Das Problem ist halt, wenn du realismus willst, geh mal in den Wald, wieviele Tiere sieht du?
Ich persönlich habe z.B. noch nie einen Hirsch gesehen (hatte mal nen ungemütliches Teffen mit ner Herde Elche, aber davon wollen wir hier nicht sprechen ). Wenn nun in Oblivion selten nen Mob auftaucht und man eigentlich nur die davonrennenden Hirsche sieht, ist es zwar spielerisch langweilig, aber naja, realistischer als wenn die ganze Zeit alle möglichen Tiere auf den Wegen lagern würden.
Die Physik ist wirklich leider nicht so gelungen wie wohl geplant. Mir ist schon so mancher Inhalt einer Leiche abhanden gekommen weil die einfach nen Abhang runter gefallen ist und nicht mehr anhalten wollte , aber hm, immerhin wurde es versucht. Findes jedenfalls schon sehr gut, dass sich Gegenstände bewegen, wenn man über sie läuft, also wenn man sie umwirft, rumschubst etc., ist das erste Spiel das ich gespielt habe, in dem mir das aufgefallen ist (ok, spiele keine Shooter, habe also ka wie das so in Far Cry etc. ist).
Und wegen der Festungsdichte: Wenns anders rum wäre würden sich die Leute beschweren, dass man Stundenlang durch die Wildniss wandern muss um endlich mal wieder nen Dungeon zu finden. Genau wie mit den Tieren.
Meine Erwartungen zu Beginn waren auch derart gross, dass ich erstmals sehr entäuscht war, aber umso länger ich das Spiel spiele, deste besser gefällt es mir.
Ich persönlich habe z.B. noch nie einen Hirsch gesehen (hatte mal nen ungemütliches Teffen mit ner Herde Elche, aber davon wollen wir hier nicht sprechen ). Wenn nun in Oblivion selten nen Mob auftaucht und man eigentlich nur die davonrennenden Hirsche sieht, ist es zwar spielerisch langweilig, aber naja, realistischer als wenn die ganze Zeit alle möglichen Tiere auf den Wegen lagern würden.
Die Physik ist wirklich leider nicht so gelungen wie wohl geplant. Mir ist schon so mancher Inhalt einer Leiche abhanden gekommen weil die einfach nen Abhang runter gefallen ist und nicht mehr anhalten wollte , aber hm, immerhin wurde es versucht. Findes jedenfalls schon sehr gut, dass sich Gegenstände bewegen, wenn man über sie läuft, also wenn man sie umwirft, rumschubst etc., ist das erste Spiel das ich gespielt habe, in dem mir das aufgefallen ist (ok, spiele keine Shooter, habe also ka wie das so in Far Cry etc. ist).
Und wegen der Festungsdichte: Wenns anders rum wäre würden sich die Leute beschweren, dass man Stundenlang durch die Wildniss wandern muss um endlich mal wieder nen Dungeon zu finden. Genau wie mit den Tieren.
Meine Erwartungen zu Beginn waren auch derart gross, dass ich erstmals sehr entäuscht war, aber umso länger ich das Spiel spiele, deste besser gefällt es mir.