[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probier gleich mal den Ragdoll und Natural Enviroment Mod aus, außerdem liste ich mal alle Mods, die bei mir drauf sind :)

hmm wo bekomme ich 5 leere große seelensteine her ? Ich kann in keinen laden weil die nur am tag öffnen und ich sofort sterbe !

NAchts einbrechen? Magiergilde? Höhlen?

Ja Realistic Ragdolll und Natural Enviroment habe ich noch nicht gelistet. Klommt aber noch :)

Berichte mal ein wenig wie Ragdoll so ist und Thx für die geplante Auflistung :)

LG Xtra9

Wow, der Thread wird wirklich immer besser und umfangreicher :bigok:

Ich such zwar oft nach neuen Mods, aber irgendwie sind die anderen immer schneller, wollte gerade auf den Schilder-Mod in Version 0.4 hinweisen *g*

Also immer weiter so ;)

Baphomet85 schrieb:
Wow, der Thread wird wirklich immer besser und umfangreicher :bigok:

Ich such zwar oft nach neuen Mods, aber irgendwie sind die anderen immer schneller, wollte gerade auf den Schilder-Mod in Version 0.4 hinweisen *g*

Also immer weiter so ;)
Thx :)

SenSej schrieb:
diese wocher solle der Patch (eng vers) kommen
Der Finale Patch? Das währe ja Super :) Dann kann es auch nicht mehr lagen dauern bis dan mal ein patch für die DV kommt.

1280x1024, alles auf High, HDR+4AA, dank Chuck-Patch :d

Schön Pics:) Die Mods von Shaja und BlueStell kann man auch sehr schön erkennen im Hintergrund :xmas:

EDIT: P.S.: Aber HDR ist mir persönlich zu hell. Ich werde da immer voll gebelndent im game :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was'n Wunder. :fresse:

Ich find HDR klasse. Das Spiel gefällt mir mit Bloom oder Fake HDR längst nicht so gut, wie mit "richtigem" HDR.

Ja, natürlich, aber dann fehlt mir der Flair am Game. Und warum soll ich es nicht nutzen, wenn es mir gefällt und auch mit AA funzt. :d

Dennoch würd mich jetzt mal interessieren, wo das erste Bild von JK Master herkommt und warum dies so blau ist. :wink:

AvenDexx schrieb:
Das erste Bild, wo bist du da? Und warum ist das so Blau?

Das müste in Oblivion sein. In so einem Turm.
Das ist da blau, weil ich irgendein Ring um hatte. Der läst alles Bläulich
erscheinen. Das ist bei dunklen Hölen und Räumen hilfreich.;)

Edit:

Infrasicht heißt der effekt, der dafür verantwortlich ist

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal mit beidem bißchen rumgespielt, für Realistic Ragdoll haben jetzt mal ungefähr 40 Wachen dran glauben dürfen :p

RR kann ich nur empfehlen, man kann ja 3 Stufen wählen, ich würde medium empfehlen, ich hab high getestet und ehrlich gesagt hat mir das garnicht gefallen, die Wachen kamen mir eher wie Bauklötze vor als bewegliche Menschen, man konnte einhacken wie man wollte und sie haben kaum gezuckt. Medium ist gerade gut, meiner Meinung nach ist es realistischer als High, die Leute fallen, wie es meiner Meinung nach im echten Leben auch sein sollte. Low hab ich zwar nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser als Medium ist :).

Natural Enviroment sieht zwar gut aus, aber ich hab jetzt z.B. einige Stellen gefunden, wo Teile der Wasseroberfläche gefehlt haben, sieht nicht gerade schön aus, weil dann teilweise ganze Vierecke fehlen. Unter Wasser sieht es genauso aus wie vorher, obwohl ja angeblich was verbessert wurde :hmm:

Hier mal meine Mods:

Singler Übersetzungen
Portable Hole
Lockbash
Natural Environment
Realistic Ragdoll (Stufe Medium)

das sollten alle gewesen sein :)

@tigger: Thx für die schönen Infos und die Liste :) RR werde ich mir auch mal installieren und dann mal die wachen zum testen nehmen :xmas:

lord-zock schrieb:
moin .....
hätte da mal 2 fragen und zwar :
Wo bekomme ich schwerter her die einhändig sind und einen schaden von über 7 haben ?
und in dem Quest Morgenröte soll ich aus 4 Büchern die ich habe (ka genau wie die heißen) aus den ersten Fersen eine Nachricht entnehmen nur da kommt nichts sinnvolles raus ! vlt hat den Quest ja schon jmd gelöst thx im voraus
mfg lord-zock

:lol:, was haben die Bücher mit Füßen zu tun ;)

du brauchst da garnix zu machen, einfach alle 4 Bücher auftreiben und dann so 1-2 mal immer 1 Tag warten und dann nochmal zu der Frau in der geheimen Uni gehen

Aaaach, mir fällt gerade ein.. Ich hab mich ja hier noch gar nicht gemeldet. Toller Thread, xtra9 - Auch wenn's etwas zu spät ist :bigok:

Den Fehler mit dem Wasser konnte ich nicht feststellen. Da ist bei mir nichts, was fehlt. Unter Wasser sieht es wie schon geschrieben auch besser aus. Man kann weiter sehen und vor allem besser sehen.

ok, dann check ich gleich nochmal meine ini-datei bzw. kucke, wo bei mir die Fehler waren, dass wir 2 vergleichen können :)

AvenDexx schrieb:
Wenn sie auf dem Boden liegen einfach mit der Maus drüber gehen und standardmäßig die Taste "Y" drücken. Dann kannst du sachen aufheben und bewegen.

Steht auch in der "Manual" ;)

Ins Handbuch schau ich nur sehr seltne. Ich habs aber schon rausgefunden, aber wie bitte soll ich so Waffen in die Regale einräumen. Oder gar Bücher ... unmöglich ... :-[

"Y" drücken und die Maus bewegen. So kann man die Waffen, etc. schon recht gut in die richtige Richtung und Lage "Dirigieren". In Regale hab ich noch nicht probiert, aber habe schon ein paar Waffen in Vitrinen gelegt. Bücher ist halt so ne Sache, die ein wenig feingefühl und Fummelarbeit abverlangt.

Vitrienen ist ja auch einfach, aber Regale mit Büchern (sauber) zu füllen, ist voll für die Tonne.
Von den Waffenhaltern gar nicht ers zu spechen (unmöglich).

Blöd das es dafür keinen Mod gibt, wo man Regale ect. wie nen Schrank einräumen kann und es dann gleich sauber drin steht.

EDIT:

Gerade noch ne Frage. Ich habe das "Tagebuch des Boten" geklaut (Wert 750), aber kanns nicht lesen, da ich die Schrift nicht kenne. Was muss ich machen damit ich es lesen kann? Oder wird das später noch Bestandteil einer Quest? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Tagebuch des Boten brauchst du für eine Quest, die du wenn ich mich recht erinnere von der Gräfin von Bruma bekommst. Da musst für die Gräfin einen Ring suchen.

Was wäre, nur rein theoretisch ( :fresse: ), wenn ich das Buch jetzt schon geklaut hätte und es zu verkaufen gedenke?

Ich hab da mal wieder ne Frage.

Ich hab nen Trank gebraut "Krankheit heilen an selbst" -> 4 Goldstücke wert
Ich habe nen Trank gefunden "Krankheit heilen an selbst" -> über 100 Goldstücke wert.

Wo ist der Unterschied? Oder liegt das mal wieder an der schlechten Übersetzung? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh