Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das hab ich schon hinter mit... dann war ich in der Hauptstadt bei Velwyn und dann gings nicht mehr weiterSenSej schrieb:1 du musst eine nacht darin schlafen
dann kommen geister -> töten
du findest dann im untergeschoss eine Hand dann sollte es weiter gehen
hast du denn alles mit genommen?goldmund schrieb:das hab ich schon hinter mit... dann war ich in der Hauptstadt bei Velwyn und dann gings nicht mehr weiter
goldmund schrieb:man muss nur den Schnipesel vom Buch mitnehmen und damit zu Velwyn hab ich grad gemerkt
goldmund schrieb:hatte ihn vorher schonmal gesehen und angeguckt, aber vergessen mit zu nehmen lol
crayzee schrieb:Hey Leute!
Ich habe ein Problem:
Ich würde auch gerne Oblivion modden, aber ich habe im Verzeichnis Data keinen Textures-Ordner!!
Was ist denn da schon wieder los
Außerdem ist was komisch: Die Installation von Oblivion hängt am Ende vollkommen, nachdem ich ausgewählt hab ob ich die Readme anzeigen lassen will bzw. das mit dem Desktop-Symbol. Screen ist einfach minutenlang schwarz und am Ende ist er einfach weg....!? Liegt da der Hund begraben?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
das "kann" man bestimmt, aber ich denke nicht, dass man so tief in den Aufbau des Spieles reinkommt, dass man alle Pfade direkt angeben kann anstatt über diese komprimierte Dateicrayzee schrieb:Hey!!
Im Data-Folder gibt es ja die *.bsa-Dateien.
Das sind ja die ganzen Datenfiles fürs Game im komprimierten Zustand.
Läuft das Spiel nicht schneller, wenn man alle diese Dateien entpackt oder so?
Wenn ja, denke ich wird der Tip wohl irgendwo stehen und ich habe ihn nur überlesen....
Könnt ihr was dazu sagen?
Viele Grüße
crayzee schrieb:Hey!!
Im Data-Folder gibt es ja die *.bsa-Dateien.
Das sind ja die ganzen Datenfiles fürs Game im komprimierten Zustand.
Läuft das Spiel nicht schneller, wenn man alle diese Dateien entpackt oder so?
Wenn ja, denke ich wird der Tip wohl irgendwo stehen und ich habe ihn nur überlesen....
Könnt ihr was dazu sagen?
Viele Grüße
hinterher mit dem Mod Manager den archiveinvalidation.txt anpassen oder den BSA Patch anwenden.
Selber will ich garnicht modden, aber z.b. für den Deutsch Mod v2.03 brauch ich den Texturen Ordner
Ich habe ein Problem:
Ich würde auch gerne Oblivion modden, aber ich habe im Verzeichnis Data keinen Textures-Ordner!!
Nein! Das hast du falsch verstanden. Das entpacken (was ich in meinen letzten post meinte) bezieht sich darauf falls DU die mitgelieferten Texturen modifizieren möchtest. Um an die texturen die man bearbeiten möchte ranzu kommen muss man ja logischerweise erstmal die bsa entpacken.Seh ich das richtig dass wenn ich einen Mod installieren will, besser gesagt andere Texturen oder so (z.B. LOD Pack usw.) dass ich dann erst die Texturen-BSA-Datei entpacken muss und dann hab ich den Textures Ordner?
Ne, Oblivion greift auf die texturen im ordner zurück man muss da nichts packen! In bestimmten fällen kann es notwendig sein in der ArchiveInvalidation.txt die Pfade zu den Texturen einzutragen! Aber für genauere Vorgehensweisen ist auch fast immer eine Readme vorhanden, in dem der genaue Installationsvorgang beschrieben wird! (Bis her habe ich eigentlich noch keine Mod gesehen, in der keine Readme vorhanden wahr)Wenn ich die Files vom LOD Pack dann darein kopiert und die alten überschrieben habe, lass ich den Ordner dann da oder muss ich den wieder komprimieren zu einer *.bsa-Datei?!
1. Echt nicht? Hast du mal das Tut von mir zum Thema Installation und Ordnung halten durchgelesen? Konnte dir das überhaupt nicht weiterhelfen? :/ Falls da was unklar ist dann lass es mich wissen, weil ichs dann überarbeiten werde und versuche es verständlicher zu erklären.Steig da irgendwie nicht durch und dazu steht komischerweise nirgends was
MODNAME: "Deutsche Weltkarte für TES4:Oblivion [koloriert]"
VERSION: 1.1
AUTHOR: nONatee. (Mai 2006)
=INSTALLATION====================================================================
Einfach den Ordner "Data" komplett in das Oblivion-Hauptverzeichnis kopieren,
eventuelle Nachfragen, ob Dateien ersetzt werden sollen mit "Ja" beantworten
-> FERTIG!
aber meine PM und meine posts hast du schon gelesnen oder?crayzee schrieb:Erstmal nur nochmal zum klar werden:
1. Es ist normal dass man nicht sofort nach der Installation einen Textures-ordner hat?
2. Ich muss die bsa-Datei mit den Texturen nicht entpacken wenn ich NUR nen Mod installieren will?
3. Ich muss die Dateien der Mod nicht in die bsa-Datei mit einbauen?
Bitte beantworte die 3 Fragen mit ja
Super Ich habe nämlich schon öffter von dem Prob mit den texturen gelesen und bin dann auch auf die AI.txt gestoßen.Hab das so gemacht, aber im Game hat sich nichts geändert!!
Dann hab ich mir aber selber gedacht, irgendwie muss man dem Game doch sagen, dass es die Texturen aus dem Ordner nehmen soll und nicht die aus der bsa-Datei, oder?!
Dann hab ich in einer andern Readme dass mit dem ArchiveInvalidation.txt gelesen. Das hab ich dann mal auf die 3 Dateien bei der Weltkarte angewandt, und siehe da es ging......
hmm berechtigte frage! Das mit der AI.txt wird wirklich sehr selten in den readmes erwähnt. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, das es halt eigentlich alles selbständig von Oblivion gemacht werden sollte und es bei den jenigen die die mod gemoddet haben, auch ohne die Einträge in die AI-txt funzt. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.1. Warum steht das nicht in der Readme, nicht nur in der stehts nicht drin, sagen wie mal in 70% der Readmes aller Mods steht immer nur "Entpacken - Fertig"....
Dafür soll es ein par Programme geben die das selber machen. Wie oben erwähnt muss ich mal schauen ob ich dazu noch die Links habe und poste das dann mal hier.2. Habe ich keine Lust für jedes File eines LOD-Packs so eine Zeile in dieser ArchiveInvalidation.txt zu schreiben Verständlich oder?
Ja stimmt schon (Leider werden auch die schönen bilder nicht angezeigt weil ja die gallary momentan closed ist :/). Da gings auch mehr so um ordung halten. Einige brauchten halt ein kleinen Denkanstoss wie man am besten die übersicht behält bei den ganze dateien die man hin und her schiebt. Es stellt sich ja oft die frage was man den genau nun löschen muss, falls man die Mod halt nicht benutzen will. ...Ja der abschnitt Installation ist ein bisschen kompakt gehalten Und wo ich da mal kurz drüber geflogen bin, fiel mir auch auf das ich da auch nichts von der AI.txt erwähne Hmmm, muss ich aml demnächst überarbeiten und alles mal algemeiner schreiben und auch auf die AI hinweisen und auch tools posten mit den man das darüber machen kann.EDIT: So, bin durch. Super Anleitung, wie alles von dir aber wirklich weiterhelfen tuts mir nicht. Da steht auch nur das drin was in den Readme's steht....nur bissl besser und ausführlicher ;-)