[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hy Leute hier mal paar Bilder von mir :)
Die Geilste Quest war die bei der dunkelen Bruderschaft wo ich am Schluss alle abschlachten musste löl ^^ aber auch allgemein hat mir das Morden Spass gemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mitm neuen PC hab ich krasse Grafikfehler in oblivion und DOD.
Is eine XFX 7900GT non- OC .
Oblivion : von Pilzen reichen stäbe in die luft, manche leutz haben
lange zacken an ihren körpern und lauter son zeugs, bodendarstellungsfehler.
DOD : Die leute haben seile an ihren körpern und manche gegenstände sieht man net. Tombraider Legends : Bodenprobs.

Ich höre immer "Ruckelorgie" und kann es nur teilweise verstehen. Sicherlich, es ruckelt bei mir auch hin und wieder, aber es ist nicht wirklich schlimm und erträglich. Bei Kämpfen hatte ich bisher keine Ruckler, die mir das Spielen unmöglich gemacht haben, bzw. mich dazu brachten, einen Kampf zu verlieren. Es lief immer bestens und das bei zusätzlich aktiviertem AA.

Bei Grakas in einer ähnlichen Leistungsklasse sollte es daher doch keine großen Probleme geben. Ist es bei einigen wirklich sooooo extrem schlimm?

@-=[Baal]=-

du hast ne 7900GT:hmm:

dann liegts an der
lass ma 3D 06 durchlaufen
wenn im "Deep Freeze" Test fehler auftreten oder der PC hängt iss deine Graka im Arsch

@AvenDexx

ich habe eine 7900GT (256MB) und 1GB Arbeitsspeicher, du hast von beidem
doppelt soviel, klar, so etwas macht sich durchaus positiv bemerkbar. Die Ein-
stellungen sind bei mir durchweg maximal, bis auf die ausgeschalteten Laub-
Gras- Gesichtsschatten, HDR und Bloom sind ebenfalls aus, bei 2xAA

Weitere Qualitätseinbußen mag ich nicht hinnehmen, eine 7900GT sollte schließ-
lich damit fertig werden.
Ich bleibe dabei, das Game ist unglücklich programmiert.

Hallo zusammen!
Bin jetzt eigentlich von meinem Helden her bei Oblivion durch. Der ist jetzt Level 45. Hab alles von den Hauptfertigkeiten gemeistert bis aufs blocken.
Nur will ich eigentlich jetzt nicht die Hauptquest beenden. Hab schon alle Nebenquests, bis auf 3 oder 4, hab schon die häfte der Dungeons Höhlen... besucht. Bin eigentlich momentan systematisch dabei die Karte abzulaufen. damit ich alles entdecke. Wobei das auf die Dauer langweilig wird. Hab auch schon 30 Tore geschlossen.
Hat wer sonst noch Ideen was man anstellen kann?
Und wo kann man sich besonders gute Items holen?
Danke im vorraus!

* Update *​

• Nach der Umstellung von http://scharesoft.de funktioniert die Links nicht mehr. Ich habe nun alle Mods die auf Scharesoft verwiesen neu verlinkt. Es sollten jetzt alle Links, die auf die Mods vom Scharesoft werweiße, funktionieren.
    • Verzauberte Erzmagierrobe v0.1
    • Harverst Mod DV v0.76 RC2
    • Book Placement DV
    • Deutsche Weltkarte für TES4: Oblivion [koloriert] v1.1
    • Map Markers DV 0.3
    • Landmarks DV v1.0
  • Mod Update:
    • Erweiterungen:
      • Schlüsselring v2.1 (Keychain version 2.1)
    • Quests:
      • Der alte Erzmagier v1.1
      • M.Syd Jr's Blood und Mud v2.0
    • Sonstige-Mods:
      • WZ_Inventory v1.5.3
  • Update - Offizielle Patches: OBLIVION PATCH v1.1 BETA GERMAN

scorpion1 schrieb:
hy
wie instaliere ich die Landscape_LOD_Texture_Replacement Mods ?
hab sie einfach entpackt und den so entstandenen Ordner "Textures" wo die Dateien alle drinne sind in Oblivion/Data/ kopiert
ich sehe aber gar keinen Unterschied was habe ich falsch gemacht ?
Settings sind alle @high

Du meinst die von Shaja oder? … Also du hast das schon richtig installiert.

Warum du kein unterschied siehst könnte wahrscheinlich sein, das bei dir der LOD nicht niedrig ist durch deine Graka ist (hast doch ne 7900 oder?) - Oblivion stellt ebi ersten Start die "optimalen" Werte ind die INI ein - oder durch das Tweaken der INI. In der INI lässt sich der LOD für die Landschaftstexturen auch anpassen, was aber zur schlechteren Performance führt. Also es lässt sich praktisch dort die "Entfernung" einstellen ab wann die Texturen HiRes sind. (Ich hoffe man kann meiner knappen Erklärung einigermaßen folgen). Welche Graka hast du? INI getweakt?

Der unterscheid sieht folgender maßen aus, mit shaj und ohne shaja Mod:
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3448632&postcount=62

Schaue dir einmal das Bild mit den Title Ohne LOD-Mods (Bild 1) an und dann mit den Titel LOD-Mod-Shaja (bild 3). Wenn es bei dir ohne shaja mod genauso aussieht wie auf dem Bild 3 oder sogar besser, dann brauchst du die Mod nicht weil bei dir dann alles "i.O." ist mit dem "LOD" ^^

LG Xtra9

P.S.: In der Mod von Shaja ist keine EPS vorhanden und deshalb gibt es auch nichts zu aktivieren im Launsher. Es werden lediglich die texturen "ersetzt".

Hy,
also hab jetzt ne X1800XT drinn,
INI ist nicht getweakt sondern standart,
bei mir sieht alles wie auf dem Bild ohne shaja mod aus fast noch schlimmer ;)

Wenn du den HQ noch nicht beenden willst, kannst du doch mal die Quests von den Moddern Spielen. Im Mod Thread hab ich da ein par verlinkt…

Kuck mal ob im Oblivion Ordner (nicht im Data Ordner!) die datei ArchiveInvalidation.txt existiert. Und ob dort einträge vorhanden sind zum textures ordner.

Da sollte dann so was in der art stehen:

textures/landscapelod/generated/60.-32.-32.32.dds
textures/landscapelod/generated/60.-32.-32.32_fn.dds

Im Prinzip erzeugt Oblivion selber solche einträge in die AI Datei. Falls das nicht der fall ist (aus welchen gründen auch immer) gibt es noch ein tool dafür, das selber so eine Datei mit einträgen erzeugt. Ich kuck mal wo ich das tool mal gesehen habe und poste dann mal nen link.

so jetzt hab ichs fehler war das keine ArchiveInvalidation.txt vorhanden war,
und ich diese mit dem tool erstellt habe und dann die pfade der texturen eingefügt habe

trendsetter schrieb:
Hallo zusammen!
Bin jetzt eigentlich von meinem Helden her bei Oblivion durch. Der ist jetzt Level 45. Hab alles von den Hauptfertigkeiten gemeistert bis aufs blocken.
Nur will ich eigentlich jetzt nicht die Hauptquest beenden. Hab schon alle Nebenquests, bis auf 3 oder 4, hab schon die häfte der Dungeons Höhlen... besucht. Bin eigentlich momentan systematisch dabei die Karte abzulaufen. damit ich alles entdecke. Wobei das auf die Dauer langweilig wird. Hab auch schon 30 Tore geschlossen.
Hat wer sonst noch Ideen was man anstellen kann?
Und wo kann man sich besonders gute Items holen?
Danke im vorraus!
wie lange spielste da jetzt schon dran?

115 Stunden ca.
Will mir aber in nächster Zeit kein anderes Spiel kaufen, da ich von der Graphik und dem Spieleprinzip so begeistert bin. Würd halt gern alles ausreizen was geht.

Kleines patch-update:

-Antwortmöglichkeiten in Dialogen werden immernoch abgeschnitten
-viele Karteneinträge noch auf Englisch, Schilder an Häusern auch alle noch englisch

Mondrial schrieb:
Kleines patch-update:

-Antwortmöglichkeiten in Dialogen werden immernoch abgeschnitten
-viele Karteneinträge noch auf Englisch, Schilder an Häusern auch alle noch englisch
JO der Beta Patch ist nicht so der Hit :/ Viele Fehler die mit dem Patch beseitigt werden /und nicht beseitigt werden), wurden schon von der 1A Oblivion Community beseitigt. --> zb. Singlers Patch :hail:

trendsetter schrieb:
115 Stunden ca.
Will mir aber in nächster Zeit kein anderes Spiel kaufen, da ich von der Graphik und dem Spieleprinzip so begeistert bin. Würd halt gern alles ausreizen was geht.
Naja wie gesagt kannst du noch diverse Quests spielen, die vom Moddern erstellt wurden. Es gibt mitlerweile duzende im inet :) Und bald wird es wohl auch die ersten TCs geben (Mittelerde, Nehrim, etc) :drool:

Ansonsten spiel de HQ durch und fang nen neuen Char an.

lg

Irgendwie wirkt der patch wie eine auf die DV angepasste englische Version. Hoffentlich kümmert sich auch jemand offiziell
um die Übersetzungsfehler, sonst muss ich wohl auch mal auf die MODs zurückgreifen...

das mit den übersetzungsfehlern ist so eine sache. ich denke mal, dass für die lokalisierung eine externe firma bemüht wurde, da bethesada ja nicht in deutsch programmiert.

vielleicht wissen die progger gar nichts von fehlern in der deutschen übersetzung, oder ignorieren aus kosten/aufwandts -gründen die wichtigkeit der übersetzungsfehler. die müssten in jedem fall erneut an die lokalisierer herantreten und wahrscheinlich dauert deswegen auch alles dreimal so lange.

ich hab' mich zwischenzeitlich dran gewöhnt, ab und zu mal einen englischen text zu sehen.. und der singler-fix ist ja auch recht gut. auch wenn er nicht überall alles fixt.

(..)

mfg
tobi

Hi, bin noch recht am anfang vom game - und stecke nun seid ner Stunde fest.
Bei der "Schlacht um Schloss Kvatch" - da hab ich nen Schlüssel für die Wachstube oder so bekommen und soll nen Weg durch die Stadt zum nördlichen Turm finden? Ich finde keinen Weg :/ Jemand nen Tip?

am besten mal auf die karte schauen und nach türen ausschau halten
ich glaube hinter der kirche gehts weiter
ist zwar ne weile her das ich da war aber so ewig rumgemehrt hab ich nicht

NT zu schwach und desswegen grafikfehler? lol!
ausserdem kommt dann zuerst ne meldung vom forceware wenns so wäre.
Temp is 57°C und 65°C in games.

Ich habe ein kleines Problem, was muß ich tun damit Bruder Martin mit mir kommt?

Zuletzt bearbeitet:
-=[Baal]=- schrieb:
NT zu schwach und desswegen grafikfehler? lol!
ausserdem kommt dann zuerst ne meldung vom forceware wenns so wäre.
Temp is 57°C und 65°C in games.
Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann erst? :stupid: Wenn du beim OC zu wenig Spannung gibst
kommen auch erst Grafikfehler. Ähnliches passiert wenn dein NT zu schwach für dein neues System ist...

könnte auch mal ein paar tipps brauchen. bin noch ziemlich am anfang, gerade eben in chorrol. das einzige was ich von der hq bisher gemacht habe war den priester aufsuchen.

nun aber mein "problem": das spiel bietet so viel freiraum, das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt :haha: und nun weiss ich nicht so recht wo ich hin soll.

hq weiter machen (marsch nach kvatch) oder questen (hab in chorrol bisher nur die quest "killing fields" und die erste quest der magiergilde gemacht). wenn ja, wo gibts in chorrol noch gute quests für den anfang?

und noch was: irgendwie hab ich chronischen goldmangel, geht das nur mir so? das geld scheint da hart verdient zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh