[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
"punk´d" ? was das? :confused:

:lol: gibs doch mal @ google ein;)


@Super

wenn sich 100 000 bei den auf der website beschweren würden, würde die sache anders aussehen

es ist halt nen Teufels kreis

weniger geld durch raubkopierer für entwicklung -> raubkopierer sehen nicht ein wieso sie für ein "unfertiges Produkt geld ausgeben sollen -> weniger geld durch raubkopierer für entwicklung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber oblivion hat sich 1,7 mio. mal verkauft und ich habe eine davon
bei so viel geld könnte man doch mal einen patch verlangen und nicht eine tragetasche für mein pferd für 1,99
ich sehe da als gutes vorbild heroes of might and magic 5
die spieler sagen es ist zu schwer also kommt ein patch mit einem niedrigeren schwierigkeitsgrad
dies ist nur ein beispiel wie es besser geht
und ich denke das sich homam5 vie weniger verkauft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra9:

Ich hab nicht mal gesagt das es beides die 1.1 ist, sondern das es 1:1 die gleiche Datei ist! Die haben nur den Namen geändert und selbst dafür haben se mehrere Monate gebraucht. :wall:

Gleiches Setup / gleiche Version / gleicher Installer / gleiche Größe / gleiche File eben ! (bis auf den Namen ...)

Sa*tladen ...

weniger geld durch raubkopierer für entwicklung -> raubkopierer sehen nicht ein wieso sie für ein "unfertiges Produkt geld ausgeben sollen -> weniger geld durch raubkopierer für entwicklung

Die haben mit dem Game sicherlich nen haufen Geld verdient und was die uns dafür bieten ist nen Haufen Codeschei**e, der nicht mal gepatcht wird. Ich mein, ich dachte immer "Ach, bei so herben Bugs wird da sicherlich flott nen beta Patch kommen und nach max. 1-2 Monaten ist die Sache wirklich final!". Heute glaube ich eher das da nichts mehr kommen wird und es denen glatt am Ar*** vorbei geht.
Zudem hat das mit Raubkopierern absolut GAR nichts zu tun, eher mit miesen Support ansich. Wenn weniger Mittel zur Verfügung stehen, können die Entwickler evt. weniger umsetzen, das bedeutet aber nicht das dabei ein schlechtes(verbuggtes) Produkt entsteht, das durch einen noch schlechteren Support übertroffen wird. Das hat wirklich 0,00 mit irgendwelchen Raubkopierern zu tun, denn was hat Geld für die Entwicklung mit Fehlern in einer Software zu tun? Nichts, daran ist nur schlampige Arbeit schuld ...

Allein die Übersetzung ... so hätte das Spiel nie in den Handel kommen dürfen. Es ist echt ne Frechheit das man Texte im Menü nicht mal nachlesen kann, da die Hälfte einfach "abgeschnitten" wird. Von den ganzen Übersetzungfehlern und unvollständigen Übersetzungen mal abgesehen. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito: 100% WORD!

EDIT:
Ich hab nicht mal gesagt das es beides die 1.1 ist, sondern das es 1:1 die gleiche Datei ist! Die haben nur den Namen geändert und selbst dafür haben se mehrere Monate gebraucht.
Sorry Mito aber ich meine definitiv Oblivion Patch v1.1 Beta German
In meine Oblivion Mod Thread ist ja die Beta seit langem eingetragen und auch nach dem Log belegt! Der jetzige Final Patch ist definitiv der Beta Patch und auch vom Namen her (Bloß das der Begriff Beta durch Final ausgetauscht wurde!).
Oder reden wir gerade aneinander vorbei :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von Beth aus sehr enttäuscht, schade. Hatte bisher immer ein gutes Bild von der Firma, Morrowind war ne solide Arbeit.

Oblivion wurde nen weitaus schlechteres Spiel aufgrund verschiedener Punkte:

- Interface
- DV Übersetzungsfehler
- DV Sprachausgabe ( hört euch mal englisch an! )
- Konsolenfeeling. ihhh
- Atmosphäre nur von der Grafik gegeben, kommt kaum Stimmung auf
- Engine ist nicht grad gut... Grafik ist zwar hübsch, aber zwingt sogar Topkarten in die Knie ( und SO hübsch ist sie dann auch wieder nicht ;) )

etc. etc.

Naja, was soll man machen ;) Auf TES V hoffen und gut ist.
 
@SenSej:
SenSej schrieb:
das ist ne show wo leute verarscht werden;)


Tja hättest du das gleich von Anfang an geschrieben…
wir werden kräftig Verarscht :lol:

solange wie sich nur ne "paar" beschweren wird sich nicht ändern;)
statt…
SenSej schrieb:
wir werden kräftig "punk´d" :lol:

solange wie sich nur ne "paar" beschweren wird sich nicht ändern;)
…hätten wir uns diesen OT-Scheiß Sparen können und du dir dein beabsichtigtes geLOLe für den jenigen der in dein imaginäres fettnäpchen tritt!!
SenSej schrieb:
:lol: gibs doch mal @ google ein;)

Oder gehst du davon aus das ich Skrupel (im Gegensatz zu anderen die feige sind nach zu fragen weil sie ja wohl möglich als DAU da stehen könnten und ausgeLOLt werden könnten) habe nachzufragen, wenn ich was nicht verstehe?

Irgendwie glaube ich ist es IN sich so beschießen und Kryptisch wie möglich auszudrücken um dann ne "Rechtfertigung" für LOL ROFL zu haben :rolleyes:

Nichts für ungut ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ;)

EDIT:
Elysium schrieb:
...
- Engine ist nicht grad gut... Grafik ist zwar hübsch, aber zwingt sogar Topkarten in die Knie ( und SO hübsch ist sie dann auch wieder nicht ;) )
...
Sehe ich auch so! Für die Leistung die das Game beansprucht ist die gebotene Grafik ein Witz. Wenn man mal ehrlich ist, ist die Grafik von Oblivion nicht so der Hammer wie erwartet. Aber mir macht Oblivion trotzdem ne Menge Spaß, wenns mal nicht gerade abstürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der jetzige Final Patch ist definitiv der Beta Patch und auch vom Namen her (Bloß das der Begriff Beta durch Final ausgetauscht wurde!).

LOL, der Namen ist eben nicht gleich. Sie haben aus beta eben final gemacht. Was verstehst du denn unter Namen? Also ich verstehe darunter xyz.exe ... :fresse:
Irgendwie haste mich da wohl falsch verstanden, denn wir meinten im Endeffekt genau das gleiche. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@SenSej:



Tja hättest du das gleich von Anfang an geschrieben…

statt…

…hätten wir uns diesen OT-Scheiß Sparen können und du dir dein beabsichtigtes geLOLe für den jenigen der in dein imaginäres fettnäpchen tritt!!


Oder gehst du davon aus das ich Skrupel (im Gegensatz zu anderen die feige sind nach zu fragen weil sie ja wohl möglich als DAU da stehen könnten und ausgeLOLt werden könnten) habe nachzufragen, wenn ich was nicht verstehe?

Irgendwie glaube ich ist es IN sich so beschießen und Kryptisch wie möglich auszudrücken um dann ne "Rechtfertigung" für LOL ROFL zu haben :rolleyes:

Nichts für ungut ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ;)

oha, da ist wohl jmd mit dem Falschen Fuss aufgestanden:rolleyes:

ich wollt dich absolut nicht als irgendwas "hinstellen"
das sollte mehr als eine art "wortspiel" erkannt werden


tut mir leid fals du dich angegriffen fühlst
;)
Friede?
 
Hi
Ich suche verzweifelt die singler mod die soll sehr gut sein doch ich finde sie nirgends zum laden...
Ich will endlich mal meine X1900XT und meine E6600 scheuchen:asthanos:
Würde mich freuen wenn ma einer nen lik geben könnte

mfg KiXTeR
 
@Mr.Mito:
Ach so ok, hab ich da falsch verstanden. :wink:

@KiXTeR: Klick mal in meiner Sig auf Oblivion Mod Thread. Danach im ersten Post im Inhaltsverzeichnis auf DV-Sprachpatches. Dort ist dann der Singler Mod. Der ist aber nicht ohne weiteres mit dem 1.1 Beta bzw. Final Patch von Beth kompatibel. Unbedingt den thread von Singler durchlesen. Es gibt da ein par Möglichkeiten wie es trotzdem funzt. Singler hat aber auch schon gesagt das er seine Mod anpassen wird, sobald der Finale Patch kommt. Da der nun draußen ist wird es wohl nicht mehr lange dauern bis Singler sein neuen Mod fertig hat :bigok: Falls du den Patch von Beth nicht nutzt gibt es keinerlei Probs mit der Mod von Singler :)

LG Xtra9
 
Glaube es wird Zeit, mal langsam wieder Leben hier in den MOD-Thread reinzubringen ;)

Habe TES4 gestern mal wieder neu installiert und auch den Patch 1.1.511 installiert. Angeblich gibt es ja jetzt Probleme mit den div. MOD's (wegen des Datums)... Kann man daher die 1. Seite dahingehend überarbeiten ? ;)

Habe z.B. gesehen, daß Oblivion deutsch 3.0 fertig ist und mit dem offiz. Patch zusammenarbeitet...

http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=5464&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=13 (weiter unten)
 
ogltw schrieb:
Glaube es wird Zeit, mal langsam wieder Leben hier in den MOD-Thread reinzubringen ;)
Hi :) Ja stimmt schon, momentan ist es ein wenig leer hier. Keine Sorge ich hab den Thread hier nicht vergessen ;) Zwar hab ich hier die letzten Wochen nicht viel gemacht aber hab trotzdem dran weitergearbeitet (besser gesagt an meine Python-Scripts zur "Dynamischen" Generierung des ersten Posts :)). Hab jetzt fast meine "Generatoren" fertig und dadurch kann ich dann effektiver an den Thread arbeiten (bzw. Schneller Änderungen machen wenn es darum geht Mods zu Akktualisieren oder eue MOds einzutragen etc) und noch kleinere Fatures anbieten

Z.B. werden dann alle Mods alphabetisch Sortiert sein, auch das mehr oder weniger Sinnvolle (?) anzeigen der Gesamtanzahl der Mods + Anzahl der Mods in der Jeweiligen Kategorie wird dann möglich sein.

In "Neuigkeiten" wird es möglich sein für jede Aktualisierte und neue Mod die dort eingetragen ist, direkt von da aus zum Jeweiligen Mod in der Modliste zu Springen ohne Langes Suchen.

Dass heißt:
Wenn zb. unter Neuigkeiten nu steht…
  • Neue Mods:
    • MOd XYZ
… Braucht man dann nur auf Mod XYZ zu klicken und springt dann Automatisch zu der Mod ohne lange rumzusuchen :) Da die [anchor][/anchor] und [name][/name] Tags alle Dynamisch generiert werden habe ich "null" Arbeit bzw. muss da nicht extra selber die Tags jedes Mal eintragen weils eben alles Automatisch passiert :)

Naja mal schaue was mir dann sonst noch so einfällt was man Implementieren könnte. :xmas:

Nun zu dem Problem mit dem Neuen Patch in verbindung mit Singlers Mod usw:
ogltw schrieb:

Habe TES4 gestern mal wieder neu installiert und auch den Patch 1.1.511 installiert. Angeblich gibt es ja jetzt Probleme mit den div. MOD's (wegen des Datums)... Kann man daher die 1. Seite dahingehend überarbeiten ? ;)

Habe z.B. gesehen, daß Oblivion deutsch 3.0 fertig ist und mit dem offiz. Patch zusammenarbeitet...

http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=5464&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=13 (weiter unten)
Ja, das Prob ist mir bekannt und zu Siglers MOd gibt es im Thread von ihm auch schon par Lösungsansätze. So viel sei gesagt: Singler hat auch schon in seinen Thread geschrieben das er, wenn der Final Path von Beth draußen ist, eine angepasst Version von seiner Mod anbieten wird. Da der Final Patch schon draußen ist, wird Singler bestimmt schon dran Arbeiten oder ist vielleicht schon fertig :bigok: Ich werde auf die Problematik auch im ersten Post drauf hinweisen, sofern es dan noch ein Problem mit gibt.

LG Xtra9
 
Hi alle miteinander
ich habe mir mal die Grass mod runtergeladen... und wie drine stnd in der readme im data ordner nen neuen Namens Texture angelegt doch das folgende raff ich net was die da von einem wollen:Then add following line "textures/landscape/terrainhdgrass01su.dds" into "ArchiveInvalidation.txt", which is located in "oblivion" folder. If the file isn't here, then create it yourself.

Das raff ich ni.............. ihr vieleicht?


mfg KiXTeR

Kann mir wirklich keiner ma sagen was die in dem letzten satz von einem wollen?

Oder besser gesagt wo finde ich die datei ArchiveInvalidation.txt??????



mfg KiXTeR
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn mir im mod Threade niemand antwortet dan vieleicht hier. Wo finde ich die Datei ArchiveInvalidation.txt?? Ich finde die nirgends gibt es die überhaupt?
Ich brauche die für die gras und verschiedene Texture mods
 
...sollte in Deinem OBLIVION Ordner liegen... sonst nimm den Modmanager und guck ma unter Utilities - der zwirbelt Dir eine zusammen

Greets
S@uDepp
 
KiXTeR schrieb:
So wenn mir im mod Threade niemand antwortet dan vieleicht hier...
Ist mir auch aufgefallen :hmm: Eigentlich schade das zu solche fragen eher im Sammlethread als im Mod-Thread geantwortet wird…
 
Mr.Mito schrieb:
Die haben mit dem Game sicherlich nen haufen Geld verdient und was die uns dafür bieten ist nen Haufen Codeschei**e, der nicht mal gepatcht wird.

....

Allein die Übersetzung ... so hätte das Spiel nie in den Handel kommen dürfen. Es ist echt ne Frechheit das man Texte im Menü nicht mal nachlesen kann, da die Hälfte einfach "abgeschnitten" wird. Von den ganzen Übersetzungfehlern und unvollständigen Übersetzungen mal abgesehen. :grrr:


Ich kann deinen Ärger ja verstehen aber es ist imho eh sinnvoller bei so einem umfangreichen Rollenspiel die englische Originalversion zu kaufen ( erinnert sei an Baldurs Gate 2 und die unerträglichen deutschen Synchronsprecher).

Die ist gerade im Fall von Oblivion auch für Spieler mit durchschnittlichen Englischkenntnissen gut verständlich und gravierende Bugs sind mir bis jetzt ehrlich gesagt auch noch keine aufgefallen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht spielen. Mal gar nicht, mal nach 2 min .. Blackscreen Problem ... :wall:
Gerade mal gegoogelt. Ohne HDR soll es wohl laufen. Gleich mal testen. :rolleyes:
 
Wenn die Datei bei dir nicht existiert erzeugen selber eine. Die Datei muss aber im Oblivion Ordner sein und nicht im Oblivion\Data Ordner.

EDIT: Also …\Oblivion\ArchiveInvalidation.txt

...

*** Update ***​

So die Scripts sind fertig und mehrmals getestet. Alle gelisteten Mods wurden auf Aktualität überprüft und so weiter…

Genauere Änderungen (davon sind einige drinen die euch bestimmt gefallen werden) entnehmt bitte im ersten Post und Neuigkeiten :)

LG Xtra9 und weiterhin viel Spaß mit Oblivion.

P.S.: So nun bin ich erstmal "fertig" nach 1 Monate gecode :xmas: Hoffe es hat sich gelohnt ;)

EDIT: Falls ihr auf "Bugs" stößt sagt mir bitte bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ich kanns nicht spielen. Mal gar nicht, mal nach 2 min .. Blackscreen Problem ... :wall:
Gerade mal gegoogelt. Ohne HDR soll es wohl laufen. Gleich mal testen. :rolleyes:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte in bisher 140 Stunden Spielzeit mit HDR gerade mal 2 Abstürze und da ist nur das Game gecrasht, der Rechner läuft einwandfrei weiter.

Was für eine Graka hast du?

Edit: ups gerade gesehen, 7800GT...
Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht am DFI? Hat bei mir auch nur Zicken gemacht ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI läuft seit dem ich es habe einwandfrei. Es funktionieren alle Spiele ausnahmslos ohne Probleme, von Oblivion mal abgesehen. Zudem würde sich ein zicken vom Board wohl anders bemerkbar machen und nicht in einem Spiel, welches eh total verbuggt ist. :fresse:
Das Blackscreen Problem bedeutet_nicht_das der ganze Monitor schwarz wird, sondern das der Spielcursor ect. noch vorhanden ist, das Game auch normal weiterläuft, aber eben das "Hintergrundbild" (Spielbild) einfach verschwindet.

Im Moment hab ich eh wieder neue Oblivion Probleme. Die HDDs rödeln die ganze Zeit und er nutzt irgendwie meine 2GB Speicher nicht wirklich aus. Jemand ne Idee was da nun los ist?

PS:

Das Blackscreen Problem ist im ganzen Web bekannt. Such doch mal mit google danach. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Mito. Hast du das mal ausprobiert was ich dir mal gepostet hatte mit der INI? Weißt doch ich hatte doch probs mit freezes und hatte dir doch letztens geschrieben das es jetzt geht seit dem ich die Änderung gemacht hatte in INI.
 
Ich installiers grad mal neu. Mehr wie nichts bringen, kann es ja nicht.

@xtra9:

Bei mir freezt es ja nicht. Zudem habe ich fast keine Mods drauf (eigentlich nur book replacment und bruma residence).
 
Probiere das doch vorher mal aus mit der INI. :-[

EDIT: ach so ok. Aber probieren kannst du das trotzdem mal :) Bei mir ist Oblivion seit dem nicht mehr abgestützt nach 2-3 stunden (sondern so nach 4 stunden oder so und da auch ohne das der ganze PC abstürtzt)

EDIT2: An den Mods kann es auch nicht liegen. Hab ja bei mir ne menge Mods installiert und habe mit denn null probs. Spielst du mit oder ohne den Final Patch? Ich momentan ohne Final Patch. Werde aber demnächst mal installieren…
BTW: ICQ? Bissel scheiße im Thread zu chaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post ma hier die INI Dinge wieder rein. Vieleicht helfen sie ja einem anderen User weiter. ;)

@Seegurke:
Was mich ebenfalls sehr stört, ist die Tatsache, dass die Community innerhalb weniger Wochen etwas schafft, was die Entwickler des Spiels nicht einmal in 6 Monaten hinbekommen (Sprachpatchs).

Ich glaub halt denen geht das alles sonst wo vorbei. :-[
 
Mr.Mito schrieb:
...
Im Moment hab ich eh wieder neue Oblivion Probleme. Die HDDs rödeln die ganze Zeit und er nutzt irgendwie meine 2GB Speicher nicht wirklich aus. Jemand ne Idee was da nun los ist?
...
Bei mir wird der Speicher auch nciht voll genutzt obwohl ich schon in der INI dei richtigen werte für2GB RAM eingetraggen hatte :-[ Warum die Platten so bei dir rödeln weiss ich auch nicht bzw. ob das Normal ist (weil ich imer mit KH Speile und die dan nciht hörre :xmas:). Schon mal mit defragmentieren porbiert, vielleicht hillft das...

EDIT:
Mr.Mito schrieb:
Post ma hier die INI Dinge wieder rein. Vieleicht helfen sie ja einem anderen User weiter. ;)
Falls ihr bei Oblivion ein Farbige LocalMap habt (damit ist nicht die Weltkarte gemeint!!) dann ändert mal in der Oblivion INI den wert von der Variablen bLocalMapShader (zulässiger werte sind 0 und 1). Ich habe irgendwo gelesen das es mit der Farbigen LocalMap zu Abstützen und Freezes kommen kann. Seit dem ich das geändert habe läuft Oblivion so wie am Anfang :)

EDIT2:
Hast immer noch nicht gesagt ob das mit dem INI geklappt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Seegurke:
Was mich ebenfalls sehr stört, ist die Tatsache, dass die Community innerhalb weniger Wochen etwas schafft, was die Entwickler des Spiels nicht einmal in 6 Monaten hinbekommen (Sprachpatchs).

Ich glaub halt denen geht das alles sonst wo vorbei. :-[

Wahrscheinlich verlassen sie sich auch zu nem guten Teil auf die Community.
Wie gesagt, die OV macht bei mir keinerlei Probleme und im Gegensatz zu dir empfinde ich Oblivion am Umfang des Spiels gemessen auch als relativ bugarm.
Habe natürlich diverse Mods installiert und auch die machen keine Probleme und das war auch auf meinem alten System(Asus A8N-E, Samsung UCCC,X23800@2600MHz und 6800GT) so.

Ich weiss das dir das nicht weiterhilft aber bei dir ist imho ein Hardwareproblem vorhanden (zumindest was die Kompatibilität mit Oblivion betrifft) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito ich weiß das hilft dir vielleicht nicht weiter aber mir ist noch was eingefallen. Hab mal im Tweaks-Guide gelesen das Oblivion sehr empfindlich auf OC HW reagiert. Vielleicht mal probieren @ Defualt alls läuft, dann weißt du wenigstens obs daran liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh