[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hm ich hab nun Cat 6.4 druff und kann noch immer in Oblivion kein HDR + AA aktivieren. nach wie vor ne Fehlermeldung, dass es nicht ginge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage und zwar hab ich welkynd-steine und varla stein,
so viele steine gefunden und ein großen
war in Miscarcand
kann man damit irgentwas besonderes machen?


wo kann man seine rüstungen die verzaubert sind wieder heile machen? meine 3 rüstungen sind dort drin leider kaputt gegangen^^ bin dann nur mit unterhosen rumgelaufen wo der "endgegner " kam dieser König von Miscarcand

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den großen benötigst du für die Hauptquest, sonst dürftest du da ja garnicht rein kommen soweit ich weis oder?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hab mal ne frage und zwar hab ich welkynd-steine und varla stein,
so viele steine gefunden und ein großen
war in Miscarcand
kann man damit irgentwas besonderes machen?
RTFM! ;) --> Seite 36

Mr.z3r0 schrieb:
wo kann man seine rüstungen die verzaubert sind wieder heile machen? meine 3 rüstungen sind dort drin leider kaputt gegangen^^ bin dann nur mit unterhosen rumgelaufen wo der "endgegner " kam dieser König von Miscarcand

mfg
RTFM! ;) --> Seite 20 (Die beschreibung zum Skill Waffenschmiedkunst genau durchlesen)

:p
 
oh man...die fragen die in allen faqs tuts usw beantwortet werden stehen heir immer wieder...aber mal produktives zu kniffeligem oder aussergewöhnlichen kommt hier nie ^^ ich glaub ich hab hier schon 3 mal was angefragt und nie wuirds wirklich beachtet...einfach weiter geschrieben zu dem standardmüll den eh jeder kennt *gnä*

und das geht nicht nur hier so sondern in jedem threat sei es hardware software oder was auch immer o_O
 
Tja, Mr. Zero scheint wohl nicht das Original zu haben, die Antworten auf seine Fragen stehen alle in dem spärlichen Oblivion-Handbuch. Peinlich...

@DonUschi:
Stell deine Fragen nochmal, ich schreib mal was mir dazu einfällt. ;)

Mein Tipp für echte Diebe: Geht zur Magiergilde, besorgt euch Zugang zur Universität und verzaubert euch eine Ausrüstung mit großen Seelensteinen, die insgesamt 100% Chamäleon hat. Das ist sozusagen der offizielle "GOD MODE" in Oblivion. So seid Ihr auch mit der schwächsten Waffe und der lächerlichsten Rüstung unbesiegbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hm ich hab nun Cat 6.4 druff und kann noch immer in Oblivion kein HDR + AA aktivieren. nach wie vor ne Fehlermeldung, dass es nicht ginge!

Du mast AA auch nicht im Spiel aktivieren, sondern im Treiber selbst, also übers CCC. Im Spiel dann nur HDR an und das wars. Damit hast du AA+HDR im Spiel. Klappt wunderbar. :bigok:
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
ich hab seit längerem nur noch probs mit oblivion ihr auch?
kann nur 5 min oder manchmal vlt ein bisschen mehr spielen, hab aber nichts am pc geändert?

mfg

Siehe 3 Posts vor Deinem ...

Hat auch noch keiner einen Tipp für mich was ich machen könnte ?
Ansonsten hab' ich fast überhaupt keine Probleme mit dem Spiel. Es ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt und sonstige Bugs sind mir auch noch nicht aufgefallen (einziger Bug - wenn man die "Vampire Cure" Quest durchmacht und man sich sein Belohnung 5000 Gold abholt kann man das ja immer wieder machen :d somit hab' ich jetzt keine Geldprobleme mehr :fresse: )

Wie gesagt - englische Version ... somit hab' ich auch keine Übersetzungsprobleme - und bis auf die komischen Freezes überhaupt keine Probleme mit dem Spiel.
 
bassmecke schrieb:
Mein Tipp für echte Diebe: Geht zur Magiergilde, besorgt euch Zugang zur Universität und verzaubert euch eine Ausrüstung mit großen Seelensteinen, die insgesamt 100% Chamäleon hat. Das ist sozusagen der offizielle "GOD MODE" in Oblivion. So seid Ihr auch mit der schwächsten Waffe und der lächerlichsten Rüstung unbesiegbar ;)

ja aber wie geht das ich kann immer nur einen stein nehmen und der bringt nur 10%
 
Hm, da fällt mir ne Frage ein: Gibt da so ne Ruine in der Nähe der Kaiserstadt (ka wie die hiess, müsste ich nachsehen). Dadrin gibts zuerst mal Banditen, bei denen findet man ein Tagebuch, dass in der 2. Ebene die Frau eines Banditen verschwunden ist. Dort findet man dann den Banditen und weiter drin hinter ner Geheimtür dann die Frau, die geopfert wurde. Dann gehts noch ziemlich weit rein, und in der 4. oder 5. Ebene dann trifft man auf nen Magier, der wohl dafür verantwortlich ist. Gibt nen Brief an irgendeinen von der Kaiserwache.
Nur habe ich den Typen nie gefunden.
Gibts da ne Quest dazu? Ich weiss, meine angaben sind etwas ungenau, aber das dürfte wohl die einzige Ruine sein in der man nen geopferten Banditen findet :d.
 
@Sensej
Ein großer Seelenstein mit großer Seele bringt bei mir 20% Chamäleon. Außerdem habe ich in Oblivion noch einen Siegelstein mit 30% Chamäleon gefunden.
Meine (selbsterstellte) Ausrüstung sieht so aus:

30% Großer Ring der Schatten (den findet man im Spiel )
30% Schattenläufer-Beinschienen (selbsterstellte Elfenbeinschienen)
20% Haube des Meisterdiebs (selbsterstellter Fellhelm, der sieht so passend aus als Zauberhaube)
20% Unsichtbare Hände (selbsterstellte Lederhandschuhe)

So kann ich immernoch einen Ring, Halskette, Stiefel, Schild und einen Panzer mit anderen Effekten tragen. In meinen Augen bringt das aber das Balancing in Oblivion völlig durcheinander. Ich benutze das meistens, um in Ruhe meinen Bogen-Skill zu pushen...da stehen alle immer so schön still. (Dabei ist übrigens auch der Lähmzauber sehr hilfreich. Ich hab mir einen mit 22 Sekunden Lähmung gemacht...das reicht für jeden Gegner ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die deutsche und mit den Sprachpatches hab ich auch keine Probleme mehr mit den Untertiteln.

Spiel läuft auf Mittel flüssig - ohne irgendwelche Probleme bei gleichzeitig getweakter INI!
 
Also bei mir sind bis jetzt auch noch keine Fehler aufgefallen, hab jetzt mal die .ini getweakt und werd gleich mal testen gehen! :)
 
Hallo,

es soll einen inoffiziellen Patch geben, der die meisten Probleme mit der deutschen Sprache z.B. behebt.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle mitteilen, da ich nächste Woche mit dem Game anfangen will.
Bitte habt Verständiss, dass ich nicht 100 Seiten durchlesen kann, falls es hier im Thread schon steht. :fresse:

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den MOD-Thread, da findest du dank xtra9 auf der ersten Seite im ersten Posting alles, was du suchst, und wohl noch viel mehr. :)
 
Ich hab da vielleicht nen Problem ;) Und zwar war ich bei den Pferdehändler von Cheydinhal? ( jedenfalls da wo man die schwarzen Pferde bekommt )
Und da ich Vampir bin wollte der nicht mit mir sprechen. Jedenfalls hab ich dann versucht den Händler zu "bezaubern" und da das nicht funktioniert hat, hab ich mal "demoralisieren" auf ihn angewendet. Das hat funktioniert ... leider ist er dann weggelaufen und bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

Irgendwo muss er ja hin sein ... wohlmöglich kommt der nun nie wieder oder was?!?
 
Servus

ich habe gestern mit Oblivion angefangen.
Das Spiel finde ich super. Die Grafik ist echt der Hammer.

Ich habe dann irgendwo ein Ring bekommen, mit dem
ist alles bläulich. Das habe ich mir dann auch in unkelen Hölen und
Häusern zu nutzen gemacht.

Wenn ich jetzt aber den Ring wider ablege bleibt alles so bläulich.
Weiß einer wie ich das weg bekomme.
Ich habe auch schon nachgeschaut ob ich noch ein anderen Gegenstand
trage der das bewirkt, den ist aber nicht so.

Mfg
 
SenSej schrieb:
das bläuliche nennt sich Infravision;)
schonmal abgelegt und geschlafen oder geweartet?

abgelegt habe ich den Ring andauernt.
Ich habe ihn ja wie gesagt ab und zu genutzt.

geschlafen habe ich auch schon, sowie gewartet.
Ich dachte Anfangs auch das es irgendwann weg geht.

Aber jetzt will ich wider die Spielwelt genießen und da brauch
ich alle Farben.

Mfg
 
^^ Rischtig ... und dabei brauch ich halt "Mein Schwarzes Pferd" um meinen "personal mini mod" zu testen.

Btw.

Das Portable Hole, kann ziemlich hilfreich sein hab ich festgestellt.
Denn man kann den Zauber ja auch mitten in der Luft ausführen, und hat dann nen paar Sekunden ne Platform auf der man stehen und von der man abspringen kann :d
 
bassmecke schrieb:
@DonUschi:
Stell deine Fragen nochmal, ich schreib mal was mir dazu einfällt. ;)

Mein Tipp für echte Diebe: Geht zur Magiergilde, besorgt euch Zugang zur Universität und verzaubert euch eine Ausrüstung mit großen Seelensteinen, die insgesamt 100% Chamäleon hat. Das ist sozusagen der offizielle "GOD MODE" in Oblivion. So seid Ihr auch mit der schwächsten Waffe und der lächerlichsten Rüstung unbesiegbar ;)

die probleme hab ich schon mehr oder weniger gelöst oder sie einfach ignoriert.
wie zB bei jak springferse, dass man wenn man vom toten vampir das tagebuch findet und ließt ne antwortmöglichkeit mehr hat, nämlich graufuchs zu näötigen mehr über sich und seine verbindungen zu jak usw darzulegen weils mal freunde waren usw...naja danach spricht er nicht mehr mit einem und die stiefel konnte man nicht mehr abgeben. habs nur so gelöst bekommen drauf zu verzichten mehr zu erfahren... =/

zum aktuellen für alle die auch mal in ähnliche lage kommen.
constructionset ziehen. master esp datei laden und einfach die items durchstöbern. wenn ihr mit mauszeiger auf nem item idled dann kommt ne kontextbox hoch in der die id steht die ihr braucht.
 
Feyamius schrieb:
Das is dasselbe wie vorher nur 'ne neuere Version, oder?

Jupp ist der die Selbe Mod bloß neuer ;)

Was da jetzt für Änderungen sind weiß ich nicht (hab mir den Changelog nicht durchgelesen :d). Musst mal schauen im Changelog. Sind wohl ein par Bugfixes und par neue sachen dazugekommen…

EDIT:

Hier mal ne quote vom Changelog der 1.4 & 1.41

1.41:
* moved the model detection procedure from the stable door to Snak Gra'Bura
* added extra safety measures to prevent null references in scripts
1.4:
* town travel should work properly
* reworked the code for efficiency
* caution now cancel to follow
* changed the call distance to 9000
* added an option to prevent the horses from going back to their home stable
* town travel is now an option
* added a new sound to distinguish between commands and cancels
* fixed call, you don't have to cancel before casting again once the horses reached their destination

EDIT2: … ein par sehr nette Sachen dazugekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, man sollte schon wenn man was zitiert auch etwas schreiben was inhaltlich einigermaßen dazu passt... ;)

Boah hast du mich grad verwirrt. *lol*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh