[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

* Update *

Ein par neuen Mods und ein Tool von wz (wz_Builder) eingetragen. Eine neue Mod Kategorie, mit dem Namen "Inventar & HUD", eingeführt. Dort werden ab sofort alle HUD und Inventar Replacer zu finden sein. Dazu zähen auch Map Replacer weil die ja ein Bestandteil des Inventars sind…

Zu den Tools von wz werde ich demnächst eine eigene Kategorie einführen, weil es dafür wirklich sehr viele gute Elements gibt, aus denen man sich ein eigenes HUD kreieren kann. Bis dahin ist der wz_Builder unter Inventar & HUD zu finden...

Viel Spaß

LG Xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo - Leute ... ich hab' mein "ca. 1 x pro Minute ein paar Sekunden Freeze" Problem weg !!!

Das Problem kam von heute auf morgen.
Angefangen hab' ich das Spiel noch mit meiner GF6800GT. Lief anfangs alles toll und auch ziemlich flüssig. Irgendwann trat dann dieses Problem auf:
Alle 1-2 Minuten hatte ich einen ca. 5-10 Sekunden langen Freeze (Musik lief weiter - Sound blieb hängen [loopte]). Dann ging's wieder weiter ohne irgendwas.
Reproduzierbar war das auch - und zwar wenn mich ein Gegner entdeckte oder wenn ich einen Gegner erledigte (und er umfiel) gab's fast immer diese Freezes.
Aber auch mitten im Spiel - z.B. mitten im Gespräch mit einem Charakter. Die Sprachausgabe lief normal weiter - aber das Bild war eingefrohren.
Hatte dann viel herumgetaktet (CPU / Graka etc.) - half nix.
Neue Treiber für Graka und SB Audigy - half nix.
Und und und ...
Dann fiel mir auf daß durch den FFDShow Codec Switcher da immer massig Tray Icons nach dem Spiel da waren.
Neueste FFDShow Version sowie deaktivieren für Oblivion.exe halfen zwar daß die Icons weg waren - aber das Problem war immer noch da.
Neue Grafikkarte (GF 7800GS+ ... is ne 7900GT 512MB AGP) - lief zwar flüssiger - aber die Freezes waren noch immer da.

Gestern am Abend hab' ich noch mal das Web durchforstet nach meinem Problem - und ich HABE ES GEFUNDEN.
In einem Forum meinte einer er habe Probleme und kurze Freezes - und hat dann unter Systemsteuerung - Software das "Vodei Multimedia Processor" Codec deinstalliert.
Seitdem rennt das Spiel komplett ohne Freezes (und fast ohne Rucker - nur wenn er mal kurz nachlädt gibt's einen winzigen Rucker) :d

ich muss gestehen das ichs ewig nicht mehr gespielt habe

ich hab immer nur welche in der Kanalisation gefunden (kaiserstadt)
ich weis welchen quest du meinst (weis aber nicht wie der heisst)

SenSej schrieb:
ich muss gestehen das ichs ewig nicht mehr gespielt habe

ich hab immer nur welche in der Kanalisation gefunden (kaiserstadt)
ich weis welchen quest du meinst (weis aber nicht wie der heisst)

Ich auch nicht, ist mir irgendwie langweilig geworden... :fresse:

in der nähe von skingrad müssten welche in höhlen sein......da wo halt der vampir in der burg der chef is.........aber habs auch schon ewich nomma gezockt....

dreyerspezi schrieb:
ich find keine vamps langsam frustriert mich das echt!!!

mfg
in der Kaiserstadt, im Bezirk Baumgarten (oder wie der heißt), gibts in der Nähe des Tores eine Gulli-Abdeckung, die hinunter zu den Abwasserkanälen führt.
Gerade hier, unter diesem Bezirk, gibts mehere Vampire.

@Trigan:

- Meine Festplatten sind nicht fragmentiert
- Ich hab nen Raid 0, daher nicht möglich (groß genug ist sie / 2GB Ram hab ich auch)
- Dafür hab ich mir keine 7800-GT gekauft. Zudem hab ich kein extremes ruckeln, sondern andere Probleme (Blackscreen eben)
- Es laufen nur die Dienste, die ich auch brauche, Bei seltener Verwendung stehts auf manuell und manche Dinge sind eben ganz aus.
- Hilft mir auch nicht weiter.

Trotzdem danke. :)

Ich finds schade das beschleuniger etwas von Konfigrationsproblemen redet, aber dann nicht im geringsten darauf eingeht, was genau denn falsch konfiguriert sein könnte. Das BS Problem haben ja einige und das alle Leute die gleiche "Fehlkonfiguration" haben, halte ich dann doch für unrealistisch.

Ich denke weiterhin das es ein Bug im Spiel ist.

@Mr.Mito

Das mit den Blackscreens hab ich auch schon ein paar mal gehabt.
Ist aber eher selten.
Da wird die 3D Welt komplett schwarz, und nur das "Head Up" Interface - sprich die Health / Mana / Stamina Anzeige und der Rest bleibt.
Das Menü geht ganz normal - da muß ich das Spiel beenden - dann Oblivion wieder starten - spiel laden - weiter geht's ganz normal. :hmm:
(Also kein PC neustart nötig)
Ist eventuell wirklich ein Bug vom Spiel ... eventuell auch nur im Zusammenhang mit GeForce 7xxx Karten.

Bisher hatte ich nur einen einzigen Bug. Zumindest ist mir bisher nur einer aufgefallen. Es war die letzte Mission in der Diebesgilde. Dort, wo sich der Graufuchs enttarnt hat. Die konnte ich auf normalem Wege nicht beenden und musste leider "cheaten".

Daher habe ich den Patch auch noch nicht aufgespielt und bleibe bei der normalen Oblivion Version mit den User-Mods. Die sind nämlich wirklich mal klasse.

Seit kurzem erleide ich auch nach 1-2h nen BS. Ich vermute fast, der Cat6.8 als Ursache, da ich unter 6.6 keine BS hatte. Ich habe auch ansonsten keine BS mit keiner App. Jedenfalls zeigt mir der BS eine bestimmte ATIxxx.dll.

:mad: jetzt platzt mir aba der Kragen, eben noch mal angetestet, nach 2min reiten auf meinem Muli nen BS :(
Genau heißt der evt Verursacher ATI3duag.dll. Werd gleich noch mal den 6.7 oder 6.6 testen, danach gibts ne Meldung an ATI.

Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem Cat6.6 schmeißt der mich einfach auf den Desktop zurück, was ist denn auf einmal nur los? Hab aber rausgefunden, das Oblivion auf einmal mein oc'ten prozzi nicht mehr mag. Auf 2,5Ghz gibts aber auch wieder irgendwann nen BS wiederum mit dem 6.8.
Werd gleich mal den 6.9beta testen, ansonsten laß ich Obli erst mal ruhen.

Hast du nach der deinstall.. Alles gecleaned (Treiberreste, Registry) bevor du Cat6.6 installed hast?

xtra9 schrieb:
Hast du nach der deinstall.. Alles gecleaned (Treiberreste, Registry) bevor du Cat6.6 installed hast?
Jep, hab sogar einzelne dll von Hand gelöscht soweit das ging.
Hab jetzt mittlerweile den 6.9beta getestet und soweit alles bestens, keinerlei Probs. Werd morgen mal wieder mit 2,6Ghz testen, hoffe das beste.
Lag wohl bei mir am 6.8, der 6.6 hatte wenigstens keinen komplett Absturz zur Folge.

So kleines Feedback.
Also es lag zu 100% am 6.8. Hab den 6.9 nun wieder mit 2,6Ghz am start und alles läuft perfekt.
Seit 4 Stunden renn ich schon durch die Gegend und sammle fleißig Waffen, Skills und mach so meine Aufträge ^^.

derMeister schrieb:
So kleines Feedback.
Also es lag zu 100% am 6.8. Hab den 6.9 nun wieder mit 2,6Ghz am start und alles läuft perfekt.
Seit 4 Stunden renn ich schon durch die Gegend und sammle fleißig Waffen, Skills und mach so meine Aufträge ^^.
:bigok:

So hab jez alle zehn thx noxhmal für eure hilfe.

mfg

Hi
1. wenn ich wieder in die magiergilde will staht da ich muss zehn daedrahertzen und zehn vampirstaub haben aber wenn ich hingehe sagt der ich hab noch nich genug.
2. beim auftrag das ultimative ding (diebesgilde) bin ich jez in der großen halle mit den zwei schaltern aber komm nich durch das tor egal welchen schalter ich drücke

mfg

Also hab das gefunden
weasfgewb7.png

War auch in der gezeiten höle da waren keine vamps bei mir is die auch nich am see sondern ganz unten an der karte.

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, wird Oblivion noch von einigen gezockt?
Habe es nach ca. 3 Wochen ausgibig testen und zocken wieder in den schrank verband. Stink langweilig das game! Ist nichts anderes als ne weitere Grafikdemo bzw. Graka benchmark.

Da lobe ich mir die guten alten perlen wie Gothic 1-2 ;)

@ Punisher: Genau meine Meinung. Sehr ärgerlich, es gibt sooooo viele geile Ansätze. Bin gespannt auf Gothic 3. :d

Punisher schrieb:
tatsächlich, wird Oblivion noch von einigen gezockt?
Habe es nach ca. 3 Wochen ausgibig testen und zocken wieder in den schrank verband. Stink langweilig das game! Ist nichts anderes als ne weitere Grafikdemo bzw. Graka benchmark.

Da lobe ich mir die guten alten perlen wie Gothic 1-2 ;)
Ja ist gut, ist langsam angekommen! ;)

Also ich hab das problem mit dem vamps jez gelöst.
aber ich mach jez die empfehlungsquests für die geheime uni und bin in leyawiin. ich hab das quest fast fertig muss nurnoch das amulett abgeben aber das geht nicht!!! Warum??? was kann ich tiun?????

Please help mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh