[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Das Problem ist halt, wenn du realismus willst, geh mal in den Wald, wieviele Tiere sieht du?
Ich persönlich habe z.B. noch nie einen Hirsch gesehen (hatte mal nen ungemütliches Teffen mit ner Herde Elche, aber davon wollen wir hier nicht sprechen :d ). Wenn nun in Oblivion selten nen Mob auftaucht und man eigentlich nur die davonrennenden Hirsche sieht, ist es zwar spielerisch langweilig, aber naja, realistischer als wenn die ganze Zeit alle möglichen Tiere auf den Wegen lagern würden.
Die Physik ist wirklich leider nicht so gelungen wie wohl geplant. Mir ist schon so mancher Inhalt einer Leiche abhanden gekommen weil die einfach nen Abhang runter gefallen ist und nicht mehr anhalten wollte :mad: , aber hm, immerhin wurde es versucht. Findes jedenfalls schon sehr gut, dass sich Gegenstände bewegen, wenn man über sie läuft, also wenn man sie umwirft, rumschubst etc., ist das erste Spiel das ich gespielt habe, in dem mir das aufgefallen ist (ok, spiele keine Shooter, habe also ka wie das so in Far Cry etc. ist).
Und wegen der Festungsdichte: Wenns anders rum wäre würden sich die Leute beschweren, dass man Stundenlang durch die Wildniss wandern muss um endlich mal wieder nen Dungeon zu finden. Genau wie mit den Tieren.

Meine Erwartungen zu Beginn waren auch derart gross, dass ich erstmals sehr entäuscht war, aber umso länger ich das Spiel spiele, deste besser gefällt es mir.
 
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Turambar schrieb:
Das Problem ist halt, wenn du realismus willst, geh mal in den Wald, wieviele Tiere sieht du?
Ich persönlich habe z.B. noch nie einen Hirsch gesehen (hatte mal nen ungemütliches Teffen mit ner Herde Elche, aber davon wollen wir hier nicht sprechen :d ). Wenn nun in Oblivion selten nen Mob auftaucht und man eigentlich nur die davonrennenden Hirsche sieht, ist es zwar spielerisch langweilig, aber naja, realistischer als wenn die ganze Zeit alle möglichen Tiere auf den Wegen lagern würden...

Ich brauch nur fürs Fenster rausgucken. Im Frühjar, Sommer, Herbst hör ich da Viecher trapsen, das glaubst du nicht. Säue, Hirsche, Füchse, Dachse, Marder, Vögel und und und. Die müssten einem ja in Oblivion nicht alle auflauern oder so.

Der echte Wald ist im Sommer zu jeder Zeit lebendiger als der in Oblivion. Die Grillen zirpen, der Wind rauscht im Laubwerk, du siehst Wurzeln und Geäst, jeder Schritt klingt anders, Insekten fliegen... Von Gerüchen rede ich mal nicht. Ich weis das, ich wohn da. Und der Oblivion-Wald kommt einfach tot rüber. Die Städte sind ja noch schlimmer. Ab und zu tratschen zwei miteinander, Thats all. Und das reicht mir einfach nicht. Geschäftige Marktatmosphäre? Gibts nicht. Davon leben solche Spiele eigentlich! Irgendwie fehlt einfach Flair.

Also warten auf TES V :)
 
ich lebe in berlin, hier gibts keine tiere außer im zoo. ok tauben gibts noch.
wegen meiner frage: das alte dreckshaus in bravil hatte ich gekauft, wie bringe ich es wieder in einen normal zustand?
 
milliardo schrieb:
Irgendwie fehlt dem Spiel was. Irgendwie wirkts trotz Tagesabläufen einfach tot. Wo sind in dem Spiel Kinder? Stärker bevölkerte Städte wären auch schön gewesen. Wie realistisch ist es denn wenn Hauptstadt der mächtigsten Nation Cyrodiils vieleicht 200 Einwohner hat? :(

ich glaube dass die meisten rechner (meiner auch:confused: ) bei zu viel personen in den städten aufgeben würden
aber ich fine die kaiserstadt auch etwas tot
 
Habt ihr je Morrowind gespielt? Dagegen läuft in der Kaiserstadt rund um die Uhr ne wilde Party :d
 
@ AvenDexx:
Weil man auch erst mal drauf kommen muss. Sobald man mal irgend ein Projekt und sei es auch noch so klein von Anfang bis Ende komplett selber macht und es an die Öffentlichkeit bringt werden danach alle möglichen Vebresserungsvorschläge kommen, von denen manche mehr und manche weniger gut sind.
Und diejenigen welche sehr gut sind fragen sich die anderen (und man selbst) auch irgendwann: wieso hat der (wieso hab ich) das nicht gleich so gemacht? ;)


Bye, Feyamius...
...also, über das tolle Grundgerüst freuen, die Modder modden lassen und auf 'nen offiziellen Patch gespannt sein.
 
Wartet auf DSA: Drakensang! ;)

Nebenbei ist mir in den Wäldern schon fast zu viel los: alle paar hundert Meter fällt mich ein Wolf, ein Wildschwein, ein Berglöwe, ein Bär, ein Troll, ein Minotaurus (...) an, es fehlt nur noch dass die Rehe mich bespringen wollen, dann wär alles vorbei.

Ich mach mir echt bei Gelegenheit mal den Real World Mod drauf.


Bye, Feyamius...
...der es aber ganz praktisch fand den Marodeur und die Stadtwache vom Bären erledigen zu lassen, die dann auszuräumen und dann wegzurennen. ;)
 
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Leute ihr müsst ma ein wenig leveln :) Mein char ist jetzt lvl>20 und da lauern mir alle par Meter böse, wilde und gefährliche Viecher auf (von den Banditen gar nicht mal zu Sprechen).

Am Anfang war die Gegend auch zimlich tot aber um so höher der lvl wahr um so mehr kam dazu :) Rehe habe ich bestimmt schon um die 20 gesehen (auch mal 3-5 auf einmal).

Aber bei allen anderen Punkten sehe ich das genau so:

  • Zu wenig Atmo draus (bis jetzt hab ich nur mal 3-4 Schmetterlinge gesehen, eine Sorte von Fischen, Schweine, Rehe, Wölfe, Tiger und das was).
  • Wenn man mit dem Schwert (oder sonst einer waffe) gegen einen Baum schlägt, hört es sich an als ob man gegen Metall schlagen würde o0 (also da hätte die Ruhig andere Sounds nehmen können).
  • Die KI ist teilweise echt bescheiden. Wenn ein Gegner hängen bleibt wars das für ihn! zB. War ich in nem Dungeon. Hinter einer Tür wahr ein Minotaurus. Ich natürlich abgehauen und mich gewundert wieso mir der Mino nicht folgt. Bin dann wider zurück und musste feststellen das er nicht durch die Tür passt :-)lol: ) anstatt das der Jetzt abhaut Läuft der einfach immer weiter gerade aus und versucht mich dabei noch zu schlagen :lol: Tja was hab ich wohl gemacht :xmas: ? Klar hab mich vor der Tür gestellt und hab in immer mit Destruction-Spells beschossen (er natürlich weiterhin versucht durch die Tür zu kommen und weiterhin versuch nen Hit zu landen) bis er besiegt war :d Soviel zur KI. Ich könnte euch noch viel andere Beispiel aufzählen zur Gegner KI, aber das würde den Rahmen bei weiten sprengen! :d
  • Es werde keine Fußspuren im Dreck oder Schnee hinterlassen :(
  • Wenn man Pflanzen, Kräuter und Pilze Pflückt, sehen die nicht abgeerntet aus (was sich mit der Harvest Mod Gott sei dank geändert hat :) Respekt an den Modder!
  • Das die Gegner mitleveln ist auch nicht realistisch. Das mitlevel beinhaltet auch dass die Gegner nachher bessere Waffen haben. Ich meine das kann doch nicht Realistisch sein, das jeder Pöbel oder Durchschnitts Bandit nachher mit Glas oder Ebenholz Waffen/Rüstungen durch die Gegend Läuft :hmm:
  • Die Städte sind wirklich nicht besonders Belebt was aber auch daran Liegt das die Perfomance bei noch mehr NPCs total in den Keller rutschen würde.
  • Man muss nicht regelmäßig schlaffen oder essen :stupid: Ist auch nicht besonderes Realistisch.
  • Die Satteltaschen der Pferde kann man nicht beladen nur mit dem Satteltaschenmod. Also das ist das Mindeste was sie hätten mit einbauen können :shake:
  • Die Havok- Physikengine scheint sich wohl nur auf die Bewegungen der Kreaturen und Pflanzen zu beschränken. Alles was mit Items zu tun hat ist sehr Plump umgesetzt. Alleine schon wie die Gegenstände fallen oder für Geräusche von sich geben ist alles andere als realistische. Beispiel: Wenn auf einen Tisch ein Teller ist und auf denen zb. Äpfel sind und man dann einen Apfel nimmt bewegt sich der Teller sehr eigenartig :hmm: hmmm…Ich meine wenn ich nen Apfel vom Teller nehme, dann bewegt sich nüscht! Bei Obivion dagegen fängt der Teller schon an zu Tanzen :-)lol:), obwohl ich nur wirklich den Apfel anvisiert habe (!) und in dann eingesteckt haben, ohne irgendwas zu berühren :lol:
  • Man kann durch Pflanzen und Blätter hindurch laufen :stupid: Ist auch nicht realistisch. (zB. Die blätter der Bäume…man kann da einfach so durchlauffen :lol: als ob die Blätter aus keiner Materie besthen würden…sone arte Geiter Blätter :lol:
  • Ich denke mal diese Aufzählung sollte erstmal reichen ;)


Zugegebne, das ist Kritik auf hohem Niveau. Also mich tuts nicht besonders stören, das diese ganzen Sachen nicht implementiert wurden. Das sind halt dinge die einem sofort auffallen aber eigentlich nicht besonders Relevant fürs Gameplay sind ;)

Im Großen und ganzen ist Oblivion eins sehr gutes und Faszinierendes Spiel, mit einr doch sehr Lebendigen Welt :)

P.S.: Bitte nicht als geflame oder Spamm Aufnehmen! Dieser post soll nur ausdrücken was mir so an der Spielwelt in Oblivion aufgefallen ist!

P.P.S: Für mich ist Oblivion das beste Spiel des Jahres :)
 
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ich hab mal ne frage, mein Inventar is so voll. Ich habe lauter Mäntel von so Totenbeschwörer aber keiner will die. WIe bekomm ich die weg?
 
*Update*
  • Mod hinzugefügt: Better Grass Textures without tiling v1.0
  • Mod hinzugefügt: Short Grass v2.0
  • Mod Update: Fake HDR for SM2 graphics cards v1.2
  • Mod Update: Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.03

Hab nun beider Grass Mods ausprobiert. An der FPS ändert sich nichts. Short Grass ist ganz gut, weil das Graß nicht mehr so Hoch ist (hatte mich vorher auch ein wenig gestört).

Better Grass Textures without tiling macht die Grüne (Graß) Bodentextur besser. Sieht euch am beste die Screnns beim Link an.

Ohne Better Grass Textures without tiling__________________Mit Better Grass Textures without tiling

Auf die Screenshots Klicken für eine vergrößerte Ansicht.

Das sieht wesentlich besser aus :)

Beachtet bitte bei der Installation auch die readme. --> Ihr müsst im Oblivion Verzeichnis in die Datei ArchiveInvalidation.txt folgende Zeile hinzufügen: textures/landscape/terrainhdgrass01su.dds

Wenn ihr keine Datei habt die sich so nennt, da müsst ihr sie selbstverständlich neu anlegen ;)


@sAnderl, AvenDexx und Chris_2k:
Vielen dank für eure Komplimente :)

P.S.: Die HP http://files.filefront.com/WhiteGlassV09zip/;4957435;;/fileinfo.html ist wider on. Man kann sich nun endlich die White Glass Mod v0.9 downloaden.
 
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AMD64 schrieb:
ich hab mal ne frage, mein Inventar is so voll. Ich habe lauter Mäntel von so Totenbeschwörer aber keiner will die. WIe bekomm ich die weg?
He? Ich glaube ich verstehe nicht was du meinst :confused: Willst du wissen wie man Items aus dem Inventar wegschmeißen kann? o0
 
Ich weiss, ihr habt geschrieben, dass es Kritik auf sehr hohem Niveau sei, aber irgendwie habe ich auch folgende Punkte:

Realismus? Hm, ihr tockt ein Fantasy-RPG, man kämpft gegen Untote, Vampire, Magier etc., man selbst kann Riesenechsen, Katzenartige Chars oder Orks spielen, man kann Magie erlernen. Das ist Realismus pur :rolleyes:
Das mit dem Essen und Schlafen wird doch in keinem Spiel umgesetzt. Ausser BG, indem man nach ner gewissen Zeit erschöft ist, kenne ich keines, in dem das umgesetzt wurde. Ausserdem "nervt" das gewissermassen halt auch, was wohl der Grund ist, weshalb es so selten umgesetzt wird. Ein Tag dauert, ka, 2 Stunden oder so, hab nie auf die Uhr geschaut, wenn man nun immer die Nacht hindruch schlafen müsste, müsste man also jede gute Stunde praktisch schlafen, man müsste einige Kilos an Nahrung mitschleppen etc., also mir ists nur recht, dass man das nicht muss.

Ich meine, ich finde zwar alles, was ihr so sagt, sehr gute Ideen, aber mal ehrlich, ich kenne kein Spiel (hier sei nochmals erwähnt, ich kenne keine Shooter), in dem man nicht durch Blätter hindruchlaufen könnte, in dem man Fussspuren hinterlassen würde.

Die KI ist sicherlich vorallem bei Mobs nicht so toll (allerdings war ich einfach wirklich überrascht: gleiche Situation wie bei dir, xtra9, nur mit einem Oger, der kommt nicht durch ne Tür, doch plötzlich schliesst der die Tür, öffnet sie wieder und promt kommt der durch, man, war echt überrascht wie intelligent so ein hirnloser Oger sein kann. Aber bei Gegnern finde ich sie, für rollenspielverhältnisse recht gut gelungen. Da versuchen die Castenden Gegner abzuhauen um aus der entfernung casten zu können, die weichen selber casts aus, Nahkampfchars versuchen von den Seiten oder von hinten Schläge anzubringen etc. Klar, die KI lässt sich leicht austricksen, aber irgendwie kenne ich kein 3d-RPG mit besserer KI (BG2 etc. ist halt nicht zu vergleichen).

Das mit der Atmo stimmt leider. Auf hohem lvl gibt es zwar wirklich mehr Gegner, aber ansonsten ists die Welt schon bisschen tot, aber trotzdem deutlich besser als in Morrowind, in Oblivion gibts wenigstens Bäume :d. Scheint wohl einfach ein TES-Problem zu sein, aber ich findes gut, dass die Entwickler was versucht haben (mit den Hirschen z.B.), lässt auf Addons/Fortsetzung hoffen.

Das mit dem mitleveln ist so ne Sache. Stell dir vor, die Banditen, wenn du lvl 40 wärst, würden immer noch pelzrüstungen tragen. Du mit deiner kompletten Daedrischen Rüstung + super Waffe würdest die wohl onehitten. Dann würde wiederum das gefalem losgehen, das Spiel sei zu einfach. Ausserdem: in Truhen etc. findet man sehr selten gute Rüstungsteile. Ausserdem scheint es mir, dass es keine Fixplätze für Rüstungsteile wie in Morrowind gibt, soll heissen. wenn die Gegner die Rüstungen nicht fallen lassen, woher willst du sie dann bekommen?

Alles in allem will ich natürlich nicht behaupten, das Spiel sei perfekt, ist es überhaupt nicht. Will nur nen kleinen Gegenpol zu euch bieten.
Ausserdem gibt es halt viele Punkte, die halt einfach nie allen recht zu machen sind und gefalem hervorrufen, egal wie man sie löst. Wenn man durch den grossen Forst läuft und überall hängen bleibt, weil man nicht durch Blätter gehen kann, das würde auch nicht allen passen.
Wenn ich es mit Morrowind vergleiche, muss ich sagen, dass es mit, alles in allem, etwas besser gefällt, nachdem ich mich mit den schwächeren Punkten von Oblivion abgefunden habe. Es ist doch eine deutliche Verbesserung. Ist für mich das wichtigste. Entwicklung braucht halt Zeit, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass man das perfekte Spiel bekommt. Die Gameindustrie ist ja eigentlich doch noch recht jung wenn man sich mal vor Augen führt, wie spiele noch vor 10 Jahren aussahen. :heuldoch:
 
Turambar schrieb:
Ich meine, ich finde zwar alles, was ihr so sagt, sehr gute Ideen, aber mal ehrlich, ich kenne kein Spiel (hier sei nochmals erwähnt, ich kenne keine Shooter), in dem man nicht durch Blätter hindruchlaufen könnte, in dem man Fussspuren hinterlassen würde.

Ja, stimmt ja alles, und nochmal: es stört mich nicht! Es wäre nur das i-Tüpfelchen. :wink:
 
@Turambar:

  • Ja das mit dem schlaffen und essen wahr ja auch nur im bezug zum realismus gemeint. Ich persönlich würde das auch nicht wollen weils mit der zeit echt nunr nervt. (hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen). zB. Finde ich das schon blöd das man nicht alles mitnehmen kann. Deshalb benutze ich jetzt auch das Protable Hole (nein, ist nicht cheaten ist ein Klassiker bei D&D :d --> bzw. der nimmervole Beutel ist was ganz tolles gewesen :) )
  • [ Fantasy-RPG, man kämpft gegen Untote, Vampire, Magier etc., man selbst kann Riesenechsen, Katzenartige Chars oder Orks spielen, man kann Magie erlernen. Das ist Realismus pur ]: Naja, da hast du uns ein wenig falsch verstanden ;) Das dass nicht real ist wissen wir doch alle. Mit Realismus sind solche dingen gemeint wie, Fustapfen im Schnee, Natürlich wirkende Bewegungen der Kompleten Spielwelt und solche Sachen gemeint ;)
  • [Wenn man durch den grossen Forst läuft und überall hängen bleibt, weil man nicht durch Blätter gehen kann, das würde auch nicht allen passen.]hmmm, ich meinte es eher so: In Oblivion sind die Blätter praktisch sone art Geister :-)D) Man läuft halt durch sie hindurch. Realistischer wäre es wen einem die Blätter ins Gesicht Klatschen, wenn man durch das Gestrüpp läuft :d Also worauf ich hinaus will ist: Es währe schön wen das so ne Interaktion stattfinden würde Zischen den Pflanzen, Blätern und den Char. --> Wenn ich durch die Blätter laufe solen die Sich halt bewegen wie in der Wirklichkeit :d wenn ich über Pflanzen laufe sollen die auch so aussehen, als ob ich darüber gelaufen währe :d --> In Oblivion sieht es so aus das man durch diese ganzen sachen hindurchlaufen kann --> ERGO: Keine Interaktion zwischen dem beschriebenen und den Char!

Aber mal erlich: Das was ich da eben aufgezählt habe ist echt (!) Kritik auf sehr Hohen Niveau! Das ist natürlich nicht ernsthaft gemeint von mir, das die das hätten machen sollen!

Nein, diese genanten Punkte sollen nur verdeutlichen das die Game-Hersteller noch sehr weit davon entfernt sind, richtig Realistisch wirkende Spiel herzustellen (halt eben diese kleinen Details die ziemlich auf die GPU/CPU ziehen).

Ich denke Praktisch währe das machbar, aber die Techniken (CPU/GPU) gibt es noch nicht die diese enormen Rechenleistungen besitzen! Man muss sich nur mal vorstellen was es bedeuten würde, mal eben eine Physikalisch korrekte Interaktion Zwischen 1000 Blättern und einem Char - oder NPC oder sonst was – zu berechen (Und ich meine mit wirklich allem drum und dran!!!). Ich denke mal das Saugt ziemlich an den Prozessoren :d Also die Rechenleistung haben wir definitiv nicht dafür zur Verfügung ;)

Wie gesagt: Ich finde Oblivion ist momentan das Beste RPG Game was es auf den Markt gibt und bietet für heutige Verhältnisse (also mal an der Leistung des Heutigen HiEnd-PC gemessen ;) ) eine sehr Realistisch wirkende Spielwelt mit echt Guter Grafik :)

Der nächste schriet ist halt die Interaktion zwischen der Spielwelt und dem Spielr noch Realistischer zu erstellen. Ich denke mal da ja der neue Trend mit den PPUs (Physikprozessoren) so langsam losgeht, dürfte dieser Schritt auch nicht mehr so lange dauern :)

Lassen wir uns mal von der Verbesserten Physik-Engine von TES5 überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Lassen wir uns mal von der Verbesserten Physik-Engine von TES5 überraschen :)

Ich bin für's Erste mal gespannt was Crysis so bringt, wenn ich die Trailer richtig deute klatschen einem da die Blätter ins Gesicht. :)
 
McStone schrieb:
Ich bin für's Erste mal gespannt was Crysis so bringt, wenn ich die Trailer richtig deute klatschen einem da die Blätter ins Gesicht. :)
Ja wo du es gerade sagst: Diese neue Wort Crysis ist in allen munden. Hab heute erst mitgekriegt das es sich da um ein Game handeln sol. Bin leider noch nicht dazu gekommen mich näher über Crysis zu informieren :( Ich denke mal es wird aber wohl echt heftig die heutigen Rechner überfordern. Ich muss mal nachher schauen das ich mal irgendwo nen Trailer herbekomme, falls schon einer draußen ist :)

Jungs ich merke wir sind ganzschön Off Topig geworden :d

Ich sag dann mal ganz dezent Back2Topic :xmas:

EDIT: @McStone:
Hab mir eben den Trailer von Crysis angeschaut...
...Mein lieber man, ganz genau davon habe ich doch gesprochen:xmas:

Das sieht sowas von hammer aus :love: :drool:

da klatschen einem wiklich die Blätter in die Fre***...schon wie die Planzen alle Putt gehen. Coole Phyik-Enine :)

Sorry leute für Off Topic aber ich freue mich gerade so sehr das ich mir den Trailer noch 3 Mal anschauen werde :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Wunsch entsprechend:
Ab wann gibts eigentlich die letzten Gegner? Also am welchem lvl?
Ist ja immer so, dass Gegner mitleveln, während die Mobs einfach erst dann spawnen wenn man ein gewisses lvl erreicht hat.
Nun gibts die, soweit ich weit, besten Rüstungen, Glas/Daedra, schon mit lvl 20+ oder so, weiss nicht mehr genau, wann die nun genau erschienen sind.
Gibts dann auch irgendwo ne Grenze für die Mobs? Seit die Oger erschienen sind hab ich eigentlich keine neuen Monster mehr gesehen, und das war so um lvl 30 herum. Gibts ab 40+ was neues? Bin momentan grad 37.
Und nochmals zu den TP, ging vielleicht etwas unter. Ich kriege mit 120 Konstitution immer noch nur 10 TP pro lvl-aufstieg. Das ist doch zu wenig. Hab nun 547 TP (allerdings sind auf meiner Rüstung noch 20 extra konst drauf, ohne hätte ich nur 507. Habt ihr auch so wenig (verglichen mit dem lvl).

Und zu vorhin: Aus dem Grund betone ich, dass ich mich freue, wenn ich irgendwo einen guten Ansatz finde (z.B. das mit dem Teller der tasnzt wenn man nen Apfel weg nimmt. Noch lange nicht perfekt, aber schon ein Schritt. Wenn man noch mit den letzten grossen RPGs vergleicht konnte man sowas nicht finden. In Gothic I wurde versucht, den Fluss so echt zu gestalten dass man mitgeschwemmt wird, wurde aber dann soweit ich weiss aufgrund der grossen Rechenleistung, die das erforderte, in Gothic II weggelassen. Und ich bin fast sicher, dass das in Crysis (noch nie gehört zuvor) mit dem lätter ins Gesicht klatschen nicht ausgereift sein wird, aber es wird ein Weg in die richtige Richtung sein.
Lässt auf die Zukunft hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turambar: Ich ahb auch wenig HP. Soar viel weniger als du...mein char ist ca. >lvl20. Ich gebe mal nacher die genaue HP an :)
 
Gratz zu Beitrag 1000 :)

Hm, kriegt man dann pro 10 Punkte Konst nur 1 TP?
10 Konst 1 TP, 20 KOnst 2 TP etc.? Und mehr als 100 haben auch keine Punkte mehr gebracht.
Finde es nur merkwürdig, wenn ich es mit Morrowind vergleiche. Ist ja eigentlich sonst sehr ähnliches System. Nur hat man damals viel mehr TP gekriegt.
Und vorallem kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich zum Beginn (spiele Bretone) nur 4 TP pro lvl bekommen hätte. Dann würde ich nicht auf die jetzige Anzahl TP kommen. Hatte ca. 160 oder so am Anfang, weiss nicht mehr genau.
Ab ca. lvl 20 hatte ich 100 konst, wären dann also 17x 10, 170, wären 330. Dann noch 20 lvl lang so nen durchschnitt von 40 bis 100, also 70, wären dann 140, hm 470, naja, könnte ungefähr hinkommen, 507 sind nicht weit entfernt.
Naja, dann wirds wohl so sein. Nur schade, dass man nicht mehr kriegt wenn man 100+ konst hat :heul:

@sensej Hast du 75+ Waffenschmied? Damit soll man ja Rüstungen verbessern können. Bin bei 74... grr :d. Habe mit ner Daedra Rüssi und 100 Schwere Rüstungsskill 72 Rüstungsschutz (mit Schild). Oder welche Rüstung trägst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der HP: Man bekommt ja pro Stufenaufstieg 10% der Konsti dazu, ich hab' bei mir beobachtet das damit aber nur die Konstitutions-Punkte die man selbst hat, also keine magischen Effekte. Soweit ich weiß gehen die Attribute nur bis 100 oder irre ich mich?
 
Turambar schrieb:
Und ich bin fast sicher, dass das in Crysis (noch nie gehört zuvor) mit dem lätter ins Gesicht klatschen nicht ausgereift sein wird, aber es wird ein Weg in die richtige Richtung sein.
Lässt auf die Zukunft hoffen :)
Jo, das denke ich auch und sehe das auch so das es ein richtiger weg in die Zukunft ist. WEgen Crysis: Hier nen Link (Unbedingt den Trailer saugen und sich über die geile Grafik freuen :drool: ): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218856

Turambar schrieb:
Gratz zu Beitrag 1000 :)
JO, danke :) Ist mir erst gerade aufgefallen das es mein 1000ster post ist :d


Und noch mal Sorry wegen Off Topic Leute (tut mir echt leid) :(

B2T
 
K, dann mal eine andere Frage, seh' ich das richtig das man nur solange aufsteigen kann bis alle Hauptfertigkeiten auf 100 sind? Oder kommt auch bei einer 100er-Fertigkeit noch das "xyz verbessert" aber man sieht nix davon?
 
McStone schrieb:
K, dann mal eine andere Frage, seh' ich das richtig das man nur solange aufsteigen kann bis alle Hauptfertigkeiten auf 100 sind? Oder kommt auch bei einer 100er-Fertigkeit noch das "xyz verbessert" aber man sieht nix davon?
Wenn alle Haupt-Skills auf 100 sind, ist Schluss mit leveln. Man kann aber in den Knast gehen (habe ich gehört) und verliert dann wieder par punkte bei den Skills.
 
Turambar schrieb:
Gratz zu Beitrag 1000 :)
@sensej Hast du 75+ Waffenschmied? Damit soll man ja Rüstungen verbessern können. Bin bei 74... grr :d. Habe mit ner Daedra Rüssi und 100 Schwere Rüstungsskill 72 Rüstungsschutz (mit Schild). Oder welche Rüstung trägst du?

waffenschmied hab ich auf 100:coolblue:

ab 75 kann man die gegstände auf 125% reparieren
und ab 100 verschleissen die hämmer net mehr

€:
150 Quests insgesamt
275 entdeckte orte
103 gefundene Nirnwurz:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
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