[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Die frage an dich: Welche schritte hast du genau ausgelassen?

ähh... alle?:d

hatte mir nur

BTMod v2.20 Customization Package und
BTMod v2.20

runtergeladen

nen tut wo?

brauch ich dafür den mod von singler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tigger:
tigger schrieb:
Gibt es nen Mod, der noch paar FPS rauskitzelt ?

ich hab ne Nvidia Karte ausprobiert und dafür die ATI Treiber v. 6.4 deinstalliert und Nvidia Treiber drauf, jetzt wieder zurückgetauscht und das Spiel läuft bescheiden, ich komm nicht mal annähernd an die vorige Performance ran :shake:

Hmmm, wie meinst du mit zurückgetauscht? Hast d wider die ATI drine und jetzt leuft es schlechter als vorher? Wenn ja: natürlich musst dann alle INI-Tweaks neu machen ;) Es ist halt so das Oblivion immer eine neue INI anlegt sobald ein neueer Treiber drauf ist bzw. einen neue Gaka drine ist.

So aber nun zu dem Performance sachen: Wo genau hast du die Hauptprobs? Bestimmt drausen bei stark bewachsenen Grass oder?

Da gebe es eine Möglichkeit : setze mal den wert von iMinGrassSize von 80 auf 120. Damit wird die Grass dichte beeinflusst.

Quelle: http://www.gamespot.com/features/6148788/index.html

P.S.: Ups da sehe ich das ich den einen link falsch habe zu den bericht zu make it preaty. Ist gefixt.

********************************************************************************

@SenSej:

SenSej schrieb:
Ok du hast alle schrite von diesem tut befolgt? --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3753117&postcount=340

Weil der Quote von dir

3. BTMod v2.20 Customization Package

  • Entpackt die Datei BT mod v2.20 Customization Package (BTmod_v2-20_CustomizationPackage.rar)
  • wechselt ins Verzeichnis BTmod_v2-20_CustomizationPackage\HUD\HUD With Bar Text
  • Kopiert die hudmainmenu_config.xml ins Oblivion\Data\menus\prefabs\ui_config Verzeichnis.

stammt aus diesem Tut!


SenSej schrieb:
hatte mir nur

BTMod v2.20 Customization Package und
BTMod v2.20

runtergeladen
bist du dir sicher das du nach diesem tut gegangen bist?
Das steht doch
Was ihr braucht:
  • Oblivion-Fixes by Singler v1.06 (oder größer)
  • Oblivion Deutsch v2.03
  • BTMod v2.20 Customization Package
  • WZ_INVENTORY 1.0
;)

:xmas: na du bist mir ja ein ganz lustiger :xmas: erst quotest du aus dem tut und dan fragst wo?

brauch ich dafür den mod von singler?


Im Prinziep brauscht du entwertde die mod von Singler (das BTMod ist daschon integriert) oder die mod Oblivion Deutsch v2.03 von Havok2 & Bretone oder den BTMod. Ohne eines von den dreien funzt das Customization Package nicht!

Hast du wirklich alle schritte aus diesem tut befolgt (dein quote stammt ja offensichtlich aus diesem ;) :xmas:
Es kann ja nicht sein das es nicht funzt, hab es doch mehrmals selber ausprobiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
P.P.S: Hättest aber ruhig schon früher hier bescheid sagen können, das Pet Shop bei dir auch abstürtzt bei der Schnelreise Funktion. Ich dachte schon das ich der einzige bin mit dem Prob! ;)

Sorry bin nicht so oft hier im Forum. Vieleicht 1x die Woche. Ich komm auch nicht jeden Tag zum zocken. Ich halt dich aber aufm Laufenden.


Es gibt noch ne super Alternative zum Petshop Mod. Man(n) geht nach Leyawin (wars glaub ich) und holt sich den Stab der Immer-Skampe. Danach rennt man mit nem Rudel nervender Skamps rum die sich prima zum Bogenschiessenskillen eigen und zum Seelensteinaufladen. Nur leider kämpfen die nicht mit.


Ich hätt hier noch ne Anmerkung zum Horse Command Mod. Der eignet sich nur bedingt für Diebe. Ich hab gemerkt, dass wenn man in der Stadt ist (und das Pferd neben einem steht) sieht man nicht mehr ob man unentdeckt ist oder nicht, da das Pferd einem sieht. Man denkt im Schleichmodus man würde gesehen werden, dabei isses nur der Gaul.
 
SenSej schrieb:
hat sich erledigt

hab da einiges durcheinander gebracht
ich musste erst den BT mod v2.20 insten
Ok ;)

sorry für die belästigung:d
Wie bist du den drauf! :(


ich hatte alle ausgelassen
ist aber nun egal

habs hinbekommen

OK ;) Hatte mich nur gewudert weil du aus dem post gequotet hattest und ich mir 100%ig sicher bin das die beschriebenen schritte im Tutorial (sorry ein besserer Name für die Kategorie ist mir nicht eingefallen! Sollte aber eigentlich i.O. sein oder?) funzen.

@ Bastel2: Ok thx für die info :)

Ist das nur mit dem Horse Command oder generel auch ohne? Ich meine eigentlich sollte das pferd auch ohne Horse Command einen erkenne wen man im Schleichmodus ist oder? (hab da bis her nicht drauf geachtet, weil ich seit längerer zeit ohne Pferd die Gegend erkunde.)
 
xtra9 schrieb:
@ Bastel2: Ok thx für die info :)

Ist das nur mit dem Horse Command oder generel auch ohne? Ich meine eigentlich sollte das pferd auch ohne Horse Command einen erkenne wen man im Schleichmodus ist oder? (hab da bis her nicht drauf geachtet, weil ich seit längerer zeit ohne Pferd die Gegend erkunde.)


Normalerweise hast du ja in der Stadt kein Pferd. Also kanns dich nicht beobachten. Bei dem Mod fällt es halt erst auf, weil das Pferd im Follow Mode wirklich immer 1m neber einem steht. Es ist halt ne Sache die man wissen sollte. An sich schlimm ist es ja nicht. (es verpetzt einem nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@tigger:
Hmmm, wie meinst du mit zurückgetauscht? Hast d wider die ATI drine und jetzt leuft es schlechter als vorher? Wenn ja: natürlich musst dann alle INI-Tweaks neu machen ;) Es ist halt so das Oblivion immer eine neue INI anlegt sobald ein neueer Treiber drauf ist bzw. einen neue Gaka drine ist.

So aber nun zu dem Performance sachen: Wo genau hast du die Hauptprobs? Bestimmt drausen bei stark bewachsenen Grass oder?

Da gebe es eine Möglichkeit : setze mal den wert von iMinGrassSize von 80 auf 120. Damit wird die Grass dichte beeinflusst.

Quelle: http://www.gamespot.com/features/6148788/index.html

P.S.: Ups da sehe ich das ich den einen link falsch habe zu den bericht zu make it preaty. Ist gefixt.

Hallo xtra,

ja, ich hab jetzt wieder die ATI Treiber drauf, Nvidia wieder deinstalliert und per Driver Cleaner noch wirklich alle Reste von NV gelöscht.

Ich check mal die ini-Datei und meld mich wieder, wenn ich weiß, wo es hängt
:)

danke für deine Hilfe, was spricht eigtl. deine gewonnen X800 ? ;)
 
Bastel2 schrieb:
Normalerweise hast du ja in der Stadt kein Pferd. Also kanns dich nicht beobachten. Bei dem Mod fällt es halt erst auf, weil das Pferd im Follow Mode wirklich immer 1m neber einem steht. Es ist halt ne Sache die man wissen sollte. An sich schlimm ist es ja nicht. (es verpetzt einem nicht)

Ach ja stimmt ja (Mensch da fasse ich mich gerade an den Kopf.)!!! Mensch da habe ich ja nicht dran gedacht :/

OK BIG Thx für die info. Ich werde das mal in der Beschreibung demnächst updaten bzw. das in den einen tut zur mod hinzufügen (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3682926&postcount=290)

LG Xtra9...

EDIT:
tigger schrieb:
Hallo xtra,

ja, ich hab jetzt wieder die ATI Treiber drauf, Nvidia wieder deinstalliert und per Driver Cleaner noch wirklich alle Reste von NV gelöscht.

Ich check mal die ini-Datei und meld mich wieder, wenn ich weiß, wo es hängt
:)

danke für deine Hilfe, was spricht eigtl. deine gewonnen X800 ? ;)

Jupp, musst halt in der Oblivion.ini den wert iMinGrassSize suchen und dann mal den wert auf 120 machen. Dann sollte die graßdichte abnehmen und es flüssiger laufen. Ich finde es aber trotzdem eigenartig das es jetzt bei dir schlechter läuft mit der ATI als vorher :/

Ja die X800 rockt ja natürlich was die Fame Raten anbelangt :) kein vergleich zu vorher .bigok: habe aber auch ein par probs mit der graka (hatte ich eigentlich immer mit ATI) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
du musst auf das :d achten (ist doch nur spass;))

mfg

Ach so :) habe ich ja glatt übersehen :xmas:

LG Xtra9

P.S.: Mal ne frage: Willst du dir echt nicht das WZ_inventory installen? Das Inventar sieht echt genial aus :drool: :) (keine sorge ich will dir da nichts andrehen ;) :xmas:)
 
xtra9 schrieb:
Jupp, musst halt in der Oblivion.ini den wert iMinGrassSize suchen und dann mal den wert auf 120 machen. Dann sollte die graßdichte abnehmen und es flüssiger laufen. Ich finde es aber trotzdem eigenartig das es jetzt bei dir schlechter läuft mit der ATI als vorher :/

Ja die X800 rockt ja natürlich was die Fame Raten anbelangt :) kein vergleich zu vorher .bigok: habe aber auch ein par probs mit der graka (hatte ich eigentlich immer mit ATI) :/

ich glaub ich bin der einzige Mensch auf dieser Erde, dem ne X800XL nicht reicht :(

hab in der ini Datei nachgekuckt, trotz Grafikkartenwechsel war noch alles so eingestellt wie vorher, ich weiß jetzt echt nicht, woran es hängt. Ich hab mal noch an paar Einstellungen rumgespielt und paar Sachen ausgeschaltet, jetzt komm ich auf 25-35 fps mit ziemlich miesen Einstellungen, vorher waren es 40-50 Bilder und gute Einstellungen :(

achso, und wem die Leistung nicht reicht, sollte sich Fake HDR installieren, bringt bei mir grad +25 fps, allerdings mit miesen Settings ;)

edit: mit +25 meine ich o.g. 45 + 25 = 70, nicht 20 fps ohne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@tigger: Oh :( das ist ja blöd.

Aber wie kamst du auf 40-50 FPS? Ich kam mit der gto2@OC nicht auf solche frames draußen. Dort hate ich aber so ca. 10-15 FPS mehr, als mit der gf und es lief im großen und ganzen auch recht besser…
 
xtra9 schrieb:
Ach so :) habe ich ja glatt übersehen :xmas:

LG Xtra9

P.S.: Mal ne frage: Willst du dir echt nicht das WZ_inventory installen? Das Inventar sieht echt genial aus :drool: :) (keine sorge ich will dir da nichts andrehen ;) :xmas:)


ma schauen ich hab erstma den BT mod drauf und muss sagen nicht schlecht (man hat aufeinmal soviel platz:d)

ich werd erstma testen ob so alles stable läuft (bei TES weis man nie:d)

eine frage hätt ich allerdings

ich hab unter dem symbol meiner waffe nen roten balken
für was ist der (er bewegts sich nicht (oder kaum))
 
SenSej schrieb:
ma schauen ich hab erstma den BT mod drauf und muss sagen nicht schlecht (man hat aufeinmal soviel platz:d)

ich werd erstma testen ob so alles stable läuft (bei TES weis man nie:d)

eine frage hätt ich allerdings

ich hab unter dem symbol meiner waffe nen roten balken
für was ist der (er bewegts sich nicht (oder kaum))

Ja BTMod ist schon eine feine Sache :)

Der Rote Balken zeigt die Haltbarkeit der Waffe an. Ist ganz praktisch :) Falls dich das stört kann ich mal posten wie man den Balken abschalten tut (muss ich aber erstmal schauen wo ich das gelesen hatte…bin mir da nicht mehr sicher wo es wahr).

LG Xtra9
 
stören tut mich das nicht
allerdings ist die waffe bei 125% und der balken ist nicht ganz voll?

irgendwie komisch *amkopfkratz*
 
Er hat ne 7800GT :d

Erfährt man, wenn man auf den Link in seiner Sig klickt. ;)
 
:d Aktuell halten, immer aktuell halten :d
 
xtra9 schrieb:
@tigger: Oh :( das ist ja blöd.

Aber wie kamst du auf 40-50 FPS? Ich kam mit der gto2@OC nicht auf solche frames draußen. Dort hate ich aber so ca. 10-15 FPS mehr, als mit der gf und es lief im großen und ganzen auch recht besser…
ich werd doch nicht doch noch gute Einstellungen haben ? :hmm:

hab per ATI tray Tool bei Direct 3D die "Texture Preference" + "MipMap Level of Detail" auf High Performance gestellt, AA & AF sind aus

außerdem in Oblivion 1024*768, Detail auf Mittel und ansonsten auch alles so mittel, AA aus

jetzt sind es auch eher so 35-45 Frames (inkl. Bonus von Fake HDR), hab mal wieder die Bäume und das Gras eingeschaltet :p
 
Also hab das Spiel bei nem Freund gespielt und muss sagen : Das Spiel ist nur ein großer FEHLER !
 
No_Name_64_x2 schrieb:
Also hab das Spiel bei nem Freund gespielt und muss sagen : Das Spiel ist nur ein großer FEHLER !
In wie fern? Wegen den Bugs? (Naja die Bugs könne echt schon nerven)
 
Also das komische WZ Inventory werd ich mir nicht draufmachen, damit kann man mich ja fast jagen. Ich find' das einfach superhässlich und unübersichtlich. Hab das lieber schön in Kategorien unterteilt untereinander aufgelistet zum durchscrollen.

Wie gesagt, ich hab ja noch nie das allgemeine Gezeter wegen dem "schlechten Inventar" bei Oblivion verstanden. Ich find's toll (wenn man die komischen Abkürzungen gefixt hat).


Bye, Feyamius...
...der Oblivion mal gerne minimieren würde in den Windows-Modus, ohne dass sich beim Maximieren die Spielfigur (und die NSCs etc.) nicht mehr bewegt. Man will doch ab und an noch Mails checken oder ICQ antworten oder einfach nur auf die Uhr gucken. ;)
 
@Feyamius

Du switched sicherlich mit ALT+Tab, richtig? Habe ich auch gemacht und gemerkt, dass das Spiel dies gar nicht mag. Daraufhin habe ich mit STRG+ESC geswitched und das hat bisher immer 100%-tig geklappt. Probiers mal so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh