[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Was is eigentlich mit diesem tief schwarzen Seelenstein, den man für einen Deadra Schrein braucht. HAt den schon jemand gefunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, aber gibts da keine Hilfte durchs Logbuch? Dass da nen Pfeil auf der Karte auftaucht wo du so nen Teil finden kannst wenn du die Mission aktiv schaltest?

Deadra-Siegel? Kann man damit stärkere Zauber auf die Rüstung binden als "normal" in der Uni?

Was haut ihr so auf die Rüstung drauf? Spiele ne Art Kampfmagier (das einfachste, das es gibt, aber da ich immer gehört habe, Spiel soll so schwer sein, hab ich mich dafür entschieden, und promt: alles läuft wunderbar :d). Stärke mal sicher. Dann eher Magie festigen oder lieber mehr Int? Was bringt einem im Endeffekt mehr Mana? Konst sorgt ja nur bei lvl aufstiegen für mehr TP, also lohnt sich das bei mir wohl auch nicht mehr all zu sehr. Willenskraft, Dex? Denke, da reichen jeweils 100, oder jemand anderer Meinung? Glück könnte noch ganz gut sein? Kann mich noch an das Glück-Amulett aus Tribunal erinnern :p

Und nochwas: Wieviele TP habt ihr so? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das ausgerechnet wird. Hab Konst auf 100. In Morrowind gab das, wenn ich mich recht erinnere, 40 TP pro lvl-Aufstieg. In Oblivion bekomme ich manchmal 20, manchmal 10 (Bug? IEgentlich unlogisch, dass man nicht immer gleichviel TP kriegt, bei gleich viel Konst). Habe auf lvl 36 erst 497 TP! Finde das etwas dürftig :shake: (oder sogar nur 487, müsste ich nachschauen).
 
Nope, in der Karte wird leider nichts angezeigt. Auch nicht so wild. Bevor ich mich jetzt auf den Weg zum Endgegner mache, werde ich erst nochmal eine wenig leveln. Magiergilde und Kämpfergilde Aufträge bis zum Ende führen und dann mal schauen, ob sich im Laufe des Spiels noch was tut.

Die Deadra-Schreine bleiben aber nach beendigung des Hauptquests oder verschwinden die auch, wie die Tore?
 
Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Problem, dass das Pferd unterschiedlich schnell läuft. Also das Tempo ändert sich manchmal, ohne dass ich SHIFT drücke.
 
Ja sag' bitte Bescheid, ich hab jetzt die Grasschatten ausgestellt, jetzt ruckelt's mehr als vorher... ;)
 
jup, muss wirklich sagen dass der Thread sich sehr gemacht hat!

ganz großes Lob an dich xtra auch von mir :bigok:
 
Die Mods scheinen so simpel zu sein. Warum haben die das nicht von Anfang an so eingebaut, statt es jetzt die User machen zu lassen. *tztz*

Respekt für deine Mühe. Schreibe zwar nicht viel in den Thread, aber verfolge ihn die ganze Zeit. :)
 
Also, das Problem mit dem Pferd hatte ich noch nicht.
 
Syno schrieb:
das is sone sache ;)
1. du brauchst einen Großen Seelenstein
2. du brauchst einen Zauber namens 'Seelenfalle'
3. du musst an einem Altar warten (einen findet man während magier-gilde quest) bis ein lilanes licht vom Himmel auf den Altar scheint, dann legst du einen Großen Seelenstein auf den Altar und zauberst Seelenfalle drauf, und schon hast du einen schwarzen seelenstein :)

btw.: das lilane licht kommt afaik 1mal pro woche, also is ein ziemliches glücksspiel, bei mir war es während der magierquest, nachdem ich die dungeon am altar geleert hatte, da, keine ahnung ob ich glück hatte oder es dazugehört, musste mal testen :)

Jupp, habs gefunden. THX :)

Edit:

Zu den schwarzen Seelensteinen habe ich auch noch nen anderen Tip gefunden:

Vaerminas Schrein, der süd-süd-westlich von Cheydinhal an dem rundlichen Teich liegt, erfordert einen sogenannten schwarzen Seelenstein. Dieser ist schwer zu finden. ABER:

Wenn ihr Meridias Daedra-Schrein gefunden habt, müsst ihr eine Reihe von Totenbeschwörern töten, die in einer Höhle hausen. Eine Beschwörerin trägt einen schwarzen Seelenstein mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker: lass ma die mods wegfallen, evt gehts dann besser. Ansonsten, bist du schon aus den Kanälen raus ? :fresse: weil da unten ist es schon dunkel ^^
 
AvenDexx schrieb:
Ich kann mich aufgrund eines Zaubers nicht bewegen. Nicht, weil ich zu wenig Dex habe. Das geht. Das ich durch Hiebe zurückfalle ist nicht das Problem.

ich hab das wenn ich bis an die grenze beladen bin und ein zauber stärke zieht (ist ja dann auch klar):fresse:
 
SenSej schrieb:
leute mein Pferd iss weg :hmm:

Jo, das kenn ich. Mit nem Pferd zu einer Höhle, in die Höhle rein, Aufgabe erledigt, aus der Höhle Raus, Pferd weg. Mochte mich wohl nicht. :fresse:

Naja, ab in die nächste Stadt und ein neues Gekauft. ;)
 
Ja, wenn ich schnellreise, dann steht das bei mir auch.

Edit:
Im übrigen ist mein verschollenes Pferd ettliche Level später wieder aufgetaucht. Plötzlich bekam ich die Meldung dass es in den Stall irgendeiner Stadt zurückgekehr ist. War ganz witzig. :d
 
ich hatte im schlachthaus von der arena meine ganzen sachen abgelegt, nu ist alles weg :( auch meine geilen schwerter und die rüstung, die man als arena champion bekommt :heul: hab mir jetzt deshalb ein haus für 5k gekauft, da wird mir aber nix geklaut oder? das ist dieses alte in *überleg* skingrad müsste es sein. wie und wo kann ich es renovieren lassen? sieht ja momentan schrecklich aus.

edit: bin erst lvl5 und zocke schon seit ca. 2 wochen, aber nicht wirklich intensiv wegen klausuren und schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt dem Spiel was. Irgendwie wirkts trotz Tagesabläufen einfach tot. Wo sind in dem Spiel Kinder? Abgesehen von ein par Schmetterlingen, wo ist das ganze Getier? Ein par Tauben oder Ratten in den Städten? Vögel und Kleingetier in den Wäldern? Wenigsten zwei Arten von Fischen? (Schwärme wie in Farcry erwarte ich doch garnicht!) Ein par lebendige, dynamische Wettereffekte, Pfützen, Schneewehen, Regenbogen? Alles Fehlanzeige. Stärker bevölkerte Städte wären auch schön gewesen. Wie realistisch ist es denn wenn Hauptstadt der mächtigsten Nation Cyrodiils vieleicht 200 Einwohner hat? Wieso wurde die Physikengine praktisch garnicht genutzt? Wo ist das Strip-Lokal aus Morrowind? Nichtmal solche belanglosen Dinge wie Fußspuren wurden eingebaut!

Insgesamt wirken sogar alte Klassiker wie BG2 oder Fallout, Zelda-Teile usw realistischer und lebendiger. :(
 
Naja, einige Punkte die du da ansprichst fallen mir auch auf, kommen aber IMO einfach daher das das Spiel so genial aussieht und realistisch wirkt.

Das mit den Fischen kann ich absolut nachvollziehen, genau wie die Physik. Was hab' ich mich gefreut als im Tut die Stelle mit den Baumstämmen kam, und danach? Tote Hose, hatte vor dem Kauf irgendwo gelesen das mit dem Telekinese-Zauber einiges anzustellen ist -> Fehlanzeige.

Mich stört auch genauso die Bevölkerungsdichte in der Hauptstadt, die Kleineren finde ich voll okay so wie sie sind. Angesichts der sonst so großen Spielwelt ist sie noch zu klein. Aber selbst Cryodill könnte wenn's nach mir geht noch sehr viel größer sein, schlagt mich wenn ihr wollt aber mir fällt es einfach schwer da ein komplettes Land zu sehen. Stellt euch mal Cryodill, Morrowind und wie sie alle heißen vor als Kontinent. Angesichts der Tatsache das man in ca. 4 Spieltagen komplett durchlaufen kann bißchen klein gell?Wäre auch noch okay, aber dann 2 Fragen:

-Wie groß ist der Rest und wann seh' ich den?
-Warum stehen z.B. Festungsruinen fast schon dicht an dicht?

Das ist meckern auf sehr hohem Niveau, ich weiß, aber wegen dieses hoen Realismusgrades stechen mir solche Sachen ins Auge.
 
kann es sein das eure Erwartungen vielleicht etwas zu hoch gesteckt sind ?
Schaut mal in der Matrix oder im echten Leben vorbei :)
 
MisterZed schrieb:
kann es sein das eure Erwartungen vielleicht etwas zu hoch gesteckt sind ?
Schaut mal in der Matrix oder im echten Leben vorbei :)

Ich weis ja nicht wo du lebst. Aber wenn ich rausgeh is sowohl im Wald als auch in den Siedlungen meiner Artgenossen wesentlich mehr los! Hätt mich schon selbst erledigt wenn ich in Morrowind oder Tamriel wohnen würd ;)

Meine Erwartungen an das Spiel waren sehr hoch. Und sie wurden weder grafisch noch spielerisch voll erfüllt. Naja. Schlecht is das Spiel deshalb natürlich nicht. Im Gegenteil. Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht kritisieren kann.
 
Das was ich da geschildert habe sind keine Erwartungen, es ist nur mein Eindruck. Aber auch das sind nur Sachen die mir ab und zu durch den Kopf gehen, Oblivion ist ohne Frage ein riesiger Schritt für das Genre und ein geniales Spiel. Die Dinge stören mich nicht, sie fallen mir nur auf. ;) Um's mal philosophisch auszudrücken: Oblivion ist ein weiterer Schritt in der Evolution des Rollenspiels, wären die von mir angesprochenen Punkte erfüllt müsste man es schon als Mutation ansehen. :d

EDIT:

Btw, solche Dinge können einem nur auffallen wenn man regelmäßig "im echten Leben" vorbeiguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, wenn du realismus willst, geh mal in den Wald, wieviele Tiere sieht du?
Ich persönlich habe z.B. noch nie einen Hirsch gesehen (hatte mal nen ungemütliches Teffen mit ner Herde Elche, aber davon wollen wir hier nicht sprechen :d ). Wenn nun in Oblivion selten nen Mob auftaucht und man eigentlich nur die davonrennenden Hirsche sieht, ist es zwar spielerisch langweilig, aber naja, realistischer als wenn die ganze Zeit alle möglichen Tiere auf den Wegen lagern würden.
Die Physik ist wirklich leider nicht so gelungen wie wohl geplant. Mir ist schon so mancher Inhalt einer Leiche abhanden gekommen weil die einfach nen Abhang runter gefallen ist und nicht mehr anhalten wollte :mad: , aber hm, immerhin wurde es versucht. Findes jedenfalls schon sehr gut, dass sich Gegenstände bewegen, wenn man über sie läuft, also wenn man sie umwirft, rumschubst etc., ist das erste Spiel das ich gespielt habe, in dem mir das aufgefallen ist (ok, spiele keine Shooter, habe also ka wie das so in Far Cry etc. ist).
Und wegen der Festungsdichte: Wenns anders rum wäre würden sich die Leute beschweren, dass man Stundenlang durch die Wildniss wandern muss um endlich mal wieder nen Dungeon zu finden. Genau wie mit den Tieren.

Meine Erwartungen zu Beginn waren auch derart gross, dass ich erstmals sehr entäuscht war, aber umso länger ich das Spiel spiele, deste besser gefällt es mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh