So ich hab mir Oblivion jetzt mit Mods zerschossen. Wenn ich es starte kommt noch das Bethesda-Video am Anfang, wenn dann aber der Ladebalken erscheint sieht man wie das Spiel vom Vollbildmodus zum Fenstermodus überwechselt und es erscheint die berühmte Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und Oblivion beendet werden muss.
Neuinstallation, ich komme!
Bye, Feyamius...
...der vielleicht nicht hätte Singler, Shaya, Jarrod etc. gleichzeitig installieren sollen.
Edit: Neuinstallation abgeschlossen, funktioniert. Wie so oft saß der Fehler vor dem System.
Ich hatte die selbstextrahierenden Installationsdateien (also Singler und die Schilder Mod) in eigene Verzeichnisse entpackt und nicht in's Oblivion Spieleverzeichnis. Das hat's dann zerrissen. Bin mal gespannt wie's läuft. Bis dann, Feyamius.
Edit 2 (Mann seid ihr lahm zur Zeit!
): Singler's Mod ist ja gut und schön, aber das neue Inventar gefällt mir garnicht, da ist alles so klein, besonders die Itemsymbole. Die Karte geht dann über die Begrenzung des Inventarfensters hinaus, was mir auch nicht so richtig zusagt. Das alles konnte man am Anfang auswählen was man installieren will und welche Karte man haben will, aber jetzt kann man nicht mehr verändern. Wenn ich also alles durchprobieren mag wie es mir am besten gefällt müsste ich Singler immer wieder deinstallieren und wieder neu draufmachen etc. Daran hätte er wirklich denken können, dass man das im Nachhinein noch verändern und damit geschmacklich anpassen kann. Naja, seitdem aber zumindest keine denglisch-Abschnitte mehr. Immerhin. Alles in allem ein zufriedenstellender Mod, der aber noch verbesserungswürdig ist, vor allem in der Bedienbarkeit und Userfreundlichkeit.
Die angekündigte Rückmeldung zum Schlüsselbund-Mod: Ist ganz lustig, er erkennt aber seltsamerweise bei mir nicht alle Schlüssel. Wonach sich das richtet welche er zusammenfasst und welche nicht konnte ich noch nicht herausfinden.