Jupp, so um die 27 FPS, bei vielen NPC, ist Normal. Das habe viele andere und ich auch, dass, bei vielen NPC, heftige Frame Drops sind.
Ja, Graß bringt – je nach gebiet- so um die 5-10FPS. Naja, es gibt da so ein par Stellen/Gebiete da draus, da sacken die FPS bei mir unter 10 FPS. Da bin ich halt froh über jeden Frame den ich dazukriege durch abschalten/Senkung einiger Optionen.
Wegen der Sichtweite: Ja, ist halt auch wider abhängig von dem Gebiet. Im besten fall merkt man halt keinen bzw. kaum Unterschied (zumindest bei mir so). Aber z.B. gibt es da so einige kleine Dörfer mitten im Wald oder halt auch bestimmte stellen drausen ^^. Wenn da noch riesige Ansammlungen von NPCs sind, dann brechen die FPS übel ein. Da hat es mir auch oft geholfen, wenn ich die Sichtweite von den Objekten/Bäumen und die allgemeine Sichtweiter reduziert habe.
BTW: Es gibt da so eine ganz bestimmte stelle draußen, da kann man tunt was man will die FPS sind bei ca. 6-8 FPS (je nach graka auch mehr) ^^ Diese stelle ist richtig übel ^^
Naja, die Engine von Oblivion, ist alles andere als gut Programmiert ^^
Naja, Spiel mal ein wenig und erkunde die Gegend. Wirst dann nach einer Zeit mitkriegen was ich meine und dich ärgern ^^
Punisher hatte ja damals 2 7600GT@SLI@OC. Nun die Frames waren echt Super und die Grafik hat er dementsprechende hochgedreht und sah richtig gut aus
Naja, ein wenig Später hatte er sich dann gewundert, warum auf einmal die Frames schlechter werden ^^ Tja, er ist in ein bestimmtes Problem gebiet geraten, in dem halt derbe die Frames einbrechen…
lg