[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

SenSej schrieb:
@xtra

wenn man aber zu einen anderen stein geht ist das wieder weg
Wie jetzt :confused:

Wenn ich nen anderen stein gehe werden die 2 Spells aus dem Zauberbuch gelöscht? :(
Kannst du mir sagen bei welchen Stein das Passiert? Das würde mich interessieren…ich werde das dann oben editieren…

Feyamius schrieb:
...

Hab' mir schon gedacht dass die Boni nicht kumulativ sind, man also nur von einem Schrein gleichzeitig profitieren kann... naja, einfach das für sich Coolste raussuchen und glücklich sein.
Ach so ok. Es gibt verschiedene Schreine die einem Zauber geben? Bloß man muss sich für einen Schrein entscheiden, richtig? Hmmm, gut zu wissen.


hmmm, bis jetzt was das der einzige Schrein der wirklich Zauber ins Zauberbuch dauerhaft einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand nen Tipp oder kann mir sagen, in welcher Stufe er in Kvatch nach Oblivion gegangen ist ?

Ich hab mit meinem Dieb in Stufe 6 dort massig Probleme, die Daedra krieg ich noch hin, aber die Magier machen mich immer kalt :(
 
SenSej schrieb:
@Schmitti

Es muss i d erstausgabe sein

Ja aber ist es nicht, hab schon alle Bücher gekauft dort und alles durchsucht, sogar mit nem Kumpel der den Quest schon fertig hat geschaut aber nix zu finden.
Man kommt zwar auch so schnell hoch aber der quest sollte schon fertig werden...

tigger schrieb:
hat jemand nen Tipp oder kann mir sagen, in welcher Stufe er in Kvatch nach Oblivion gegangen ist ?

Ich hab mit meinem Dieb in Stufe 6 dort massig Probleme, die Daedra krieg ich noch hin, aber die Magier machen mich immer kalt :(

Stufe ist eigendlich egal da die Gegner mit dir steigen im Level...Wenn es nicht geht stell den SchwierigkeitsRegler bissen runter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenns mitsteigt, muss ich wohl die Schwierigkeit runterdrehen, habs momentan auf Mittel, krieg ich es dann auf leicht locker hin ? Weiß garnicht, wie gut mein Held ist, z.B. normale Wölfe mach ich locker platt und die Timberwölfe treten mir hinten rein, dass es qualmt :p
 
Einfach ist zu leicht schieb den Regler einfach nen stück zurück und Teste, denn der unterschied ist extrem....
Auf Mittel mit 5-8 Gegnern kann man fast nicht schaffen außer man rennt um die Wette...
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Finde es bissen blöde das mit mit nem höheren Level keinen vorteil hat, so kann man die Fähigkeiten garnicht ausnutzen...bin L24
 
Ich denk mal den Letzen Daedra Schrein da bekommr man nen Fetten Boni
 
Naja, wenn man einen Magier als Char ist dann klappt das gut :)

Ich glaube aber fast (nicht böse gemeint) das einige Ihre Chars nicht richtig Spielen bzw. ausnutzen ;)

Mein Char ist Magier und hat auch Alchemie als skill.
  • 1. Tränke brauen --> Mana Tränke die ca. 20 Mana für über 25 Sekunden Regenerieren. Also in 3 Sekunden hab ich dann wider 60 Mana und kann dann nen Destruction Zaubern alle 3 Sekunden Casten ;) --> Das gleiche auf für die Lebensenergie!
  • 2. Auch alle Status verändernde Zauber anwenden! zB. Verschieden Schildzauber (der virteil dabei ist das alle schildzauber Kumulativ sind!!! Ich hab zB. Eine der 5 und eine der über 20 macht. Das gibt mir dann noch mal nen Schutz von 25 auf die Rüstung!
  • 3. Nicht ne Popelige Rüstung mit 8 Schutz tragen sondern sich ne Robe besorgen die einen Schutz von über 20 Hat (Dieser Schutz kommt durch den Schildzauber zustande, der Permanent auf der Robe liegt :d)
  • 4. Gegner Separieren. (Flüchten ist nicht feige sondern ne wichtige Strategie um gegen 8 Gegner gleichzeitig bestehen zu können!)

Was man von en Kampf machen sollte:

  • 1. Lebenserkennung benutzen um zu sehen ob sich Gegner in der Nähe befinden (alternativ gibt es später durch nen quest nen ring zu finden der den Effekt permanent hat.)
  • 2. Wenn ihr durch Lebenserkennung nen Gegner ausfindig gemacht habt, alle Status verändernden Zauber auf euch Sprechen. Trinkt einen vin dem Manatrank den ihr gebraut habt und stürtzt euch auf den Gegner. Durch den Manatrank soltet ihr jetzt in der Lage sein mindestesn 10 mal nen Destruction hintereinander zu benutzen (sonst halt 3-4 mal) --> Alle 3 Sekunden habt ihr halt wider so ca. 60 Mana.
  • 3. Jetzt sollten eigentlich keine Problem auftreten.
Die zutaten für so einen Trank kann man sich locker pflücken. Ihr soltet aber ein Hohen Skillwert in Alchmie haben!

Mein char hat von solchen Tränken ca. 20 und den Lebensenergietränke auch ca 20 (und hat nichts gekosttet als ein par zutaten zu plücken und alchemie zu skillen ;) )

Mit all den Spells komme ich auf ne Rüstung von ca. 50 :bigok:

Zauber wie Reflektion und Chameleon sind auch hilfreich.

IN grunde ist ein Magier einer der Heftigsten Chars im Game wenn man den auch zu benutzen weiß. Also nicht nur auf Destruction konzentrieren sondern auch auf Mystik (Zauberabsorption, Reflektion, Lebenserkenung) und Veränderung (Schild (alle Schild zauber sind Kopulativ), etc.) und Widerherstellung (Absobieren, Heilen, Wiederherstellen, Atribute festigen (ganz wichtig), Resitenz)


Für die Anderen klassen kann ich euch keine Tipps geben weil ich immer grundsätzlich nen Magier oder Kampmagier in RPGs Spiele :d
 
hi,

kann mir bitte jemand sagen wie ich schnellstmöglich 4 große Seelensteine bekomme?

Ich renn jetzt schon ne Weile ungewollt als Vampir rum und langsam macht es keinen Spass mehr nur in der Nacht rum zu Flitzen.
 
Klapper mal die Magiergilden ab oder erkunde ein paar Höhlen. Da findest sich eigentlich immer was.
 
schmarc schrieb:
hi,

kann mir bitte jemand sagen wie ich schnellstmöglich 4 große Seelensteine bekomme?

Ich renn jetzt schon ne Weile ungewollt als Vampir rum und langsam macht es keinen Spass mehr nur in der Nacht rum zu Flitzen.
Magiergilden ;)
 
Bäh...

hab grad mal son bisschen gegoogled.

Das scheint ja ne richtige Plage im Spiel zu sein.
Vorallem diese olle Quest um wieder normal zu werden:heul:
 
Hm, also ich habe vor geraumer Zeit auch mal im Netz geschaut und zwar nach einem Mod für den Vampir-Heiltrank. Es gibt da tatsächlich einen Mod, der in der Kaiserstadt an einer Statue eine Kiste einfügt, in der du ein Heilmittel findest. Weis allerdings nicht mehr genau, wo ich den Mod gefunden habe. Wenn aber Interesse besteht, packe ich ihn nochmal und lade ihn bei Rapidshare hoch, damit er hier in die Liste aufgenommen werden kann.

Vampir sein hat mich auch tierisch genervt. :)

Edit:
Habe gerade nochmal im Netz geschaut. Habe zwar nicht genau den Patch gefunden, den ich angesprochen habe, doch habe ich etwas gefunden, auch einen Patch, der die Suche nach den benötigten Utensilien erleichtert.

Hier mal der Link:
Verkürzte Vampirheilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, vielleicht ganz interessant. Ein Patch zur verkürzten Vampirheilung, der im anderen Thread von mir gepostet wurde. Passt hier eigentlich auch sehr gut und könnte eventuell mit in die Liste aufgenommen werden. :)

Hier nun der Link:

Klick mich
 
@AvenDexx:

:)

Werde ich nacher mal eintragen. Ich muss mir noch mal gedancken machen in was für ne Kategorie der passe würde :confused:

Eventuell ne neue Kategorie aufmachen mit den titel cheats? Dort könnten dan auch die player.additem Hexcodes reinkommen…

Hmmm…muss da mal überlegen wie ich das mache.


Obwohl ne neue Kategorie für cheats währe eigentlich nicht schlecht. Oder was meint ihr?
 
Naja, würds nicht unbedinngt Cheats nennen, sondern eher "Kleine Oblivion Hilfen" Da könnte dann sowas rein. Die Dex-Codes wären ganz interessant, aber willst du diesen Thread zu sehr in die Cheat-Ecke befördern?

Das fänd ich persönlich nicht so dolle. Der Vampir-Mod ist da ne kleine Außnahme, weil das wirklich nicht so prall ist, in Oblivion den Vampir-Quest zu lösen.
 
Hi Leuz...
kennt von euch jemand einen Cheat mit dem man Quests beenden kann??

Ich kenne "CompleteQuest" ...aber der funktioniert nicht bzw. fehlt bei diesem Consolenbefehl ein bestimmter Parameter (wohl der passende für den jeweiligen Quest).

Weiss da jemand bescheid!?
 
Ähm, sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber wieso willst du ein Quest per Cheat beenden? Ich meine, beim Vampirquest kann ich es verstehen, aber alle anderen, die ich bisher gemacht habe, hatten dies nicht nötig.

Oder liegt dein Problem, dass das erledigte Quest nicht aus dem Tagebuch entfernt wird?
 
AvenDexx schrieb:
Naja, würds nicht unbedinngt Cheats nennen, sondern eher "Kleine Oblivion Hilfen" Da könnte dann sowas rein. Die Dex-Codes wären ganz interessant, aber willst du diesen Thread zu sehr in die Cheat-Ecke befördern?

Das fänd ich persönlich nicht so dolle. Der Vampir-Mod ist da ne kleine Außnahme, weil das wirklich nicht so prall ist, in Oblivion den Vampir-Quest zu lösen.

Ja stimmt auch wider.

Ich mach dann die Kategorie unter dem Vorgeschlagenen Namen von dir auf und verlinke den Mod da.
 
Nein...aber ich kann bestimmte Quests nicht erledigen, weil diese fehlerhaft sind.
Bisher sind es bei mir 2 Quests. Leider. Und der eine ist wichtig, weil ich sonst bei der Kämpfergilde nicht weiterarbeiten kann.

Ich bin in einer Höhle um nach vermissten Kämpfern zu suchen. Ich hab drinnen alle Trolle oder Oger oder wie auch immer die heißen getötet und auch die Leichen gefunden. Der grüne Pfeil zeigt sogar dort hin. Leider wird der Quest aber nicht aktualisiert.

Mein Kollege hat den Quest schon beendet und bei ihm hat es funktioniert.

Demnach liegt der Fehler nicht bei dir :-(
 
LaMagra-X schrieb:
Nein...aber ich kann bestimmte Quests nicht erledigen, weil diese fehlerhaft sind.
Bisher sind es bei mir 2 Quests. Leider. Und der eine ist wichtig, weil ich sonst bei der Kämpfergilde nicht weiterarbeiten kann.

Ich bin in einer Höhle um nach vermissten Kämpfern zu suchen. Ich hab drinnen alle Trolle oder Oger oder wie auch immer die heißen getötet und auch die Leichen gefunden. Der grüne Pfeil zeigt sogar dort hin. Leider wird der Quest aber nicht aktualisiert.

Mein Kollege hat den Quest schon beendet und bei ihm hat es funktioniert.

Demnach liegt der Fehler nicht bei dir :-(
Welche Quest ist es denn genau? Mußt du den Sohn der Gildenmeisterin suchen?
Wenn ja, dann mußt du dir seinen Leichnam anschauen und das Tagebuch aufheben. Leider funzt das Script nicht immer.
Ich hatte das Problem, probier einfach mal öfter rum, auch mit Neuladen.
 
dER Quest heißt "Mysterium auf Harlunswacht"
...also die Viecher sind Trolle...ich habe sie alle getötet und "muss nun nach Beweisen suchen, dass diese auch für den Tod der Kämpfer verantwortlich sind" ...
soviel dazu :)

-Also wie siehts denn nun mit nem Cheat aus?°!
 
Hast du vor der Höhle die Irrlichter gesehen und das im Tagebuch?
Hast du herausgefunden, dass die Trolle alle Dorfbewohner getötet haben? Alles absgesucht? Alle Leichen durchsucht? Auch die Zombies?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh