Darin befindet sich jeweils eine eigene Version der textur cyrodiil_resized.dds
Wenn man nun beschließt diese Texturen zu Modifizieren und sie nachher Lokal (also nicht im BSA-File) auf der festplatte in den Pfad Oblivin\data\Textures\menus\map\world, Oblivin\data\Textures\menus50\map\world und Oblivin\data\Textures\menus80\map\world ablegt, DANN erkennt Oblivion selbständig in dem Pfad das dort die Texturen existieren und trägt sie dann in die AI.txt (ArchiveInvalidation.txt). und zwar sind die Pfade fest angegeben für die verschiedenen bereiche.
Oblivion fängt immer erst zu kucken ob der Ordner existiert (in diesem Beispiel textures) und kuckt da drine ob da die betreffenden Unterordner und Dateien existieren. Falls Oblivion da was findet trägt er das fest in die AI.txt ein, damit Oblivion beim nächsten Start nicht noch mal nach der gleichen texturen suchen muss bzw. nicht noch mal kucken muss obs Lokal existiert (Dies geschieht wehrend dem Spiel, wenn die betreffenden textur angefordert wird)! So falls Oblivion keinen textures ordner oder die passenden texturen in dem ordner findet, wird erst genau DANNdie textur aus dem Oblivion - Textures - Compressed.bsa geladen. Das heißt kurz und knapp dass die Lokalen Vorrang vor den BSA-Archiv-Files haben! (zugegeben da ist viel Spekulation von mir drine weils halt auf Beobachtung basiert. Ich hab das aber sehr oft probiert und bin halt zu dem Entschluss gekommen das das so oder so ähnlich ablaufen muss. Ich würde das ganze so implementieren )
Es scheint aber so zu sein (wie bei dir und viele anderen) das irgendwie Oblivion nicht immer sucht (?) oder nichts findet (0o????) und deshalb nicht die textur aus dem textures ladet sonder aus der Oblivion - Textures - Compressed.bsa 0_0 ???.Warum das so ist weis ich nicht (Bug???). Naja es Hilft halt dann nichts, man muss dann selber in der AI.txt die pfade anlegen (bzw. es gibt da auch ein par Programme di das machen. Mus ich mal demnächst hier posten) und dann sollte alles funzen.
Gute Theorie, wär gut wenns so wäre
Aber dann versteh ich halt nicht warum das bei mir nicht geht....Muss ja irgend nen Grund haben....Vielleicht hat ja Bethesda ne Antwort auf die Frage, ist vielleicht ein bekanntes Problem
Vielleicht muss man aber auch einfach paar mal starten oder neu laden oder so, bis das alles in die AI geschrieben ist und so....who knows, solang sich kein Programmierer des Games zu Wort meldet ist alles Spekulation
Muss morgen nochmal versuchen, die ganzen LODs einzubinden, hoffentlich klappts
Danke nochmal für deinen Support
EDIT: Mir ist eine Idee gekommen: kann es nicht sein, dass die Theorie wie du sie darstellst genauso abläuft, nur dass Oblivion nicht nur schaut OB andere dateien in den Verzeichnissen vorliegen sondern das DATUM der Dateien in der BSA-Datei bzw. der BSA-Datei mit dem Datum der heruntergeladenen Datein vergleicht, und die NEUESTE nimmt......vielleicht funktioniert dass dann bei mir nicht, weil die BSA-Dateien ein neueres Datum haben als die Download-Dateien? Habe das Spiel im Moment wieder deinstalliert, deshalb kann ich nicht nachschauen....
Aber wäre doch ne mögliche Problementwicklung oder?
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