[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich versteh das english zu 95% ohne untertitel ;)
da brauch ich mir den deutschen quatsch nicht antun :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuaa, ich könnte abgehen :grrr::fire::wall::mad:
Hab extra mir die LevelUpData gesichert um nach der Neuinstallation auf meinem Level 22 weiterzumachen und nun? Futsch, Hat nix genutzt, alles umsonst, alles weg.
Nu muß ich von vorn...argh..ich könnte...

Hast du den ganze Savegame-Ordner gesichert? Was genau funtzt nicht? -> Werden die Savegames nicht angezeigt?

Hab mir die LevelUpData_1 gesichert, dazu den ganzen Hauptordner.
Im LevelupData war so eine eine TXT, von der ich eigentlich dachte, es wäre das SaveGame, falsch gedacht, naja :shake:

Die Savegames befinden sich ungefähr hier:
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\My Games\Oblivion

Habe auch schon mal neuinstalliert (das B.-System) und konnte mit denen die Savegames fehlerfrei abrufen.

Kurze Frage:
Welchen Patchstatus hat Oblivion im Moment? Welcher ist der aktuielle Patch und ist es damit bugmäßig jetzt erträglich?

Immer noch so verbugt wie am Anfang / gleicher Patch wie vor nem halben Jahr (oder länger?).

Die Softwareschmiede schert sich nen feuchten Dreck darum. ;)

Immer noch so verbugt wie am Anfang / gleicher Patch wie vor nem halben Jahr (oder länger?).

Die Softwareschmiede schert sich nen feuchten Dreck darum. ;)
Der Hersteller schert sich vor allem einen Dreck um ein gutes Spiel ;)

also für mich ist Oblivion gegessen, da können die patchen, bis Ihnen die Finger bluten, die Engine ist von Grund auf fürn Po und die schwammige Handlung kriegt man auch mit nem Patch nicht mehr weg. Werd wahrscheinlich auf Gothic 3 umsteigen, da sehen die Trailer schonmal vielversprechend aus :)

-Oblivion ist in meinen Augen Müll und wird auch nicht mit einem patch besser.
-Story = NULL,
-Motivation = Null.

Habs nach 3 Moanten aufgegeben und werde es auch nicht mehr anrühren. ist ne reine Grafikdemo für mich mehr nicht. Netter benchmark!

echt unfassbar was bethesda da abgeliefert hat und sich nicht mal um ihre kunden kümmern.........:fire:

Wie kann man monate lang an einem Game ohne Story arbeiten?? Da sieht man mal wieder das am ende schnell sowas wie ne story gebraucht wurde. Deshalb ist diese auch so gut wie nicht vorhanden. Nimmt keine interessanten Wendungen und ist einfach nur billig.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nach 3 Moanten aufgegeben und werde es auch nicht mehr anrühren. ist ne reine Grafikdemo für mich mehr nicht. Netter benchmark!

Das einzige, was man mit Oblivion als Grafikdemo erkennt, ist:

Wenn Oblivion ab und zu ruckelt, läuft jedes "normale" Spiel supergut :p

Also ich seh da nix von wegen Grafikdemo, ich kauf mir doch keine neue Hardware, nur weil Oblivion überdurchschnittlich viel Leistung braucht, um gut auszusehen

Hallo, nach langem Überlegen und dem Erscheinen des Complte Overhaul Mods will ich mich jetzt doch einmal an Oblivion heranwagen. Gibt es irgendwo eine Liste der Must-Have-Patches? Also vor allem die wichtigsten Optik-Tweaks, dazu evt. ein paar Balancing-Sachen, Inventory Updates usw. Ggf. auch paar Content-Erweiterungen, die sind aber eher sekundär. Es gibt zwar einen entsprechenden Thread hier im Forum, der scheint aber ziemlich outdated zu sein?

Und welche Performace kann ich mit einem SingleCore Opteron @2700MHz, 2GB RAM und einer 7800GT erwarten?

Der Thread über die Mods ist zwar nicht mehr neu, aber immernoch aktuell. Ansonsten einfach dort mal nachfragen, dazu is er ja da und xtra wird sich melden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Colin MacLaren:

Naja, stimmt schon, neue Sachen sind nun seit einiger Zeit nicht mehr hinzugekommen (last upd: 27.09.2006). Aber ein Empfehlung zu den Mods die man habe muss ist in "Wichtige Mods und was die Mods bewirken" zu finden (Im Mod Thread -> Sihe Sig). - Muss ich mal demnächst auch updaten -

Falls du Oblivion mit den Neuen DV Patch Spielst, dann würde ich "Oblivion Deutsch (Für Oblivion mit Patch v1.1.511 Finale) v3.00"
Von "Havok2 & Bertone" nehmen. Falls du ungepatcht Spielst dan die Mod von Singler.

Must-Have-Patches sind auf jeden fall (zu den übrigen in WMuwdMb),

-- Alle gelisteten Mods von Qarl's unter Optik-Mod, in dem Oblivion Mod Thread --> Sind alles Texturen-Replacer.
-- Shaja und BlueSteall (Textur Replacer)
-- Map Markers DV v0.3 um eigene MAkierungen auf der Map zu setzen
-- Oblivion Bücher Mod v1.0 (Bessere Übersetzungen, Texturen in HighRes, uvm.)
-- Oblivion Schilder Mod (Alle Schilder Übersetzt in DE)

-- Fürs Inventar den wz_Inventory v1.6
-- Und fürs HUD wz_Builder um sich sein HUD mit wz_Elements anzupassen.

Für den rest sehe den Thread und WMuwdMb.

Zuletzt bearbeitet:
Schei++e optimiert........

sorry, werde daran denken. Aber wie macht man das denn nochmal?
dafür brauchste ein entsprechendes Programm, z.B. irfanview, such mal bei Google, das gibt es umsonst :)

damit das Bild öffnen und per Strg + R kommt der Dialog zum Größe ändern, damit dann die gewünschte Auflösung wählen und das Bild nochmal speichern, fertig, dann wieder hochladen und in den Beitrag editieren.

Alternativ kannst du bei imageshack auch auswählen, ob du das Bild verkleinern willst :)

@lamer: Draußen habe ich auch heftige Frame Drops. Aber das du im ersten Pic in der Ruine, NUR 18 FPS hast finde ich doch recht seltsam (Soche schlechten FPS habr ich nur drausen). Hmm…Ist den die CPU wirklich so schlecht, das du in Oblivio UND Gothic 2 solche bescheidenen Frames hast? Weil deine Graka ist absolut i.O. und da sollte mehr drine sein…Läute sagt mal was zu CPU, ich kann mir noch vorstellen das die so schlecht ist, wie lamer im Gothic Thread meinte...

Sry, kann die da leider auch nicht bessonders weiterhelfen.
Du kannst versuchen...
-- HDs versuch zu Defragen,
-- andere Treiber Graka Treiber versuchen.
-- Mal Chipsatz/ETC Treiber auf den neusten stand updaten.
-- Vielleicht mal das Bios Updaten…

Zuletzt bearbeitet:
Okaay, ich habe auch alles auf High/Max, was geht. Sag mir mal deine Einstellungen, mal gucken, wie viele ich dann habe.

Alles auf High/Max? :hmm: Und dann wunderst du dich ;)

Wie viel AA und AF ist drine?

-- Grass kannst du mal runterdrehen (Kuck mal im Oblivion Mod Thread. Dort ist die Mod Low-Poly-Grass, die weniger Polygone hat bei dem Graß. Das verbessert auch etwas die Performance.)
-- Schatten alles auf off
-- Mit der Sichtweitre ein wenig Spielen
-- Bloom statt HDRR verwenden
-- Ein wenig INI-Tweaken kann auch nicht schaden
-- Nicht alle Regler nach rechts bis zum Anschlag. Ein wenig mit denn Reglern Spielen um nen Kompromiss aus Quallität und Performance zu finden.
-- Im NV Treiber Leistung statt Qualität einstellen…

1280x1024@4AA@4AF@Bloom

Die Reglereinstellungen weiß ich nicht mehr ganz genau. Graß ist bei mir auf Mittelstellung@Low-Low-Poly-Grass.

Sichtweite ist bei fast allen auf Max. Schatten ist bei mir auf und Wasser ist glaube ich auch auf Max...Den Rest weiß ich nicht mehr…

Ich kann auch nicht mehr kucken welche einstellugen ich hatte, weil ich in der Zwischenzeit andere Treiber drauf hatte. Da ja Oblivion jedes mal nen Reset macht nach neuen treibern, sind die Einstellungen futsch…

Das AF hasste im treiber eingestellt? Schatten auf MAX?
Hinzugefügter Post:
Was hasst du mit Grasschatten und Körperschatten gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, Schatten ist bei aus. (Hab mich verschrieben ^^).

Ja, AF hab ich im Forceware eingestellt. Hab dazu ein Profile für Oblivion angelegt und dort alle Einstellungen gemacht. AF Kann man ja auch nur im Forceware bzw. Cat. einstellen, weil im Grafikoptionsmenü von Oblivion keine Einstellungen für AF gibt.

Ah, das waren die schatten. Ich bin eben mal in ein haus gegangen, das waren viele menschen, und auch schatten. Hatte 18FPS. Dann habe ich innere schatten aufaus, und voila, 27 FPS.Ist das okay?
Hinzugefügter Post:
Gras auf mittel, bringt im vergleich zu max 6 FPS. Grasschatten habe ich auf max, kostet aber irgendwie null performance. Auch wenn ich die bäume von max zu min mache, null performance unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so um die 27 FPS, bei vielen NPC, ist Normal. Das habe viele andere und ich auch, dass, bei vielen NPC, heftige Frame Drops sind.

Ja, Graß bringt – je nach gebiet- so um die 5-10FPS. Naja, es gibt da so ein par Stellen/Gebiete da draus, da sacken die FPS bei mir unter 10 FPS. Da bin ich halt froh über jeden Frame den ich dazukriege durch abschalten/Senkung einiger Optionen.

Wegen der Sichtweite: Ja, ist halt auch wider abhängig von dem Gebiet. Im besten fall merkt man halt keinen bzw. kaum Unterschied (zumindest bei mir so). Aber z.B. gibt es da so einige kleine Dörfer mitten im Wald oder halt auch bestimmte stellen drausen ^^. Wenn da noch riesige Ansammlungen von NPCs sind, dann brechen die FPS übel ein. Da hat es mir auch oft geholfen, wenn ich die Sichtweite von den Objekten/Bäumen und die allgemeine Sichtweiter reduziert habe.

BTW: Es gibt da so eine ganz bestimmte stelle draußen, da kann man tunt was man will die FPS sind bei ca. 6-8 FPS (je nach graka auch mehr) ^^ Diese stelle ist richtig übel ^^

Naja, die Engine von Oblivion, ist alles andere als gut Programmiert ^^

Naja, Spiel mal ein wenig und erkunde die Gegend. Wirst dann nach einer Zeit mitkriegen was ich meine und dich ärgern ^^

Punisher hatte ja damals 2 7600GT@SLI@OC. Nun die Frames waren echt Super und die Grafik hat er dementsprechende hochgedreht und sah richtig gut aus :) Naja, ein wenig Später hatte er sich dann gewundert, warum auf einmal die Frames schlechter werden ^^ Tja, er ist in ein bestimmtes Problem gebiet geraten, in dem halt derbe die Frames einbrechen…

lg

Jo, 2GTs @ sli dürften ja ungefähr meiner graka entsprechen, aber bei mir scheint ja die CPU der Flaschenhals zu sein. Frage: Wenn ich testen will, was limitiert, dann heisst es doch: Wenn man die Auflösung ganz herunterschraubt, und die FPS gleich bleiben, dann limitiert die CPU, oder? Und wenn die FPS steigen limitiert die graka, oder?

Grafikfehler :(

Anhänge

• Oblivion 2006-10-15 14-55-31-07.jpg
    Oblivion 2006-10-15 14-55-31-07.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 97
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh