[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Dann werd ich mich wohl gleich bisschen hauen lassen damit ich schön Rüssi reparieren kann, fehlt ja nicht mehr viel bis 75 :d, mir tun die Gegner jetzt schon leid :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turambar schrieb:
Gratz zu Beitrag 1000 :)

Hm, kriegt man dann pro 10 Punkte Konst nur 1 TP?
10 Konst 1 TP, 20 KOnst 2 TP etc.? Und mehr als 100 haben auch keine Punkte mehr gebracht.

Das ist richtig. Was spielt ihr alle, das ihr solche Mengen an TPs habt? Ich hab einen LV 33-Dieb mit ca 260TP und einen LV 13- Magier mit 94TP. Solche Werte wie eure erreichen wohl nur Kämpfer?

Gerade beim Dieb reichen aber eigentlich schon um 200TP dick, da man mit Schleichen und Schwertkampf >80 bzw Schütze 72 und guten Waffen alles ausm Hinterhalt abmurksen kann. Gerade der Schaden x6 bei nem Schwert haut dann so richtig krass rein.

Ich bin Level 20 und hab' 236 TP + 202 MP, bin ein Dunkelelf Klasse Schattenklinge. Aber mehr oder weniger auf Kampfmagier ausgelegt.

Spiele auch ne Art Kampfmagier, habe aber sofort so schnell wie möglich Konst auf 100 gebracht.

ne ich bin noch in den abwasserkanälen, aber ich kann jetzt grad eh nicht weiterspielen. vorher war meine 9800pro kaputt wo ich 6 wochen auf den austausch gewartet habe. und jetzt ist mir eine 120gb platte kaputt gegangen, und habe keinen platz mehr das spiel irgendwo zu installieren^^

achja was füpr einen ATI treiber ist zu empfehlen? der 6.4er macht bei mir probleme mit dem ccc

ich hab einen ork lvl26 412tp bin auch voll auf kämper gegangen und schleiche auch viel um den 6fach schaden abzufassen
will jetzt auf 100 schleichen kommen um die rüstung des gegners zu ignorieren

Better Grass, Better Water...

Ich will "Better Fur"! Würd gern mal eine(n) Khajit spielen aber wenn ich dieses "Fell" :-)fresse: ) sehe, hör ich immer nach 2min wieder auf. Tztz. Sollte sowas mal kommen, schreit hier hoffentlich einer Alarm!

dumme frage mal zum schleichen...ich schleiche auch aber irgendwie ghet bei mir der balken nicht weiter^^ oder gibt es noch einen andere lösung?

aso kennt einer dieses quest wo man einen streitkolben von einem nord gefunden hat und seine frau finden soll?

Also du musst beim Schleichen auch laufen, ansonsten geht der Balken nicht weiter. Am einfachsten ist es, dich in ne Ecke zu stellen, schleichen zu aktivieren, W zu fixieren und viel freie Zeit geniessen :d.

Flyingjoker das ist völlig normal! Du musst zusehen das du eine Fackel kriegst, damit es Hell wird :fresse:

Ne mal ernst, das ist so. Die Abwässerkanäle und generell alles Dungeons sind zu 90% immer richtig Dunkel. --> Fackel finden und gut is :)

Moin Leute,

Hab grad nen neuen Rechner zusammen. X2 4800+, Abit Kn8 Sli, Connect 3d
x1900xtx , 2x512 MB Corsair, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk. Alles im Computerfachhandel zusammenbauen lassen.

Habe jetzt folgendes Problem.

Wenn ich Oblivion starte auf spielen gehe, dann auf Optionen und Video geht der Rechner innerhalb von ner halben Sekunde aus. Jedesmal.

Hab auch mal so angespielt und nach paar Minuten dasselbe Problem.

Hab Catalyst 6.3 und 6.4 sowie neuesten Omegatreiber Probiert.

Alles ohne Wirkung. Hab vor paar Wochen mal was mit Problemen mit dem
Onboard Soundtreiber gelesen. Kanns daran liegen?
Oder Sollte ich mal nen neues Bios drauf spielen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Hab jetzt seid 4 Wochen Oblivion rumliegen und will endlich spielen :motz:

Achso hab nen paar Mods drauf, besseres Wasser, Shaja, Loreroth, Satteltaschen. Aber auch, wenn ich sie nicht aktivier, dasgleiche Problem...

EDIT: Hab jetzt das neueste Bios draufgespielt, sowie Soundtreiber aktualisiert.
Temperaturen sind auch ok.
Trotzdem geht der Rechner nach 3 Minuten spielen einfach aus!
Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja laufen mach ich ja dabei. ist wohl ein bug das ich kein fortschritt sehe.

Wollte grad paar Diebesquets machen. Bin nun bei dem Quest, in dem man den Ring, den der Witwe wiederbeschaffen muss (3. Quest oder so). War bei dem Typen im Gefängniss, nun wieter rumgefragt und mir wurde gesagt, ich solle mit... mist, wie hiess die noch gleich :d, Mithrala Mothil oder sowas, ich schaue dann gleich nach, sprechen. Dann wird schöne ein Pfeil angezeigt, wo die sein sollte, gehe dort hin (in der Wildniss), und da liegt sie tot! Kein Gegner oder so in der Nähe. Habe dann versucht, einfach ohne ihre Infos nach dem Ring zu suchen, nur finde ich die Gräfin nicht und in ihrem Schmuckkästchen ist der Ring nicht (hab alles durchsucht, nichts gefunden im ganzen Schloss). Also braucht man wohl die Infos der toten Frau. Nur, wie soll das gehen? Kann ich die irgendwie wieder lebendig einfügen? Mit dem schönen Stab des Totenbeschwörers werden die Leute ja leider nicht wirklich lebendig :d.

Sagt ma ich bin am anfang und ürgend wie soll ich jetzt durch dieses Oblivion tor. Blos wen ich da durch gehe verräcke ich ürgend wie vol schnell wegen den häsligen kobolden. Was soll man da tun oder muss ich mir ürgend wie eine bessere Rüsi besorgen ? Weil ich habe schon mal die 3 typen die da stehen abgeschlachtet die 2 Bogenschützen und den mit dem Schwert (obwohl der mit dem schwert wird glaube nur bewustlos naja egal) aber die Rüsi hat mir nichts gebracht ????

MfG: DieKarte

kann mir jemand sagen, wo ich ne Diebesgilde finde ? hab fast mein ganzes Inventar mit "Dauerleihgaben" voll und krieg se nicht los, zum Wegwerfen sind se definitiv zu wertvoll ;)

und falls jemand die Truhe von dem Wettmenschen in der Arena von Imperial City kennt, ich hatte sie mit 4 Dietrichen auf :love:

naja dann hast du 500 taler mehr^^ aber was soll man noch mit de ganzen geld? hab schon 170 000 taler...

also bist du noch ncoiht in der diebesgilde so wie ich höre. du musst erstmal aufgenommen werden.

Ein Tip: Geh einfach in die Hauptstadt, hör dir die Gerüchte an, dann solltest du recht schnell drauf kommen, wer dir sagen kann, wo du der Gilde beitreten kannst :)

tigger schrieb:
und falls jemand die Truhe von dem Wettmenschen in der Arena von Imperial City kennt, ich hatte sie mit 4 Dietrichen auf :love:
Ne ruhige Hand und ich brauchte nur einen :P
Zur Diesbesgilde: Am besten einen Bettler auf Stimmung über 70 bringen und dann nach dem "Graufuchs" fragen.

Ich habe mal wieder ein Problem: Ich kann nicht mehr aufsteigen, weil ich nicht mehr schlafen kann :( Egal wann, wie lange oder wo ich schlafe, immer kommt ein Vampir und beißt mich (Kann man ja dann nur noch über den Quest mit der Hexe und so heilen, wenn man im Schlaf gebissen wurde. Und danach kann man dann nie wieder Vamp. sein... :heul:). Muss ich wirklich die INI tweaken? Ist ja blöd :(

Jopp bevor du dich das nächste Mal schlafen legst in eine Kirche gehen und beten. Du BIST nämlich schon von einem Vampir infiziert, es KOMMT in der Nacht nicht wirklich einer. Das ist, wie da auch steht, bloß ein Traum. ;)

Turambar schrieb:
Also du musst beim Schleichen auch laufen, ansonsten geht der Balken nicht weiter. Am einfachsten ist es, dich in ne Ecke zu stellen, schleichen zu aktivieren, W zu fixieren und viel freie Zeit geniessen :d.

du kannst auch q drücken dann läufst du immer

ok werd ich mal machen.

aber sagt mal habt ihr was von dem streitkolben von dem nord gehört? wo ich seine frau auf suchen soll?

oder wo ist ein dorf oder city von den nord?

kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich die Ayleiden Statuen finde....war schon in so vielen Ruinen aber ohne Statue. :(

wo gibts den quest für die statuen ?

so ne tante aus ner herberge will 6 flaschen wein haben weis jmd wo ich den herbekomm

Hi

ich bin gerade in der Arena und muss gegen die 3 Gefangenen kämpfen.

Schaff das aber nicht. Hab schon 20 Anläufe gehabt. Habt ihr nen Trick, wie ich die 3 schnell und leicht besiegen kann?

Und, wie komme ich in die Dunkle Bruderschaft? Wenn ich mich schlafen lege kommt keiner,.

mfg

1. schwierigkeits grad runterschrauben;)
2. irgend jmd killen
dann steht oben irgenwas von "deine tat wurde beobachtet"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh