[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

[...]Und in der Verpackung ist nix drin ausser die DVD. Es sind 5 Sprachen auf der DVD, de, en, sp, it, fr.
Also kann sich auch der Besitzer der englischen Kaufen.
[...]
Alle Bezahl-PIs sind in DE übersetzt? Sind die Übersetzungen i.O. oder genauso schlimm wie beim Release von Oblivion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab mir jetzt auch oblivion gekauft.
ich hab ne 7900gtx und die kann ja kein aa und hdr gleichzeitig machen!
was sieht besser aus mit kantenglättung oder mit hdr???

Das liegt im Auge des Betrachters. Der Person A wird sagen mit HDR und person B wird sagen mit Kantenglättung.

Teste es doch einfach selbst mal aus. Das bringt mehr als solch eine Frage zu stellen, die wirklich nur mit persönlichem Empfinden zu tun hat.

hi ich hab mir jetzt auch oblivion gekauft.
ich hab ne 7900gtx und die kann ja kein aa und hdr gleichzeitig machen!
was sieht besser aus mit kantenglättung oder mit hdr???
Eigentlich kann ich auf AA nicht verzichten, aber bei Oblivion mache ich eine Ausnahme. Zu gut sieht das HDR da aus finde ich. Und hier sind es auch nicht nur Überstrahleffekte, sondern die ganze Ausleuchtung verbessert sich IMO enorm. Zudem hat man ohne HDR hässliches Grasaufpoppen, was mit HDR nicht so stark ist, keine Ahnung wieso.

Ich finde AA besser, wie HDR, wobei ich allerdings beides nutzen kann, aufgrund meiner Graka.

Ich spiele auch lieber aus einer Mischung aus Magier und Kämpfer, wobei ich mehr zum Kämpfer tendieren.

Aber auch hier gilt wieder: Das liegt im Auge des Betrachters und jeder empfindet es anders.

Sind das Puppen, denen man die Rüstung anlegen kann oder wie hast du das gemacht?

Gibt es da ne Mod? Das würd mich nämlich auch interessieren.

Das wäre super, dann kann ich danach suchen und ihn mal antesten.

Das ist mal klasse. Danke dir.

Werd es dann direkt mal austesten, wenn ich wieder daheim bin. Heute wird es wohl nichts mehr und morgen Abend bin ich auf dem Geburtstag meines "Schwiegervaters", aber spätestens am Donnerstag werd ich ihn mal testen.

Nochmals THX :)

Hi Leute, hab mir ne DualCore CPU gekauft und dachte mir, ich probier mal Oblivion wieder aus und schau wies jetzt rennt.
Aber leider bleibt die CPU Auslastung auf 50%, dachte das game unterstüzt dualcore?? Muss ich extra was einstellen?

mfG

Schau mal bei AMD und such da nach dem "Dualcore Optimizer". Den runterladen und installieren, dann sollte die Last auf beide CPUs gleich verteilt werden.

Deine Grafikkarte wird limitieren. Auf niedrigen Details wirst du eine sichtbare Verbesserung haben, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Schau mal bei AMD und such da nach dem "Dualcore Optimizer". Den runterladen und installieren, dann sollte die Last auf beide CPUs gleich verteilt werden.

lol
den hab ich bei mir ja gar nicht installiert:xmas:

ist aber schön das es hier noch leute gibet die Oblivion zocken

Deine Grafikkarte wird limitieren. Auf niedrigen Details wirst du eine sichtbare Verbesserung haben, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

klar limitiert die Graka, aber ich bin keiner der alles auf bester Qualität zocken MUSS; hab das game ja bereits mit nem venice @2500mhz gezockt -> da lief es mit meinen einstellung halt schon ziemlich an der grenze -> 20-30fps.
drum wollt ich es jetzt mit dem DualCore nochmal probieren. Aber zur Zeit funkt es nicht so richtig...

Ich habe allerdings die alte Oblivion.ini hineinkopiert weil ich da ein paar sachen geändert hatte und ich mir das nicht nochmal antun wollte. Könnte es an dem liegen?

mfG

Jupp, daran könnte es auch liegen. Ich kenne jetzt nicht die Einstellungen aus dem Kopf, aber man kann in der INI Werte eingeben, damit der DC genutzt wird.

Da musste jetzt aber mal nach den INI-Einträgen googeln.

eigtl. alles mit thread oder threaded im Namen ;)

Aber da gibt es bestimmt trotzdem noch was, wo man dran rumschrauben kann, sind ja genug Werte da :p

hi,
hab mir jetzt oblivion gekauft und hab ein große probleme!
1.
im menü wenn ich die auflösung auf 1280x1024 stell dann seh ich dass die schrift links und rechts drüber geht praktisch das bild ist breiter als mein tft obwohl ich doch ein 5:4 bild hab!

2.wenn ich im spiel in der aussenwelt bin dann wird bei mir gar kein gras angezeigt!!! nur so flaches gras und kein stehendes! ich hab alles nach oben gestellt und hdr! und auf die entfernung seh ich auch kein gescheites gras!
mein bruder hat gras doch bei dem sieht er auf entfernungen auch keins!
bei dem oblivion launcher ist auch des rendering eingestellt für entferntes gras etc.

kann mir jemand helfen denn dann schauts scheisse aus!!!
bitte

mfg r@zr

ja wie kann ich nen screenshot machen mit der druck taste gehts net kp sonst gehtse in andern spielen au oder gibts ingame ne taste?

musst du erst in der .ini aktivieren.

oeffne die .ini und such folgendes:

bAllowScreenShot=0

dies aenderst du in:

bAllowScreenShot=1 um

und kannst mit druck arbeiten.

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wohl irgendwie nen prob mit ner quest!

also:

Ich bin in der Kämpfergilde und mache den Auftrag "Mysterium auf Harlunswacht"

Kurz die Story:
nen paar leute sind von nem dorf verschwunden und ich soll se suchen, es wurden lichter gesehn.
gut, ich lauf zur ner höhle, stehen da 5 irrlichter vor. ich hab se eleminiert und dann rein in die höhle.
durch nen zufall war ich früher schonmal da und wusste das die von trollen bevölkert war/is. ich also nochma rein, einen hab ich wohl übesehn und den hab ich dann auch getötet.

so und nun das prob!
am ende sieht man in nem höhlenabschnitt 5 leichen, das sind auch die gesuchten, denn die grüne markierung ist in dem raum!
nur es passiert nix weiter. die quest wird einfach nich aktualisiert!!!

ich habe also die leute gefunden, nur was dann? ... mit meinem auftraggeber sprechen bringt nix und auch nich das sprechen mit den leuten von "harlunswacht" .... neu laden kann ich auch nich, da ich nur den einen spielstand habe :wall: und schon relativ weit bin....

hat wer ne idee oder das selbe prob?

grats speiler

Hast du die Leichen mal durchsucht? Passiert da dann auch nichts?

So, hab jetzt in der .ini ein paar Parameter verstellt, jetzt ist die Auslastung von konstant 50% auf 25% gesunken ^^

Kann mir pls jemand von euch der nen DualCore hat und bei dem dieser auch schön ausgelastet ist die Oblivion.ini schicken? coRx@gmx.at

wär ganz nett

mfG

es gab ein plugin das da hilft.. irgendwie wenn du mal in der höhle warst vor dem auftrag oder sowas ist die einzige wichtige leiche nicht da (also es liegen zwar trotzdem andere rum, aber nicht die questleiche), und die wird halt per plugin eingefügt... müsstest mal schauen obs hier im modthread drin ist, weiss leider nicht mehr wo ich das damals herhatte, hat jedenfalls damit dann geklappt.

klingt schonmal sehr sehr gut, wenn wer den link hat, hier mal posten ... ich mach mich aber auch selbst auf die suche.

thx turambar :)
Hinzugefügter Post:
ok, ich hab den neusten patch für die "german-version" runtergeladen ...
jedoch bleibt das problem weiterhin bestehen. war mir auch irgendwie klar, dass die jetzt nich einfach ne neue leiche einfügen.

das wars dann wohl mit dem aufstieg in der kämpfergilde :wall: ....

nuja ...:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
In einem Auftrag der Kämpfergilde muss man den einen doch am Leben erhalten, weil sonst ist es Essig mit dem weiteren Spiel. War, glaub ich, der Sohn vom Chef.
Hinzugefügter Post:
Sry, war falsche Quest:
Sind wirklich alle Trolle tot ? Zweitens musst du das Tagebuch einer Person lesen um weiterzukommen. Also nimm mal das an dich, müsste bei einer der Leichen zu finden sein.

Egal ob die Trolle schon vorher tot waren oder nicht, bei der Quest sterben alle Personen bzw. sind schon vorher gestorben, man kann sie nicht retten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh