[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Feyamius schrieb:
Kaum. ;)

Auf miesen Rechnern muss man das Gras ja schließlich auch ausmachen... :)
Ja stimmt :xmas: Mus ich an einige stellen ja auch, weil ich dann praktisch nicht mehr gut Spielen könnte was natürlich beim Kämpfen in der Pampa echt Suckt :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma ne Frage:

In der Kaiserstadt hab ich diesen Skoom süchtigen ja für die dunkle Glide umgehaun und der Hausbesitzer liegt auch tot im Keller.

Nen Schlüssel für die Bude habe ich auch, also ... kann ich dort nun problemlos meine Sachen bunkern und das Haus quasi "gratis" übernehmen? :fresse: :d

Will keins kaufen, hab erst ~4k Gold.

Mr.Mito schrieb:
Ma ne Frage:

In der Kaiserstadt hab ich diesen Skoom süchtigen ja für die dunkle Glide umgehaun und der Hausbesitzer liegt auch tot im Keller.

Nen Schlüssel für die Bude habe ich auch, also ... kann ich dort nun problemlos meine Sachen bunkern und das Haus quasi "gratis" übernehmen? :fresse: :d

Will keins kaufen, hab erst ~4k Gold.

Nein damit würde ich ganz vorsichtig sein!

Hab den gleichen fehler damals auch gemacht und zwar im Hafen der kaiserstadt! Dort hatte ich stress mit den Piraten gekriegt, alls ich auf ihr Schiff ging. Die hatte mich angegriffen und daher musste ich mich verteidigen. Nach dem die Piraten besiegt wahren, stande das Schiff ja auch leer. Natürlich hatte ich dan ein par unwichtigere sachen dort gelagert. Alls ich dan irgendwan wider kam wahr ales wech :/

Das gleich gilt auch für die Gilden! Ich hatte damals meine ganzen Kräuter in der Magier-Gilde verstaut und irgendwan wahren die alle weche!

Das liegt Daran dass Kisten Schränke etc nach einer Zeit neu gefüllt werden und alle vorhandenen Sachen dan gelöscht werden!

Die einzige sichere Möglichkeit ist sich ein haus zu kaufen weil dort die kisten, Schränke etc nicht neu gefüllt werden.

...Oder

... zb.
- Ladest du dir die bruma Residez runter. Dort hast du ein Haus das nichts kosstet!
- Oder du ladest dir Portable Hole runter. Dort hast du 2 Kisten deren Inhalt sich auch nicht automatisch fühlt :)
- Oder du machst dir im CS selber eine Mod mit nem Haus in dem sich die Kisten auch nicht nachfüllen.

... zb.
- Ladest du dir die bruma Residez runter. Dort hast du ein Haus das nichts kosstet!
- Oder du ladest dir Portable Hole runter. Dort hast du 2 Kisten deren Inhalt sich auch nicht automatisch fühlt
- Oder du machst dir im CS selber eine Mod mit nem Haus in dem sich die Kisten auch nicht nachfüllen.

Nö, das is ja Beschiss, ist das. :-[ Dann kauf ich mir doch lieber nen Haus. :) Aber danke für die Warnung. ;)

Noch ne Frage. :fresse:

Was bringt eigentlich nen Übungsraum, wie z.B. beim Bruma Residence Mod? Ich mein, damit kann man doch nichts pushen. :hmm:

Mr.Mito schrieb:
Noch ne Frage. :fresse:

Was bringt eigentlich nen Übungsraum, wie z.B. beim Bruma Residence Mod? Ich mein, damit kann man doch nichts pushen. :hmm:

Hmm, keine Ahnung. Eigentlich kann man damit nichts Pushen :confused: Im Übungsraum der Arena, konnte man ja auch nichts pushen (So weit ich weiß bzw. bei mir hat sich nichts geändert im jeweiligen Skill…)

Vielleicht dient es ja nur der Optik :xmas:

Hi :) Hab ne Mod gefunden die die Spielphysik verbessern soll :)

Realistic Ragdoll:

Hier mal der Link: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=460111
Und hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=10858&page=1

Schaut euch mal auf jeden fall das vid an. Besonders der Schluss (der Schwertkampf und die scene wo per bogen die beiden Gegner besiegt werden) ist sehr interessant. :bigok:

Vid: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=460111

Werde ich mal testen und mit in die Liste aufnehmen.

LG Xtra9

@Feyamius: Wie ist den nun der Schlüsselring Mod? :) hab noch nit die Zeit gehabt mal rinzuschauen :/

EDIT2: Hat schon mal jemand folgende Quests angetestet? :)

Sind verlinkt, einfach auf den Jeweiligen Namen klicken

Kann da jemand was zu sagen zur Quali?

Ich überlege gerade noch ne Kategorie mit namen Quests zu machen (ja schon wider eine neue Kategore :xmas:) ;) Ich denke wenn ich in die Kategorie Erweiterungen auch noch die Quests reinhaue, wird es doch ein wenig unübersichtlich oder? Was meint ihr dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine neue Kategorie ist da wirklich angebracht.

Den schon gesehen?
>> Natural Environment <<
In dem Thread ist auch von einem "Mehr Wettereffekte Mod" die Rede... kennt den einer?

Gibt es eigentlich irgendwo einen "Headshot Mod"? Das wäre mal cool. Wenn man den Gegner mit dem Pfeil den Kopf durchbohrt, sollte dieser nicht mehr das Schwert ziehen und auf mich zugerannt kommen. ;)

Und zum Schlüsselbund Mod hab ich doch schon was geschrieben... ich hab's oben mal fett gedruckt damit du es findest. :)

Bye, Feyamius...
...voll fett, Alta!

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja mal richtig klasse aus. WErde ihn gleich mal antesten. :)

THX

war vorhin ma in anvil
da steht doch die tonne wo man den Befehl der schwarzen hand bekomme

als ich da reingeschaut hab war da ein "befehl 8" drin der mir sagt ich solle eine "hochelfen-Hure" namens arquen ermorden das prob ist allerdings
das das die tussi ist der ich die befehle überbringe

Ja die Mod ist mir bekannt :/ Ich kenne auch den verlinkten Thread.

Adhome schrieb:
Bei mir scheint dieser Mod übelste Auswirkungen zu haben. Beim Gefängnisausgang z.B. regnet es ununterbrochen. Ich nehme Mod raus und Sonne scheint. Speichere. Mache Mod an. Und die ersten wolken ziehen auf und kurze Zeit später kommen die ersten Tropfen. Und ich kann warten bis ich schwarz werd. Genauso in den Bergen wo es nur noch schneit. Oder andere Gegne nur noch Nebel. Mod raus und wieder gut. Schade.... wollte die Effekte echt gern sehen.

Naja wegen solchen Postst wollte ich das erstmal Testen bevor ichs hier verlinke :/

Feyamius und AvenDexx ihr köntet ja mal was zu dem Natural Environment sage da ihr das ja gerade testet :)

………..

Ansonsten: Die oben verlinkten Quest hat bis her keiner von euch getestet gehabt oder? Mich würde die Quali Interessieren. Ich glaube ich werde mal heute Gruselige Höhle antesten. Scheint nicht zu gross zu sein und passt daher ganz gut in meinen Zeitlichen Rahmen…

@Singlers Mod:
: Singler's Mod ist ja gut und schön, aber das neue Inventar gefällt mir garnicht, da ist alles so klein, besonders die Itemsymbole. Die Karte geht dann über die Begrenzung des Inventarfensters hinaus, was mir auch nicht so richtig zusagt. Das alles konnte man am Anfang auswählen was man installieren will und welche Karte man haben will, aber jetzt kann man nicht mehr verändern. Wenn ich also alles durchprobieren mag wie es mir am besten gefällt müsste ich Singler immer wieder deinstallieren und wieder neu draufmachen etc.
In was für einer auflösung Spielst du? Bei 1280x1024 sieht die karte gut aus. Die Größe der Karte ist so gedacht von Singler da der überwiegende teil es einfach blöd fande nur ne Kleine Karte zu haben…Naja die Item grösse ist echt teilweise zu klein :/ Ist aber von singler auch so beabsichtigt, damit mehr Items angezeigt werden und man sicht soviel Scrolen muss. Der überwiegende Teil scheint das auch so i.O. zu finden. Mir sind die Icins aber auch zu klein deshalb …

...Du könntest aber das ganze nach desem tut installieren --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3753117&postcount=340

--> Also du befolgst Punkt 1, 2 und 3. Punkt 4 läst du einfach aus da die ja WZ_Inventory nicht gefällt :) Wen du 1-3 so machst, sind die Icon-Symbole nicht so klein aber hast trotzdem die übersetzungen von Singler :bigok:

Den Natural Environment habe ich jetzt mal aufgespielt, aber nur mal kurz angetestet. Bisher muss ich sagen, sieht es ganz gut aus. Vor allem, dass man unter Wasser jetzt besser sehen kann ist sehr angenehm. Im Sonnen schein erscheint die Umgebung farblich wesentlich satter. Gefällt mir ganz gut.

Probleme konnte ich bisher noch keine feststellen. Läudt sehr gut.

Als Mods nutze ich mit Oblivion nun:

- Des Sammlers Ring
- Die Inselvilla
- Natural Inveroment (Natural Water, Natural Weather)
- Questfix
- Singlers Übersetzungen

In Anvil in dem Geisterhaus findet man doch so ein seltsames Buch unten im Geheimraum... bei mir ist das leer, also es steht nix drin.

Was ist das? ;)

Bye, Feyamius...
...der sich mal wieder den Toren widmen sollte, ganz im Sinne der WM. Die nehmen langsam echt Überhand.

Ich hab Natural Environment nur verlinkt, ich teste es eigentlich nicht... ;)
Ich wollt nur fragen ob ihr es schon kennt, damit ich es evtl. testen kann. Hehe.

@ xtra9:
Wieso sollte man nach deinem Tut Oblivion_Deutsch noch zusätzlich zum Singler-Mod installieren? Versteh' ich nicht so ganz (vielleicht hab ich's auch einfach nur überlesen).

@ AvenDexx:
Was ist "Des Sammlers Ring"?

Nebenbei gesagt brauch ich Natural Environment eigentlich garnicht, bei mir is immer sauviel Wetter. ;) Aber eigentlich fast nur Regen... :( Also muss das mit dem Mod nichts zu tun haben. Bei mir hat's auch geregnet wie Sau, als ich am Anfang aus dem Gefängnis kam.

Ich muss aber sagen, dass ich trotz der installierten (und aktivierten...) Better Water Mod nicht gut unter Wasser sehen kann... da hat sich nix getan... seltsam.

Bye, Feyamius...
...der mal seine Bruma Residenz besuchen sollte, bevor sich da Räuber einnisten. :d

Feyamius schrieb:
...
@ xtra9:
Wieso sollte man nach deinem Tut Oblivion_Deutsch noch zusätzlich zum Singler-Mod installieren? Versteh' ich nicht so ganz (vielleicht hab ich's auch einfach nur überlesen).
Das steht doch im letzen post von mir 0o…du hast dich doch über die Ganz kleinen Icons beklagt wenn du singlers Mod nutzt oder…:rolleyes:

Warum steht das nun im Tut? --> Lies dir Punkt 2 und 3 im Tut durch und betrachte dann die Screenshots … Was fehlt dir da auf? Oder einfacher: Ich Quote mal den Satzt unter den Screenshots
Wie ihr erkennen könnt sind im HUD prozentuale anzeigen zu Lebensenergie, Mana und Ausdauer, sowie prozentuale anzeigen zu den Skills und den Fortschrittsbalken im Skill-Menü.
--> Alls klar? :xmas:

Warum wirst du nun fragen: Naja Weil die XML-Files von Oblivion Deutsch v2.03 besser sind :p --> *g* Ne, es ist so das durch die XML-Files (die ja auf BTMod basisieren) von Oblivion Deutsch v2.03, die Icons nicht so klein sind. Außerdem sind da noch diverse Sachen in den XML-Files gescripted die mir besser gefallen als die von Singler :xmas:

Ey ich will die aber da nichts an die Ohren labern. Probier das Tut aus (oder lass es) und kuck obs dir zusagt. Wenn nicht kannst du es ja immer noch deinstallieren…Ich meine zerschießen kannst du dir Oblivion nicht ;)

P.S.: Übrigens du soltst nicht das Oblivion Deutsch v2.03 komplet installieren ;) Du solst nur das menus und textures verzeichnis ins Oblivion\Data kopieren so wies im tut steht :xmas:

:wayne:

EDIT: Ups fehler: Der Satz "von Oblivion Deutsch v2.03, die Icons nicht so groß sind" mus "von Oblivion Deutsch v2.03, die Icons nicht so klein sind" Heißen! Sry…

Zuletzt bearbeitet:
Des Sammlers ring ist ein Mod, wo eine kleine Mini-Quest eingefügt wird. Man muss zwei kleine Rätsel lösen. Beim ersten bekommt man einen Ring, mit dem man dann viel tragen kann, beim zweiten Rätsel bekommt man ebenfalls einen Ring, mit dem kann man dann noch mehr tragen. :d

Ich hab bisher noch nie so nen Tor gesehen. Liegt es daran, dass ich beim HQ bisher nur das Amulett zu dem Priester gebracht habe? :hmm:

hab bis jetzt 40 tore geschlossen und noch einige offen

wie tainiert ihr Nahkampf der regler bewegt sich bei mir kein stück

Mr.Mito schrieb:
Ich hab bisher noch nie so nen Tor gesehen. Liegt es daran, dass ich beim HQ bisher nur das Amulett zu dem Priester gebracht habe? :hmm:
Die Tore kommen erst später wenn du im HQ weit genug bist. Frag mich aber nicht ab wann. Ich habe wie gesagt erst das Amulett dem Priester gebracht und mich bis her nicht mit dem HQ beschäftigt :fresse: In oblivion ist so viel zu tun und alles hält mich davon ab den HQ anzufangen :xmas:

EDIT: P.S.: ich habe aber schon 100 Spielstunden und das ohne den HQ gespielt zu haben (bis auf das eine Amulett :xmas:) :fresse:

AvenDexx schrieb:
Des Sammlers ring ist ein Mod, wo eine kleine Mini-Quest eingefügt wird. Man muss zwei kleine Rätsel lösen. Beim ersten bekommt man einen Ring, mit dem man dann viel tragen kann, beim zweiten Rätsel bekommt man ebenfalls einen Ring, mit dem kann man dann noch mehr tragen. :d

HiHI Cheater Item :xmas: ;) Kenn ich aber auch :xmas:

Ich glaube aber das wir ja hier keine Cheater items haben wollte oder? :xmas:

Sol ich die Kat. Cheats einfügen? :xmas:

Ja, ich mach' momentan mit dem Hauptquest auch nicht weiter... aber die Tore nerven wie die Sau. ;) Ich kann teilweise von einem zum nächsten sehen. ANGST! ;)

Oder von SKingrad aus auf der Brücke zum Eingangstor stehen und sich umschauen: zwei Obliviontore im Umkreis. Einwandfrei! :)

Weiß keiner was bezüglich dieses seltsamen Buches?

Hm, ich finde das ist nicht mehr Cheater-Item als das Portable Hole, die Dunkle Assassinen Rüstung oder die Bruma-Residenz... :P

Jupp, ist doch nix anderes, wie das portable hole. Ausserdem hab ich Oblivion ja schon durch. Da darf ich dann auch ein bisschen mehr tragen. :d

Kann mir ma einer den Bruma Residence Mod hochladen in nem normalen Format?
Ich hab kein Bock mir 7-ZIP zu installieren, da ich das Teil eh nie nutzen werde. :rolleyes:

Erledigt! Hab nen Plugin für den TC gefunden. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
7zip ist doch super. Und geht wohl schneller als bis jemand hier das File ändert.

7zip kannst du auch mit WinRAR entpacken. Das sollte man draufhaben. ;)

Bei WinRar hab ich nur die exe gediebt und in den TC eingebunden. Bezüglich 7zip hab ich aber eben nen Plugin gefunden, daher erledigt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh