[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wo finde ich die .ini datei?
ich hab schon überall im oblivion ordner geschaut aber nix gefunden!

lg R@zr

ich hab in dem ordner folgende dateien:
ordner: saves
konfigurationseinstellungen: BlendSettings
konfigurationseinstellungen: Oblivion
und textdokument: RenderInfo

es steht nirgendwas von .ini
ist damit konfigurationseinstellungen: Oblivion gemeint?

jo danke ich hab jetzt herausgefunden wo man die endungen anzieg kann.
est ist die oblivion.ini

hi,
hab mir jetzt oblivion gekauft und hab ein große probleme!
1.
im menü wenn ich die auflösung auf 1280x1024 stell dann seh ich dass die schrift links und rechts drüber geht praktisch das bild ist breiter als mein tft obwohl ich doch ein 5:4 bild hab!

2.wenn ich im spiel in der aussenwelt bin dann wird bei mir gar kein gras angezeigt!!! nur so flaches gras und kein stehendes! ich hab alles nach oben gestellt und aax4 + bloom! und auf die entfernung seh ich auch kein gescheites gras!
mein bruder hat gras doch bei dem sieht er auf entfernungen auch keins!
bei dem oblivion launcher ist auch des rendering eingestellt für entferntes gras etc.

kann mir jemand helfen denn dann schauts scheisse aus!!!
bitte

mfg r@zr

2. Kann man unter Optionen -> Video/Grafik einstellen.

Sicher das die 1280 x 1024 hast, Oblivion kennt auch alle möglichen und unmöglichen Breitbildformate.

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

das mit der auflösung hab ich jetzt hinbekommen nur komisch dass ich jetzt ne auflösung von 1280x960!!!
ich hab doch ein 5:4 format ich dachte dann ist 1280x1024 die richtige auflösung...
egal hauptsache es geht jetztt.

das mit den mods muss ich noch ausprobieren

guten rutsch

RaZr

Gibts eigentlich irgendeine Mod, die in der gesamten sichtbaren Landschaft Grashalme anzeigt? Bei Phil's Bild sieht man ja auch, dass etwa ab der Entfernung des Zauns unten rechts kein Gras mehr zu sehen ist.

wo bekomm ich des zeugs her und muss man was beachten?
Parallaxed Qarl - Texturmod
Natural Environment
Natural Faces
BT Mod bzw Oblivion Deutsch
Reznods Mannequin - Puppen zum Aufstellen für Rüstung
Landscape LOD Texture Replacement
Atmospheric Weather System
Natural Environments Color Override

Ich persönliche empfehle folgende Installationsreihenfolge.

1. 1.1.511 Deutsch mit der exe
2. BT-Mod 2.20 (oder war der bei der exe dabei)
3. Update auf 3.00

4. Alles andere

@evemore:
ich hab den patch 1.1.511 installiert und was meinst du mit exe`? meinst du einfach nur dass der patch installiert werden sollte?
2. also ich glaub net dass so ein mod bei dem patch dabei war
3. meinst du mit dem update auf 3.00 den bt mod?

ps: ist es schlimm wenn man den bt mod 2.20 2x installiert? das ist mir nämlich gerade passiert:(

hab noch ein problem:(:

ich hab mir jetzt das update auf 3.0 heruntergeladen und nun bleib ich bei der stelle hängen wo ich die oblivion_deutsch_v2_04.esp deaktivieren muss!!! ich find sie nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
@ Razor:

Es reicht wenn du die 1.1.511 deaktivierst.

Die 2.04 war der Patch nach 1.1.511 und vor 3.0.

Edit: Bei einer zweimaligen Installation vom BT-Mod sollte garnichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
thx mal vorläufig werd ich erst leider alles am dienstag machen weil ich jetzt die tage weg bin aber warum ist das denn bei oblivion alles so kompliziert...:shake:
gott sei dank hab ich oblivion für 18 euro gekauft hier im forum:shot:

@evermore
wie kann man denn mit deinem pc oblivion spielen:asthanos: :haha: :d

Indem man die halbe native Auflösung des TFT (640 * 480) und niedrige (aber nicht alles min) Details einstellt.

Schneller als eine x 300 ist sie ... :)

Ich mal nen Screen.

wo bekomm ich des zeugs her und muss man was beachten?
Parallaxed Qarl - Texturmod
Natural Environment
Natural Faces
BT Mod bzw Oblivion Deutsch
Reznods Mannequin - Puppen zum Aufstellen für Rüstung
Landscape LOD Texture Replacement
Atmospheric Weather System
Natural Environments Color Override

ja dann google mal: Parallaxed Qarl - Texturmod

Oblivion Mod Thread? (Hier im Forum)
Oder bei den ganzen 3.000 Fanseiten?

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was issn besser hdr oder aa? also von der bildqualität her

Kann man pauschal nicht beantworten. Da hilft nur selber testen, denn jeder wird dir was anderes sagen. Ich würde mich für HDR entscheiden, viele andere aber zu AA.

Eigentlich dürfte ich doch mit meiner X1900XTX Oblivion mit AA+HDR zocken oder ? Kann es aber im spiel nicht einstellen weil er sagt das es nicht möglich ist .

Du kannst mit der ATi HDR+AA aktivieren. AA im Treiber und HDR im Spiel. Dann sollte es klappen. Am besten den neuen Cat. 6.12 nutzen.

Ich habs auch gerade mal ausprobiert, funktioniert super (X1950XT, Catalyst 6.10):
2xAA und HDR, sieht bei immer noch relativ guter Performance traumhaft aus. Hallo Gothic 3 :shot:

keine Vorteile trotz 8800GTS?

Hi Obi-Spezialisten,

habe mir eine 8800GTS zugelegt, um mal bei Obi auch alle high-details fahren zu können. Forceware 97.02 drauf und los. Komischerweise ruckelt das Game bei Feuer, Bewegung von Türen, selbst Schmettrlinge stehen in der Luft.
Das lief mit meiner 7800GT irgendwie flüssiger.
HDR ist eingeschaltet, Auflösung 1024x768 mit High Details, keine Ultra High Details.
a) Liegts an den fehlenden Optimierungen der Einstellungen?
b) ..oder daran, dass das Game die 8800GTS nicht erkannt hat?
c) ..oder an der Forceware?

Sorry, habe noch nicht zurückgeblättert. Habt ihr das Thema (Obi und 8800GTS) schon behandelt?

Und natürlich einen guten Rutsch für alle Leser und Forums-Teilnehmer!!

Gruß Toka99

@ThulePhil,

Happy New Year!!!

AA habe ich sogar meines Wissens disabled, trotzdem ruckelt es.
Ich habe zwar einen P4 630 3,2 Ghz, der davor werkelt, aber das hat ja auch mit der 7800 GT funktioniert. Es gibt noch die 97.44 Forceware, die ich bisher gemieden habe, weil die laut dem 8800GTS-Thread Probleme machen kann. Ich werde die mal testen.
Ja, der letzte Patch von Obi ist schon drauf.

Gruß Toka99

also ich hab jetzt paar mods installiert. habs hinbekommen.

nun wenn ich diese puppe aufstelle wo ruesung etc. ablegen kann hab ich folgendes problem:

ich kann nichts mehr bediehnen mit "e" (aktivieren etc.) ich kann mein schwert nicht mehr bewegen und ich kann das Haus nicht mehr verlassen :hmm:

was ist da los? was mach ich falsch? hab kein update installiert. also das ganz normale oblivion drauf (1.0)

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die puppe ablege dann passiert das schon!

also ich geh auf meine inventar liste, druecke E und klicke darauf..

dann geht sie raus und ab dort kann ich nichts mehr machen

ps: bin in die dunkle bruderschaft eingetreten. mein mennekicken ist nun ein vampir (oder sieht zumindest so aus) wie kann ich ihn wieder heilen damit ich wieder normal bin?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier nochmal ein Update.
Forceware 97.44 ist jetzt drauf.
AA ist Applikations-abhängig eingestellt (Nvidia Settings Default)
Leider ruckelt es mit der Option "Bloom" immer noch bei Feuer/Fackeln, bewegenden Türen.
Sehr komisch..kann ich da nur sagen.
Da kauft man sich nen Benz und darf ihn nur in den ersten beiden Gängen fahren..HÄÄ???
Gruß Tokades

Hi,

hier nochmal ein Update.
Forceware 97.44 ist jetzt drauf.
AA ist Applikations-abhängig eingestellt (Nvidia Settings Default)
Leider ruckelt es mit der Option "Bloom" immer noch bei Feuer/Fackeln, bewegenden Türen.
Sehr komisch..kann ich da nur sagen.
Da kauft man sich nen Benz und darf ihn nur in den ersten beiden Gängen fahren..HÄÄ???
Gruß Tokades

ich hab mit meiner 8800GTX keine probleme und nutze den 97.02!

hast du zufaellig v-sync aktiviert?

edit:

frage:

ich hab das heil quest angenommen, bin etwa bei schritt 7 wo ich ein Argonier toeten soll mit dem dolch den sie mir gegeben hat. der dolch muss aufgeladen sein, nur mit was? wie lad ich den auf und mit was? :fresse: manchmal macht ein das spiel echt konfus, warum sagt sie denn nicht mit was das ding aufgeladen werden muss und wo ich das finde :fresse: koennt ihr mir bitte helfen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh