[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hallo Leute
habe mal angefangen oblivion zu zocken und muss sagen es macht echt laune (zocke normal nur egoshooter)
doch komme ich im Moment nicht weiter!!
bin gerade am Vapirisumusquest und muss fünf Sellensteine finde, doch wo find ich die???? da sich die such sehr erschwert da ich ja nur nachts suchen kann? ich hoffe jemand kan mir helfen würde gerne weiter zocken!!!

PS: möglich das in diesem Thread diese Frage schon mal gestellt wurde, nur hat dieses thread 124 Seiten, wenn ich die alle durchlesen muss, kann ich mir gleich ein Kopfschuss geben!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe zum Vampirquest findest du z.B. hier oder hier

Greetz AvenDexx
 
thx für die Antwort, habe gemerkt das es ein sehr zeit raubendes Quest wird!
 
thx für die Antwort, habe gemerkt das es ein sehr zeit raubendes Quest wird!

Jup - ist wirklich ne lange / mühsame Quest.
Ich hab' die auf jeden Fall gemacht, weil es mir auf den Sack ging nur Nachts unterwegs zu sein.

Vorteil - man bekommt ordentliche Steigerungen z.B. bei Stärke, wenn man ein Vampir ist (und schon ziemlich blutsüchtig)
Ebenfalls bekommt man einige Resists gegen ein paar Sachen.

Nachteil - nur bei Nacht unterwegs, bzw. immer wieder jemanden ansaugen :rolleyes: müssen damit man auch unter Tags unterwegs sein kann.
Man muß dann einige Leute mit Magie behandeln damit sie mit einem sprechen.

Mir war's das wert und hab' die Quest gemacht.

@Cyberwar
Hmm - das sieht nicht so gut aus.
RAMs von der Graka eventuell zu hoch ?
Oder auch einfach nur ein Dateifehler - da ja genau die gleichen Texturen Probs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah hab schon 3 grosse und vorallem leere Seelensteine, muss sagen macht mir langsam richtig spass als Vampir:teufel: herum zu wandeln!
thx nochmal für die hilfe!!
 
So habe mir nun Oblivion zugelegt und eine ganze Reihe Mods installiert. Allerdings scheinen einige davon nicht zu funktioniere. Z.b. hab ich zwar das Schilder-Mod drauf, aber trotzdem sind noch alle Schilder in englisch. Gleiches gilt für solche Späße wie einer überarbeiteten, colorierten und deutschen Weltkarte, oder farbigen Health-Anzeigen. Kann es sein, dass hier das Obscuro's Oblivion Overhaul zuviel überschreibt?
 
Gibts eigentlich >einen< großen Mod der möglichst alle wichtigen Mods - oder zumindest alle Grafik Update Mods beinhaltet? Musste neuinstallieren, und wieder alles zusammen suchen -> :(
 
Per Forensuche sucht mal den "Oblivion-Mod Thread" dort können alle Fragen zu Mods beantwortet werden. Schaut euch dort auch mal die erste Seite an. Dort ist eine sehr schön gegliederte Sammlung von Mods zu finden.

Greetz AvenDexx

Edit:
Hier der Link zum Mod-Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ^^ Hab mir das Vid 2 mal angeschaut. Ist einfach klasse xD Ich überlege schon die ganze zeit ob ich nen eigenen Thread zu den Vid aufmachen soll und ob man das dann als Spam werten würde ^^ Ich finde viele Läute sollte das vid sehen und naja, in den Oblivion threads schauen ja mittlerweile eher wenige rein.

Auf jeden fall ganz großes Kino das Vid xD ^^
 
Jo :d

Das Video kenn ich. Ist wirklich mal gelungen. :d
 
kann man eigentlich die spielstande behalten, wenn ich diesen mod instaliere Oblivion Deutsch (Für Oblivion mit Patch v1.1.511 Finale) v3.00, sowie dieser BT Mod v2.20! Hoffe jamand kann helfen, weil dieses konsolenmässige Inventar kostet mich , mein letzten Nerv!!
 
Sollte eigentlich kein Problem sein. Deine Spielstände kannst du hinterher normal weiternutzen.

Zur not halt einfach die Spielstände seperat abspeichern. ;)
 
Kann mir mal einer sagen wo ich im Hauptquest den zweiten Spion in Bruma finde??? Ich bin Kampfmagier und bin immoment bei den Rittern und bei den Schattentypen :fresse:

Wie lerne ich neue Zaubersprüche usw? -Kann mir jmd mal ne HP geben wo ich ein bissel was dazu finde
 
So, ich habe mich für folgende Mods entschieden:

Natural Environments
Oblivion Deutsch 3.0
Bücher Mod
Schilder Mod
Landmarks
Colored Enemy Health Bar
Harvest Mod
Ren's Beauty Pack
Burg Rabenstolz
Landscape LOD Replacement + Border Regions
Jarrods Texture Mod
Horse Commands
Farbige deutsche Landkarte
Wz_Inventory
BTMod
Obscuros's Oblivion Overhaul 1.31

War bißchen nervig weil ich paar fehöende texturen rausfrickeln mußte die durch eines der Mods verursacht wurden, aber nun geht alles. Hab ich irgendein empfehlenswertes Mod vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sieht gut aus.

Hinzunehmen würde ich auf alle fälle noch:
-- Landscape LOD NormalMap von BlueSteel
-- Harverst Mod (Hier unbedingt die Readme lesen und beachten!)
-- Falls dir das Graß zu hoch ist, kannst du noch Short Grass v2.0 benutzen
-- Schlüsselring v2.1 um alle schlüssel zusammenzufassen.

Optional könntest du auch die Texture replacer von Quarl testen. Gibt es einmal in 1024x1024 und in 2048x2048.


Es gibt noch ein par Mods die zu empfehlen sind, aber ich weiß momentan nicht wie die heißen.

lg
 
Hat vielleicht jemand folgende drei Mods über längere Zeit getestet und kann eins weiterempfehlen? Es geht mir um die persönliche Meinung der Person, sprüche wie, selber Testen und dann aussuchen bringen mich nicht wirklich weiter. Würde zu lange dauern alle wirklich zu testen.

Hier nur die drei Mods:

Francesco's Level Creatures/Items mod

Ocuro's Oblivion Overhaul

Warcry

Alle drei ändern das Levelingsystem. OOO bietet noch ziemlich vieles Zeug extra. Francesco soll die beste Listen haben was Anpassung der ganzen Kreaturen und des loots angeht.
Warcry ist glaube ich das frischeste von denen und bietet ähnliches wie die zwei anderen.

Kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden. Vielleicht kann jemand einen ganz anderen Mod in der Richtung empfehlen?
Würde mich über Meinung und Empfehlungen freuen.
 
Hinzunehmen würde ich auf alle fälle noch:
-- Landscape LOD NormalMap von BlueSteel
-- Harverst Mod (Hier unbedingt die Readme lesen und beachten!)
-- Falls dir das Graß zu hoch ist, kannst du noch Short Grass v2.0 benutzen
-- Schlüsselring v2.1 um alle schlüssel zusammenzufassen.


Landscape LOD NormalMap hab ich draufgemacht, allerdings sehe ich da keinen Unterschied, die Bodentexturen in der Ferne sind immer noch "fleckig".

Harvest Mod DV hatte ich schon drauf. Qarl's und Schlüsselring saug ich gerade, ebenso Blood and Mud, das klingt ganz nett. Danke erstmal.
 
Landscape LOD NormalMap hab ich draufgemacht, allerdings sehe ich da keinen Unterschied, die Bodentexturen in der Ferne sind immer noch "fleckig".

Harvest Mod DV hatte ich schon drauf. Qarl's und Schlüsselring saug ich gerade, ebenso Blood and Mud, das klingt ganz nett. Danke erstmal.
Statt Oblivion Deutsch 3.0 würde ich Oblivion Improved nehmen!
Natural Environments ist IMO auch eine Pflichtmod!
Außerdem würde ich OOO noch mit RAFIM kombinieren: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3436
Bei entsprechendem Rechner außerdem Quarl's Texturen und die Parralax Mapping Patches!
 
OK hab das RAFIM und zwei Parralax Sets noch dazugenommen. Welches Öevel-System würdet Ihr empfehlen? Persönlich würde ich schon eher ein festes beborzugen, ich bin zu sehr Perfektionist als dass ich mit irgendetwas anderem als 3x5 pro LevelUp klar käme. Daher würde ich das gleich von vorn herein abstellen um so zu spielen wie ich will ;)

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=773

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=475831&st=0

Das sind die Parallax-Mods die ich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seite, die ist super. Hab mal die 256MB-Variante draufgespielt und jetzt richtig feine Grafik bei ebenso feiner Performance trotz alter Möhre ;)

Dann kommt nächste auch noch NWN und Gothic 3 kann mit bis zum ersten AddON und Patch#10 gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis Jemand ob man in der .ini ändern kann das der Nebel nen bisschen weiter weg is?
Mein Problem is halt das es mit der Distanz-LOD nicht flüssig läuft mir der nebel aber zu nah vor der Nase klebt^^

Edit: Das Video is echt geil:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris, dann stell die Sichtweite (LOD) so ein, das es gerade flüssig läuft aber nicht zu nebelig aussieht ^^ In der INI würdest du im prinziep ja auch nichts anderes machen.
Oder anders gesagt: Es ist normal das es Nebelig aussieht wenn die Sichtweite runtergestellt wird ;) Wie nah dir aber der nebel vor der Nase klebt, kannst du mit dem Sichtweitenregler Selber bestimmten ;) Ich gehe mal davon aus das du die Sichtweite extrem zurückgestellt hast...

lg
 
Ja das is mir klar dass das dann nebelig wird aber ich hab die sichtweite ganz hoch gestellt aber es is mir trotzdem zu nebelig... und ich weis auch nich wie ich die LOD einstellen soll. Ich mein man kann sie ja nur ein oder ausschalten?! Oder meinst du in der ini??

Danke schonmal MfG >Chris<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh