gerüchteküche gehört habe, dass sie dich im nächsten Game zum Endgegner machen. Dann kommt so ein riesiger Samurai mit dem Namen Druss und extrem langem Lebensbalken^^
Dann hab ich ja voll das Problem, dass ich nicht mehr leveln kann 😳
Also wird das DLC für mich überproportional schwer 😥

Dann hab ich ja voll das Problem, dass ich nicht mehr leveln kann 😳
Also wird das DLC für mich überproportional schwer 😥
Wie viele + hat dein NG eigentlich grad?

Die Platintrophäe hab ich beim ersten Durchlauf leider verpasst. Hab diese legendäre Waffe in Lyndell verpasst, die auf diesem großen
Speer liegt. Und da kommt man ja irgendwann nicht mehr drauf.

Überlege auch gerade ob ich ein NG+ beginne. Ich würde aber meinen Charakter vorher gerne etwas umleveln. Ich hab glaub ich viel
zu viel in Stärke investiert. Generell hab ich selbst nach der langen Zeit noch etwas Probleme das System genau zu verstehen...was mit was
skaliert usw...

Aber ich hab langsam wieder Bock drauf. Bei Demons Souls komm ich noch nicht so richtig rein..

Demons Souls fühlt sich irgendwie recht ähnlich an zu Elden Ring, also die PS5 Version. Ich hab mit Dark Souls 3 angefangen und es ist irgendwie deutlich anders von der Steuerung. Irgendwie ja, in die Jahre gekommen. Ich hab zwar den Boss vom Introgebiet im first try gelegt aber mehr mit Glück.
Die Gegner verlieren irgendwie leichter die Fokusmarkierung und die Sprungfunktion ist sack doof.
Schade das Demons Souls nur auf der PS5 ist, da kann ich nicht so viel Zeit verbringen wie am PC.

Wie viele + hat dein NG eigentlich grad?
NG+8
Wird aber wohl kaum mehr viel dazu kommen. Aktuell nur PvP mit Freunden. Hätte eher Lust, mal wieder Coop mit einem Anfänger oder so zu zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh