[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

:lol:

wie geil ist das bitte ? Ich glaub, ich muss auch gleich mal paar NPC's verarschen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nooby schrieb:
.. aber auf englisch ist es brutall schwer..

Nein ist es nicht. Kein Slang und einfache Sätze deutlich ausgesprochen.
Und das ganze dann auch nochmal zum mitlesen ...
Mit mittelmässigen Englischkenntnissen ist die OV wirklich kein Problem.

Unter "brutall schwer" stell ich mir was anderes vor ...;)

Bastel2 schrieb:
Der hat den und den anderen Kram den ich ihm verkloppt habe tatsächlich angezogen.

Hmm. Die Händler, denen ich bevorzugt meinen Kram verkaufe sehen immer gleich aus. Kann mich nicht entsinnen, das die schon jemals eins meiner verkauften Items übergestreift hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man kein Englisch kann :rolleyes: Zum Glück lern ich das in der Schule :)

@Bastel2
:lol: Wie bescheuert die KI! :d

Bringt es was mit mehreren Händlern zu feilschen, wird es also "bestraft", einen Standardhändler zu haben?

Ne es ist egal. Aber wieso gehst du nicht immer zu dem Händler der grad in der Nähe ist. Ich bin dauernd woanderst.

Hayato schrieb:
Naja, wenn man kein Englisch kann :rolleyes: Zum Glück lern ich das in der Schule :)

:p, da ging wohl was daneben ;)

ich kann auch Englisch, bloß unter den Worten, die mir als englische Variante von nem Gegenstand einfallen, finde ich keine Gegenstände

ups, dann lag ich ja falsch *g*

hätte bei mir auch gepasst :d

falls jemand ne deutsche Liste der Gegenstände findet oder zumindest Teile davon darf er sich gern melden :)

hi

wienkönnt ihr den leuten gestohlene sachen andrehen
jedesmal kommt bei mir

"während eines taschendiebstahls könnt ihr keine Sachen in den Behälter ablegen"

Weil ich Yensine im Kaiserstadt Marktviertel jetzt bei 75% oder so hab und ich die anderen nur bis höchstens 60% krieg?

Ja, da gibt es noch ein paar ORte, die du noch nicht entdeckt hast.

Vergleiche mal mit folgender Karte. Dort sind wirklich alle Orte aufgedeckt:

hmm eigentlich gar nichtmal so uninteressant was es alles noch gibt..

Feyamius schrieb:
Weil ich Yensine im Kaiserstadt Marktviertel jetzt bei 75% oder so hab und ich die anderen nur bis höchstens 60% krieg?

Ja wie wärst den wenn du mal das schöne Spiel Spielst, wo mit du die Einstellungen der Händler zu dir verbessern kannst :) Bringt echt viel. Ich brauche kein 5 Min dann habe ich nen Händler schon auf über 90.

Der Skill in vom Händler hängt aber auch davon ab wie weit du seine Preise drücken kannst bzw. für wie viel er dir seinen Kram abkauft.

@tigger: Thx für die Info.

@Feyamius:
Thx für den Link. Kommt morgen mit rein.

LG Xtra9

@Bastel2: :lol: Ja Shit wie geil ist das den? Auf was für schräge Ideen kommst du bloß immer :fresse:

Weis einer wie der Quest in Anvil funzt? Hab das haus dort gekauft und muss es jetzt von den Fluch befreien. Bin dann zur kaiserstad und hab mit den Typ geredet. Das prob ist das er meint das er mir nicht helfen kann um den Fluch zu beseitigen. Im questbuch steht aber das ich in irgendwie überreden muss 0o Naja hab alle dialog Optionen durch...

xtra9 schrieb:
Das prob ist das er meint das er mir nicht helfen kann um den Fluch zu beseitigen. Im questbuch steht aber das ich in irgendwie überreden muss 0o Naja hab alle dialog Optionen durch...

Da hing ich auch. Geh nochmal in die Villa zurück und nehm da wo die Hand rumliegt wirklich alles mit,
du hast da sicherlich was vergessen ...;)

Dann gehst du zurück zu dem Typen und er wird mit dir labern.

Seegurke schrieb:
Da hing ich auch. Geh nochmal in die Villa zurück und nehm da wo die Hand rumliegt wirklich alles mit,
du hast da sicherlich was vergessen ...;)

Dann gehst du zurück zu dem Typen und er wird mit dir labern.
Thx :wink:

xtra9 schrieb:
Weis einer wie der Quest in Anvil funzt? Hab das haus dort gekauft und muss es jetzt von den Fluch befreien. Bin dann zur kaiserstad und hab mit den Typ geredet. Das prob ist das er meint das er mir nicht helfen kann um den Fluch zu beseitigen. Im questbuch steht aber das ich in irgendwie überreden muss 0o Naja hab alle dialog Optionen durch...

in der villa übernachten
geister erschlagen
im unteren raum liegt eine zerbrochene Vase mit einer hand darin (leuchtet grün)
rest ist selbsterklärend

So ich hab mir Oblivion jetzt mit Mods zerschossen. Wenn ich es starte kommt noch das Bethesda-Video am Anfang, wenn dann aber der Ladebalken erscheint sieht man wie das Spiel vom Vollbildmodus zum Fenstermodus überwechselt und es erscheint die berühmte Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und Oblivion beendet werden muss.

Neuinstallation, ich komme!

Bye, Feyamius...
...der vielleicht nicht hätte Singler, Shaya, Jarrod etc. gleichzeitig installieren sollen. ;)

Edit: Neuinstallation abgeschlossen, funktioniert. Wie so oft saß der Fehler vor dem System. :d
Ich hatte die selbstextrahierenden Installationsdateien (also Singler und die Schilder Mod) in eigene Verzeichnisse entpackt und nicht in's Oblivion Spieleverzeichnis. Das hat's dann zerrissen. Bin mal gespannt wie's läuft. Bis dann, Feyamius.

Edit 2 (Mann seid ihr lahm zur Zeit! ;) ): Singler's Mod ist ja gut und schön, aber das neue Inventar gefällt mir garnicht, da ist alles so klein, besonders die Itemsymbole. Die Karte geht dann über die Begrenzung des Inventarfensters hinaus, was mir auch nicht so richtig zusagt. Das alles konnte man am Anfang auswählen was man installieren will und welche Karte man haben will, aber jetzt kann man nicht mehr verändern. Wenn ich also alles durchprobieren mag wie es mir am besten gefällt müsste ich Singler immer wieder deinstallieren und wieder neu draufmachen etc. Daran hätte er wirklich denken können, dass man das im Nachhinein noch verändern und damit geschmacklich anpassen kann. Naja, seitdem aber zumindest keine denglisch-Abschnitte mehr. Immerhin. Alles in allem ein zufriedenstellender Mod, der aber noch verbesserungswürdig ist, vor allem in der Bedienbarkeit und Userfreundlichkeit.
Die angekündigte Rückmeldung zum Schlüsselbund-Mod: Ist ganz lustig, er erkennt aber seltsamerweise bei mir nicht alle Schlüssel. Wonach sich das richtet welche er zusammenfasst und welche nicht konnte ich noch nicht herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
OMG ^^
du handelst dann nich mit denen, du klaust denen sachen ^^ du musst aufstehen und mit denen reden...
wenn du das trotzdem so gemacht hast, weiss ich leider auch nich weiter...
ich glaub man kann den leuten gestohlene sachen andrehn wenn man Handelsgeschick auf Geselle oder so hat aber kA
ansonsten Diebesgilde hehler

Wo gibts überall sehr große Plantagen? Ich mein zwecks Alchemie. Fürst Drads Anwesen nördlich von Anvil hat große Plantagen. Vor Skingrad wird Wein angebaut. Am Odiil-Bauernhof gibts auch gut Stoff. Wo sonst noch? :)

Blackfinal schrieb:
OMG ^^
du handelst dann nich mit denen, du klaust denen sachen ^^ du musst aufstehen und mit denen reden...
wenn du das trotzdem so gemacht hast, weiss ich leider auch nich weiter...
ich glaub man kann den leuten gestohlene sachen andrehn wenn man Handelsgeschick auf Geselle oder so hat aber kA
ansonsten Diebesgilde hehler

es ging mir darum :rolleyes:

Gestern is mir was passiert. Ich latsch da ganz gemütlich zum Händler (zum Roten Diamand oder sowas), komm zur Tür rein und der Typ taucht aus ner roten Rauchwolke auf, ist von zuckenden Blitzen umgeben und seine Lebendsenergie fällt rapide. Ich steh erstmal dumm da und guck. Irgendwie hat sich der Händler total verändert seit meinem letzten Besuch. Ringe an jeder Hand, n fettes Amulett, neue Jacke usw.
"Naja, schnell schnell" denk ich "verklopp dem noch was bevors ihn dahin rafft". Hab ich dann auch gemacht. Peng war er tot. Meine verkauften Sachen warn noch in seiner Leiche und...
... Ich hatte letzte Woche 2 Sachen erstellt. Amulett des eifrigen Schmieds das beim An- und Ablegen die Rüstung zerstört (damit ich Waffenschmied leveln kann) und Der Ring des Suizids, den ich als ersten Gegenstand aus Spass am Altar erzeugt hab. Der gibt permanent 5p Schockschaden. Jetzt rate mal wem ich das vekauft hab. Der hat den und den anderen Kram den ich ihm verkloppt habe tatsächlich angezogen. Natürlich hab ich nach seinem selbstlosen Ableben noch den ganzen Laden ausgeräumt.

dann renn doch lieber durch den Wald, da findeste genug Zutaten und kannst nebenbei Monster erschlagen
...hab noch nie nach Plantagen ausschau gehalten

Ne. Da geh ich lieber auf ne Plantage ernte 50 Tomaten und 50 Mais und verwurste die, bevor ich durch den wald lauf und mühselig einzelne Blümchen pflücke bis ich was zusammen hab...

So hab ich das noch nie gesehen. Wo sind denn 2 Planatagen direkt nebeneinander? :d

Hab ein kleine Tipp für Kräuter sammeln im Wald und überall dort wo viel Graß wechst :p:

Schaltet das Graß dafür doch einfach im Oblivion menü aus. Dann kann man auch über all erkennen wo Kräuter sind, was ja bei eingeschalteten Graß mit unter schwer ist :xmas:

Also als cheaten würde ich das nicht bezeichnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh